Profilbild von Beeellasbooks

Beeellasbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Beeellasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beeellasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐮𝐧𝐬𝐜𝐫𝐢𝐩𝐭𝐞𝐝 𝟒/𝟓☀️

Love Unscripted

Hallo ihr lieben!
Ich habe das Buch vor kurzem beendet und es ist ein richtig schönes Buch für zwischendurch!
Abgesehen von dem schönen Cover sind auch die Protagonisten sehr humorvoll und sympathisch.
Das ...

Hallo ihr lieben!
Das Setting ist Hollywood und hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, sodass es sich sehr angenehm lesen lässt. Mir ist es sehr leicht gefallen, mich in die Protagonisten hineinzuversetzen.
Die Story ist richtig gut, genau die richtige Mischung aus Spannung, Drama, Humor, Hollywood und Liebe!
Es ist wirklich ein sehr leichtes Buch, bei dem man sich fallen lassen kann und nicht viel nachdenken oder grübeln muss. Perfekt für den Frühling/ Sommer! „Leider“ auch der Grund warum es „nur“ 4 Sterne bekommt, mir hat das gewisse etwas gefehlt 🫢

Ganz viel liebe,
Bella 💓

Veröffentlicht am 04.05.2023

Gemma & Darren

A Curse Unbroken

𝐀 𝐂𝐮𝐫𝐬𝐞 𝐔𝐧𝐛𝐫𝐨𝐤𝐞𝐧 𝟓/𝟓 ⭐

Wow, was für ein Buch! 🫢

Das Cover und der Klappentext konnten mich so überzeugen, dass ich mir das Buch sofort geholt habe.

Ich habe etwas gebraucht um mich in die Geschichte ...

𝐀 𝐂𝐮𝐫𝐬𝐞 𝐔𝐧𝐛𝐫𝐨𝐤𝐞𝐧 𝟓/𝟓 ⭐

Wow, was für ein Buch! 🫢

Ich habe etwas gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden, da die Hexenthematik hier etwas anders behandelt wird, als in bisherigen Büchern die ich gelesen habe.

Fangen wir mit dem Schreibstil. Der Schreibstil konnte mich von Beginn an überzeugen, sodass ich mich direkt in die Charaktere und deren Gedanken einfinden konnte. Auch die Tagebucheinträge von Darren haben mir sehr gut gefallen, wobei ich mir zum Ende hin ein paar mehr gewünscht hätte.

Die Charaktere waren beide sehr angenehm und von Beginn an sympathisch. Ihre Gedankengänge waren immer klar und ich habe beide in mein Herz geschlossen.
Auch ihre Beziehung zueinander und miteinander war glaubhaft. Es ging weder zu schnell noch kam die Frage auf "Wann ist das denn passiert", wie es manchmal der Fall ist.
Auch die Nebencharaktere waren interessant und haben ihren Teil zu der Geschichte gut beigetragen. Die ein oder anderen Charaktere haben mich wirklich überrascht.

Das Setting von New York wurde gut umgesetzt und stand nur in elementaren Szenen im Vordergrund, was mich jedoch nicht gestört hat sondern immer zu der Situation gepasst hat.

Nun zu der Handlung. Dass das Buch spannend werden würde, war schon nach den ersten paar Seiten klar. Der Spannungsbogen blieb das ganze Buch über bestehen, da es viele Probleme gab, die die Protagonisten begleitet haben und welche sie zu lösen versucht haben. Dass das Buch jedoch so geendet hat, habe ich nicht kommen sehen und der Cliffhanger ist mal wieder super gemein. Dadurch freue ich mich natürlich noch mehr auf den 2. Teil und bin gespannt wie Gemma und Darren das Problem lösen wollen. Denn nun steht ein ganz anderes im Vordergrund.
Das Buch und die Geschichte waren komplexer als ich erwartet habe.

"A Curse Unbroken" ist eine gelungene Geschichte über modere Hexerei, Intrigen, das Gute und Böse auf der Welt und wird zusätzlich von einer romantischen Liebesgeschichte begleitet. Yvy Kazi hat hier wirklich gute Arbeit geleistet! Das Buch ist für jeden etwas, den das Thema der Hexerei in Kombination mit Liebe begeistern kann.

Bella 🌙

Veröffentlicht am 02.05.2023

Lilly & Jason

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

𝐑𝐚𝐯𝐞𝐧𝐡𝐚𝐥𝐥 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 𝟓+/𝟓 ⭐️
Die Ravenhall Academy war ein richtig gutes und gelungenes Buch! Ich habe es so so gerne gelesen und freue mich schon jetzt immens auf den 2. Teil!

Wie immer fangen wir bei diesem ...

𝐑𝐚𝐯𝐞𝐧𝐡𝐚𝐥𝐥 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 𝟓+/𝟓 ⭐️

Wie immer fangen wir bei diesem WUNDERSCHÖNEN Cover an. Ich meine Hallo? Dazu brauche ich nichts sagen.

Der Schreibstil war unglaublich gut. Man konnte sich sofort in die Protagonistin einfinden und das beschriebene Setting hatte ich gut vor Augen. Ich habs sehr geliebt. Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es dem Leser ähnlich wie der Protagonistin geht: man lernt mit ihr die Welt der Magie und die Ravenhall Academy kennen.

