Cover-Bild Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss
Band 2 der Reihe "Because-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Nikola Hotel, Anya Omah

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Anya Omah und Nikola Hotel enthalten.

Anya Omah «Tausend Gefühle»

Für Aminata wird ein Traum wahr. Sie veröffentlicht seit Jahren Bücher in Eigenregie, wollte aber immer bei einem großen Verlag erscheinen. Nun liegt ihr nicht nur ein Verlagsangebot vor, sondern gleich zwei. Und das alles wegen eines Videos. Eines Videos über ihre neueste Geschichte, das viral gegangen ist. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, die ihren Traum platzen lassen könnte wie eine Seifenblase. Aminata soll das Video löschen. Sie hat dafür ohne Erlaubnis Bilder von einem Mann namens Alex benutzt. Und Alex ist alles andere als amüsiert darüber, dass er neuerdings bei der Arbeit auf sein vermeintliches Doppelleben als Held eines Fantasy-Liebesromans angesprochen wird. Nur kann Aminata das Video nicht löschen. Nicht, ohne ihren Traum zu gefährden. Also heckt sie einen Plan aus …

Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Ein Jahr. Ein ganzes Jahr war Harper von ihrem Freund getrennt, weil Sam zum Studieren nach Paris gegangen ist. Jetzt ist er endlich wieder zu Hause – und alles ist irgendwie seltsam. Früher hat sich ihre Beziehung so natürlich, so leicht angefühlt. Jetzt hingegen gehen sie vorsichtig, zögernd und steif miteinander um. Liegt es nur an der langen Trennung? Oder an dem Geheimnis, das Harper mit sich herumträgt? Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie sich Sam anvertrauen soll. Und dann schlägt einer ihrer Freunde ein Spiel vor. Ein Spiel, in dem es um nichts anderes als Wahrheiten und Lügen geht …

Im E-Book sind die vier Bände der «Because It’s True»-Reihe einzeln verfügbar. Alle Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar.

Die «Because It’s True»-Reihe als E-Books:

Kelly Moran «Tausend Momente»

Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»

Anya Omah «Tausend Gefühle»

Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Veröffentlicht am 25.03.2023

Kurzgeschichten zum Träumen Part 2

Tausend Gefühle und ein einziger Kuss... Hier treffen zwei tolle Kurzgeschichten von Anya Omah und Nikola Hotel aufeinander.
Wunderschön und -leider- viel zu kurz (was natürlich anzunehmen ist bei Kurzgeschichten). ...

Beide Autorinnen mag ich sehr gerne und sie haben schon für so manches Lesehighlight bei mir gesorgt.
Hintergrund der Because it's true-Reihe ist die Three-Things-Challenge, bei der man sich 3 Dinge erzählt : eine Wahrheit, eine Lüge und eine Sache, von der man sich wünscht, dass sie wahr wäre.
Auch Kira Mohn und Kelly Moran , zwei weitere meiner Lieblingsautorinnen, haben in Tausend Momente zwei Kurzgeschichten passend zum Thema beigesteuert. Die Geschichten sind alle unabhängig voneinander lesbar.
Zum Teil treffen wir in den einzelnen Geschichten auf Protagonisten aus anderen Büchern der Autorinnen. Allerdings ist es zum Verständnis des Inhalts nicht notwendig, die anderen Büchern zu kennen [kann diese aber AUF JEDEN FALL SEHR EMPFEHLEN ].
Die Autorinnen haben hier 4 realistische und gefühlvolle Geschichten geschrieben. Es zeigt sich, dass Freundschaften sich über die Zeit weiterentwickeln, Gefühle sich verändern und manchmal auch das richtige Leben ganz schöne Überraschungen bereithalten kann.
Für mich sind die 4 Geschichten für all jene perfekt, die die Autorinnen und ihre Schreibstile kennenlernen möchten und natürlich für alle, die gerne romantisch-realistische Geschichten lesen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass auch Nebencharaktere mal ihre ganz eigene Geschichte bekommen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese tolle Geschichtensammlung!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Zwei Kurzgeschichten zum verlieben

💜ⒷⒺⒸⒶⓊⓈⒺ ⒾⓉ'Ⓢ ⓉⓇⓊⒺ💜 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Kurzgeschichten?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den ...

