Cover-Bild Melting my Heart
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Nina Schilling

Melting my Heart

Roman | Eine berührende Sports Romance über Eishockey, Mobbing und Vertrauen

Von Eishockey, Mobbing und Vertrauen – eine herzzerreißende Lovestory von Wattpad-Star Nina Schilling

»Bisher habe ich immer gedacht, dass alles, was mir widerfahren ist, mich verkorkst hat. Dass ich so wie ich bin gar kein Glück finden kann. Aber hier in Grays Armen werde ich eines Besseren belehrt.«

Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ein gefeierter Eishockeystar, sie eine fleißige Studentin, die sich am liebsten aus allem raushält. Geprägt von den schlimmen Erfahrungen, die Row und ihre beste Freundin Alexis in der Schule durchstehen mussten, hat Row kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen. Erst recht nicht zu Kerlen mit viel zu viel Selbstvertrauen. Eine lange Nacht bringt Row trotzdem mit Gray zusammen – doch was passiert, wenn alle Mauern fallen gelassen werden?

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Mobbing und Essstörungen.

»Behutsam und berührend wird hier eine College-Romanze erzählt, die zu Herzen geht.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Bei dieser Lovestory schmelzen nicht nur das Eis, sondern auch die Herzen. Klare Empfehlung!«  ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 04.07.2022

Sehr berührend und emotional

Als ich durch Zufall auf das Buch von Nina Schilling gestoßen bin, hat mich der Klappentext direkt angesprochen. Also war direkt klar, das kommt auf die Liste.
Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag es wenn sie eher schlicht sind. Auch die Farben finde ich passen gewählt, denn es dreht sich ja um Eishockey.
Der Schreibstil von Nina, war total angenehm zu lesen und ich war direkt in der Geschichte. Sie schreibt flüssig , locker und mit sehr viel Gefühl und Emotionen. Das Buch wird aus zwei Sichten in der Ich-Perspektive erzählt.
Die Protagonisten mochte ich sehr gern, sie waren so unterschiedlich und doch hat alles so gut gepasst am Ende, denn sie konnten sich gegenseitig etwas geben. Row machte eine sehr große Entwicklung durch und Gray war einfach nur der perfekte Bookboyfriend der ihr zur Seite stand. Aber ich mochte auch Gray’s Freunde / Team sehr sehr gern, sie waren offen und ohne Vorurteile, das hat mich beim lesen sehr beeindruckt. Row‘s Freundin Alexis , hat noch sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, aber Row hat immer zu ihr gestanden, egal was passiert ist und das macht doch eine richtig gute Freundschaft aus.
Mich hat die Geschichte sehr berührt und gefesselt. Das Thema Mobbing war so emotional dargestellt, das man beim lesen richtig mit den Protagonisten mitgelitten hat. Ich hab mich immer wieder gefragt wie kann man so sein und wieso merkt denn niemand was. Ich war richtig glücklich als Row endlich einen Weg gefunden hat wieder zu Vertrauen, aber Gray hat ihr das auch wirklich sehr leicht gemacht mit seiner Art. Man kann nur hoffen , das auch Alexis noch ihren Weg finden wird, vielleicht ja in einem zweiten Band.
Fazit
Ich hab die Geschichte der beiden sehr geliebt und sofort in mein Herz geschlossen. Allerdings ist es keine leichte Geschichte, wie man es vielleicht erwartet wenn man hört das es eine Sportromance Geschichte ist. Die Autorin spricht nämlich nicht gerade leichte Themen an , es geht um Mobbing und Essstörungen. Aber Nina Schilling hat es geschafft alles sehr emotional und mit viel Gefühl wiederzugeben. Mich hat dieses Buch einfach nur begeistert und bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2022

So viel mehr wie erwartet

Das Buch hat mich vor allem vom Cover und Klappenetxt direkt angesprochen und ich konnte es kaum erwarten diese Geschichte zulesen.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, sticht mit ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, sticht mit der glitzernden Schrift des Titels aber sofort hervor. Mit den Eishockey Schlägern und dem Puck war ich direkt hellauf begeistert. Eine Sport Romance vom Feinsten und ich war direkt so neugierig.

Geschichte

Gray und Row Gegensätze ziehen sich an oder wie war das. Denn die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Gray ist ein beliebter Eishockeystar und Row eine fleißige Studentin die lieber nicht im Mittelpunkt steht. Denn sie und ihre beste Freundin Alexis mussten in ihrer Schulzeit schon so einiges durchstehen, weshalb es ihr schwer fällt anderen Menschen zu Vertrauen. Als aber eine Nacht alles verändert, denn sie trifft auf Gray und durch ihn geraten ihre Mauern zu fallen.

