Cover-Bild Belles of London - Die Nähe, die uns trennt
Band 1 der Reihe "Belles of London"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Mimi Matthews

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Eine Liebe gegen alle Vorurteile

"Eine exquisit geschriebene, gleichermaßen starke wie auch zarte Liebesgeschichte - eines meiner romantischen Highlights des Jahres." EVIE DUNMORE

Band 1 der BELLES OF LONDON

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ein historischer Liebesroman mit vielen schönen Aspekten

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist in pastellfarben gehalten und passt gut in das historische Ambiente.

Die Geschichte wird aus Sicht beider Protagonisten geschrieben. Der Schreibstil ist leicht zu lesen.
Evelyn ist eine sehr starke und eigenwillige Persönlichkeit, die genau weiß was sie möchte und dies auch durchzusetzen bzw. bekommen zu versucht. Sie möchte in ihrer ersten Londonen Saison einen heiratswilligen Mann finden um mithilfe eines wohlsituierten Ehemanns ihre jüngeren Schwestern zu unterstützen. Ihre große Leidenschaft gilt Pferden und dem Reiten.

Der männliche Protagonist ist der halb-englische/halb-indische Schneider Ahmad Malik, welcher aufgrund seiner Herkunft mit Vorurteilen zu kämpfen hat und immer wieder um die Anerkennung in der Gesellschaft kämpfen muss.

Die beiden Protagonisten treffen aufeinander, als sich Evelyn ein aufseherregendes Reitkostüm von Ahmad schneidern lassen möchte. Es ist bei beiden Liebe auf den ersten Blick.
Ich fand die Annäherung der beiden etwas zu schnell, mir hätte es hier mehr gefallen, wenn die Gefühle sich langsam entwickelt hätten und es somit mehr Raum für Romantik und Gefühle gegeben hätte. Mir ging das alles etwas zu abrupt. Zudem gibt es im Buch einige langatmige Stellen, die sich etwas ziehen, während es auf anderen Seiten wieder etwas "zu" schnell vorangeht.

Insgesamt jedoch eine lesenswerte Geschichte. Mir hat das Setting und die Charaktere gut gefallen. Auch die Nebencharaktere fügten sich sehr gut ins Bild. Stellenweise etwas langatmig und vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Außergewöhnliche Idee und lebhafte Helden

Rezension „Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ von Mimi Matthews

Meinung

Rezension „Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ von Mimi Matthews

Meinung

Was hat es mit den Schönheiten Londons auf sich? Diese Frage stellte ich mir, obgleich ich mich nicht sehr für Mode interessiere, wohl aber für Historie und insbesondere das viktorianische Zeitalter.

Die Haupt Charaktere stechen von Beginn an auffallend heraus und wirken trotz ihrer Zeit sehr selbstständig, was die Handlung und Begegnungen mit ihnen sehr interessant gestaltete. Für mich waren sie lebhaft und ich genoss die Momente in einer fremden Zeit mit ihnen sehr.

Die Handlung selbst ist durch die Themen Kleider und Mode geprägt, doch gab es daneben auch andere Aspekte, wie zb die Gesellschaft, oder die Schauplätze, welche der Story einen vielseitigen Touch verleihen. An manchen Stellen war sie vorhersehbar, doch das schadete dem Lesegenuss nicht.

Ich verlor mich in den Dialogen, der Zeit und atmosphärisch eines fremden Jahrhunderts, aber auch der Anmut und Schönheit. Die Beschreibungen der Orte waren so lebendig und wirkten vollkommen vertraut auf mich. Besonders Evelyn, eine bemerkenswerte junge Frau, konnte mich für sich einnehmen.

Ihre Art war erfrischend anders und gerade dies überraschte mich sehr. Andersartigkeit ist hier ein großes Thema, denn im Vordergrund stehen mal nicht altbekannte Dinge. So flog ich regelrecht durch die Seiten und ließ mich treiben.

Der Stil passt hervorragend zu der Zeit und tat sein Übriges um mich restlos zu begeistern. Manchmal hätte ich mir mehr Gefühle und Emotionen im Punkt Liebesgeschichte gewünscht, dennoch bin ich fasziniert und möchte unbedingt mehr aus dieser Reihe lesen. Eine wundervolle historische Geschichte.

Fazit

„Belles of London“ zeigt sich mit einer interessanten und außergewöhnlich umgesetzten Idee, sowie lebhaften Helden, deren erfrischende Andersartigkeit für Überraschung und staunen sorgte. Die Liebesgeschichte war stellenweise zu oberflächlich und die Gefühle kamen nicht immer an. Mimi Matthews geht neue Wege im Bereich Historie und schafft ein Buch, deren Weg ich begeisternd verfolgte.

