Cover-Bild Trial of the Sun Queen
Band 1 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Nisha J. Tuli

Trial of the Sun Queen

Die Artefakte von Ouranos 1 | Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy
Paula Telge (Übersetzer)

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!
Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.
»Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae undeine schlagfertige menschliche Heldin.
Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer unterhaltsamen, romantischen New-Adult-Fantasy direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die romantische Fantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«!
»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

- Trial of the Sun Queen
- Rule of the Aurora King
- Fate of the Sun King
- Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 12.02.2024

Spannend bis zum letzten Wort

Das Cover hat mich sofort total neugierig gemacht. Der Klappentext konnte mich schließlich vollends überzeugen, zu dem Buch zu greifen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Er treibt ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Er treibt den Leser voran und schafft eine tolle Atmosphäre. Tuli schreibt zwar nicht übermäßig bildgewaltig, aber dennoch so, dass es für das Worldbuilding vollkommen ausreicht und die Vorstellungen der Welt und Szenen absolut eindrucksvoll sind.
Die Sprecherin und der Sprecher des Hörbuchs passen gut zu den übernommenen Rollen. Sie reden sehr lebhaft und ansprechend. Es ist angenehm ihnen zuzuhören.
Die Handlung hat mir von der ersten Seite an gefallen. Ich habe mich sofort in die Welt hineinreißen lassen und wollte immer mehr und mehr erfahren. Die verschiedenen Reiche haben mein Interesse geweckt und ich hoffe, noch viel mehr von den anderen Reichen zu "sehen" und zu erfahren. Die Protagonistin Lor ist interessant und eigensinnig. Sie steht zu sich und beweist durchgehend ihre Stärke. Von Nadir, dem Prinzen von Aurora, konnte man in diesem Band noch nicht sehr viel erfahren, aber auch er scheint ein interessanter Charakter zu sein, der immer autonomer denkt und handelt. Insgesamt ist die Handlung temporeich. Es gibt viele verschiedene Orte zu entdecken, viele Geheimnisse zu lüften und Gefühle zu ergründen. Ich freue mich schon den nächsten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Überzeugender erster Teil!

Ich kann dem Klappentext/Marketing vom Buch bei folgendem 100% zustimmen: Für Fans von “Das Reich der 7 Höfe” oder “The Serpent & The Wings of Night”.
Dieses Buch hat absolut die gleichen Vibes und wem ...

Dieses Buch hat absolut die gleichen Vibes und wem die zwei Bücher gefallen haben, der dürfte mit Trial of the Sun Queen keinen Fehlkauf machen.

Ich würde das Buch als Der Bachelor meets Tribute von Panem mit einem Hauch Takeshi’s Castle beschreiben. Insbesondere während der ersten zwei Prüfungen.

Wo ich hier schon die Prüfungen erwähne: Ich weiß, alles, was mit Prüfungen und Wettkämpfen zu tun hat, ist ein Thema, bei dem sich ein Autor auf dünnem Eis befindet und ein weniger beliebtes Thema & Trope ist.
Ich kann hier nur für mich sprechen und sagen, dass ich zur Tribute von Panem-Generation gehöre und es einfach schwer ist, daran zu kommen.
Aber: Ich finde Trial of the Sun Queen hat das tatsächlich gut gemacht.
Außer die letzte Prüfung. Das war mir etwas zu wild.

Der Einstieg in die Geschichte war super. Sehr einfach, ohne viel Drumrum.
Die Welt an sich ist sehr brutal und das wird dem Leser in den verschiedensten Momenten deutlich gemacht. Habe absolut alles an diesem Aspekt geliebt. Was das über mich aussagt, sei mal dahingestellt.

Lor als Charakter fand ich sehr angenehm. Das ist zwar kein gutes Wort, aber ich konnte sie gut genug leiden. Ihre Reaktionen und ihr Handeln waren der Situation gemäß nachvollziehbar. Das einzige, was mich leicht genervt hat, waren die doch öfter mal wiederholenden Gedanken bzgl. ihren Geschwistern. Es gab einige Szenen/Momente, die man ruhig streichen konnte.
Auch die restlichen Charaktere fand ich toll und sie alle haben ein tolles Gesamtbild ergeben.
Außer Gabriel. Den konnte ich bis zum Ende hin nicht zuordnen. Ich bin gespannt, ob er später noch eine Rolle spielen wird und wenn ja, welche.

Man hat beim Lesen gemerkt, dass das Tempo in der zweiten Hälfte etwas angezogen wurde. Das gilt sowohl für die Prüfungen, als auch für die Zeit dazwischen. Vor allem schade, da man gemerkt hat, dass Lor einiges an Wissen und Zweifel erlangt hat, aber dieser Aspekt nicht erkundet werden konnte.

Wer auf Romance hofft, dem darf ich an dieser Stelle die Hoffnung nehmen: Es gibt keine. Jedenfalls nicht in Band 1.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und kann zumindest den ersten Teil sehr empfehlen. Vor allem nach dem vielversprechenden Epilog. Vielleicht auch weil im Vorwort “Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, die wirklich heißen Szenen kommen in späteren Bänden (versprochen)” steht. JA, das ist ein direktes Zitat. Ich nehme die Autorin beim Wort!!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein absoluter Pageturner

Dieses Buch ist genial! Es ist eine Mischung aus Selection und Prison Healer und ich liebe es.

