Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2022

Tolle Idee, aber die Übersetzung ist nichts für mich

Bet On You

"Bet On You" ist mein erster Roman von Morgan Moncomble und erzählt die Geschichte von Rose und Levi.

Als ich den Klappentext zu "Bet On You" gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss!

Kennt ihr das, ihr freut euch riesig auf ein Buch und habt einfach so viel positives von der Autorin gehört? Ja? So ging es mir bei "Bet on You"
Leider hab ich mich nach 30% entschlossen das Buch erstmal zur Seite zu legen. Ich hab einfach mega Schwierigkeiten gehabt, in die Geschichte zu finden. Den Satzrhytmus finde einfach schrecklich und ich denke, dass es nicht an dem Schreibstil von Morgan liegt, sondern an der Übersetzung. Leider konnte ich mich auch so gar nicht mit Rose anfreunden. Ich mag ihre Persönlichkeit nicht. Auf mich wirkt sie ziemlich egoistisch. Außerdem fehlt mir in der Geschichte leider auch völlig die Chemie zwischen den Protagonisten.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Unsympathischer Protagonist und enttäuschte Erwartungen

Swimming in Light

"Swimming in Light" ist der zweite Band der Always You Reihe von Debra Anastasia und erzählt die Geschichte von Ruffian und Teddi.

Ich hab den ersten Band der Reihe geliebt! Die Emotion, die Verbindung ...

Ich hab den ersten Band der Reihe geliebt! Die Emotion, die Verbindung zwischen Gaze und Pixie Rae waren einfach fantastisch!

Leider ist Ruffians und Teddi's Geschichte für mich das genaue Gegenteil. Ich konnte die Liebesgeschichte leider gar nicht fühlen und ich mag Ruffian leider überhaupt nicht.

Ruffian ist mir mit seinen Verhalten, ehrlich gesagt, ziemlich unsympathisch und ich kann keine Verbindungen zu ihm aufbauen. Mir tut zwar leid, dass er seine Mutter verloren hat, aber das er seine Lebensumstände als Mittel zum Zweck nutzt, um Mitleid zu erwecken, während er eine Straftat plant, finde ich schrecklich.

Teddi ist eine wirklich tolle junge Frau. Sie ist ambitioniert und passioniert und durch und durch ein freundlich und hilfsbereiter Familienmensch mit dem Herzen am rechten Fleck.
Es war auch wirklich toll Gaze, Pixie und die Bursthons wiederzusehen, ihr Familienzusammenhalt hat mir im ersten Band der Reihe schon sehr gut gefallen und ich hab mich gefreut hier etwas mehr von ihnen zu sehen.

Leider konnte mich Ruffian absolut nicht überzeugen, desweiteren habe ich keinerlei Emotion in der Geschichte gefühlt, dafür war alles viel zu oberflächlich. Von der Handlung bin ich leider auch kein großer Fan. Die Message die einem in dieser Geschichte mitgegeben wird und einige Menschen, die hier (meiner Meinung nach) verzerrt dargestellt wurden und als Vorbild fungieren, finde ich wirklich schrecklich und es gefällt mir leider gar nicht.

Deshalb kann ich "Swimming in Light" leider nur 2 von 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Besser als Band 1, aber auch nicht meins

Like Fire We Burn

"Like Fire We Burn" ist der zweite Band von Ayla Dades Winter Dream Reihe und erzählt die Geschichte von Aria und Wyatt.

Das Cover finde ich wieder traumhaft schön 😍 Und auch der poetische Schreibstil von Ayla Dade konnte mich begeistern.

Aber leider konnte mich Aria und Wyatts Geschichte nicht wirklich von den Socken hauen.
Wo fange ich am besten an? Vielleicht bei den Charakteren. Aria und Wayatt fand ich teilweise wirklich anstrengend. Aria fand ich leider eher unsympathisch. Sie ist sehr auf sich fixiert und mir hat auch ganz ehrlich der Bezug zu ihr gefehlt, das ist aber auch zum Teil der Handlung geschuldet. Es ging wirklich nur um Aria und das fand ich sehr schade. Für mich hat sie sich auch kein bisschen weiterentwickelt - aber auch dieser Punkt gilt für den Handlungsverlauf, der ihr eigentlich nicht grade eine große Wahl gelassen hat.

Wyatt hat mich schon in "Like Snow We Fall" neugierig auf sich gemacht. Nach dem Tod seiner Eltern gibt es nur ihn und seine Schwester Camilla. Wyatt ist sehr fürsorglich und versucht seine Schwester aus dem schwarzen Loch zu befreien, in das sie immer weiter stürzt. An sich finde ich ihn auch sehr sympathisch, allerdings hat er das ein oder andere mal ein paar Dinge gesagt, die ihn wie das letzte Arschloch dastehen lassen.

