Profilbild von Alfeme89

Alfeme89

aktives Lesejury-Mitglied

Alfeme89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alfeme89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Als Hörbuch gehört

Liadan

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand es toll. Die Welten und die einzelnen Charaktere sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und hat einen wirklich guten Cliffhänger. Nur das mit manche Abenteuer dann auf der kurzen Zeit doch zu viel rüber kamen, da sie wirklich von einem Schlamassel ins nächste schlittern, aber ansonsten hat es mich wirklich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Gute Ansätze Aber

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee

Ich fand das Cover und den Klapptext wirklich schön und interessant und auch in der Geschichte das Thema und die Ansätze gut. Aber ich bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Buch und habe mich mehr durchgequält. Ich kam nicht voran und wenn spannende oder schöne Momente aufkamen, waren sie so rasch vorbei und es wieder vor sich hin plätschert. Ich war wirklich enttäuscht.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wohlfühloase zwischendurch

Mein kleiner Cupcake-Laden

Das Hörbuch ist ideal um abzuschalten und einfach Mal eine kleine Wohlfühloase zu schaffen. Anna ist auf den Spuren ihrer Oma unterwegs und trifft in Frankreich auf ein kleines Abenteuer was ihr Leben komplett verändert.
Ich fühlte mich komplett gut aufgehoben und konnte der Geschichte problemlos folgen. Zudem ist es witzig, romantisch und ich finde die Briefe von Charlotte und Philipp einfach so schön und nostalgisch.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gelungener Auftakt

Die Offenbarung der Schleicher

der Auftakt von "Die Offenbarung der Schleicher -Der Ausbruch".

Ich liebe es Filme und Serien über Zombies zu sehen und auch Hörbücher hab ich schon gehört.

Der Schreibstil ist wirklich super flüssig, ...

der Auftakt von "Die Offenbarung der Schleicher -Der Ausbruch".

Der Schreibstil ist wirklich super flüssig, verständlich und irgendwie war das Buch in einem Rutsch durch und ich dachte so ernsthaft gerade wo es spannend wird. Hat mich in dem Moment an die erste Folge TWD erinnert war genau die gleiche Reaktion bei mi.😅 Es ist ein wirklich gutes Buch und ich mochte Isy sehr. Spannend und schön detailliert und blutig, wie ich es halt mag 😂.

In dem Buch war zusätzlich eine Kurzgeschichte enthalten die ich auch sehr gut fand. Somit kann ich sagen der Auftakt und die Kurzgeschichte bekommen 4,5⭐ und eine klare Leseempfehlung. Vor allem wenn es Mal ein kleines Buch werden soll für ein paar Lesestunde und das Buch mit 121Seiten kein Problem.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Robert Langdon neustes Abenteuer

Inferno

Ich liebe die Bücher Robert Langdon. Ich mag diese Art von Thriller in denen von Anfang bis Ende immer irgendetwas passiert und man zudem das Gefühl hat immer wieder etwas neues zu erfahren und zu lernen.

Das ...

Das Buch ist mit seinen 683 Seiten kein Schmöker für einem Abend und manchmal hatte ich echt das Gefühl nicht vorwärts zu kommen, aber trotzdem hatte ich Spaß, Spannung im ganzen Buch.