Profilbild von Booklove91

Booklove91

Booklove91 ist Mitglied der Lesejury

Perfekt unperfekt

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Autor: Cecelia Ahern
Titel: Flawed – Wie perfekt willst du sein?
Band: 1/2 (Fortsetzung "Perfect – Willst du die perfekte Welt?")
Genre: Roman (Dystopie)
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: FISCHER FJB

Seiten: ...

Autor: Cecelia Ahern
Titel: Flawed – Wie perfekt willst du sein?
Band: 1/2 (Fortsetzung "Perfect – Willst du die perfekte Welt?")
Genre: Roman (Dystopie)
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: FISCHER FJB

Seiten: 460
Kapitel: 66

Äußeres Erscheinungsbild:
Super farbenreiches strahlendes Cover, das vermutlich die mutige Protagonistin darstellt

Protagonistin:
Celestine

In diesem Buch geht es um die 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.
Ihr Leben scheint perfekt:
Celestine ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus.
Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt.
Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Wer Cecelia Ahern Büchern kennt, wird hier überzeugt, dass
Frau Ahern auch in eine ganz andere Welt eintauchen kann. Flawed ist ihr erster All-Age-Roman,welcher das erste Band eines Zweiteilers ist. Die Fortsetzung erscheint im
November. Ihr flüssiger Schreibstil erleichtert es einen sofort in das Buch hineinzukommen.

Man ist augenblicklich von der Story gefesselt und fiebert dem Geschehen mit.

Wird es Celestine wohl gelingen, ihren Kampf durchzustehen und die Einstellung der Menschen zu verändern? - Lest selbst :)!

In der Leserunde zu dem Buch, wurde unter anderem das Alter angesprochen, ab wann dieses Buch gelesen werden kann....Meiner Meinung durchaus ab 14 Jahren.

Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits, aber Achtung! Suchtgefahr.
Es besteht durchaus die Gefahr, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und in einem Stück durchlesen möchte.

Kämpferin am Werk!

Totenfrau

Blum ist Bestatterin. Sie ist liebevolle Mutter zweier Kinder, sie besticht durch ihr großes Herz, ihren schwarzen Humor und ihre Coolness. Blum fährt Motorrad, sie trinkt gerne und ist glücklich verheiratet. Blums Leben ist gut. Doch plötzlich gerät dieses Leben durch den Unfalltod ihres Mannes, eines Polizisten, aus den Fugen. Vor ihren Augen wird Mark überfahren. Fahrerflucht. Alles bricht auseinander. Blum trauert, will sich aber mit ihrem Schicksal nicht abfinden. Das Wichtigste in ihrem Leben ist plötzlich nicht mehr da. Ihr Halt, ihr Glück. Durch Zufall findet sie heraus, dass mehr hinter dem Unfall ihres Mannes steckt, dass fünf einflussreiche Menschen seinen Tod wollten. Blum sucht Rache. Was ist passiert? Warum musste Mark sterben? Als sie die Antworten gefunden hat, schlägt sie zu. Erbarmungslos. Warum sie das tut? Warum sie dazu fähig ist? Die Antwort darauf liegt Jahre zurück.

Das Buch bietet so ziemlich alles.
Ein bisschen Gewalt, intelligente packende Ermittlungsarbeit, eine kleine Liebesgeschichte und Hochspannung. Auch schockierende und berührende Momente bleiben nicht aus.
Ich bin absolut begeistert von "Totenfrau". Wer Bücher von Bernahrd Aichner kennt, wird sie lieben. Ich finde seinen Schreibstil absolut großartig. Markant in seinen Büchern sind die Gespräche zwischen Personen, die übersichtlich hervorgehoben werden.

Ein wahrer Pageturner dem ich jedem empfehlen kann :)

Ich freue mich nun auf die beiden Fortsetzungen "Totenhaus" und "Totenrausch" (erscheint im Januar 17).

Veröffentlicht am 19.12.2018

Wenn dich die Vergangenheit einholt...

Totenhaus

Autor: Bernhard Aichner
Titel: Totenhaus

Autor: Bernhard Aichner
Titel: Totenhaus

Bei einer Exhumierung auf einem Innsbrucker Friedhof werden in einem Sarg zwei Köpfe und vier Beine gefunden. Schnell wird klar, dass es sich um ein Verbrechen handeln muss, dass hier die Leichenteile eines vor einem Jahr spurlos verschwundenen Schauspielers liegen. Nur eine Person kommt als Täterin in Frage: die Bestatterin, die die Verstorbene damals versorgt und eingebettet hat. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Brünhilde Blum den Schauspieler getötet hat. Doch die ist wie vom Erdboden verschluckt …

Auch mit dem zweiten (!) Buch der Reihe aus der Totenfrau-Trilogie
(Band 1= "Totenfrau", Band 3 = "Totenrausch") fesselt mich Bernhard Aichner. Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Absolute Hochspannung garantiert.
Diese unscheinbare Frau, diese Bestatterin aus der Provinz, die beobachten musste, wie ihre Welt zusammenbrach und sie selbst dem Ende entgegenraste.