Es wurden viele Punkte/Themen in den Buch angesprochen, aber leider wurden diese öfter einfach nicht weitergeführt und sind lose Fäden in der Geschichte. Auch finde ich die Handlung an sich ziemlich langezogen. Es hat wirklich sehr lange gedauert, bis es mal wirklich eine Auseinandersetzung zwischen Aria und Wyatt gab, wenn man das denn wirklich so nennen kann, und ich verstehe das ganze Theater von den beiden teilweise nicht. Zumal in der Geschichte nur um Wyatts Betrug drumherum geredet wurde. Es hat einfach über 200 Seiten gedauert, sie überhaupt mal richtig miteinander agiert haben. Außerdem hat es der Geschichte für mich einfach an Spannung gefehlt. Neben der Spannung hat mir aber auch der Zusammenhalt in Aspen gefehlt. Es scheint wirklich niemanden groß zu interessieren, wie Wyatt und Camila klar kommen oder wie es Arias Mutter geht. Und was ist eigentlich aus Arias Studium geworden?

Für mich ist "Like Fire Welt Burn" leider eine Geschichte, die ich ganz schnell wieder vergessen werde und bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezension Exemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Leider eine Enttäuschung

Can‘t Stop the Feeling

"Can't stop the feeling" ist ein weiteres Gemeinschaftsprojekt von Penelope Ward und Vi Keeland und wurde vom Lyx Verlag übersetzt.

Leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte wirklich enttäuscht ...

Leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte wirklich enttäuscht sind. "Can't stop the feeling" ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil ist das Kennenlernen von Hazel und Matteo oder Maddie und Milos Hooker wie sie sich auch nennen und eine Art Abenteuer-Roadtrip. Der zweite Teil spielt in New York.

Im ersten Band haben die Schwierigkeiten mit den Protagonisten leider schon angefangen. Leider bin ich mit Hazel nicht ganz warm geworden. Ich konnte oft ihre Gedankengänge nicht nachvollziehen und als Person ist sie mir in der Geschichte leider nicht herausgestochen. Das gleiche gilt leider auch für Matteo. Er ist ein super netter Kerl und Musiklehrer. Als Person ist er mir ganz sympathisch, aber als Buchcharakter wird er mir nicht lange im Gedächtnis bleiben.

Die Handlung in der ersten Hälfte des Buches war leider ziemlich langweilig und mir hat einfach der Drang gefehlt, weiterlesen zu wollen. In der zweiten Hälfte hat man dann versucht, alles was in der ersten Hälfte gefehlt hat, hineinzustopfen.
Für mich ist "Can't stop the feeling" eine Enttäuschung und bekommt von mir leider nur 2 von 5 Sterne und diesmal auch keine Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Leider ein Flop

Dunbridge Academy - Anytime

"Dunbridge Academy - Anywhere" ist der erste Band von Sarah Sprinz neuer Dunbridge Academy Reihe aus dem Lyx Verlag.

Nachdem mich die letzten beiden Bände von Sarahs University of British Columbia Reihe leider nicht mitreißen konnten, war ich mir unsicher, ob ich noch etwas von der Autorin lesen möchte. Doch der Klappentext von "Dunbridge Academy - Anywhere" klang so gut, dass ich gar nicht anders konnte als meine Nase in ihre neue Geschichte zu stecken! Aber leider war das Buch für mich ein Flop 🙈

Mir war die Geschichte leider einfach viel zu kindlich/jugendlich, deshalb viel es mir auch schwer, mit den Protagonisten Emma und Henry warm zu werden.

Emma macht ein Austauschjahr an der Dunbridge Academy in Schottland, wo auch ihre Eltern zur Schule gegangen sind. Sie versucht ihren Vater ausfindig zu machen, der sie und ihre Mutter vor vielen Jahren verlassen hat. Eigentlich ein ganz spannender Ansatz, aber so wie Sarah Sprinz das Thema aufgegriffen und später einfach nur instrumentalisieren hat, war es leider einfach nur langweilig 🙈 Generell hat es der Geschichte meiner Meinung nach an Spannung gefehlt. Die zweite Hälfte des Buches war es aber, die mir das Buch endgültig vermiest hat. Einige Ereignisse waren einfach viel zu überzogen, unglaubwürdig und sogar absolut deplatziert! Es fühlte sich einfach alles viel zu gewollt und künstlich an, zudem haben sich immer mehr Logikfehler eingeschlichen.

Was ich auch sehr schade finde, ist, dass man auch vom schottischen Setting nichts mitbekommt. Das hätte auch genau so gut in jedem anderen Land spielen können. Für mich war das Setting ausschlaggebend, dass ich das Buch überhaupt in die Hand genommen habe. Und natürlich auch wegen dem Internatsfeeling, das die Autorin im übrigen sehr gut beschrieben hat und durch ihren tollen Schreibstil richtig lebhaft war.

Insgesamt hat mir das Buch aber leider nicht gefallen und deshalb bekommt es von mir 2 von 5 Sterne.