Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine Reihe, die ich definitiv ans Herz legen kann

Bereits der erste Band der be Wild Reihe von Nicole Böhm und Annabelle Stehl hat mir richtig gut gefallen, weshalb ich auch richtig neugierig auf den zweiten wurde und endlich hab ich danach gegriffen und es quasi in einem Zug inhaliert.

Der Schreibstil ist auch hier sehr fesselnd und mitreißend.
Die Atmosphäre ist melancholisch, schwer, aber teilweise auch losgelöst.
Ich mag die Charaktere und die Dynamik bei Ihnen immernoch total gern.
Muss aber auch sagen, dass gerade Tyler einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat. Sein Päckchen, dass er zu tragen hat ist einfach so niederschmetternd und ausweglos. Man spürt seine Hilflosigkeit unglaublich gut und den Schmerz und die intensive Verzweiflung,die darin wohnen. Es hat mir jedes Mal regelrecht das Herz zerfetzt, bei dem, was er ertragen musste.
Auch mit Evie wird sich hier etwas näher beschäftigt. Ihr Problem ist tatsächlich nicht so ungewöhnlich, wie man meinen würde, dennoch empfand ich ihre Art mitunter als doch etwas anstrengend.
Auch die anderen haben ihr Päckchen zu tragen, was nicht einfach zu kompensieren ist und damit eine ganze Menge aufgewirbelt wird.

Wie auch im ersten Band setzen sich Nicole Böhm und Annabelle Stehl hier mit sehr ernsten und sensiblen Themen auseinander.
Gewalt und Missbrauch sind dabei nur ein kleiner Teil. Sie gehen sehr feinfühlig und doch direkt damit um. Ich mag es total gern, wie sie das Ganze angehen und dabei auch mal völlig neue Blickwinkel beleuchten. Zum Beispiel diese, die wir weniger ernst nehmen und vielleicht sogar etwas belächeln würden. Dabei ist diese Problematik weit größer verbreitet, als man annehmen würde, was es nur umso schwerwiegender und tiefgreifender macht. Dabei wird auch gekonnt das Umfeld mit eingebunden, was gerade hier unablässig ist. Damit man versteht. Denn oftmals hat die Medaille mehr als eine Seite.

Ich muss zugeben, dass dieser Band sehr düster, beklemmend und dramatisch-tragisch angehaucht ist. Was jedoch der Lesefreude keinen Abbruch tut und den Fokus in die einzig richtige Richtung lenkt.
Sie arbeiten die psychologischen und zwischenmenschlichen Aspekte sehr gekonnt ein und sorgen gerade mit diesen Elementen für viel Wärme.
Insgesamt konnte sie mit der Ausarbeitung und den Entwicklungen der Charaktere als auch der Handlung auf ganzer Ebene punkten und überzeugen.
Ein zweiter Band, der mich wieder sehr berührt hat und bei dem man förmlich die brodelnden Emotionen, die kurz vor dem explosiven Ausbruch stehen, quasi bis ins Innerste unglaublich intensiv und brennend spürt.
Ich bin wieder absolut begeistert von dieser großen Dynamik und freu mich auf Band 3.

Fazit:
Die be wild Reihe von Nicole Böhm und Annabelle Stehl geht in die zweite Runde und ich bin wieder absolut von der Rolle.
Ganz besonders Tyler hat mich wieder unsagbar berührt und sehr mitgenommen.
Eine Reihe, die ich definitiv ans Herz legen kann.
Weil es mal etwas völlig anderes ist und man dabei mit unterschiedlichen Themen konfrontiert wird, aber immer Freundschaft und Loyalität an erster Stelle stehen und damit gezeigt wird, was für ein wertvoller Anker und Halt sie doch sind.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

„Dieses Gefühl, wenn man an einen Ort kam, wo Träume verwirklicht wurden.

„Dieses Gefühl, wenn man an einen Ort kam, wo Träume verwirklicht wurden.
Wo man sein konnte, was man sich draußen nicht traute, wo man losließ, alles von sich gab und immer irgendwer da war, der einen auffing.“

Es war wieder so unfassbar schön!
Ich liebe die Dynamik zwischen Shae, Evie, Tyler und Ariana.
Die vier haben seit dem ersten Band einen festen Platz in meinem Herzen und es hat einfach wieder so viel Spaß gemacht, sie zu begleiten.

"Was für ein wunderschönes seltsames Gefühl, dass es Menschen gab, die man nicht um Hilfe bitten musste und die sie trotzdem gaben."

