Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Die Achterbahn der Gefühle geht weiter

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mir letztens das Buch "Save Me" von meiner besten Freundin ausgeliehen und es innerhalb weniger Tage förmlich verschlungen! Danach habe ich auf "Netgalley" gesehen, dass es für Rezensionsexemplar-Anfragen zur Verfügung steht und habe es am nächsten Tag bereits lesen können.

Um was geht es?
Nachdem Ruby James mit Elaine knutschend im Pool erwischt hat, ist sie am Boden zerstört und flüchtet nach Hause. Sie kapselt sich von der Außenwelt ab und schwänzt sogar die Schule.
Was Ruby nicht weiß: James' und Lydias Mutter ist an einem Hirnschlag gestorben, während sie alle bei den Bewerbungsgesprächen in Oxford waren, und deren Vater hat ihnen das erst erzählt, als sie nach den Interviews wieder nachhause kamen, damit sie bei den Gesprächen erfolgreich abschneiden. James und Lydia sind am Boden zerstört, aber jeder geht mit der Trauer anders um. Während Lydia sich neben dem Tod ihrer Mutter sich noch Gedanken über James und ihr ungeborenes Kind macht, dessen Vater ihr Lehrer ist, betäubt sich James mit Drogen und Alkohol.
Als Rubys beste Freund Lin Ruby von dem Todesfall berichtet, machen sich beide auf den Weg zu den Beauforts. Lydia ist erleichtert, dass sich Ruby um James kümmert, obwohl sie noch an dem Zwischenfall zwischen James und Elaine zu nagen hat.
Langsam fängt sich James wieder, Ruby geht ihm in der Schule jedoch aus dem Weg, was ihn sehr verletzt. Ruby wird Lydia einer guten Freundin, indem sie Lydia bei der Schwangerschaft unterstützt.
James und Lydia verstehen sich ebenfalls mit der Zeit besser; die Trauer schweißt sie zusammen, und irgendwann erzählt Lydia James von ihrer Schwangerschaft. Lydia, James und Ruby bilden einen engen Kreis.
James versucht alles, um Ruby wieder zurück zu gewinnen; schreibt sich wieder im Veranstaltungskommitee ein und zeigt ihr, dass ihre beiden Welten nicht so unterschiedlich sind wie sie zunächst erscheinen.
Gelingt es James, Ruby wieder für sich zu gewinnen? Wie geht es mit Lydias Schwangerschaft weiter? Wird sie ihrem Lehrer erzählen, dass er demnächst Vater wird?

Eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils der Maxton Hall Reihe. Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Tage gelesen, weil es mindestens genauso fesselnd war wie der erste Teil.
Neben James und Ruby wurden als Hauptpersonen noch Lydia und Rubys Schwester Ember in den Fokus genommen. Besonders Ember finde ich sympathisch mit ihrer aufgedrehten Art eines typischen Teenagers.
Auch die Handlung war wieder spannend, angefangen bei dem Zwischenfall von Ruby und James über Lydias Schwangerschaft bis zu zu den Partys der Maxton Hall, zu denen Ruby nun auch Ember immer mitgenommen hat. Dass sich Ember mit einem Jungen der Beaufort Clique trifft, weiß Ruby (noch) nicht. Wahrscheinlich dann erst in der Fortsetzung, wo ich auch total gespannt bin, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt.
Mich ärgert es, dass dieses Buch ebenfalls mit einem Cliffhanger geendet hat und ich nun bis August warten muss, bis der dritte Teil herauskommt, ich bin bei so etwas total ungeduldig, aber da bin ich wohl nicht die einzige!
Alles in allem wirklich ganz toll!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Genauso gut wie Band 1

Ich habe mir in der Bücherei die ersten beiden Teile zusammen ausgeliehen und konnte nicht aufhören zu lesen. Es ist wirklich schön geschrieben und ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Ich habe den 2. Teil genauso schnell gelesen gehabt wie den 1.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Save you

Ruby Bell hat Glück das sie ein Stipendium an der Berühmten Maxton Hall Schule ergattert. Ihre Familie könnte sich so eine renommierte Schule normalerweise nicht leisten. Ruby ist extrem ergeizig und möchte niemanden auffallen beziehungsweise arbeit machen, daher wird sie auch von fast niemaden bemerkt. Doch dann sieht sie das große Geheimnis der Beaufords. James Beauford ist nicht nur der heißeste Typ auf der Schule, er hat auch die Schule in seiner Hand. Würde Ruby das Familiengeheimnis weiter erzählen, wäre er und seine gesamte Familie geliefert. James würde alles tun um Ruby zum Schweigen zu bringen, jedoch kommt ihm da die Liebe zuvor!

Eine wunderbar romantische Liebesreihe von meiner absolut liebsten Schriftstellerin Mona Kasten!

Eine wunderschöne Trilogie, jedoch nicht so gut wie die Again-Reihe!

Veröffentlicht am 10.10.2018

der zweite Teil hat gehalten was ich erwartet habe

Ich war froh als endlich Band 2 bei mir zuhause im Briefkasten war!

Ich war froh als endlich Band 2 bei mir zuhause im Briefkasten war!

Das Buch verleitet dazu tief in eine Geschichte zu versinken. Es passieren immer wieder extreme Wendungen die es einfach so spannend machen. Liebe, Trauer und Intriegen sind in diesem Buch einfach immer wieder ein wichtiger bestandteil.

Ich liebe die Trilogie sehr. Es ist einfach spannend und schön diese Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Perfekte Fortsetzung

Rezension Save you von Mona Kasten

Die Handlung:

Rezension Save you von Mona Kasten

Die Handlung:

Durch die direkte Anknüpfung an den ersten Teil bin ich trotz langer Pause sehr gut wieder in die Geschichte rein gekommen. Mona Kasten schafft es unmittelbar nach dem Anfang die größten Gefühle und Emotionen Achterbahn fahren zu lassen.

Bereits dem ersten Teil war ich schon verfallen, doch was die Autorin dem Leser hier präsentiert sind nicht nur spannungsgeladene und gefühlvolle Dialoge sondern auch Gänsehaut und Nervenkitzel pur.

Das mitfiebern hat für mich zu keiner Zeit nachgelassen, eher fand ich das es gerade im zweiten Teil noch stärker wurde. Die Verbindung zu den Protagonisten wächst mit jedem Mal mehr und mehr. Wobei auch gerade ihre persönlichen Entwicklungen aufregend und voller Freude zu betrachten sind, denn die Umsetzung dessen ist absolut authentisch und real gemacht.

Die Autorin schafft auch hier wieder einen Lese Rausch und bringt mit jeder Szene eine Sucht nach mehr hervor der ich stets erlegen war. Ein Bann der selbst nach dem Ende nicht abgerissen ist. Gerade da dieses unfassbar und atemberaubend ist.

Fazit zum Buch:

Mit Save you hat Mona Kasten eine bravuröse und meisterhafte Fortsetzung zu Papier gebracht die Teil 1 in nichts nachsteht. Spannung, Action, Dramatik und Emotionen pur begleiten von Anfang bis Ende jeden der dieses Genre liebt. Absolut phantastisch.

Meine Empfehlung an andere Leser liegt bei 100 Prozent