Cover-Bild You're my Fate
Band 2 der Reihe "Rival-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Nicole Fisher

You're my Fate

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Spannung pur!

Vorab:

Diese Rezension könnte Spoiler enthalten, da es sich um einen fortsetzenden Band einer Dilogie handelt.

Worum geht es:

Wie soll Elizas/Violets Leben weitergehen, nach allem, was zwischen Ian ...

Vorab:

Worum geht es:

Wie soll Elizas/Violets Leben weitergehen, nach allem, was zwischen Ian und ihr passiert ist?

Spannung pur! Nachdem in Band 1 so viel enthüllt wurden ist, geht es in Band 2 mit der Spannung nur weiter- was eigentlich nach so einem krassen Cliffhanger klar war…
Die Emotionen in diesem Band waren auch wieder unglaublich stark zu spüren. Man hat mitgefiebert und wollte immer wissen, wie es im nächsten Moment weitergehen würde.
Der Schreibstil hat wieder einen unglaublich krassen Spannungsbogen in die Geschichte einfließen lassen und man lerne noch mehr über die Protagonisten.

Fazit:

Der zweite Band und Abschluss dieser Reihe ist gelungen…und können wir bitte noch einmal über dieses wunderschöne Cover reden? LIEBE!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Tolle Reihe

Nach langem warten konnte ich dieses Wochenende endlich den zweiten Band lesen und was soll ich sagen, eine super Fortsetzung 😍

Bis zum Ende gab es zwar nicht so viel Spannung, aber man hat viel über ...

Bis zum Ende gab es zwar nicht so viel Spannung, aber man hat viel über Vi‘s Vergangenheit erfahren und ihre Familie kennengelernt, andere Sichtweisen gehört. Ich dachte eigentlich, dass jemand anderes der Maulwurf ist, aber damit hab ich nicht gerechnet. Das Ende war dann sehr spannend und nervenaufreibend, aber sooooo schön 😍. Der Epilog und wie jetzt alles ist, einfach ein Traum 😍

Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Tränenreich

Klappentext:

Klappentext:
"You're my fate" ist der zweite Teil der Rival-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden!
Ich versuche meine Rezension Spoiler frei zu halten, kann es aber nicht versprechen. Wer Band 1 noch nicht gelesen hat, wird definitiv das ein oder andere lesen, was ein bisschen etwas verrät. Hast du also den ersten Teil nicht gelesen, rate ich dir meine Rezension ab jetzt nicht weiterzuverfolgen. Hast du allerdings Band 1 gelesen, kannst du ganz beruhigt weiterlesen.
Das Cover spricht mich auch hier sehr an und dass es zu dem ersten passt ist natürlich auch schon. Die Farben des Covers erinnern mich an Vi und so bekommt das Cover noch einen ganz persönlichen Touch.
Und auch hier hat mich der Schreibstil so sehr begeistern können. Ich habe mich direkt wieder in das Geschehen hineinversetzten können und auch die Verbindungen problemlos verknüpfen können. Ich hatte allerdings vergessen, wie fesselnd das Geschriebene ist!
Zum Inhalt verrate ich euch jetzt nichts, denn ich habe versprochen nicht zu spoilern und das würde ich zwangsläufig. Was ich aber verraten kann ist, dass mich die Story unglaublich berührt hat. Nicht nur die Spannung und der Nervenkitzel waren vorhanden, sondern auch ein Gefühlswirrwarr, Verzweiflung und Herzschmerz.
Wie gerne ich Violet wachgeschüttelt hätte. Sie hat mich nicht selten so zur Weißglut gebracht und doch hatte ich unendliches Mitleid. Ihre Situation ist verzwickt und ich selbst war immer wieder hin und hergerissen. Angst, Wut, Verzweiflung. Es hat mir fast das Herz gebrochen.
Mit Ian hatte ich überwiegend Mitleid. Viel mehr kann ich zu ihm eigentlich auch gar nicht sagen, denn hier kam er mir etwas zu kurz. Dreiviertel des Buches besteht ohne ihn, zumindest als aktiven Protagonisten. Das fand ich etwas schade, da er mir im vorherigen Band sehr ans Herz gewachsen ist.
Und dann gibt es da noch einen Charakter, der mich hat wirklich Tränchen verdrücken lassen. Diese eine Handlung hat mich schwer getroffen und mein Herz endgültig in tausend Teile zerbrechen lassen!
Ich bin gerade noch etwas unschlüssig. JA, ich fand das Buch grandios. Die Story, die Spannung, das Gefühl, alles war da. Protagonisten, die Greifbar waren und einem ans Herz wuchsen. Und doch ist mir gerade zum Heulen zumute. Denn neben Ian, Chris, Camy, Vi, Anthony ist mir noch jemand ganz anderes ans Herz gewachsen. Und ganz egal welche Wendung die Autorin hier geschrieben hätte, für ihn wäre nichts wirklich gut genug gewesen. Er ist mein ganz persönlicher Bookboyfriend.
Für mich ist diese Reihe eine absolute Herzensreihe und ich kann sie euch nur ans Herz legen! Auch wenn Ian für mich recht blass blieb, muss das Ganze ganz genau so sein, um es so grandios werden zu lassen.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2021

