Buecherbiene

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherbiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherbiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Toller Einstieg!

Blutengel - verlassen

"Blutengel - Verlassen" ist der erste Teil der neuen dystopischen Fantasyreihe von Andrea Ego.

Anfangs war ich etwas skeptisch und hatte kleine Probleme, in die Gesamtsituation einzusteigen. Das legte sich allerdings ziemlich schnell wieder, da die "neue Welt" so detailliert und genau beschrieben wurde, dass ich beim Lesen in ihr gefangen war. Ich habe mit Aelys gelitten, gefühlt und mir mit ihr eine bessere Welt vorgestellt!

Aelys ist eine der Protagonisten und eine sehr starke Persönlichkeit, welche sich leider zu schnell, der falschen Person offenbart hat. Das ist mir etwas sauer aufgestoßen, aber sei es drum.

Kaer, der zweite Protagonist, stieß mich in ein Wechselbad der Gefühle. Jeder Moment, in welchem ich ihn gerade etwas lieb gewonnen hatte, zerstörte er mit Anlauf und Hurra. Das legte sich leider bis zum Ende des Bandes nicht mehr.

Das haben allerdings sämtliche Nebencharaktere wieder wett gemacht. Diese sind ebenfalls mit so viel Liebe zum Detail erschaffen worden, dass selbst kleinere Nebenszenen wunderbar und voller Spannung zu lesen waren.

Der Schreibstil der Autorin hat mir folglich sehr gut gefallen. Er war sehr detailliert, aber das hat genau in die Geschichte gepasst. So ist die Spannung immer gleich geblieben. Gleich hoch, versteht sich. Kein Satz war überflüssig, sondern jeder Satz hat das Fantasiegebäude innerhalb der Geschichte noch bildhafter gemacht.
Für mich ein absolut gelungener Einstieg in die Reihe und ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein Roman mit viel Gefühl

Drei Dates

"Drei Dates" von Franziska Erhard, ist die Fortsetzung der "Kisses in London"-Reihe, rund um die sympathische Mädels-WG von Pen, Ruby und Maisie, mitten in London.

Pen lebt jetzt schon einige Zeit in ...

Pen lebt jetzt schon einige Zeit in London, hat allerdings noch nicht die große Liebe gefunden. Hin und wieder passt ein Mann in ihr Beuteschema, bisher hatte allerdings jeder einen unüberwindbaren Haken.
Um dem vorzubeugen, hat sie die Drei-Dates Regel eingeführt. Bevor es zu intim wird, müssen drei Dates hinter sich gebracht werden. Ob das allerdings die ultimative Lösung ist, bleibt fraglich...

Der Schreibstil von Franziska Erhard ist so locker und leicht, dass man Pen direkt sehr gut kennen und mögen lernt. Ich bin mit ihr definitiv nicht immer einer Meinung gewesen, allerdings habe ich in jeder ihrer kleinen Krisen mit ihr gelitten! Wir wissen alle, wie es ist, wenn wir von unserem Partner letztendlich doch enttäuscht werden.
Die Charaktere innerhalb der Geschichte sind so detailliert beschrieben, dass es ein leichtes ist sie zu lieben oder zu hassen. Besonders die Mädels-WG ist wirklich toll! So wie die Drei zusammenhalten, da kann sich so manche Freundschaft etwas von abschneiden.
Dieser Roman sprüht nur vor Gefühlen, Witz und Charme, sowie einem kleinen bisschen Drama. Aber gerade dieses bisschen Drama lässt die Spannung nie aus der Geschichte weichen.

Alles in allem ein absolut toller Roman über Liebe, Freundschaft und ganz ganz große Gefühle.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Fantastisch!

Dieses viel zu laute Schweigen

"Dieses viel zu laute Schweigen" von Petra Bunte, ist ein Roman mit viel Tiefgang und Gefühl.

Anna ist heimlich in ihren Nachbarn Lukas verliebt und hofft darauf, dass er ihre Gefühle erwidert. Doch es sollte alles anders kommen. Ein Vorfall verändert alles und der lebenslustige Sunnyboy Lukas liegt im Koma. Anna hat währenddessen Schuldgefühle, mit welchen sie kaum leben kann. Ständig stellt sie sich die Frage, was gewesen wäre, wenn sie anders reagiert hätte. Doch plötzlich taucht Lukas' Bruder Felix auf und Anna verstrickt sich in ein Netz aus Lügen und Gefühlen für beide Brüder...