Das Setting von England und der Academy ist so gut gelungen. Die Academy ist so ein Wohlfühlort im Laufe des Buches geworden. Ich denke jeder der es liest wünscht sich, es gäbe sie wirklich. Abgesehen von der Academy gab es unheimlich viele kleinere Schauplätze, die ebenfalls sehr gut beschrieben wurden und die das Setting vollendet haben. 🌲🍃🌕💫🌧️

Nun zu den Charakteren. Lilly die Protagonistin ist eine super angenehme junge Frau. Ihre Gedankengänge waren immer klar und ihre Handlung immer nachvollziehbar. Sie hat do tolle Charaktereigenschaften von der Autorin bekommen, man kann sie einfach nur mögen.
Und Jason?? Holy. Mal abgesehen davon, dass ich mir ihn unglaublich gutaussehend vorgestellt habe (und die Charakterkarte i mean…) ist er durch die Geschichte zu einem meiner Lieblingscharakteren geworden. Auch er hat unglaublich tolle Charaktereigenschaften bekommen und auch ihn kann man nicht nicht mögen.

Da Tiere in diesem Buch ebenfalls eine große Rolle spielen, möchte ich auch diesen Aspekt noch ansprechen. Die Verbindung zwischen den Charakteren und den Tieren hat mir so so gut gefallen, ich habe es sehr geliebt! Mrs Blueberry und Shadow? I already miss u 🐶🦅

Die Story hat mich dann komplett aus den Latschen gehauen. Auch wenn es wirklich sehr leichte Fantasy war und somit ein super Einstieg für jeden ist, der denkt Fantasy ist nichts für ihn/sie. Trotz alledem gab es viele kleinere Elemente die die Handlung komplex gestaltet haben und mich dazu gebracht haben, mir zu wünschen ich könnte mit Lilly tauschen.

Es war insgesamt einfach super angenehm zu lesen, hatte eine Sogwirkung, weil ich mich in dem Buch einfach so wohlgefühlt habe und für mich war das Buch einfach durch und durch ein Highlight.

Habt ihr noch vor das Buch zu lesen oder habt ihr es schon gelesen?

Bella 🖤

Veröffentlicht am 29.04.2023

Allie & Shawn

LEARN TO LOVE ME

Das Cover und der Klappentext haben mir richtig gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.

Auch den Erzählstil mit den 2 Sichtweisen mochte ich sehr gern, da man so direkt ein Gefühl für die Charaktere bekommen konnte.
Die Charaktere in dem Buch mochte ich alle sehr gern, genau wie die Familienkonstellation von Allie. Es ist richtig gut rübergekommen, wie eng die Familie miteinander ist.
Die Freundschaft zwischen Julian und Allie war mir persönlich etwas zu eng, wobei das kein Kritikpunkt, sondern einfach Geschmacksache ist.

Die Zeitliche Abfolge im Buch hat mir jedoch sehr gut gefallen, da einfach relativ viel passiert ist und der Zeitraum in dem Allie und Shawn sich kennengerlernt haben etwas länger und somit glaubwürdiger war.

Auch die Probleme die Shawn mit sich rumgetragen hat, wurden gut aufgegriffen und wurden gut gelöst, auch wenn es etwas vorhersehbar war, das ist bei Liebesromanen jedoch öfter der Fall, weswegen ich auch das nicht kritisieren möchte.

Zum Ende hin gab es für meinen Geschmack etwas sehr viel Drama auf einmal, wodurch die Dialoge teilweise gezwungen wirkten und mich nicht abgeholt haben. Zudem die Charaktere im gesamten Buch zuvor nicht so "unüberlegt" reagiert haben.

Schlussendlich ist es trotzdem ein gelungener Roman für zwischendurch, mit zwei tollen Charakteren, die über sich hinauswachsen, in dem Familie und Freundschaft einen hohen Stellenwert haben und in dem die Charaktere ihr wohlverdientes Happy End bekommen.

Bella

Veröffentlicht am 29.04.2023

Grace & Eliot

Drowning Shadows

Der Debütroman von @bloggingwithfranka. Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar vom @lagoverlag lesen und bin sehr dankbar dafür! 🥹♥️

Mal abgesehen von diesem wunder wunderschönen Cover??!? Konnte ...

Mal abgesehen von diesem wunder wunderschönen Cover??!? Konnte mich das Buch wirklich begeistern.
Der Einstieg in das Buch fiel mir super leicht und auch die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Der Schreibstil hat mich richtig abgeholt und hat mir dementsprechend auch supi gefallen.

Das Buch war für mich sehr emotional und auch die spannenden Elemente haben mir richtig gut gefallen, da sie dem Buch den passenden Feinschliff gegeben haben.

Zu Anfang war das Thema Tanz bzw. Ballett sehr ausgeprägt und was ich gerne mochte, zum Ende hin wurde es etwas weniger, was ich etwas schade gefunden habe. Der Fokus hat sich zum Ende etwas gedreht, weshalb es aber insgesamt nicht so schlimm war.

Es gab sehr viele Herzensmomente, die ich sehr gerne gelesen haben und mir auch das ein oder andere mal eine Gänsehaut bereitet haben.

Insgesamt habe ich null gemerkt, dass es Frankas Debüt Roman ist, da das Buch insgesamt einfach richtig schön und ergreifend war, die Charaktere sehr tiefsinnig und auch die Handlung eher komplex.
Ich würde das Buch jedem ans Herz legen, der gerne Tanz Geschichten liest oder aber Geschichten in denen es um Mut, Freundschaften, Neuanfänge und große Gefühle geht! @bloggingwithfranka? Danke danke danke für dieses Tolle Buch! ❤️‍🩹 ich hoffe es kommt noch mehr von der Gruppe auf das wir uns freuen können!

Ganz viel liebe,
Bella ♥️