Cover-Bild Trial of the Sun Queen
Band 1 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Nisha J. Tuli

Trial of the Sun Queen

Die Artefakte von Ouranos 1 | Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

»Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae und eine schlagfertige menschliche Heldin .

Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer  unterhaltsamen , romantischen New-Adult-Fantasy direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die Romantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«!

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 08.04.2024

Das Buch hat mich überrascht und mitgerissen

“Jemand hat mich entführt, mich in ein wunderschönes Bett gelegt, mich in ein seidenes Nachthemd gekleidet, und jetzt werde ich mit Pancakes zwangsgefüttert?” (Trail of the Sun Queen, S. ...

“Jemand hat mich entführt, mich in ein wunderschönes Bett gelegt, mich in ein seidenes Nachthemd gekleidet, und jetzt werde ich mit Pancakes zwangsgefüttert?” (Trail of the Sun Queen, S. 52)

Das Cover ist wunderschön, sehr detailreich und ich liebe die Innengestaltung und den Farbschnitt, der sich über die gesamte Reihe zieht. Außerdem gibt es eine wunderschön gestaltete Karte. Nicht nur der Inhalt ist ein Highlight, sondern optisch ist das Buch schon ein absoluter Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin ist detailreich, leicht und flüssig, sodass man sich direkt in die Welt versetzt fühlt. Man wandelt durch den Sonnenpalast und fühlt mit Lor. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lor erzählt, aber es gibt auch noch einen weiteren Charakter für ein paar Kapitel, den ich euch aber noch nicht verraten möchte.

Lor ist eine wirklich interessante Protagonistin, die sogar vor dem Leser noch einige Geheimnisse und Überraschungen bereithält. Außerdem hat sie doch einen sehr sprunghaften Charakter, der sich zu Beginn von der Schönheit des Sonnenpalastes einlullen lässt. Da hätte ich sie doch an der ein oder anderen Stelle gerne geschüttelt, denn sonst hat sie doch einen sehr mutigen Charakter. Aber zum Ende hin hat sie sich nicht mehr so blenden lassen und formt ihren Charakter bestimmt weiter in Band 2. Atlas der Sonnenkönig ist von Anfang an sehr glatt, was mich direkt misstrauisch gemacht hat.

Mein Lieblingscharakter verrate ich euch an der Stelle noch nicht, aber er ist verdammt heiß!

Zuerst musste ich mich in der Welt zurechtfinden, denn es gibt so viel zu entdecken, dass gerade zu Beginn ich konzentriert lesen musste, aber wenn dich die Geschichte einmal eingezogen hat, dann wow, lässt sie dich nicht mehr los. Selection mit seinem Auswahlverfahren für die Königin hat es vorgemacht und ich liebe dieses Thema, aber Nisha J. Tuli macht was ganz Eignes, wunderbar spannendes aus dem Thema. Hinter jeder Ecke des Sonnenpalastes warten Gefahren, Intrigen, die gelöst werden wollen und Geheimnisse aufzudecken. Trail of the Sun Queen ist der Beginn einer, und da bin ich mir fast sicher, richtig genialen Fantasygeschichte. Magisch, leidenschaftlich und actionreich, denn die Prüfungen haben es wirklich in sich. Doch ich glaube den zweiten Teil werde ich noch ein bisschen mehr lieben.

Mein Fazit

Trail of the Sun Queen besticht mit seinem detailreichen, faszinierenden und spannenden Weltenaufbau. Auch wenn ich gerade zu Beginn noch etwas in die Geschichte gebraucht habe, hat sie mich nicht mehr losgelassen. Actionreich und tiefgreifend von der ersten bis zur letzten Seite. Und ich sage euch, dass ich jetzt schon einen absoluten Lieblingscharakter habe, der hoffentlich im zweiten Band mehr Raum bekommt. Eine absolut geniale Mischung aus Fae, Magie, Action, Leidenschaft und Spannung. Ich bin verdammt verliebt und freue mich auf weitere Abendteuer.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Wow

"Trial of the Sun Queen" ist ein mitreißendes Fantasy-Roman, das die Leser in eine faszinierende Welt der Fae entführt. Die Geschichte um Lor, eine Außenseiterin, die um ihre Freiheit und ihre Familie kämpft, ist spannend und voller Intrigen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig, besonders Lor, die eine starke und furchtlose Protagonistin ist. Der Sonnenkönig ist ebenso faszinierend und geheimnisvoll, und ihre Beziehung entwickelt sich auf spannende und unerwartete Weise.

