Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 31.12.2023

Wow 😍

"Lonely Heart" von Mona Kasten, der erste Band der "Scarlet Luck"-Reihe, entführt die Leser in eine Welt voller Emotionen, Musik und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte um Rosie und die geheimnisvolle Band Scarlet Luck fesselt von der ersten Seite an und entfaltet eine faszinierende Dynamik.

Mona Kasten gelingt es meisterhaft, eine Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten zu schaffen. Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig, besonders Adam, der Schlagzeuger, dessen undurchsichtige Vergangenheit die Neugier der Leser weckt. Die emotionale Intensität der Geschichte wird durch geschickt platzierte Wendungen verstärkt, die die Spannung bis zur letzten Seite aufrechterhalten.

Die Atmosphäre des Musikbusiness und die Bedeutung der Lieder von Scarlet Luck für Rosie verleihen der Handlung eine zusätzliche Ebene, die den Leser in den Bann zieht. Die Beziehung zwischen Rosie und Adam entwickelt sich auf eine Weise, die das Herz berührt und den Leser dazu bringt, sich auf jede Seite zu stürzen, um mehr von ihrer Geschichte zu erfahren.

Die positive Bewertung von SHOPPINGFORAMOON spiegelt die begeisterte Resonanz vieler Leser wider. "Lonely Heart" ist nicht nur ein Roman über Liebe und Leidenschaft, sondern auch über Selbstfindung und die Kraft der Musik, die über die Grenzen von Trauer und Verlust hinwegtröstet. Mona Kasten hat erneut ihr Talent für fesselnde Geschichten unter Beweis gestellt, und ich kann es kaum erwarten, wie die faszinierende Reise von Adam und Rosie in den folgenden Bänden weitergeht. Ein absolutes Muss für alle, die sich nach einer packenden Liebesgeschichte sehnen, die das Herz berührt!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Jahreshighlight

Ich bin ohne Erwartungen an das Buch herangegangen, weil es für mich mein erstes Buch von ihr war.

Ich hab es damals im buddyread gelesenen, allerdings konnte ich nicht mehr aufhören mit lesen.

Ich hab ...

Ich hab die Geschichte regelrecht verschlungen. Sie ist so spannend und fesselnd geschrieben. Ich konnte mich so gut in Rosie hineinversetzten.

Wer was spannendes und romantisches lesen will ist hier wirklich gut bedient...

Nur der Cliffhänger ist echt gemein 😭😭

Veröffentlicht am 15.05.2023

Lonely Heart 1

Können wir bitte erst mal über das Aussehen des Buches reden??? Ich weiß es heißt: "Don't judge a book by its cover", aber wie schön ist das Cover bitte 😍. Vor allem die Bücher mit dem Farbschnitt sind auch einfach nur absolut wunderschön.

Aber kommen wir jetzt zum Buch. Der Schreibstil von Mona Kasten war wie immer toll und super flüssig zu lesen. Habe das Buch an einem Tag verschlungen 😅.

Meiner Meinung nach hat die Autorin sich übertroffen, da das Buch super gefühlvoll geschrieben wurde im Vergleich zu z.B. Save Me.

Inhaltlich fand ich es natürlich auch super spannend und romantisch die Reise von Rosie und Adam mitzuerleben. Es war wie schon erwähnt super gefühlvoll und ich war oft an meiner Heul-Grenze.

Zum Buch: Da erfüllt sich endlich Rosies Traum und ihre Lieblingsband kommt in ihre Show und dann passiert das ?!

Es war alles immer total nachvollziehbar und man konnte sich gut in die Personen rein versetzen. Zudem waren auch auch viele unvorhersehbare Plottwists da und die Autorin hat mich regelrecht geschockt.

Der Cliffhanger am Ende war natürlich total fies, aber das kennt man ja z.B. schon von der Save-Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Jahreshighlight

Ich habe mir dieses Buch vorbestellt, als die Autorin es ankündigte, kam aber bisher weniger zum lesen.
Aber was soll ich sagen, ich bin verliebt, in Rosie, Adam und die Geschichte.
Rosie als Protagonistin ...

