Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 16.06.2021

So ein gefühlvolles und wertschätzendes Buch

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Weil ich mich endlich nicht mehr gefangen fühle, wenn sie mich berührt. Weil sie so viel mehr berührt als nur meine Haut."
Abbi leidet, nach einem schweren Unfall, sehr an ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Abbi leidet, nach einem schweren Unfall, sehr an den Schmerzen und kann infolgedessen die Übungen aus ihrer Physiotherapie nicht durchführen. Bis ein neuer Physiotherapeut, David, sie
übernehmen muss. Und dieser wirkt, als wäre er lieber ganz wo anders.
Abbi ist eine authentische, starke und sehr sympathisch Protagonistin, mit der ich auch oft mitgelitten und mitgefühlt habe. David ist ein sehr respektvoller, beschützerischer junger Mann, der auch viel Einfühlungsvermögen zeigt. Besonders an der Stelle, als die Beiden sich zum ersten Mal körperlich Näher gekommen sind.
Die Kennenlerngeschichte der Beiden hätte nicht besser sein können. Sie strotzt vor Respekt, Wertschätzung und baut sich auf einer Basis von Freundschaft, bis hin zu Liebe, auf.
Die Autorin hat einen so unfassbar starken Schreibstil und kann mit einfachen und klaren Worten eine wunderschöne, gefühlvolle, prickelnde und doch lehrreiche Geschichte verfassen. Ich hätte dieses Buch gerne viel früher gehabt, als ich selbst noch ein Teenager war.
Ich bin regelrecht überwältigt und begeistert von diesem Buch. Es vermittelt so viele gute und respektvolle Werte. Ich hatte, glaube ich, noch nie so ein Buch, dass so sehr darauf geachtet hat, dass die Protagonisten nicht sofort im Bett landen.
Ein Buch das ich mit jeder Faser meines Körpers gespürt, gelebt und geliebt habe.
Ich danke dem für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Kurzgesagt: Herzensbuch und Jahreshighlight

❞𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝙿𝚊𝚙𝚒𝚎𝚛 𝚏𝚊𝚕𝚝𝚎𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚋𝚛𝚎𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚝𝚛𝚘𝚌𝚔𝚎𝚗𝚎𝚗 𝙿𝚊𝚙𝚒𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚎𝚛𝚗. 𝙼𝚊𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚎𝚜 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚛 𝙷𝚊𝚗𝚍 𝚐𝚕𝚊̈𝚝𝚝𝚎𝚗, 𝚎𝚜 𝚜𝚘𝚐𝚊𝚛 𝚋𝚞̈𝚐𝚎𝚕𝚗, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚎𝚜 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚗𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚒𝚎 𝚣𝚞𝚟𝚘𝚛.❝ (𝚂.𝟷𝟸𝟷)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Nach einem schlimmen ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Nach einem schlimmen Unfall versucht Abbi wieder zurück in ihr gewohntes Leben zu finden, doch etwas ist in ihr zerbrochen. Ihre Angst macht es ihr kaum möglich, Fortschritte zu machen, doch dann wird ihr ein neuer Physiotherapeut zugeteilt und das Blatt scheint sich zu wenden.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
„Ever“ ist keine Geschichte, die sich rasant fortbeweget, sie basiert vielmehr auf Babyschritten, Vertrauen und ganz vielen Bauchkribbelmomenten. David ist ein herzensguter Mensch, der voller warmer Gefühle ist. Aber auch Abbi muss man einfach nur ins Herz schließen und sie für ihren Mut und ihre Ehrlichkeit bewundern. Genau deshalb ist ihre Beziehung für mich ein einziger süßer Aufseufzmoment, von dem ich gerne mehr hätte. Und auch ihre gefühlvollen Gespräche haben mich einerseits ganz oft zum Schmunzeln und andererseits zum Tränen verdrücken gebracht. Aber es sind nicht nur die Dabbi-Momente die meine Gefühle auf eine Achterbahnfahrt geschickt haben, sondern auch die besonderen Nebencharaktere und emotionalen Handlungsstränge, die einem ins Gewissen rufen, dass es eben nicht nur die eine Seite der Medaille gibt. Es steckt zudem so viel Liebe im Detail, sowohl inhaltlich als auch optisch. Und ich schätze schön, schöner, am schönsten, beschreibt Nikola Hotels Schreibstil wohl am besten. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass ich mich total in den Emotionen, der Handlung und den Protagonisten verloren habe. Mein Herz hat bei jedem einzelnen gelesenen Wort noch schneller gepocht und mich mehr und mehr berührt. Kurzgesagt ein Herzensbuch und Jahreshighlight.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Ever“ ist nicht nur rein äußerlich ein Meisterwerk, sondern auch innerlich. Es ist ein Buch voller Babyschritte, Bauchkribbel- und Aufseufzmomente, dass von der ersten Seite an überzeugt.

