Cover-Bild Paper Hearts
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Nadine Wilmschen

Paper Hearts

Für immer vielleicht
Als ihr bester Freund Reed sie bittet, ihm zu zeigen, wie man eine Frau für eine feste Beziehung gewinnt, fallen Poppy tausend Gründe ein, ihm nicht zu helfen. Reed ist Kapitän der Uni-Eishockeymannschaft, attraktiv, beliebt und hat ihre Unterstützung nie gebraucht, wie die lange Liste seiner One-Night-Stands beweist.

Zu allem Überfluss ist Poppy seit Ewigkeiten heimlich in ihn verliebt und weiß, dass sie sich nicht auf diese verrückte Idee einlassen sollte. Da er nicht lockerlässt, willigt sie schließlich ein und findet sich plötzlich in Situationen wieder, die nichts mehr mit der platonischen Freundschaft der beiden gemeinsam haben.

Kann Poppy am Ende Reeds Herz gewinnen oder bricht er ihres?

Veröffentlicht am 07.02.2024

Paper Hearts: Für immer vielleicht / aufregende & emotionsreiche Friends to Lovers Story

In " Paper Hearts: Für immer vielleicht " sind Poppy und Reed seit ihrer Kindheit beste Freunde, nur das Poppy sich irgendwann in ihn verliebt und dies Reed verschwiegen hatte, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden.
Das Reed Poppy nun bietet, ihn für das perfekte Date mit einer anderen zu unterstützen, ist ein weiterer Schlag in Poppys leidgeplagtes Herz. Denn bisher war der erfolgreiche Quarterback der Uni eher der Typ für unverbindliche ONS oder Kurzaffären.
Für Poppy wird immer deutlicher, dass sie sich aus dem Dunstkreis Reeds entziehen muss, wenn sie ihre Freundschaft aufrecht erhalten möchte und nichts in der Welt ist ihr wichtiger.
Doch Poppy lässt sich von Reed auf diese verrückte Aktion überreden und erlebt mit ihm einige besondere Momente, die weit über einen reinen Freundschaftsdienst gehen.
Aber wird Reed dabei bemerken, dass er das perfekte Mädchen schon die ganze Zeit an seiner Seite hatte und alle anderen nur ein fahler Abklatsch wären? Und bekommt Poppys Liebe zu Reed endlich die Chance erwidert zu werden?
Die Story lässt sich teilweise leicht und flüssig, teilweise etwas langatmig lesen; auch bedingt durch Formatierungfehler mit größeren Lücken bzw Wörter die aneinandergereit waren; bleibt als Geschichte jedoch spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Poppy und Reed mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 4 ⭐⭐⭐⭐ Sterne.