💜ⒷⒺⒸⒶⓊⓈⒺ ⒾⓉ'Ⓢ ⓉⓇⓊⒺ💜 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Kurzgeschichten?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich so auf die beiden Kurzgeschichten von @nikolahotel und @anya.omah.autorin gefreut, da ich ja ein großer Fan beider Autorinnen bin. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an diese Geschichten und ich würde nicht entäuscht. Ich meine wie toll waren bitte beide Storys. Ich hab das Buch an einem Tag beendet, ich glaub das spricht schon für sich 🤭 aber die Geschichten waren einfach perfekt. Obwohl ich mir bei Kurzgeschichten immer etwas schwer tu, hatte ich hier überhaupt keine Probleme. Die Geschichten hatten das perfekte Tempo , keine unnötigen Längen, und ich hätte auch nicht das Gefühl das alles zu schnell geht oder etwas fehlt. Ich glaube es lag aber auch daran das man ein paar Charaktere schon aus den vorherigen Bücher der Autorinnen kannte. Und ich fand es so toll auch wieder von ihnen zu lesen. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen den beide Kurzgeschichten sind absolut lesenswert. Große Leseempfehlung ❤️

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Lieblingsbuch ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 12.04.2023

Humorvoll, locker und dennoch wunderschön! Die beiden Autorinnen haben sich mit diesen beiden Geschichten immer mehr in mein Herz geschrieben.

"Manchmal braucht es nur ein bisschen Mut, um einen Traum wahr werden zu lassen."

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er ...

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Das Cover dieses Buches finde ich absolut gelungen. Optisch passt sich dieses an den Vorgänger des Kurzbandes von Kira Mohn und Kelly Moran an, was mir richtig gut gefällt.

Ich mag den Hintergrund, die Farbe sowie den Papierschnipsel mit dem Titel richtig gerne, weil beides sehr schlicht und dennoch für mich sehr besonders wirkt. Zusammen entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen konnte.

Vielleicht zudem kurz vorab: Man kann die Kurzgeschichten auch einzeln und unabhängig von den bereits erschienenen Romanen der Autorinnen lesen. Jedoch freut man sich als Leser*in umso mehr auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den anderen Reihen.

Den Schreibstil der beiden unterschiedlichen Geschichten mochte ich zudem sehr. Anya Omah schreibt unglaublich humorvoll (Stichwort Einhorn), locker und leicht. An Nikola Hotels Stil liebe ich die leicht poetische und dennoch einnehmende Art zu schreiben.

Und auch die einzelnen Geschichten waren großartig! Zunächst begleiten wir Alex und Aminata auf eine sportliche Reise.

Ich fand die Thematik rund um Aminatas Traum, endlich selbst veröffentlichen zu können, großartig. Gleichzeitig war Alex ein spannender Charakter. So konnte ich zudem die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten total gut spüren, die sofort gestimmt hat.

Alex schiebt nämlich so viele Stunden, wie nur irgendwie möglich im Gym, zieht aus und lernt ausgerechnet in diesem Moment Arminata kennen. Ich fand ihn mit seiner lockeren, wenn auch anfänglich brummigen Art großartig. Denn ich konnte natürlich auch verstehen, warum er so reagiert hat, als er das Video das erste Mal sah.

Die Anziehung zwischen ihnen war zum Greifen nah und auch wenn man jetzt nicht unglaublich viel Tiefe und Charakterentwicklung miterlebt, war das für mich auch nicht notwendig. Denn für eine Kurzgeschichte war die Handlung rund und in sich stimmig.

Auch wenn es nur wenige Seiten gibt, hat mich die Autorin auf jeden Fall richtig gut unterhalten können. Die beiden entwickeln recht schnell Gefühle füreinander und haben mich so immer wieder schmunzeln lassen.

Insgesamt eine gelungene Kurzgeschichte mit vielen humorvollen Momenten. Etwas ernster war dann hingegen die Geschichte rund um Sam und Harper.

Beide fand ich bereits in der ersten Reihe von Nikola Hotel toll, sodass es schön war, ihre eigene Geschichte lesen zu dürfen. Sie erleben in ihrer dreijährigen Beziehung viele Höhen und Tiefen, doch als sie jetzt nach Sams Auslandsaufenthalt wieder aufeinander treffen schien es, als hätten sie beiden sich total verändert.

Dieser Konflikt wurde richtig gut aufgearbeitet, weil auch deutlich wurde, dass die beiden ihre Gefühle füreinander nicht einfach so über Board werfen, sondern für ihre Beziehung kämpfen.