Lor ist eine starke, eigensinnige Protagonistin, die mit ihrem Starrsinn und ihrer Scharfzüngigkeit jede Menge Spaß bringt. Die Geschichte startet in einem Gefängnis, in dem Lor und ihre Geschwister schon viele Jahre sind. Sie wird zur Strafe in eine Grube außerhalb gesteckt und von dort entführt. Sie landet am Hof des Sonnenkönigs, wo sie an einem Wettbewerb um dessen Hand teilnehmen soll. Es warten tödliche Aufgaben auf sie und verwirrende Gefühle. Man merkt schnell, dass jeder seine eigene Agenda verfolgt, doch worin die einzelnen Ziele letztendlich bestehen, wird noch nicht wirklich verraten. Auch wenn ich schon die ein oder andere Vermutung habe.
Der erste Band der vierbändigen Reihe hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Charaktere sind faszinierend und vielschichtig. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte absolut fesselnd. Ich kann es kaum erwarten Lors Geschichte weiter zu verfolgen und zu schauen, ob meine Vermutungen richtig sind.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Grandioser Reihenauftakt

» Sᴄʜᴏɴ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀ̈ᴄʜᴇʟᴛ, sᴛʀᴀʜʟᴛ ᴇʀ, ᴀʙᴇʀ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀᴄʜᴛ, ʟᴇᴜᴄʜᴛᴇᴛ ᴇʀ ʜᴇʟʟ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Sᴏɴɴᴇ. «

Trial of the sun queen ist ein Buch, das alles in sich vereint - Drama, Spannung, Plottwistst und ein bisschen Spice.

Lor wurde 12 Jahre lang von dem Aurorakönig gefangen gehalten bis sie plötzlich im Palast des Sonnenkönigs erwacht und als eine von neuen Tributen um die Hand des Sonnenkönigs kämpfen muss.
Ihr stehen viele schwere Prüfungen bevor, bei denen es um Leben und Tod geht.

Das Setting war wirklich toll! Es war meine erste Fae-Fanstasy aber es konnte mich komplett für sich gewinnen. Die Welt Ouranos ist in verschiedenen Königreiche gegliedert und jedes ist total einzigartig.
Der Schreibstil war super leicht und flüssig zu lesen, wodurch die Seiten regelrecht verflogen!

Von der ersten bis zur letzten Seite wurde die Spannung immer oben gehalten, ob durch die verschiedenen Geheimnisse, die mit der Zeit ans Licht kamen oder durch die schwierigen Prüfungen. Es wurde alles sehr detailliert erklärt und beschrieben, wodurch man sich alles bildlich vorstellen konnte und sich fühlte, als wäre man hautnah dabei. Ich fieberte richtig mit Lor mit und sie war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie besitzt einen starken Charakter und kann für sich selbst einstehen. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, was mir auch sehr gefallen hat.

In dem Buch gibt es viele interessante Charaktere und besonders spannend fand ich den Auroraprinzen Nadir, aus dessen Sicht auch einige Kapitel erzählt werden. Eigentlich will Lor sich an seinem Vater rächen, doch zwischen den Beiden spürt man eine deutliche Anziehungskraft und ich freue mich schon darauf, mehr von ihnen zu lesen.

Bereits von der ersten Seite an wusste ich, dass dieses Buch nur gut werden kann! Die Geheimnisse und Plottwists machen die Geschichte aus. Lediglich das Ende ging mir etwas zu schnell, da hätte ich gerne noch genauere Einblicke erhalten. Ansonsten gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.03.2024

ein fesselnder Auftakt

Das Buch "Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli ist ein fesselnder Fantasy-Roman und der Auftakt einer 4-teiligen Reihe, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin hat es geschafft, eine facettenreiche Welt mit interessanten und vielschichtigen Charakteren zu erschaffen.

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich angenehm und schnell lesen. Mit ihren detaillierten Beschreibungen ist es der Autorin gelungen, mein Kopfkino anzukurbeln, sodass ich mir die vielen Handlungsorte allesamt sehr gut vorstellen konnte.

Die Geschichte ist spannend und gut durchdacht, mit Wendungen, die mich einerseits überrascht haben, andererseits haben sich manche meiner Vermutungen zu den Plottwists relativ schnell bestätigt. Das fand ich etwas schade. Ein Beispiel dafür ist das Geheimnis um Lors wahre Herkunft. Die Prüfungen habe ich mir ein wenig anders vorgestellt. Ich hatte erwartet, dass diese mehr in die Richtung der Hungerspiele aus „Die Tribute von Panem“ gehen würden. Dennoch haben auch die Prüfungen in diesem Buch für Nervenkitzel gesorgt.

Besonders beeindruckt hat mich jedoch die Welt, die Nisha J. Tuli mit Ouranos und seinen völlig unterschiedlichen Königreichen erschaffen hat. Ich hoffe daher sehr, dass man in den nächsten Bänden auch die anderen Königreiche genauer kennenlernen und bereisen wird.

Lor, unsere Protagonistin, ist stark und mutig, aber auch verletzlich und menschlich, was sie sehr authentisch macht. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist für mich gut nachvollziehbar und macht es Leser:innen leicht, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Nadir ist ein mysteriöser Charakter, den ich nach wie vor nicht einschätzen kann, obwohl wir bereits einige Kapitel aus seiner Perspektive lesen durften. Gabriel mochte ich sehr und ich bin sehr gespannt, welche Rolle er in den weiteren Folgebänden einnehmen wird.

Fazit:

"Trial of the Sun Queen" ist ein sehr packender Fantasy-Roman, der das Rad zwar nicht gänzlich neu erfindet, aber extrem aufregende Lesestunden zu bieten hat. Ich kann das Buch daher nur wärmstens empfehlen und fiebere der Fortsetzung schon jetzt sehr entgegen. 4.5/5 Sternen.