🌟🌟🌟🌟 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.05.2022

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt / spannungsreiche Liebesgeschichte

In " Belles of London - Die Nähe, die uns trennt " ist die aus einer verarmten Landedelfamilie stammende Evelyn zu ihrem Onkel nach London gekommen, um dort eine gute Partie zu finden. Denn Evelyn möchte auch ihre vier jüngeren Geschwister gut versorgt wissen.
Dazu hat sich Evelyn einen unkonventionellen Plan ausgedacht, der beinhaltet das Evelyn zu Pferd auf sich aufmerksam macht. Doch dazu braucht die unscheinbare junge Frau das richtige Reitdress und dieses soll ihr der Schneider der hübschen Bereiterinnen schneidern.
Ahmad Malik möchte sich seinen Traum von der eigenen Schneiderei verwirklichen und ist auf dem besten Wege dazu. Als Miss Evelyn Matravers auf ihn zu tritt und ihm um eins seiner Reitkostüme beauftragt, spüren beide sofort eine starke Anziehung zueinander.
Jedoch haben beide Ziele vor Augen, die miteinander fast nicht verwirklicht werden könnten, denn Ahmad ist zur Hälfte indischer Herkunft und somit in England nicht besonders beliebt. Und Evelyn sollte auf die richtige Gesellschaft achten, um ihre Zukunft zu sichern.
Aber Gefühle lassen sich selten vorschreiben, zu wem sie sich entwickeln und beide müssen bedenken, wie es für sie weitergehen soll.
Kann es für Evelny und Ahmad eine gemeinsame Zukunft geben und wie soll diese aussehen?
Die Geschichte lässt sich teils langatmig, teils flüssig lesen, bleibt dabei jedoch spannungsreich, so das man wissen möchte wie es weitergeht. Man darf mit Evelyn und Ahmad mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es Evelyn und Ahmad gelungen war eine gemeinsame Zukunft zu bekommen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 4 ⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Mal was anderes

Das Aussehen des Covers ist wunderbar feminin und romantisch.

An einem Fenster steht eine junge Frau in einem atemberaubenden schönen Kleid.

An der Aufmachung des Covers kann man circa auch erkennen ...

Das Aussehen des Covers ist wunderbar feminin und romantisch.

An einem Fenster steht eine junge Frau in einem atemberaubenden schönen Kleid.

An der Aufmachung des Covers kann man circa auch erkennen in welcher Zeit das Buch spielt.

Der Schreibstil des Buches ist ganz wunderbar.

Man verliert sich völlig in Dialogen und in der Zeit.

Die Beschreibung von Ortschaften und Gegebenheiten war wirklich perfekt
umgesetzt.

Allgemein lässt sich das Buch toll lesen und ich kam beim Lesen schnell voran.

In dem Buch geht es um Evelyn.

Ein ganz wunderbare authentische junge Frau, welche ich schnell ins Herz schließen konnte.

Ich mochte ihre erfrischende Art und Weise mit den verschiedensten Dingen umzugehen

Es ist ein wunderschönes Buch weil auch mal andere Aspekte im Vordergrund stehen, was mir sehr gefallen hat.

Die Liebesgeschichte war gut ausgearbeitet und es war auch mal schön zulesen, das der Held kein Adliger war, wie sonst immer.

Das war erfrischend und einfach gut.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 08.05.2022

Eine zarte Liebesgeschichte

Die einzige Chance, die Aufmerksamkeit heiratswilliger Gentlemen auf sich zu ziehen, sieht Evelyn Matravers darin, mit ihren Fähigkeiten als Reiterin zu glänzen. Dafür sucht sie den Schneider auf, der auch einige berühmte Londoner Kurtisanen mit spektakulären Reit-Outfits ausgestattet hat. Ahmad Malik besitzt ein besonderes Talent, die Schönheit jeder Frau zu betonen. Noch nie ist Evelyn einem Mann begegnet, der so tief in ihr Innerstes blicken kann, und schon bald keimen zarte Gefühle zwischen ihnen auf. Doch als Sohn einer indischen Mutter hat Ahmad es nicht leicht, Anerkennung zu finden. Kann Evelyns Traum, die Vorurteile der Gesellschaft gegen alle Widerstände zu überwinden, wirklich wahr werden? (Klappentext)

Dieser etwas andere Liebesroman hat mir gut gefallen. Die Hauptprotagonisten fallen etwas aus der Reihe, was aber die ganze Handlung interessant gemacht hat. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben und ich konnte sie mir sehr lebhaft vorstellen. Die Handlung ist nachvollziehbar, ein wenig vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Die verschiedenen Emotionen kamen gut und spürbar an. Auch entstand eine gewisse Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Die Seiten folgen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, wie es endet. Ein wunderbarer Roman und ich freue mich schon auf evtl. Fortsetzungen.