Protagonisten

Schon lange war ich auf den ersten Seiten nicht mehr so verliebt in zwei Protagonisten wie in Gray und Row, die beiden haben einfach mein Herz im Sturm erobert. Vor allem Row musste im Leben schon so einiges durchstehen, umso schöner fand ich ihre Entwicklung. Gray an ihrer Seite und zeigt ihr wie es ist geliebt zu werden.

Vor allem auch diese ganze Freundesgruppe von Gray, die ganzen anderen Spieler, hach... sie waren einfach so toll. Auch Rows beste Freundin Alexis fand ich einfach klasse, sie hat mir aber auch so leid getan, wie die anderen über sie geredet haben und sie dadurch immer kleiner wurde. Dabei ist Alexis so eine Power Frau und absolut wundervoll.

Schreisbtil

Der Schreibstil war so schön angenehm, locker und leicht. Die Autorin konnte mich einfach direkt so packen, das ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Sie schafft hier einfach was ganz wundervolles und vor allem mit ihrer bildhaften Sprache konnte sie mich so begeistern. Ich freue mich jetzt noch viel mehr auf ihr Buch "Behind Me" das ebenfalls schon auf meinem SuB wartet.

Fazit

Wer hier eine schöne und leichte Sport Romance erwartet, könnte damit nicht falscher liegen. Dieses Buch war so viel mehr wie zunächst erwartet. Voller Gefühl und Emotionen, die mich wirklich an meine Grenzen gebracht haben. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Zuneigung, über Hoffnung und Verrat. Man erlebte hautnah diese Höhen und Tiefen und dann waren da Gray und Row - echt, ehrlich und hautnah. Die beiden zeigten uns was wahres Glück bedeutet. Dieses Buch war schonungslos und brachte mich wirklich zum Nachdenken. Über die wichtigen Dinge im Leben und welche Auswirkungen sie haben können. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Gänsehaut und Bauchkribbeln inklusive.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2022

"Schmeckst du nicht die Note der Unverbesserlichkeit?"
"Du meinst eher der Überheblichkeit."
~Gray und Row, Kapitel 11

"Schmeckst du nicht die Note der Unverbesserlichkeit?"
"Du meinst eher der Überheblichkeit."
~Gray und Row, Kapitel 11

Wieder eine College Romance - nein das Buch ist zwar das doch auch so viel mehr.

Dieses Buch hat mir schon nach wenigen Seiten bewiesen, dass ich mich darin verlieren kann und jedes Gefühl der Protagonisten sich in mir widerspiegelt.

Die Autorin hat eine gefühlvolle Art Geschichten zu erzählen und ein Talent dafür Figuren mit viel Tiefe zu erschaffen.

Die Handlung hat mich von Beginn an begeistert und mit keiner Sekunde langweilig aufkommen lassen.
Es gab dutzende witzige oder einfach nur süße
Momente zwischen den Protagonisten, Row und Gray.

Es hat war so schön zu verfolgen wie sich die beiden angenähert haben und Row bei Gray zum erstenmal ihre Schutzmauern fallen lassen konnte und wie Gray sich durch die Nähe zu ihr ebenfalls verändert.
Man spürt beim lesen wie gut sich die beiden tun und genau das genieße ich, eine Liebesgeschichte in der man sich glatt selbst in den Protagonisten verliebt.

Auch Nina Schilling gehört zu den Autorinnen, deren Neuerscheinung ich wohl von jetzt an ganz genau um Blick behalten werde.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Idiot."
"Ja, aber ein glücklicher Idiot."
~ Row und Gray, Kapitel 26

Veröffentlicht am 08.05.2022

Überraschungshit voller Emotionen und Zauber

Rezension „Melting my Heart“ von Nina Schilling

Meinung

Rezension „Melting my Heart“ von Nina Schilling

Meinung

Melting my Heart ist eine jener Überraschungshit Geschichten, von denen man sich wünscht, sie wären nie zu Ende und selbst wenn, es würde noch weitere Bände geben. Nach dieser Story blutet mein Herz und ich sage euch in aller Dringlichkeit: Lest diese Geschichte!

Nina Schilling schreibt absolut ehrlich, schonungslos und voller Emotionen. Von der ersten Sekunde an habe ich mich in ihre Worte verliebt. Abwechselnd aus der Sicht von Roween und Gray geschrieben erlebte ich eine Story, die weit mehr als eine leichte Liebesgeschichte war, denn sie ging viel tiefer. Themen wie Selbstliebe und Freundschaft fanden hier ihren Platz und ich musste oft genug schlucken.