Bauchkribbelmomente

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Abbi versucht nach einem schweren Unfall wieder laufen zu lernen, doch ihre Angst macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Erst als sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt, lernt sie, mutig zu sein ...

Ein Buch voller Bauchkribbelmomente. Es ist ein Jahreshighlight geworden, einfach weil ich so viel Mut und Liebe zwischen den Seiten gespürt habe. Es handelt sich um Band 1 der zweiteiligen Paper-Love-Reihe. Schon die optische Gestaltung des Buches ist ein wahr gewordener Traum - mit Daumenkino und Bastelanleitungen, doch die Handlung überzeugte weit mehr, in allen Facetten. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr fließend und schon ab den ersten Sätzen war ich in der Geschichte gefangen. Die Autorin weiß einfach, wie sie die Herzen der Leser erreichen kann und genau das schätze ich sehr an ihren Büchern. Erzählt wird aus den Sichtweisen von Abbi und Noah. Abbi ist nach einem schlimmen Unfall geplagt von Ängsten und liegt im Krankenhaus ohne Aussicht auf Besserung. Sie bewies in vielerlei Hinsicht so viel Mut und am meisten mochte ich ihre Ehrlichkeit. Es gab kein unnötiges Drama, sondern sie stellte sich jedem Konflikt direkt und bewies damit, was für ein großes Herz sie hat. Auch David hat mich von Beginn an überzeugt. Er ist Physiotherapeut und man merkt von der ersten Behandlung an, wie viel ihm der Beruf bedeutet. Er kämpft mit inneren Konflikten und ist gleichzeitig so liebenswert und stark, dass man ihn einfach mögen musste. Ich mochte die komplette Handlung, nicht zuletzt weil ich darüber noch nie gelesen habe und gerade die medizinischen Eingriffe und Behandlungsmethoden zeigten, wie viel Arbeit und Herzblut in dem Buch steckte. Die Liebesgeschichte war ebenfalls perfekt - die Spannung baute Stück für Stück auf und es gab nicht wenige Gänsehautmomente.

Fazit:

Ein Buch zum lachen, weinen, fühlen und lieben. Jede Seite, jedes Wort hat mich gefesselt und ich wünschte, ich könnte dieses Buch noch einmal zum ersten Mal lesen.

Ein Jahreshighlight!

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn seit der Blakely-Brüder-Reihe bin ich ein riesiger Fan von Nikola Hotel.
Und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch begeistern konnte.
Diese ...

Diese ganzen Emotionen waren kaum auszuhalten, aber zwischendurch wieder dieser unglaubliche Humor, ich habe es geliebt!
Diese Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen, sie steckt voller Gefühl, Leidenschaft, Liebe, Hoffnung und wundervollen Momenten, die mich zutiefst berührt haben.
Das Cover ist ein absoluter Traum, die gesamte Aufmachung einfach nur wunderschön.
Die Origami-Faltanleitungen und das Daumenkino passen perfekt zum Inhalt.
Wieder etwas ganz Besonderes, wie man es aus ihren Büchern bereits kennt.
Es steckt voller Liebe zum Detail und ist ein Blickfang im Bücherregal.
Nikola schreibt mit so viel Gefühl und sie schafft es immer wieder, mich mit ihren Wörtern zu verzaubern.
Einmal begonnen, habe ich Seite für Seite verschlungen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Abbie und David sind so liebevolle, starke und authentische Charaktere, die man nur lieben kann.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich ihre Gefühle, ihre Gedanken und ihre Ängste jederzeit nachvollziehen.
Der Schmerz, die Hilfslosigkeit und die Verzweiflung waren so sehr zu spüren.
David hat mein Herz im Sturm erobert, denn er ist so einfühlsam und fürsorglich und nicht zu vergessen extrem attraktiv.
Was er alles mit seinen Händen anstellen kann, da habe selbst ich Schmetterlinge im Bauch bekommen.
Ich habe es so sehr gefühlt und gespürt, mein Herz ist vor Freude gehüpft und schmolz nur so dahin.