Wer sich fragt, ob das erste Buch der Reihen gelesen werden muss, kann ich dies zwar verneinen, da eine wirklich gute Zusammenfassung im zweiten stattfindet, jedoch empfehle ich jedem, auch "Totenfrau" zu lesen.

Tolles Cover, super Schreibstil, übersichtlicher Text-/Kapitelaufbau und spannungsgeladene Story.
Ich freue mich sehr auf "Totenrausch".

Ein grandioses Finale der Totenfrau-Triologie

Totenrausch

Brünhilde Blum. International gesuchte Mörderin. Liebevolle Mutter zweier Töchter. Seit Monaten auf der Flucht. In Hamburg will sie zur Ruhe kommen, einen Neuanfang wagen, und fast, so scheint es, gelingt es ihr auch.

"Weil sie ihr Gesicht nicht einfach ausziehen kann wie einen Schuh, weil sie man sie erkennen und einsperren würde...."

Ausgestattet mit einer neuen Identität und etwas Geld wohnt sie mit ihren Töchtern in einem wunderschönen Fischerhäuschen an der Elbe und arbeitet als Aushilfe in einem Bestattungsinstitut.
Alles scheint gut zu sein, bis sich schließlich alles wieder für sie ändert. Bis sie die Vergangenheit einholt.

Ich möchte bitte 6/5 Sternen vergeben :D
Ein absolut großartiges Buch mit einem gelungen Abschluss. Ich bin verliebt
in die Story und in den Schreibstil von Bernhard Aichner.
Gut und gerne hätte ich noch mehr davon lesen können.
Die Protagnoisten ist mir ans Herz gewachsen. Ihr unbändiger Mut, die unstillbare Liebe zu ihren Kindern, ihre uneingeschränkte Willensstärke und ihr Kampfgeist konnte ich auch in diesem Buch ganz deutlich spüren.
"Die täglichen Versuche, eine heile Welt zu zimmern, alles zu tun, damit das Lächeln in den Gesichtern der Kinder nicht wieder verschwinden würde.".

Kurzum, tolles Cover, tolle Story, großartiger Schreibstil, überaus gelungene Fortsetzung nach "Totenfrau" und "Totenhaus".

Illusion oder Realität?

Spieglein, Spieglein

Eine Melodie, die nur sie hört, Leichenteile, die nur sie sieht – der neue atemberaubende Psychothriller zwischen Realität und Wahnsinn.
Nach einem von ihr verursachten Autounfall sieht Elena Leichenteile, ...

Nach einem von ihr verursachten Autounfall sieht Elena Leichenteile, die außer ihr niemand sehen kann. Als sich herausstellt, dass die Frauen, deren Leichen Elena zu sehen glaubt, tatsächlich vermisst werden, gerät sie ins Visier der Polizei – denn sie hat mindestens eine der Toten als Letzte lebend gesehen. Elenas einzige Hilfe ist Leon, ein unehrenhaft entlassener Polizist, der allerdings seine eigenen Ziele verfolgt. Die verworrenen Umstände des Falles stellen Leon vor ein Rätsel, welches nur er lösen kann. Es scheint, als sei Elena nicht Täter, sondern selbst Opfer. Denn: Bei dem Autounfall gab es einen weiteren Verunglückten, von dem niemand etwas weiß …

Bereits das Cover und der Klapptext waren sehr verlockend.
Der Kapitelaufbau ist nach Tagen und Zeiten gegliedert. Der Sinn dahinter, wird im Laufe der Geschichte schlüssig.

Packende Sätz wie z.B. "Diese Frau, von der sie im Grunde nichts wusste, wirkte fast, als würde sie noch immer schlafen. Wäre da nicht dieser große unförmige Gegenstand, der sie durchbohrt hatte. " (Zitat).

Der Beginn war gleich fesselnd und schockierend. Ein tragischer Unfall der schwerwiegende Folgen mit sich zieht und ein Geheimnis, das am Ende ans Licht kommt.
Bis zum Schluss war der Spielraum für meine Vermutungen sehr groß. Wahrheit oder Lüge? Wer ist der/die Gute? WIe wird das alles enden?!

Ich persönlich muss sagen, dass die Story sehr sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite war. Der packende und lebendige Schreibstil der Autorin hat mich zum Weiterlesen stetig animiert.

Das Buch ist geprägt mit tollen markanten Sätzen.

"Das Schicksal kann sich anschleichen und unbemerkt an dir
vorüberziehen, aber manchmal benutzt es auch den
Holzhammer. Wenn du dann nicht zu Boden gehst, dich dem Willen nicht beugst, gegen den du sowieso nichts ausrichten
kannst, bist du entweder blöd oder gerne unglücklich." (Zitat)

Deshalb ganz klar von mir 5/5 Sternen. Must-Read :)