Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2019

Sehr spannend, toller Plot und viele Wendungen

R.I.P.

Bei " R.I.P. von Yrsa Sigurdardotter handelt es sich um einen Thriller.

Übernommen ( Buchrücken):
Dunkel
Brutal
Gnadenlos
Er lässt sie um Verzeihung flehen.
Dann mordet er kalt und brutal.
Zwei ...

Bei " R.I.P. von Yrsa Sigurdardotter handelt es sich um einen Thriller.

Übernommen ( Buchrücken):
Dunkel
Brutal
Gnadenlos
Er lässt sie um Verzeihung flehen.
Dann mordet er kalt und brutal.
Zwei Jugendliche sind seine Opfer, ein Junge wird noch vermisst.
Welche Verbrechen haben sie begangen, um den Tod zu verdienen?

Hier handelt es sich um den dritten Teil der Thriller-Serie um Kommissar Huldar und Kinderpsychologin Freyja. Ich kenne die zwei ersten Bände nicht, konnte diesem aber problemlos folgen. Der Fall wird komplett aufgelöst.

Der sehr packende Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Einmal mit dem Lesen begonnen , konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Ermittlungsschritte der Ermittler sind plausibel, nachvollziehbar und haben mich zum miträtseln animiert. Bis zum Schluß lag ich mit meinen Vermutungen falsch- so muss ein Thriller sein- spannend bis zum Schluß.

Der Plot ist sehr gut durchdacht, interessant und spannend. Die Autorin hat das Grundthema (möchte nicht zu viel verraten) sehr gut beschrieben.

Die Protagonisten werden sehr authentisch und tief beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen und mit einigen mitfühlen konnte.

Für Zartbesaitete ist dieser Thriller nichts. Die Morde, das Aussehen der Opfer wird hier sehr bildlich beschrieben. Ich hatte nicht nur einmal Gänsehaut.

Durch die vielen Wendungen, Ereignisse und tollen Ermittlungsarbeiten, wird die Spannung die ganze Zeit sehr weit oben gehalten.

Veröffentlicht am 23.06.2019

lustig, humorvoll und spannend

Eis geleckt

Bei „ Eis geleckt“ von Thorsten Dörp handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Eis geleckt“ von Thorsten Dörp handelt es sich um einen Roman.

Der Telefonverkäufer in einer traditionsreichen Firma für Eispulver, Elmo Jürgens, nimmt den Mund gerne voll. Dabei kann er oft lustig nicht von unlustig unterscheiden. Sein ehrwürdiger Chef schickt ihn tatsächlich auf Dienstreise, als er erklärt dass Vanille, Schoko und Erdbeere tot sind , aber er in der Lage sei, Eisrezepturen der Weltklasse zu besorgen.
Dumm nur, dass es den Onkel von Elmo, den Eisdielenbesitzer mit den prämierten Rezepten gar nicht gibt und dass Elmo die Nichte des Chefs im Schlepptau hat. Ihm bleiben nur sechs Tage um seinen Job zu retten.. fünf... vier....

Der humorvolle Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sehr lustig ohne dabei albern zu werden. Dies ist dem Autor sehr gut gelungen.

Die Spannung kommt hier auch nicht zu kurz. Als Leser fiebert man mit Elmo mit, ob er es schafft....., was dazwischen kommt und ob am Ende alles gut wird. Viele Wendungen, unvorhersehbare Ereignisse und Überraschungen tragen sehr zur Spannung bei.

Elmo hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein sehr netter, lustiger und einfallsreicher Protagonist.
Die anderen Protagonisten werden ebenfalls sehr gut beschrieben. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein.

Der Plot der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und passt perfekt zu dieser Jahreszeit. Während dem Lesen habe ich so Gelüste auf ein Eis bekommen und mir ein paar gegönnt.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so interessant, spannend, humorvoll und witzig ist diese Geschichte.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Spannend, interessant, tolle Charaktere

Die Schuld bleibt

Bei " Die Schuld bleibt" von H.C. Scherf handelt es sich um einen Thriller.

Bei " Die Schuld bleibt" von H.C. Scherf handelt es sich um einen Thriller.

Daniela wurde wegen Totschlag zu sieben Jahren Haft verurteilt. In dieser Zeit musste sie sich die Zelle mit Psychopathinnen teilen.
Am Tag ihrer Entlassung steht sie einer Freiheit gegenüber, die für sie keine ist. Ihre Familie begegnet ihr mit Ablehnung und als sie in einen Strudel aus Gewalt gezogen wird, sehnt sie sich zurück in den Strafvollzug.
Sie wird von einem perversen Serienmörder und einem brutalen Zuhälter in den Vorhof zur Hölle gerissen.
Ein Ermittler steht ihr zur Seite, denn ein Ereignis aus der Vergangenheit , verbindet ihn mit dem Mörder.