Und da gab es wirklich viele kleine Momente, wie im Pferdestall oder dem Filmabend bei Harpers Bruder. Außerdem muss ich gestehen, fand ich es super toll erneut die Clique rund um Ivy, Asher und Noah zu treffen.

So kann ich mich insgesamt nicht entscheiden, welche Geschichte mein Favorit ist. Denn beide haben mich berührt, waren locker und dennoch total greifbar und authentisch. Besonders Nikola Hotels Kurzgeschichte ist mir aber im Kopf hängen geblieben.

Wenn ihr also ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Büchern der Autorinnen oder ihr vielleicht generell erst einmal etwas von Nikola Hotel und Anya Omah lesen möchtet, dann kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Mich konnten die einzelnen Geschichten auf jeden Fall überzeugen!

Und ich freue mich jetzt auf weiteren Lesestoff der beiden Autorinnen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

super schön

Leseerlebnis
„Because It´s True“ enthält zwei Kurzromane - „Tausend Gefühle“ von A. Omah und „Ein einziger Kuss“ von N. Hotel, die ich gerne gelesen habe.

„Tausend Gefühle“
Ein wundervolles Thema hat ...

Leseerlebnis

„Tausend Gefühle“
Ein wundervolles Thema hat sich hier Anya Omah ausgesucht. :) BÜCHER!
Aminatas Traum bald eigenes Buch in den Händen zu halten scheint zum Greifen nahe zu sein. Ihr liegen sogar gleich mehrere Verlagsangebote vor und sie muss nur noch zugreifen – so sieht es zumindest mal aus. Doch plötzlich steht sie vor einem Problem mit dem sie nie gerechnet hätte...
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ich war schnell im Geschehen, mochte die Charaktere und konnte sie gut greifen. Aminata ist mir trotz Kürze der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Alex ist ebenso ein interessanter Charakter, der zusammen mit Aminata mir schöne Lesestunden geschenkt hat.

„Ein einziger Kuss“
Ein Jahr ist eine lange Zeit – ganz besonders für ein junges Paar, welches so tiefe Gefühle für einander empfindet und gezwundenermassen eine Fernbeziehung führen muss. Harper und Sam sind toll und gehören für mich zusammen. Zu sehen wie schwer sie sich bei der Wiedervereinigung tun und wie sie dann Schritt für Schritt aufeinader zugehen und zusammenfinden, war für mich emotional und gleichzeitig schön. Ihre Liebe hat tiefe Wurzeln – was die zwei uns auch bewiesen haben. Das Wiedersehen mit den beiden war super schön.

Fazit:
Packend und lesenswert. War sehr schnell (leider) mit beiden Geschichten durch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Zwei süße Geschichten für zwischendurch!

Auch die dritte und vierte Geschichte der Because it’s true Reihe rund um die Three-Things-Challenge konnten mich überzeugen und haben auch direkt meine Leseliste erhöht!

Besonders gefreut hatte ich ...

Besonders gefreut hatte ich mich auf Tausend Gefühle von Anya Omah, denn ich bin großer Fan ihrer Sturm Trilogie und Alex, den Protagonisten dieser Kurzgeschichte, konnte man dort bereits kennen lernen. Nachdem er mir damals schon so sympathisch war, hatte ich sehr gehofft, dass auch er noch ein Happy End bekommt und genau das ist jetzt passiert! Die Geschichte rund um Aminata und Alex (und die Einhörner) war nicht nur süß, sondern auch sehr lustig und einfach angenehm zu lesen.

Aber auch Ein einziger Kuss von Nikola Hotel konnte mich überzeugen! Für mich war es die erste Geschichte der Autorin und da auch diese mit einer Buchreihe zusammenhängt, ist diese direkt mal auf meine Leseliste gewandert und ich bin jetzt schon sehr gespannt, dort noch mehr über die Charaktere zu erfahren! Auch diese Geschichte hat sich angenehm lesen lassen, es hat mir sehr gut gefallen, wie hier die Three-Things-Challenge eingearbeitet wurde und während die erste Geschichte sehr lustig war, war diese umso emotionaler und insgesamt ebenso gelungen.

Fazit: Eine lustige und eine emotionale Geschichte, die mich beide auf ihre Art überzeugen konnten!