Cover-Bild Golden Hill Kisses
Band 2 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Kisses

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Veröffentlicht am 14.05.2022

…sensibel, romantisch & mit unglaublicher Atmosphäre…

Das ist der zweite Teil der Reihe in der Prärie, idyllischen Kleinstadt Boulder Creek, wo die Golden Hill Ranch liegt. Parker hat schon viel geleistet, damit die Ranch zu neuem Leben erwacht, sie zur einem Ort der Heilung für Therapie mit Pferden wird.

Sein Glück bestärkt ihn etwas wundervolles zu schaffen, zeigt auch was alles noch geplant ist, welche Rolle seine Schwester einnimmt.
Wobei die Ranch natürlich etwas Werbung und Aufmerksamkeit vertragen könnte.

Da kommt die erstaunliche Journalistin Arizona ins Spiel, denn genau diese soll eine Auszeit machen, also warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Was diese auch noch mit Ajden, dem besten Freund von Parker verbindet ?

Lest selbst, verliert euch in der wunderschönen Idylle, dem Traum von Sadie und Parker, die Ranch zu etwas großartigen zu machen. Herzens gütige Menschen kennen zu lernen als auch ein Traumata zu überwinden und wieder ein Ziel vor Augen zu bekommen.

Auf dem Weg dahin, kommt auch noch Parkers bester Freund Ajden zu Besuch, dieser ist ein hilfsbereiter Mensch, hat dies zu seiner Lebensaufgabe gemacht. Momentan stockt alles, daher versucht er auf der Ranch wieder mehr zu sich selbst zu finden, eine neues Projekt, in dem er wieder aufgehen kann.
Dies war auch Arizonas Botschaft, sie wollte mit ihrer Story böse Machenschaften aufdecken, nie hätte sie geglaubt, dass dies ihr Leben auch negativ verändert, sie selbst zu einer schwächeren Version ihrer Selbst wird.

Eine tolles Werk, was uns nicht nur eine emotionsgeladenen Geschichte bietet, sondern gleichzeitig einen Ort in den man sich verliebt und Einblicke in die wichtige Arbeit der Therapie gekoppelt mit einer wichtigen Botschaft zeigt.

Besonders war es mir eine Freude, der positive Entwicklung, der Selbstfindung als Leserin involviert zu sein, teil der ersten Schritten der Stärkung des Ichs von Arizona als auch der Liebe zu ihrer Arbeit bei zu wohnen.Sie wächst über sich heraus, was nicht nur an der tolle Umgebung der Ranch sondern der Therapie liegt.

Eine unglaubliche Arbeit die Sadie nach geht, uns präsentiert wie Tiere einen beistehen, welche Rolle sie spielen und bei der Überwindung bestärken können.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, habe mich schnell in der wunderschönen idyllischen Landschaft verloren, bezaubert von der detaillierten Einblicke in die Arbeit der Journalistin als auch der Therapie mit Pferden.
Herausstechend wurde ich beeindruckt von der Stärke von Arizona, den Facetten der Persönlichkeiten als auch der wundervollen zueinanderfinden.
Ajden und Arizona bieten in dem unglaubliche Setting, eine Chemie die so unglaublich ist, die das sensible Thema des Buches ein perfektes Verständnis als auch Rückhalt bietet.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und humorvoll zugleich.
Nicole schafft es mit ihrem Erzählstil, durch die Fotografie uns die eindrucksvolle Landschaft vor Augen wider zu spiegeln, uns mitten rein zu ziehen, die Atmosphäre einzusaugen.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, erstaunt, ergriffen von den emotionsgeladenen Verwicklungen, den Persönlichkeiten, deren Mut zur Selbstfindung als auch dem wundervollen Einblicken in Recherche bis hin zum Artikel, als auch der Therapie zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man übrigens die wundervolle Band aus The Last Song Reihe geboten, ich habe mich sehr gefreut, die unglaublichen Rockstars wieder zu lesen.