Der Schreibstil von Nicole und Anabelle ist grandios, man fliegt mit einer Leichtigkeit durch die Seiten und kann dabei ganz wundervoll abschalten.
Eine unglaublich tolle Fortsetzung und eine ganz besondere Geschichte über das Leben, die Liebe und die Freundschaft mit wichtigen Themen, einem tollen Großstadtsetting und liebenswerten Charakteren.
Diese Reihe sollte als Serie verfilmt werden!
Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 13.09.2023

über Freundschaft und Liebe

-Let's be Bold- ist der zweite Teil der Diologie von Anabelle Stehl und Nicole Böhm. Da es sich hier um einen Band zwei einer zusammenhängenden Reihe handelt, sollte der erste Teil -Let’s be Wild- für die Vorkenntnisse gelesen werden.

Let’s be Bold beginnt dort wo der vorherige Teil aufgehört hat und man freut sich wieder die Geschichte rundum Shae, Tyler, Evie und Ariana zu lesen. Die Vier verbindet wirklich eine schöne und ungewöhnliche Freundschaft. Wie auch zuvor wird die Story wieder aus der Sicht der vier Hauptprotagonisten geschrieben, sodass man einen besseren Einblick in den Charakter und Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten bekommt.

Insgesamt entwickelt sich die Story wirklich harmonisch weiter, ist sehr realistisch und holt mich wirklich ab. Der Zusammenhalt der Clique ist wirklich wunderbar und von Seite zu Seite wachsen alle vier einen ans Herz.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist locker und humorvoll, aber auch spannend und herzzerreißend. Eine wirklich sehr gelungene Geschichte rund um Vertrauen, Zusammenhalt, Liebe und Freundschaft.
Das Cover richtet sich nach dem ersten Teil und spricht mich sehr an.

Definitiv eine Empfehlung für alle die Liebesromane mögen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Weiter geht es in New York

Let's be bold ist das zweite Buch rund um die Freunde Ariana, Evie, Shea und Tyler. In New York haben die vier Freunde viel vor. Jeder hat seine Momente, jeder hat seine Träume und trotzdem sind sie zusammen unschlagbar.

Ich habe das erste Buch Let's be wild schon sehr gerne gelesen und freute mich schon sehr auf sie Fortsetzung. Das Cover passt sehr gut zu Band ein. Auch Let's be bold wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so kommt jeder zu Wort, jedem seine Geschichte wird weitererzählt und durch die unterschiedlichen Erzählstränge wirkt es sehr lebendig. Ein toller Schreibstil der Autorinnen, man merkt überhaupt nicht, daß es zwei Autorinnen geschrieben haben. Eine lockere Freundschaftsgeschichte mit viel Romantik und auch dem ein oder anderen spicy Moment. Es macht einfach Spaß mit den vier Freunden durch New York zu reisen. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein absolutes Highlight

Let's be Bold ist der zweite Teil von Anabelle Stehl und Nicole Böhm und ich bin absolut begeistert von dieser Reihe und diesem Teil.

Das Cover ist so wunderschön und so detailliert aufgebaut. Ich liebe ...

Das Cover ist so wunderschön und so detailliert aufgebaut. Ich liebe den farbschnitt und die Farbtöne.

Der Schreibstil von den Autorinnen ist sehr gefühlvoll, fesselnd , emotional und so locker. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Zusammenspiel der beiden Autorinnen ist extrem magisch und ich hoffe auf noch ganz viele tolle Bücher von den beiden Autorinnen zusammen 💞.

Der Teil knüpft genau an das Ende von ersten Band, was wirklich perfekt war da ich sofort in die Geschichte hineingekommen bin. Shae, Tyler, Ariana und Evie sind ganz wundervolle Charaktere die sich gegenseitig Mut machen und sich unterstützen und für einander da sind. Der Freundschaftsaufbau ist den Autorinnen besonders gelungen und fand sie alle zusammen einfach so wundervoll. Eine ganz besondere Freundschaft zwischen den vieren. Die Geschichte wurde wieder aus der Sicht der 4 Hauptprotagonisten geschrieben was ich absolut toll finde,da man die Charaktere einfach besser verstehen kann und weiß wieso sie so handeln.

Tyler und Evie sind mit ganz besonders ands Herz gewachsen und haben sich so extrem entwickelt besonders Tyler mit dem ich so mitgelitten habe.

Die Geschichte macht einen auf alle Fälle Mut zu kämpfen besonders um seine Träume wahr werden zu lassen.

Ich bin ziemlich überwältigt von dieser tiefgründigen, emotionale, humorvollen, gefühlvollen und einzigartige Geschichte mit so bezaubernden und sehr lebhaften Charakteren.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen zu lesen es gibt einen soviel.