Dies ist der zweite Fall für den Ermittler Liebig und Co. Auch ohne Kenntnisse des ersten Bandes kann man diesen problemlos lesen.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen und ich konnte mir alle Szenen sehr bildlich vorstellen.

Die Spannung wird die ganze Zeit sehr weit oben gehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnten.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihr Verhalten, bis auf den Mörder und..., war für mich nachvollziehbar und glaubhaft.

Was macht man mit einem brutalen Mörder, wenn er vor einem steht?
Gibt es Gerechtigkeit?
Diese und mehr tiefgründige Fragen, werden hier behandelt.

Der sehr interessante Plot hat mir sehr gut gefallen und mich etwas nachdenklich zurückgelassen. Der Autor hat hier eine sehr gute und interessante Geschichte verfasst.

Für schwache Nerven ist dieser Thriller nichts. Der Mörder geht nicht gerade zimperlich mit seinen Opfern um. Diese Taten werden hier sehr gut beschrieben, sodass ich Gänsehaut bekommen habe.

Veröffentlicht am 22.06.2019

sehr interessant, absolut lesenswert

Die Unausstehlichen & ich (Band 1) - Das Leben ist ein Rechenfehler

Bei " Die Unausstehlichen & Ich - Das Leben ist ein Rechenfehler von Vanessa Walder handetl es sich um den ersten Band der neuen Kinderbuchreihe.

Für Leser ab 10 Jahre geeignet.

Der Grund für Ennis Wutanfälle ...

Für Leser ab 10 Jahre geeignet.

Der Grund für Ennis Wutanfälle sind ihre Pflegeeltern. Denn sie stecken Enni in ein abgelegenes Internat und nehmen ihren Bruder Noah mit in die Schweiz, wo sie ein neues Leben beginnen werden. Enni hat aber einen Plan. Sie möchte ausbrechen und Noah finden. Alleine schafft sie es nicht und so braucht sie Hilfe der anderen Schüler, die sie aber unausstehlich findet. Schnell stellt sich heraus, dass die Unausstehlichen eine eigene, nervenzerfetzende Geheimaktion planen und Ennis Hilfe brauchen...

Obwohl es sich hier um ein Kinder-, Jugendbuch handelt, habe ich ( 39 Jahre) das Buch verschlungen.

Der Schreibstil ist einfach grandios. Als Leser ist man sofort an diese Geschichte gefesselt und kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Sehr gut hat mir gefallen, dass alle "Fluchworte" geschwärzt wurden. Dies ist sehr kindgerecht und einfallsreich.

Spannend ist die Geschichte von den ersten Seiten an. Es passieren hier so viele Ereignisse...

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch und tief beschrieben. Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen und mich in ihn hineinversetzen.

Enni erlebt hier sehr viel, sie muss sich verschiedenen Situationen stellen und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist für mich der Star der Geschichte. Ihr Werdegang hat mich etwas traurig zurückgelassen.

Die Illustrationen von Barbara Korthues passen sehr gut zu dem jeweiligen Abschnitt und sind sehr detailgetreu gezeichnet.

Ein paar Fragen bleiben zum Schluß der Geschichte noch offen, aber die Fortsetzung folgt bald.

Ich empfehle dieses Buch für Klein und Groß weiter.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Absolut lesenswert

Die Springseil-Morde

Bei „ Die Springseil-Morde“ von Norbert W.F. Meier handelt es sich um einen Thriller.

Für den Chef der Mordkommission ist sofort klar, dass der Mathematikprofessor Theodor Thaler seine Freundin brutal ermordet hat. Allerdings ist seine Mitarbeiterin, die Kommissarin Ariane Karstedt, ganz anderer Meinung und sie wird zum letzten Rettungsanker für den verdächtigten Hochschullehrer. Sie vernimmt viele Zeugen, die ihr gleich mehrere mögliche Täter und Motive nennen. War es ein Mord aus Leidenschaft, ungezügelte sexuelle Begierde, Rauschgifthandel oder Rauschgiftsucht? Was hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und ich war sofort mitten im Geschehen.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf , bishin zu einem unerwartetem Ende. So viele Verdächtigte und Motive - bis zum Schluß hatte ich keine Ahnung wer hinter diesen Morden steckt - so muss es sein. Der Autor hat mich sehr oft auf das Glatteis geführt.

Die Ermittlungsschritte der Polizisten werden sehr ausführlich beschrieben und sind plausibel. Ich konnte jeden Schritt sehr gut nachvollziehen und habe mitgefiebert, ob die Ermittler etwas neues erfahren werden.

Die Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Sodass ich mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen konnte.

Der Plot der Geschichte ist sehr interessant und sehr gut gelungen.