Natürlich war auch Sadie sehr involviert, so dass ich ganz gespannt auf ihren Band der Reihe bin.

Das beste kommt zum Schluss, nämlich Granny, so eine wundervolle Frau wünscht man sich als Großmutter, sie hat sich sofort in mein Herz geschlagen, es war zuckersüß wie sie voller Leben wieder auf der Ranch aufblüht.

Vielen Dank für das Leseexemplar an lovelybooks und den Verlag.

GoldenHillKisses

NicoleBöhm

Mira

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 16.11.2023

Turbulente Lovestory

Ajden flüchtet nach mehreren Rückschlägen zu seinem Kumpel Parker auf die Golden Hill Ranch. Dort trifft er unerwartet Arizona wieder, die Journalistin, die vor einiger Zeit ihren erfolgreichsten Artikel geschrieben hat. Der Artikel, der Ajdens Leben gehörig ins Wanken gebracht hat. Schon bald fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Doch irgendwie fliegen da auch noch ganz viele Schmetterlinge. Kann daraus mehr werden?

Ajden kann einem am Anfang wirklich nur leid tun. Er hat nichts falsch gemacht, dennoch treffen ihn die Rückschläge hart. Aber so ist das manchmal im Leben und er will wieder auf die Beine kommen. Ich fand ihn sehr sympathisch und glaubhaft. Wenn ihm etwas wichtig ist, kümmert er sich liebevoll und mit ganzem Herzen.

Arizona hat selbst ihr eigenes Päckchen zu tragen, von dem man nach und nach erfährt. Man kann deshalb ihre Reaktionen gut verstehen. Sie hat mir auch leidgetan und ich freue mich, dass Ajden ein so toller Typ ist, der sich um sie kümmert.

Der Schreibstil war wieder angenehm und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Mir gefällt das Setting mit der Ranch unglaublich gut und dass die „alten“ Gesichter Parker und Clay auch immer wieder darin vorkommen ist ein Extrapunkt Band 1 hat mir noch ein klein wenig mehr gefallen, aber ich kann nicht mal sagen warum

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 17.06.2023

erneut zur Golden Hill - Ranch.

"Golden Hill - Kisses" war das erste Buch der Reihe, welches ich gelesen habe, obwohl es der zweite Band ist. Adjens Geschichte hat mich, nachdem ich von ihm in der "One Last" - Reihe gelesen habe, zunächst am ehesten interessiert.

Die Triggerwarnung am Anfang finde ich immer wieder aufs Neue löblich, da ich solche Informationen zur Kaufentscheidung bzw. Leseentscheidung als wichtig ansehe.

Die Arbeit der beiden Protagonisten empfand ich als spannend, insbesondere da beide beinahe schon wie Workaholics wirkten, womit ich mich durchaus an manchen Tagen identifizieren kann.

Nicole Böhms Schreibstil war erneut, ähnlich wie in der "One Last"-Reihe, wunderschön. Sie schreibt meiner Meinung nach beinahe poetisch, was diesen gewissen Wohlfühlfaktor in mir hervorruft. Ihre Geschichten fühle sich wie nach Hause kommen für mich an. Das, was die Protagonisten im inneren Monolog denken oder teilweise von sich geben, ist häufig auch recht inspirierend bei mir angekommen.

"Die Vögel zwitscherten, und die Grillen zirpten. Ich gab mich einen Moment dieser Stille hin, atmete ein, horchte in meinen Körper und versuchte die Stille auch dort zu finden." (S. 165)

"Das Einzige, was mir in solchen Momenten hilft, ist, mich wieder auf das zu konzentrieren, was ich ändern kann. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber auch die sind wichtig. Immer ein Seestern nach dem anderen." (S. 208)

Die Thematik, welche in der o. g. Triggerwarnung erwähnt wurde, war meines Erachtens manchmal etwas weniger nachvollziehbar, wenn es sich um die Reaktionen der Protagonisten handelte. Allerdings wurde das Thema sensibel aufbereitet, was ich schätze.