Felix ist mein absoluter Lieblingscharakter. Er ist für jeden da, etwas zurückhaltend und realistisch bis pessimistisch eingestellt. Allerdings hat er Rückgrat wie kein Zweiter, ist sehr vorsichtig in Sachen Gefühlen, kann aber auch verzeihen. Alles in allem ist er ein wirklich feiner Kerl, welcher mir überaus gut gefällt.
Anna hadert sehr viel mit sich selbst, weshalb ich sie manchmal einfach packen und schütteln wollte. Aber genau das hat mir so gefallen.
Die ganze Geschichte hat mich vollkommen gepackt! Es war durchgehend spannend und ich hatte nicht ein Kapitel lang das Gefühl, dass die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wird. Ich habe in jeder einzelnen Seite einfach nur mitgefiebert!
Es ist auch keine reine Liebesgeschichte, sondern hat einen ernsten Hintergrund mit welchem wir uns als Gesellschaft viel intensiver beschäftigen sollten: Zivilcourage!

Zusammenfassend kann ich sagen: ich bin restlos begeistert von der Geschichte und kann sie jedermann empfehlen, egal ob jung oder alt!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Absolut packend!

Orpheustränen

"Orpheustränen " von Zsóka Schwab, ist eine packende Geschichte, mit sehr ernstem Hintergrund.

Nessie verliert ihren besten Freund und heimlichen Schwarm Tristan bei einem tragischen Autounfall. An der Trauer droht sie zu zerbrechen und auch Jahre nach dem Unfall besucht sie immer noch fast täglich sein Grab. Dort lernt sie einen Doktor der Psychologie kennen, welcher ihr ein ominöses Mittel anbietet, mit welchem sie Tristan noch einmal wiedersehen kann, um sich selbst alles von der Seele zu reden. Doch es treten unerwartete Komplikationen auf....

Die ganze Geschichte behandelt Nessies Umgang mit ihrer tiefen Trauer um Tristan. Das kommt auch wirklich sehr gut zur Geltung. Teilweise lief mir ein Schauer über den Rücken, weil ich mich so gut in Nessie hineinversetzen konnte. Manchmal habe ich meine Probleme gehabt, Tristans Umgang mit Nessie nachzuvollziehen. Allerdings hat das Ende der Geschichte alles aufgeklärt und keine Fragen mehr offen gelassen.
Die Geschichte an sich hat mich immer wieder überrascht und auch die Spannung war durchgängig gegeben.
Die Charaktere hatten sehr sehr viel Tiefgang, was wirklich gut zu der Geschichte passt. Nessie hat mir besonders gut gefallen, da ihr Gefühlsleben äußerst detailliert beschrieben wurde.
Der Schreibstil hat ebenfalls dafür gesorgt, dass man sehr gut durch die Geschichte gekommen ist, da er leicht und locker, aber doch sehr packend war.

Die Geschichte ist wirklich empfehlenswert für alle Altersklassen und absolut toll gestaltet.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Absolut fantastisch!

Lakeside Love

"Lakeside Love" von Marleen May ist ein wunderbarer Liebesroman zum wohlfühlen.

"Lakeside Love" von Marleen May ist ein wunderbarer Liebesroman zum wohlfühlen.

Sofia kümmert sich nach dem Tod ihrer Nachbarin und Freundin Clara, um ihren kleinen Sohn Milan. Dieser hat nach dem Unfall seiner Mutter plötzlich aufgehört zu sprechen. Zu allem Überfluss taucht auch noch der leibliche Vater von Milan auf und möchte diesen sofort mit zu sich an den Bodensee nehmen. Sofia begleitet Milan zu seinem Vater Antoine und eine aufregende Reise beginnt.

Zuerst möchte ich sagen, dass die Charaktere in der Geschichte so detailliert und mit Liebe erschaffen wurden, wie ich es bisher sehr selten erlebt habe. Sofia und Milan sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe mit beiden mitgefiebert und mitgelitten. Die beiden sind einfach ein fantastisches Team. Mit Antoine habe ich anfangs ein paar Schwierigkeiten gehabt. Ich wollte ihn meistens durchschütteln, damit er zur Besinnung kommt. Aber auch alle anderen Charaktere haben so viele kleine Details, dass man sie einfach mögen muss.
Auch der Erzählstil der Autorin ist wirklich unterhaltend. Durch den Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten, wurde die Geschichte zwischenzeitlich sehr aufgelockert und das Verständnis für die Figuren wurde größer.
Die Spannung innerhalb des Romans war ebenfalls immer gegeben, es waren nämlich immer kleine Überraschungen da.
Auch die Kulisse des Bodensees war wirklich schön und vorallem passend gewählt.

Alles in allem kann ich der Autorin nur ein großes Lob und Kompliment zu ihrem Werk aussprechen. Es war wirklich sehr schön zu lesen und ich wurde fantastisch zu unterhalten.

Diesen wirklich tollen Liebesroman kann ich jedermann nur empfehlen!