Aber was soll ich sagen, ich bin verliebt, in Rosie, Adam und die Geschichte.
Rosie als Protagonistin hat mir richtig gut gefallen. Sie ist einfach total sympathisch.
Man erfährt nicht viel über ihre Vergangenheit, kann aber ab dem ersten Moment mit ihr mitfühlen, obwohl man sie gar nicht richtig kennenlernt. Gerade diese Thematik mit der Webradio Show, der Liebe zur Musik und der Band hat mir richtig gefallen und mir Rosie noch sympathischer gemacht.
Den Skandal fand ich sehr real, weil wer hat nicht schon von solchen Skandalen gelesen oder gehört oder selbst schon Hasskommentare bekommen, wegen etwas was man gepostet hat.
Adam hat mir auch richtig gut gefallen, eher ruhiger und schroffer gegenüber fast allen. Irgendwie hätte er der typische Badboy sein können, aber war er nicht.
Nachdem sich alles etwas entwickelt hat, kommt sein „wahres Gesicht“ ans Licht. Er ist beschützerisch, nett, zuvorkommend und gebrochen. Gerade seine Vergangenheit interessiert mich sehr.
Alle anderen Charaktere waren auch sehr sympathisch und ich fand es sehr gut, das man gesehen hat, das nicht nur Frauen mit Sexualisierung zu kämpfen haben, weil genau das wird öfters so dargestellt.
Der Schreibstil war wie immer super und ich freue mich Band zwei zu lesen und Rosies und Adams Geschichte weiter verfolgen zu können.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Absolutes Wohlfühlbuch!

Rosie hat ihre eigene Show, die ‚Rosie Hart Show‘, wo sie bekannte Bandgruppen interviewt. Eines Tages geht ihr größter Traum in Erfüllung, denn sie darf ihre Lieblingsband ‚Scarlet Luck‘ interviewen. Die Band hat Rosie durch ihre gesamte Kindheit und harte Zeiten geleitet, sie ist wohl ihr treuster Fan. Ihr absoluter Favorit der Band ist der Schlagzeuger Beast, aber auch er hat seine Päckchen zu tragen, denn er hat sehr starke Berührungsprobleme. Als Tag X gekommen ist, geht das Interview mit der Gruppe gewaltig in die Hose, Rosie bekommt den schlimmsten öffentlichen Spott ab und wird total von den ‚Scarlet Luck’-Fans fertig gemacht. Ab hier beginnt eine gewisse Bindung zwischen beiden zu entstehen…Rosie erkennt einen starken Schmerz in seinen Augen und möchte herausfinden was dieser auf sich hat.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich habe tatsächlich anfangs lange überlegt, ob ich diese zwei Bücher lesen soll…sie waren zwar mega im Hype gestanden aber der Klappentext hatte mir zu Beginn echt nicht zugesagt.
Letztendlich sind es zwei meiner Lieblingsbücher geworden, die ich auch gerne nochmal lesen würde.

Die Protagonisten Rosie & Adam habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen. Rosie hatte eine total liebenswerte und tollpatschige Art an sich, welche man nur lieben kann.
Adam hingegen hatte ich sehr bewundert. Er hat von Anfang an seine Schwächen gezeigt und sich sogar professionelle Hilfe gesucht…und das liest man wirklich nicht oft, vor allem nicht vom starken männlichen Geschlecht.
Die Beziehung der beiden hat mir wirklich gut gefallen, sie sind durch Höhen & Tiefen gegangen aber haben dennoch letztendlich zu einer gefunden.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wirklich sehr schön. Das Buch hat sich mit einer Leichtigkeit lesen lassen. Sie hat sehr emotional und gefühlvoll geschrieben und dazu noch eine gewisse Spannung eingebaut. Ich habe tatsächlich auch mal ein paar Tränchen vergossen.

Zur Optik habe ich auch noch ein paar Dinge zu sagen.
Beide Cover schauen wirklich so schön aus und passen hervorragend zu einander. Legt man beide Bücher (mit den Farbschnitten) nebeneinander, hat man eine 10/10!
Auch die schön gestalteten Kapitelseiten, mit den Kleeblättern und der filigranen Schrift, springen total ins Auge.
Und was ich echt richtig cool finde, sind die eingearbeiteten Chat Nachrichten, die lockern den Textinhalt auf anschauliche Art sehr auf.
__________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Es war eine wirklich schöne Dilogie und ich kann diese zwei Bücher nur wärmsten Herzens weiterempfehlen! Mona Kasten hat mich nun auch zu einem Fan ihrer Bücher gemacht & endlich kann auch ich verstehen, weshalb jeder von ihnen spricht.