Die Welt, die die Autorin Nisha J. Tuli erschaffen hat, ist detailreich und lebendig, und man taucht gerne in sie ein. Die Handlung ist voller Action, Romantik und überraschender Wendungen, die den Leser bis zur letzten Seite fesseln.

Alles in allem ist "Trial of the Sun Queen" ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Fantasy-Romanreihe, die Fans von fesselnden Geschichten mit starken Protagonisten begeistern wird. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Kann den zweiten Band kaum erwarten

"Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Quranos 1" von Nisha J. Tuli entführt die Leser in eine fesselnde Welt voller Magie und Intrigen. Der Roman erzählt die Geschichte von Lor, die nach zwölf entbehrungsreichen Jahren im Kerker des Aurorakönigs nur eins im Sinn hat: Rache an ihrem Peiniger zu nehmen und ihre Geschwister zu befreien. Als sie unerwartet am Hof des Sonnenkönigs landet und in einen gefährlichen Wettkampf verwickelt wird, scheint sich die Möglichkeit ihrer Erlösung und Freiheit zu öffnen.

Der mitreißende Schreibstil von Nisha J. Tuli zieht einen von der ersten Seite in seinen Bann. Die Beschreibungen sind bildhaft, brutal und doch auf eine Weise, die es schwer macht, sich dem Sog der Handlung zu entziehen. Das Worldbuilding ist sowohl leicht verständlich als auch detailreich, sodass man sich mitten in die Welt von Lor und den Fae hineinversetzen kann.

Die Protagonisten wie Lor, Atlas, Gabriel und Nadir sind facettenreich und authentisch gezeichnet. Lor, eine Kämpferin mit eisernem Willen und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, kämpft sich durch die tödlichen Prüfungen am Hof des Sonnenkönigs. Atlas, der Sonnenkönig, wirkt einfühlsam und charmant, birgt jedoch auch eine düstere Seite in sich. Gabriel, sein loyaler Kommandant, steht ihm bedingungslos zur Seite, während Kronprinz Nadir mit Klugheit und Attraktivität glänzt.

Die Prüfungen, denen Lor sich stellen muss, um die Frau des Sonnenkönigs zu werden, sind atemberaubend spannend und halten einem in Atem. Jede Prüfung birgt neue Gefahren und unerwartete Wendungen, die die Erzählung mit Tempo vorantreiben. Das Buch vermittelt ein Gefühl der Dringlichkeit und führt uns auf eine Achterbahnfahrt voller Magie und Intrigen.

Nisha J. Tuli zeigt in diesem Werk nicht nur die Macht der Magie und des Mutes, sondern auch tiefe Einblicke in Themen wie Glauben und Selbstentdeckung. Der Roman regt zum Lachen, zum Nachdenken und letztendlich zur Inspiration an. "Trial of the Sun Queen" ist ein Meisterwerk, das noch lange nach dem Zuklappen des Buches im Gedächtnis bleibt und einen auf ein Abenteuer mitreißt, das Herz, Geist und Seele berührt. Ein absolutes Muss für alle, die sich nach einer magischen Reise sehnen, die sie nicht so schnell vergessen werden. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 04.04.2024

Epischer & spannender

Band 1 von 4
Romantasy meets Acotar - Bachelor - Tribute von Panem

Band 1 von 4
Romantasy meets Acotar - Bachelor - Tribute von Panem

In Trial of the Sun Queen begleiten wir die junge Lor, die bereits seit 12 Jahren im Gefängnis sitzt. Durch ein nicht ganz zufälliges Ereignis findet sie sich plötzlich in einem Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs wieder. Doch eine Prüfung scheint tödlicher zu sein, als die Andere.