Wahrheit oder Lüge

„You’re my Fate“ von Nicole Fisher ist der zweite Teil ihrer düsteren Rival-Dilogie, in dem sich entscheiden wird, welches Schicksal auf Eliza wartet.
Eliza, oder Violet, wie ihr richtiger Name lautet, ...

Eliza, oder Violet, wie ihr richtiger Name lautet, musste erkennen, dass alles was sie zu wissen glaubte, eine große Lüge war. Der Mann, denn sie trotz allem immer noch liebt, hat sie offensichtlich angelogen und von ihrer Familie ferngehalten. Er ist der größte Feind ihres Bruders Jack und hatte wohl auch mit dem Tod ihrer Eltern zu tun. Also sollte sie ihn vergessen und hassen, was ihr Herz aber noch nicht verstanden hat. Doch wem kann sie wirklich trauen in dieser Welt voller Intrigen und Verrat?

Die Handlung setzt etwa drei Monate nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes ein, den man zum Verständnis der Handlung vorher unbedingt gelesen haben sollte.
Violet ist zurück im Schoß ihrer Familie bzw. dem goldenen Käfig, den ihr Bruder für sie errichtet hat. Ohne Kontakt zur Außenwelt und unter ständiger Bewachung versucht Violet, ihre verschollenen Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn ohne diese scheint die Gehirnwäsche von Jack langsam Früchte zu tragen und Violet glaubt tatsächlich, dass Ian sie nur manipuliert hat, um ihrer Familie zu schaden. Wem kann sie trauen? Wer lügt sie an? Wer manipuliert sie für seine eigenen Ziele? Es ist wirklich schwierig, diese Fragen zu beantworten. Die gesamte Geschichte wird aus Violets Perspektive erzählt, so dass man auch nur ihre Sichtweise kennt. Ian wird fast zur Randfigur und zwischenzeitlich zweifelt man selbst an seinen Motiven. Zumal sich für Violet auch andere Alternativen auftun.
Der mitreißende Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Autorin hält einige überraschende Twists bereit. Es wird spannend, emotional, romantisch und tragisch, so dass man mit vollem Herzen dabei ist. Nur am Ende ging es mir persönlich etwas zu schnell, aber das ist Geschmackssache.

Die packende Dilogie findet mit diesem Buch einen gelungenen Abschluss, der von mir gern eine Leseempfehlung und insgesamt sehr gute 4,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 31.05.2022

"Schöner Abschluss der spannenden Diologie"

Der zweite Teil schließt kurze Zeit nach dem Ende des ersten Teils an.
Schon nach wenigen Seiten war ich richtig in der Story und habe mit Eliza einfach sofort mitgefiebert.

Anfangs habe ich mich gefragt ...

Der zweite Teil schließt kurze Zeit nach dem Ende des ersten Teils an.

Anfangs habe ich mich gefragt wo die selbstbewusste, eigenwillige Eliza hin ist. Sie lässt sich alles von ihrem Bruder gefallen.

Auch in diesem Teil hat die Autorin den Spannungsbogen hoch gehalten. Dennoch gab es gerade zum Anfang eine kleine Phase in der nicht viel passierte.
In Bezug auf die Handlung hat sich Elizas Leben plötzlich nur noch darum drehte, schön auszusehen und für ihren Bruder ein nützliches Werkzeug zu sein.
Da habe ich mich gefragt wo die selbstbewusste Eliza hin ist und wer diese Marionette das ist.
Zum Glück hat sie schnell wieder ein „Eigenleben“ entwickelt und sich von ihrem Bruder losgelöst.

Ab diesem Zeitpunkt nimmt die Spannung auch wieder ihren Lauf.

Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame Geschichte mit leichten Dark Romance Zügen!
Die Story um Camy werde ich im November in Angriff nehmen.