Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 24.09.2019

Save Us - Rezension

Im dritten und damit auch finalen Band der Maxton-Hall Triologie ging es genauso spannend weiter. So wie die Handlung war, hat sie einen tollen Verlauf angenommen. Gegen Ende des Buches hatte ich aber immer öfter das Gefühl, dass auf Zwang nochmal einer draufgesetzt werden musste. Noch ein Schicksalsschlag mehr, dann noch einer. Meiner Meinung nach hätte ein seichter Abschluss besser gepasst, als dieses hochdramatische Ende.

Fazit

Im Großen und Ganzen ist es eine gelungene Reihe, die beim Lesen bzw. Hören Spaß gemacht hat. Ich halte für mich vorallem Band 2 in Erinnerung, da er für mich der gelungenste der Reihe war.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Toller Abschluss, mitreißend und berührend !!!

„Save US“ schließt die Trilogie um Ruby und James ab. Im diesem letzten Teil haben Ruby und James es nach vielen Höhen und Tiefen endlich geschafft glücklich miteinander zu sein und die Hürden, die ihnen in den Weg geschoben wurden, zu überwinden. In diesem Teil spielen die ganzen anderen Charaktere auch eine große Rolle. Fast allen wurde auch ein Happy End gegönnt. Ember und Wren, Alistair und Keshav und vor allem habe ich mich über Lydia, Graham und die Zwillinge gefreut. Leider kamen Cyril und Lin nicht mehr zu Sprache (ich persönliche hätte mir da noch etwas genaueres gewünscht).
Man kann also sagen, dass es sich in diesem Teil um die ganze Gruppe handelt und nicht mehr bloß um die Liebesgeschichte von Ruby und James, sondern um die ganze Clique, die wir in dieser Reihe kennen, lieben und gegebenenfalls auch hassen gelernt haben.

Meiner Meinung nach ist der Abschluss, aufgrund der vielen Happy Ends ein bisschen eng und gequetscht geworden, aber dennoch gelungen.
Mona Kasten zieht einen mal wieder mit ihrem Schreibstil und ihrer wunderbaren Geschichte in ihren Bann und ich persönlich bin ihr unfassbar dankbar dafür, dass sie ihre Bücher so berührend, spannend und herzzerreißend sind!!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Endlich Teil 3

Nachdem ich den Teil 2 etwas zäh fand, hoffte ich darauf, das Teil 3 mich noch überzeugen würden... allerdings mit mäßigem Erfolg.

Auch in diesem Teil wurde die Geschichte aus der Perspektive mehrerer ...

Auch in diesem Teil wurde die Geschichte aus der Perspektive mehrerer Charaktere beschrieben. Leider ist trifft dies nicht meinen "Buchgeschmack." Ich fand es teilweise schwer mich in jedem Kapitel wieder in die Person hinein zu denken, um der es in dem jeweiligen Kapitel ging. (Das schaffe ich bei maximal 3 Charakteren)

Man muss hier ganz klar sagen, dass die an mir liegt, nicht am Schreibstil!
Zum Thema Schreibstil ist Mona Kasten für eine flüssige, verständliche und sehr angenehme Art bekannt. Dies trifft auf alle drei Teile zu.

Mein Fazit zur Maxton Hall - Reihe
Es gab Bauchkribbeln, Liebe, Tränen, Schmunzeln, Verrat und Entschuldigung. Also alles was eine gute Bücherreihe haben muss!

Ich empfehle die Reihe definitiv an meine Bekannten weiter..

Veröffentlicht am 04.08.2019

Schöner Abschluss der Reihe

Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende des 2. Bandes an. Ruby wurde scheinbar von James verraten und man befindet sich in einer ähnlichen Situation wie beim in Band 2.

In diesem Teil kommen weitere ...

In diesem Teil kommen weitere Perspektiven hinzu und diesmal rückt die Story um Ruby & James in den Hintergrund. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr angenehm.
Die ganzen Nebencharaktere lernt man nun noch besser kennen. Lydia und Graham sind mir sehr sympathisch geworden. Ebenso wie Ember und Wren.
Alistair und Kesh rücken auch ein wenig in dem Vordergrund.
Das hat zur Folge, dass die Story um Ruby und James etwas verlorgen geht, was aber nicht  zwingend negativ ist.
An manchen Stellen ist das Buch leider  etwas langatmig, aber die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Das gleiche gilt auch für das Setting.

Es ist ein schöner Abschluss der Reihe mit Happy End.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein gelungener Abschluss :-D

Nach "Save Me" und "Save You" war jetzt logischerweise auch der letzte Teil der Maxton- Hall- Trilogie dran, bei dem ich hoffte, dass er besser sein würde als der Vorgänger!

Der zweite Zeil endete ziemlich ...

Der zweite Zeil endete ziemlich dramatisch mit veherenden Folgen für Ruby und ihrem Traum in Oxford zu studieren. Sie wurde suspendiert! Und das wegen etwas, das sie nicht getan hat! Und alle Hinweise deuten darauf hin, dass es niemand anderes als James Beauford war! Natürlich möchte sie das nicht glauben. Aber zuerst muss sie sich ihren Schulabschluss erkämpfen.
Denn ohne Abschluss gibt es keine Chance für Oxford!
Parallel dazu steigt der Familiendruck bei James, der ihn in die Knie zwingt.

Nachdem der zweite Teil eine Entäuschung für mich war, hatte ich keine großen Hoffnungen in dieses Buch .
Aber -zum Glück- war dieses Buch wesentlich besser !
Das Buch war sehr spannend und ließ ich auch sehr schön lesen, aber trotzdem kommt es leider nicht an das erste Buch heran.
Das ein oder andere Drama fand ich ein bisschen übertrieben.
James entwickellte sich zu einem liebevollen Freund, aber irgednwie hat mir das Freche aus dem ersten Buch gefehlt, was aber nicht unbedingt ein Minus ist. Sowas ähnlichem habe ich ja auch schon in anderen Büchern gelesen und es ist ja auch in gewisser Hinsicht normal, aber hier hat mir dann hat doch der "Ursprung- James" besser gefallen.
Die Wandlung unter James Freunden dagegen fand ich dabei aber sehr gelungen. Vor allem weil ich persönlich fand, dass es auch dringend nötig war.
Auch die ein oder andere Beziehung, die sich entwickeltelte, gefiehl mich sehr gut, besonders weil ich das so sarkastisch fand, wen dabei getroffen hatte.

Allem in allem kann ich sagen, dass dieses Buch wirklich sehr schön geworden ist! Zwar fand ich das erste dennoch spannender (vor allem wegen James Auftreten, das sich ja geändert hat ), trotzdem ist es sehr gut geworden und ist daher ein guter Abschluss der Reihe!