Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Save you

Nach „Save me“ musste ich mir einfach direkt „Save you“ holen. Ich könnte es kaum erwarten ihn zu lesen und habe ihn dann auch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Ich finde, dass es ein gelungener zweiter Teil der Reihe geworden ist. Das offensichtlichste zieht sich zwar sehr, aber gerade dadurch konnte ich es nicht aus der Hand legen und fieberte noch mehr mit den Charakteren, vor allem Ruby und James mit.
Meiner Meinung nach hat Mona Kasten hier wieder ihr Talent bewiesen und uns einen tollen zweiten Teil zum verlieben geschrieben!!!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Save You

KLAPPENTEXT
„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie ...

KLAPPENTEXT

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …

INHALT

Nach dem schlimmen Schicksalsschlag in der Familie von James und Lydia muss Ruby sich nun James behaupten. Sie versucht ihn aus seinem Tief wieder hervorzuholen, doch seine Reaktion ist einfach nur unglaublich. Er bricht Rubys Herz und versaut sich somit seine letzte Chance bei ihr. Doch als James nach langer Zeit wieder zu Bewusstsein kommt, wird ihm erst klar, was für einen Schaden er angerichtet hat – und zwar nicht nur den Schaden bei sich zu Hause. Er setzt alles daran Ruby wieder für sich zu gewinnen, doch wird sie es ein weiteres Mal zulassen…?

MEINE MEINUNG

Save You ist Mona Kasten mal wieder wirklich richtig gut gelungen – was hätte ich auch anderes erwartet? Es ist eine spannende Geschichte die kaum noch etwas mit dem Anfangsgeplänkel zu tun hat. Sie ist explodiert zu einem Wunderwerk und das Buch macht einfach nur Spaß und süchtig! Der Spannungsbogen wird mit der Zeit immer weiter aufgebaut und es wird nie langweilig. Die Geschichte schlägt einen Pfad ein, mit dem ich wirklich echt nicht gerechnet hätte. Mona Kasten entwickelt die Geschichte so verzwickt, dass viele Überraschungseffekte auftauchen.

Die Authentizität der Figuren ist sehr originell und man findet auf jeden Fall eine Entwicklung vor. Jedoch ist die Verbindung zu dem ersten Band immer noch vorhanden und man merkt keinen Unterschied zwischen den Figuren. Das Thema ist der spannend und die Umsetzung einfach grandios. Es ist ein Thema, dass wohl sehr populär ist im Bezug auf die Realität, weshalb ich denke, dass das Buch manchen wirklich nah an die Haut gehen kann (aber auch im positiven Sinn). Es weckt Gefühle in einem, die einen zum Denken anregen. Deshalb fand ich es so spannend, die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil ist natürlich wie immer wieder grandios und einfach nur perfekt. Man kann flüssig und schnell lesen und es macht einfach nur Spaß, wo wir auch gleich zum Lesespaß kommen. Der lässt natürlich auch nichts aus, wobei es in diesem Buch einige traurige Stellen auch gibt, die dann aber im Folgenden die Geschichte umso spannender machen.

FAZIT

Alles in allem hat mich Save You von Mona Kasten ein weiteres Mal umgehauen und deshalb ordne ich es in die Kategorie Herzzerreißendes Wunderwerk (entsprechen 5 Sterne) ein.

ÜBER DIE AUTORIN

Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Möchte es echt

Nach langen warten habe ich dieses Buch gelesen. Ich bin einfach so überwältigt innerhalb von zwei tagen habe ich dieses Buch gelesen und bereue es nicht Band 3 neben mir liegen zu haben.

Aber erstmal ...

Aber erstmal zum Cover es passt super zusammen mit dem ersten Band. Ich finde den Verlauf vom Glitzer ins Weiße wie beim ersten echt gut es lässt das Cover edel wirken. Das Glitzer lässt es aber auch etwas aufregen wirken wie Feuerwerks Glitzer. Der Schreibstil ist wie beim ersten super angenehm flüssig ich kam flott durch die Seiten das erklärt auch das ich es innerhalb von 2 Tagen durch gelesen habe. Die Spannung war ab und zu nicht da weil sich eine Szene zu sehr gezogen hatte.

Zum Glück schließt der zweite band sofort am ersten band an. Nach dem fiesen ende vom ersten Band musste hatte ich das gehofft. Ich finde es schön, dass die Charaktere alle sich im Laufe der Geschichte verändert haben.