"F..., David. Wenn das eine Handmassage war, dann solltest du beim nächsten Mal ein Kondom benutzen." (Noah S. 118)

David ist der neue Physiotherapeut von Abbie, die nach einem schweren Autounfall versucht, wieder laufen zu lernen.
Sie hat panische Angst vor Schmerzen und David schafft es mit seiner unglaublich sanften Art, ihr diese zu nehmen.
Bei ihm kann sie sich endlich fallen lassen und sie vertraut ihm blind.

"Er berührt mich, selbst wenn er mich nicht berührt, und ich weiß, dass das keinen Sinn ergibt. Aber es ist innerlich! Er berührt nicht nur meine Haut, sondern etwas darunter, tief in mir, und das ist nichts, was man einfach abstreifen kann."

Die starke Anziehungskraft und das Kribbeln zwischen ihnen war so greifbar.
Doch David versucht seine Gefühle für Abbie zu unterdrücken, denn er darf ihr nicht zu Nahe kommen.
Von Anfang wurde eine Spannung aufgebaut, denn er kennt ein Geheimnis, dass ihre Welt zerstören könnte.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und diese ganz besondere Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen.
Und nicht zu vergessen die Nebencharaktere, die wundervoll ausgearbeitet waren.
Richtig gut gefallen hat mir, dass auch die Blakely-Brüder mit Ivy & Aubree eine Rolle in dem Buch gespielt haben.
Alles in allem einfach PERFEKT!
"Ever" ist eine einzigartige Liebesgeschichte vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, liebevollen Charakteren, überraschenden Wendungen und ich kann euch das Buch nur ans Herz Legen.
Ein absolutes Jahreshighlight!

Ein wundervolles Buch

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und ich habe jede einzelne Minute davon genossen.

Abbi war mir von Anfang an sehr sympathisch, ich konnte nicht anders und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ihre Ängste und Gedanken sind so unglaublich real und nahbar, dass ich nicht nur einmal das Gefühl hatte, als würde es ihre Geschichte nicht nur auf Papier geben.
David. Ich hätte nicht damit gerechnet, aber er hat mein Herz im Sturm erobert. Seine Ansichten, seine Denkweise und seine Art haben sich ihren Weg in mein Herz gesucht und sich dort verankert. Er hat mir durch das Buch hinweg unglaublich viel gegeben und ich kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich dafür bin.
Beide haben einen ganz wunderbaren Tiefgang, der mich sehr von sich überzeugen konnte.
Die Beziehung der beiden ist tiefreichend, ergreifend und hat mich nicht mehr losgelassen. Ich mochte die Unbeholfenheit an einigen Stellen, aber auch die absolute Sicherheit mit der die beiden miteinander umgegangen sind.
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls sehr von sich überzeugen können. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich nochmals in einen ganz besonderen Charakter verlieben könnte, aber ich habe es. Mein Herz ist aus meiner Brust gesprungen und hat sich zwischen den Seiten eingenistet.

Die Handlung an sich hat mir mindestens genauso gut gefallen, wie die Charaktere.
Ich wusste relativ zu Beginn schon, welche Richtung das Buch einschlagen würde, das hat mich aber nicht im Entferntesten gestört. Ich habe durchweg mitgefiebert und die Zeit mit den beiden sehr genossen. Ich wurde immer wieder mitgerissen, habe Herzchen in den Augen gehabt, gelacht, geweint und vor allem mein Herz verloren.
Das Ende war für mich perfekt - es fühlte sich weder zu überstürzt, noch unrealistisch an. Die beiden haben das bekommen, was sie verdient haben und ich könnte nicht glücklicher darüber sein.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten in die Geschichte von Jane & Alex einzutauchen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt und werden Abbi & David noch sehr lange in meinem Herzen haben. Es hat mir unglaublich viel mit auf den Weg gegeben und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Nikola Hotel ist eine wundervolle Autorin, die sich mit ihren Geschichten in Herzen schleicht und diese im Anschluss stiehlt.