So oder so, "Golden Hill - Kisses" war dieses Jahr eines der Bücher, womit ich am meisten Spaß beim Lesen hatte. Ich freue mich in Band 3, dem Finale, erneut und ein letztes Mal zur Golden Hill - Ranch zurückkehren zu dürfen. ♡

Veröffentlicht am 04.05.2023

Wohlfühlvibes!

Die Autorin hat es mit der Golden Hill Reihe geschafft, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in die man immer wieder gerne zurückkehren möchte!
Während es im ersten Band der Reihe noch mehr um den Aufbau ...

Während es im ersten Band der Reihe noch mehr um den Aufbau der Ranch ging, geht es jetzt immer mehr um die Pferdetherapie, die Sadie (in der es um Band 3 gehen wird) dort aufbauen möchte. Diese Verschiebung der Thematik hat mir sehr gut gefallen und bei mir intensivere Emotionen hervorgerufen als noch im ersten Band.

Außerdem haben mir die Hauptcharaktere Ajden und Arizona sehr gefallen, ich konnte mich in beide gut hineinversetzen und ihre Emotionen nachempfinden.

Und kurz erwähnen möchte ich noch die Verflechtungen mit der One-Last-Reihe der Autorin, die ebenfalls auf meinem SuB liegt, denn die Charaktere aus Band 1 der Reihe spielen auch hier eine Rolle: Die Protagonistin ist die Schwester von Ajden, Arizona ist ein großer Fan der Band des Protagonisten und diese hat dann auch einen Auftritt in diesem Band. Und auch wenn das natürlich nur ein kleiner Aspekt des Buches ist, liebe ich einfach solche „Easter Eggs“!

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich bereits jetzt, noch ein letztes Mal auf die Golden Hill Ranch zurückzukehren!

Veröffentlicht am 01.11.2022

zarte Liebesgeschichte vor erneuter Wohlfühlkulisse

Auch der zweite Band der GOLDEN HILL Reihe hat mir gut gefallen!
Golden Hill bezaubert erneut mit seiner Atmosphäre und Kulisse.

Doch vor allem lag das Augenmerk auf Ajden & Arizona.

Über Ajden konnte ...

Auch der zweite Band der GOLDEN HILL Reihe hat mir gut gefallen!
Golden Hill bezaubert erneut mit seiner Atmosphäre und Kulisse.

Doch vor allem lag das Augenmerk auf Ajden & Arizona.

Über Ajden konnte man bereits im ersten Teil ein bisschen in Erfahrung bringen.
Nun endlich ist er auf Golden Hill angekommen,
um abzuschalten und zu vergessen und vor allem um Zeit mit seinen Freunden zu verbringen.
Ajden ist ein sehr hilfsbereiter, engagierter und loyaler Typ.
Ein richtiger Good Guy, wenn man so will. ;)

Seit einer sensationellen Enthüllungsstory,
kämpft Arizona mit den Schattenseiten ihres Jobs.
Die einst kühne und selbstbewusste Frau,
kämpft mit Ängsten, Zweifeln und einem Trauma.
Immer mal wieder blitzt jedoch auch ihre bissige & freche Seite durch.

Den Beginn der Geschichte fand ich mega interessant & reizvoll.
Die Anziehung zwischen Ajden & Arizona war spürbar und verlockend.
Im Verlauf habe ich jedoch genau das vermisst.
Mir fehlten die Funken und die Entwicklung von Gefühlen zwischen ihnen.

Ich hatte trotzdem Freude dabei, der Geschichte der Zwei zu folgen.
Und das Wiedersehen mit Clay, Parker und Sadie, sowie das Konzert mit Beyond Sanity sorgten für wundervolle Lesemomente!

4 Sterne