Ruby macht sehr viel durch, es ist einfach nicht leicht sich richtig zu entscheiden. Die Autorin konnte den Scherz und die Verzweiflung von Ruby die nicht weiß was für James und ihr selbst das bester ist gut da stellen. Ich mit Ruby gelitten es war einfach so als würde ich entscheiden müssen. James konnte ich ja ende vom ersten Teil nicht mehr leiden was sich im zweiten band wieder geändert hat. James ist in diesem teil unglaublich gewachsen. Er setz den Fokus an dingen, die er früher nicht getan hätte. Es ist einfach schön zu sehen wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt hatte und auch das er seine Fehler ein gesteht. Seine Schwester Lydia konnte man in diesem teil von ihrer liebevollen Seite sehen. Ruby und sie werden freunde was ich super finde. Es ist klasse mitzuerleben wie sie sich gegenseitig stützen und sich vertrauen. Die Familie von Ruby ist einfach nur klasse sie wollen für Ruby nur das beste für sie. Sie stehen immer hinter Ruby auch wenn sie einige Entscheidungen nicht verstehen.

Das Ende hatte mich wieder mal gekillt und wieder ein Drama mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Ich brauche den letzten band der Reihe habe den aber leider nicht!

Fazit

Mit “Save You” hat Mona Kasten einen guten zweiten Band geschaffen der Lust auf den dritten Band gemacht hat. Die Spannung war manchmal weg da eine Handlung sich zu lange gezogen hatte aber sonst flog ich recht schnell durch die Seiten.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein großartiger zweiter Teil

Zum Inhalt

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby kann nicht mehr. Sie ist völlig am Ende, ...

Zum Inhalt

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby kann nicht mehr. Sie ist völlig am Ende, denn noch nie hätte sie so starke Gefühle wie für James. Ruby wünscht sich ihr altes Leben zurück, indem sie an der Maxton Hall unsichtbar war.
Was passiert, wenn James, Ruby einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt, und sie ihn auch nicht vergessen kann?

Fazit:

Ich fand diesen Band genauso gut wie den ersten. Das Cover ist auch hier wunderschön und auch der Name passt perfekt zum Cover.

Ruby wirkt in diesem Band irgendwie stärker, da sie eine Entwicklung durchmacht und selbst entscheidet was sie möchte…
Und auch James tut mir das eine oder andere mal mehr als Leid.
Beides sehr starke Charaktere.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Sehr gelungene Fortsetzung!

Handlung:

Handlung:
Nachdem James Ruby das Herz gebrochen hat, indem er vor ihren Augen eine Andere geküsst hat, möchte sie endlich einen klaren Schlussstrich ziehen. Jedoch gestaltet sich das als schwerer als gedacht, da James alles daran setzt Ruby zurück zu gewinnen..

Nachdem ich den zweiten Band beendet hatte habe ich den Zweiten direkt hinterher geschoben. Ich konnte es einfach nicht erwarten endlich weiter zu lesen.
Ich war positiv überrascht als ich sah, dass es diesmal auch Kapitel aus Lydias und Embers Sichtweise gab.
Gerade zu Beginn fand ich es sehr gut, da ich finde, dass sich der Anfang ein wenig gezogen hat an manchen Stellen.

Die Beziehung zwischen James und Ruby war genau wie im ersten Band sehr gut beschrieben und als Leser konnte man eigentlich nur mit fiebern.
Am Anfang fand ich es zwar ein wenig langatmig, da sich die Begegnungen zwischen Ruby und James immer irgendwie gleich anfühlten. Mit der Zeit entwickelte sich die Geschichte immer besser und zog mich mit jeder Zeile mehr in ihren Bann.
Besonders toll fand ich, dass Ruby und James sich wirklich kennen gelernt haben und dieser Roman auch wirklich in die Tiefe ging.
So konnte man sich als Leser noch viel besser mit den Figuren identifizieren. Die Beziehung der beiden ist alles andere als oberflächlich.

Das Ende kam sehr überraschend und hat mich komplett sprachlos zurückgelassen. Die Art wie die Handlung herumgedreht wurde, indem erst unbedeutend wirkende Handlungsstränge aus dem ersten Teil aufgegriffen wurden war genial.

Schreibstil:
Mona Kasten hat einen, wie ich finde, sehr flüssigen Schreibstil.
Ich konnte das Buch ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr aus der Hand legen - was die wenigsten Autoren schaffen bei mir.
Das Buch war in schnellem Tempo durchgelesen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Folgeband, der mit jeder Seite packender und aufwühlender wird. Das Buch lässt sich sehr schnell weg lesen, da der Schreibstil ist sehr flüssig ist.
Das Ende wird gut aufgebaut und es gibt keine Lücken in der Handlung.
Der Cliffhanger ist wirklich fies! Aber weckt das Bedürfnis sofort den dritten Band zu lesen.