Besonders die Schulzeit der beiden war schmerzvoll und ich konnte dies so gut nachfühlen, dass ich glaubte, alles bis in die kleinste Zelle zu spüren und erneut durch meine eigenen Erlebnisse zu gehen. Roween Mathews ist eine schüchterne junge Frau, die kaum jemanden an sich ran lässt. Auch dies fühlte sich allzu vertraut für mich an. Gerade deshalb sind Grays Arme, in denen sie sich sicher fühlt, so bedeutend und wichtig.

Gray ist ein beliebter und erfolgreicher Eishockeyspieler, der es schafft, Roween aus ihrem Schneckenhaus herauszuholen. Ich verliebte mich bedingungslos in seine verständnisvolle Art. Jeder braucht jemanden wie ihn an seiner Seite. Wirklich jeder. Die Chemie der beiden war geprägt von Humor, aber auch reinsten zuckersüßen Momenten. Besonders ihre ruhige und langsame Annäherung bescherte mir Schmetterlinge im Bauch.

Gemeinsam überbrücken sie ihre Schwächen und zeigen eine Stärke, von der wir alle noch etwas gebrauchen können. Lasst euch verzaubern und vor allem die Seele erwärmen von diesem absoluten Überraschungshit.

Fazit

Nina Schilling zaubert mit „Melting my Heart“ einen Meilenstein in dem Genre und ein Werk voller Gewichtigkeit, Emotionalität und Zauber. Besonders die Message dahinter und die Themen zeigen, wie wichtig es ist, dass die Menschen dich für das mögen, was du bist. Roween und Gray leben in den Herzen weiter und ich kann nur applaudieren für dieses großartige Geschenk.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.05.2022

Alles andere als eine seichte Sports College Geschichte

Der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin hat mich, wie auch ...

Der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin hat mich, wie auch schon in ihrem ersten Buch, sehr schnell in die Geschichte hineinfinden lassen.
Auch das es sich um eine Eishockey Sports Romance Geschichte handelt, hat es mir leicht gemacht mich in die Geschichte fallen zu lassen, weil ich Sports Romance Bücher super gerne mag.
Wer jetzt aber eine oberflächliche Geschichte mit ein bisschen Sport und einem Playboy/ Bad Boy erwartet, ist hier definitiv falsch (nicht das ich im allgemeinen etwas dagegen hätte). Doch das Buch hat viel mehr zu bieten, es ist sehr emotional, gerade dadurch weil es ernste Themen behandelt. Es geht um Mobbing und seine Folgen, welche Ängste und Unsicherheiten bei den betroffenen Personen entstehen können.
Was für Folgen es hinterlassen kann, sieht man gut am Beispiel von Row und ihrer besten Freundin Alexis. Row hat mit vielen Unsicherheiten zu kämpfen und lebt ihr Leben sehr strukturiert aber auch zurückgezogen, was sie selber nicht einmal merkt. Dennoch fand ich es wirklich schön wie sie immer für Alexis da war und sie unterstützt hat. Doch erst durch Gray schafft es Row nach und nach aus ihren Schneckenhaus heraus und macht im Laufe der Geschichte eine wirklich großartige Entwicklung durch.
Gray ist im Gegensatz zu Row nicht so mit Problemen beladen, was ich gut fand, denn so hatten ihre Ängste und Unsicherheiten den Raum den sie brauchten und die Geschichte wurde nicht zu schwer.
Die ersten Annäherungen von Row und Gray haben mir auch sehr gut gefallen, die Beziehungsentwicklung geht langsam voran und war wirklich süß. Besonders wie sehr Gray sich bemüht hat und an Row drangeblieben ist, obwohl sie ihn zu Beginn nicht an sich ranlassen wollte, fand ich klasse. Ich mochte auch, dass trotz aller Probleme seit Beginn eine Leichtigkeit zwischen den beiden geherrscht hat und ihre Chemie einfach gepasst hat.
Auch Alexis hat einen großen Anteil an der Geschichte und ist wie sie selber ein komplexer und vielschichtiger Charakter, der ebenso viel erlebt hat und sich auch dementsprechend verhält. Sie ist zwar Rows beste Freundin, aber hat auch stark mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, weshalb sie an entscheidender Stelle vielleicht nicht ganz richtig reagiert hat. Andererseits konnte ich ihr Handeln nicht böse nehmen, weil sie einfach in ihren eigenen Problemen gefangen war.
Dennoch muss ich sagen, dass mir das Drama am Ende des Buches vielleicht etwas viel des Guten war und ich finde das man es eventuell auch anders hätte lösen können.
Insgesamt mochte ich das Buch aber sehr sehr gerne, weshalb ich über das Drama auch hinwegsehen kann. Ich konnte gar nicht anders als diese gefühlvolle Geschichte, die so voller tiefen Emotionen und Liebe und Freundschaft ist, nicht zu lieben. Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich und bekommt volle Punktzahl.