Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 21.03.2023

Nicht damit gerechnet - wow!

Wow, wow, wow. Ich bin schockiert. Ich bin geflasht. Ich bin verliebt. In Adam, in Rosie, in die Geschichte. Auch in das Cover und den Schreibstil. Von Mona Kasten bin ich ja schon gutes New Adult gewohnt, aber hier hat sie die Qualität nochmal ordentlich angehoben. Und es war etwas ganz anderes, als ich erwartet hatte, aber völlig positiv gemeint!
Am Anfang war ich tatsächlich etwas abgeschreckt von Beast aka. Adam. Die bunten Haare, sein schroffes und abweisendes Auftreten, das ständige Betrunkensein... Er war der typische Badboy, aber dann irgendwie auch wieder nicht. Nachdem sich die Geschichte und der Charakter etwas entwickelt hatten, habe ich mich ehrlich gesagt selbst ein bisschen in Adam verliebt. Er ist lieb. Beschützerisch (ist das überhaupt ein Wort?) hilfsbereit und... gebrochen. Da ist etwas in seiner Vergangenheit vorgefallen, dem ich bisher noch nicht auf den Grund gehen konnte, aber es interessiert mich seeeehr! Adam ist mir noch so fremd und gleichzeitig konnte ich aber durch die Gespräche und Chats mit Rosie in seine Seele blicken. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mir am besten gefallen.
Rosie ist ein total sympathischer Charakter. Man erfährt zwar nicht viel aus ihrer Vergangenheit und irgendwie hab ich auch das Gefühl, sie gar nicht richtig zu kennen, aber das macht mir gar nicht so viel aus, weil das, was ich weiß, ausreicht, um sie zu mögen. Ihre Liebe zur Musik und zu ihrer Webradio-Show. Diese Idee finde ich übrigens grandios und mir hat auch der "Skandal" ultra gut gefallen. Generell mag ich das, worum es geht. Um heiße Popstars, die mich ein bisschen an One Direction und Die Elevator Boys erinnern, um Musik, um Schmerz und Heilung. Um zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und trotzdem irgendwie mehr gemeinsam haben, als gedacht.
Rosie und Adam haben mein Herz im Sturm erobert und ich bin ziemlich gespannt auf die Fortsetzung in Fragile Heart!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Absolutes Herzensbuch!

Ohh, Scarlet Luck 💘 und Rosie und Adam. Die Geschichte konnte mich echt von der ersten bis zur letzten Seite fesseln, auch wenn es zwischenzeitlich immer mal ruhigere, handlungsärmere Passagen gab. Mona Kastens Schreibstil war für mich wie immer einfach super angenehm und es hat einfach alles gepasst - Schreibstil, Emotionen und die Geschichte selbst. Die Story rund um die Band und Rosies Webradio-Show konnte mich so begeistern. Ich hatte mir da schon recht hohe Erwartungen in den Kopf gepflanzt, was das Musiksetting angeht, aber sie wurden absolut erfüllt.

Mir hat die Schwebe zwischen Humor, Schmerz, Trauer, Ängsten und Hoffnung so gut gefallen. Die Entwicklung zwischen Rosie und Adam war für mich eher untypisch und aus der räumlichen Distanz heraus, was aber durch die Abwechslung auch voll zum Lesefluss beigetragen hat. Ich hab in der Geschichte echt mitgefühlt und freu mich schon unglaublich auf die weitere Geschichte von Rosie und Adam. 💜 Für mich ein absolutes Lesehighlight. Für mich eine klare Leseempfehlung und ein Must-Read für Fans von Mona Kasten.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Eine tiefgründige wunderschöne Geschichte

Meine Meinung :

Meine Meinung :

Ich finde das Buch wirklich sehr sehr gut. Man merkt wie sehr sich Mona Kasten entwickelt hat (im positiven Sinne). Die Geschichte von Rosie und Adam ist keine normale Liebesgeschichte. Es ist nichts klassisches. Die Verbindung zwischen Rosie und Adam ist einfach toll und das obwohl sie tausende Kilometer entfernt waren. Toll finde ich auch, dass aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Man erkennt genau wie sich die jeweiligen Charaktere gerade fühlen.
Tipp:Kauft euch am besten direkt beide Bücher. Ich konnte es nämlich nicht abwarten weiterzulesen. Nachdem ich Lonely heart beendet habe, bin ich direkt in die Buchhandlung und habe mir Fragile Heart gekauft.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ein Jahreshighlight

Inhalt: Rosie hat sich über Jahre hinweg eine eigene Webradioshow aufgebaut. Die Anfänge ihrer Show waren in ihrem Kinderzimmer und jetzt hat sie einfach ihr eigenes Studio, in dem sie in letzter Zeit immer bekanntere Personen interviewen darf. Diese Show macht Rosie mit purer Leidenschaft, denn sie liebt ihren Job sehr. Als sie eines Tages Scarlet Luck für ihre Webradioshow interviewen darf, ist sie mega happy, aber auch unheimlich aufgeregt, denn sie ist ein großer Fan seit dem ersten Youtube Video von Scarlet Luck. Die Musik der Band hat sie durch eine schwere Zeit in ihrem Leben begleitet. Als die Band dann höchstpersönlich in ihrem Studio sitzt, geht das Interview gehörig schief und ihre Show wird von den Fans der Band mit viel negativen Schlagzeilen belastet, sodass Rosie erstmal eine Pause einlegt und nicht weiß, wie es jetzt weitergehen soll.

Das Cover des Buches ist richtig hübsch, aber nicht nur das Cover auch die innere Gestaltung am Anfang jedes Kapitels ist ein Traum. Der Schreibstil ist wundervoll geschrieben, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Perspektivwechsel zwischen Adam und Rosie und die Chatverläufe haben das Lesevergnügen noch verstärkt. Die Story hat mich sehr berührt und ich habe tatsächlich an der ein oder anderen Stelle eine Träne vergossen. Die beiden Charaktere haben beide ihre Päckchen zu tragen, was man ihnen aber nicht direkt ansieht, denn sie versuchen es vor der Außenwelt zu verbergen. Endlich mal wieder ein Buch, das ich von Anfang an toll fand.

Fazit: Das Buch ist ein richtiges Jahreshighlight für mich und ich bin total begeistert. Ich fand die Story traurig, süß und vor allem sehr emotional. Die beiden Charaktere, also Rosie und Adam, mag ich sehr gerne. Ich bin sehr gespannt, ob mich der 2. Teil genauso überzeugen kann wie der erste.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Jahreshighlight

Lonely Heart war mein absolutes Jahreshighlight in 2022.

Lonely Heart war mein absolutes Jahreshighlight in 2022.

Rosie ist eine Talkshow Moderatorin ihrer eigenen Show und lädt Prominente Gäste zum Interview ein. Sie macht sich viel Gedanken um tiefgründigere Fragen als oberflächliche wie andere.
Adam ist ein zurückgezogene Person, welche mit Scarlet Luck seit Jahren Musik macht.
Rosie interviewt die Band und eine Katastrophe folgt der anderen.

Mona Kasten hat einen tollen Schreibstil, der einen direkt auf Seite 1 in den Bann zieht.
Ich konnte das Buch nicht weg legen und musste es in einem Zug durchlesen.

Ein sehr tolle Dilogie. Sie hat ein besonderen Platz in meinem Regal und Herzen