Der Einstieg ins Buch gelingt einem spielerisch. Die ersten Seiten fliegen aufgrund des sehr einnehmenden Schreibstiles nur so weg. Ohne große Umschweife beginnt die Geschichte um Lor und die Autorin gönnt uns schon zu Beginn keine Verschnaufpause.

Im ersten Band bekommen wir Schritt für Schritt die Welt vorgestellt und tauchen mit jedem Kapitel mehr in die Welt der verschiedenen Könige ein. Die Law in Trial of the Sun Queen empfand ich als sehr angenehm und durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin auch leicht verdaulich.

Der Mix aus verschiedenen Aspekten ist der Autorin sehr gut gelungen ohne dabei aber zu sehr einem anderen Werk zu gleich oder gar zu ähnlich. Man bekommt eher nur einen Vibe der oben genannten Werke.

Bewertung: 5+/5✨
Spice: 🌶️

FAZIT: Trial of the Sun Queen ist für mich bis jetzt das Romantasy Buch in 2024, was jeder auf seiner Wuli haben sollte, der Acotar mochte und zu einem spannenden Wettkampf auf eine ganz andere Art und Weise auch nicht nein sagen kann. Ich kann nur sagen, dass ich mich nach diesem spannenden ersten Teil ungemein auf die Fortsetzungen freue. Das Schöne: alle Folgebände erscheinen noch dieses Jahr. 🧡📚🙋🏼‍♀️

Veröffentlicht am 03.04.2024

Intensiver Mix aus tödlichem Wettkampf, Intrigen, Rache und Spice

Trial of the Sun Queen ist der Auftakt zur neuen Fantasy-Reihe "Die Artefakte von Ouranos" und bietet einen intensiven Mix aus Fae Romantasy mit einem tödlichen Wettkampf, Intrigen, Rache und Spice!

Mir ...

Mir ist es tatsächlich schwer gefallen, meine Gedanken zum Buch in Worte zu fassen, da es mich einfach komplett geflasht hat! Ich habe lange keine Romantasy mehr gelesen, die genau meine Erwartungen erfüllt bzw. sogar noch übertroffen hat.

Das Buch beginnt direkt mit einem hohen Erzähltempo und viel Spannung, man fiebert sofort mit Protagonistin Lor mit. Lor ist eine taffe Protagonistin, richtig BadAss - und erinnerte mich in vielen Situationen positiv an Aelin aus Throne of Glass. Auch sie kommt unverhofft an den Hof des Sonnenkönigs und muss sich dort tödlichen Aufgaben stellen. Es bleibt somit durchgehend spannend, denn daneben lernt Lor auch den verführerischen Sonnenkönig kennen und sieht sich einigen Intrigen am Hof ausgesetzt.

Neben dem temporeichen Stil lässt sich die Autorin Zeit zur Beschreibung des Worldbuildings, welches sich dem Leser so nach und nach erschließt. Typischer Auftaktband, gibt es hier noch einige ungelöste Rätsel und Geheimnisse, die hoffentlich in den Folgebänden aufgedeckt werden. So lernen wir auch erst nach und nach weitere wichtige Charaktere kennen, wie etwa Kronprinz Nadir von Aurora.

Die Autorin legt also bereits im Auftakt viele Brotkrumen als Hinweise, die sich in den Folgebänden hoffentlich spannend entladen können. Denn das Ende von Trial of the Sun Queen war ein übler Cliffhanger, der mir den Atem geraubt hat. Ich liebe diesen Reihenauftakt sehr und fiebere den weiteren Bänden förmlich entgegen. Für alle Romantasy-Fans ist Die Artefakte von Ouranos ein Muss!