Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2018

Sehr interessant

Wenn Funken über Wolken tanzen

Nico ist dreiunddreißig, geschieden und auf dem besten Weg zur Einsiedlerin zu mutieren, als sie eines Abends Kosta über den Weg läuft. Was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich rasch zu einer Romanze. Nico fühlt sich endlich wieder lebendig – bis sie herausfindet, dass ihr perfekter Kosta erst neunzehn Jahre alt ist. Die Vernunft rät ihr, die Sache sofort zu beenden, doch ihr Herz will davon nichts wissen. Und als hätte Nico mit ihrem inneren Widerstreit und den Anfeindungen von Kostas Eltern und Freunden nicht schon genug zu kämpfen, muss sie sich auch noch vor ihren eigenen Freunden rechtfertigen. Was wird am Ende siegen: das Gerede der Leute oder die Liebe?

Das Cover hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas verspielt ist. Allerdings passt es zu den beiden Charakteren.

Auch der Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut, denn er ist locker und flüssig, sowie emotional und liebevoll. Man ist deshalb super in die Geschichte rein gekommen und konnte das Buch auch relativ schnell lesen.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, da sie nämlich ziemlich authentisch auf diese Beziehung reagiert haben - besonders die Freunde von Nico und Kosta, aber auch Kostas Eltern haben so reagiert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Einerseits habe ich für die beiden gehofft, andererseits muss ich gestehen, dass mir ein Unterschied von 14 Jahren doch zu viel ist. Allerdings hat es mir sehr gut gefallen, dass in diesem Buch mal nicht der Mann älter war, sondern die Frau, da das in den Büchern ja meist nicht der Fall ist und somit etwas "neues" ist, was in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Andersrum ist es allerdings von der Gesellschaft deutlich akzeptierter, was mich zum Nachdenken gebracht hat, warum das so ist.

Ich kann das Buch somit jedem empfehlen, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte mit Problemen lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Romantisch und fantasisch

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

*Wie Glut und Frost* Schon lange herrscht Königin Crystal über das Volk der Winterelfen und genießt die Harmonie in ihrem Reich. Als Tiere und Elfen jedoch beginnen ihre magischen Fähigkeiten zu verlieren und langsam zu versteinern, sind alle Königreiche in großer Aufruhr. Gemeinsam mit Sommerkönig Soleil sucht Crystal nach der Ursache der Vorfälle und muss zugleich die starken Gefühle für ihren besten Freund unterdrücken, zu dem sie sich schon seit Jahren hingezogen fühlt. Erst mithilfe des Tierarztes Onyx kommen die Königreiche dem Feind und Crystal ihrem wahren Schicksal näher. Doch ist ein Schneesturm erst entfesselt, ist es schwer, ihn zu bändigen…

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und es passt sehr gut zu Buch.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Nur wurden mir zu schnell zwischen manchen Problemen und Szenen gewechselt. Ansonsten ist der Schreibstil flüssig und spannend.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, besonders Onyx, der einen sehr weichen Kern hinter seiner Fassade verbirgt. Aber auch Luna hat mir als Charakter gut gefallen. Crystal hat mich besonders zu Ende hin noch einmal besonders überrascht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und es passt perfekt zur Jahreszeit :D Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Gelungener Auftakt

Aufbruch / Nachtlicht

Als Heaven dem rätselhaften Connor zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass etwas Besonderes an ihm ist.

Sie geht mit ihm auf eine Reise, die nicht nur Heaven selbst verändern wird. Connors dunkle Seite scheint manchmal garnicht so dunkel zu sein.
Auch der charismatische Aidan möchte ihr Herz gewinnen. Doch scheint seine weiße Seite manchmal durchaus dunkler.
Und als wäre das noch nicht genug, wird Heaven plötzlich von allen Seiten gejagt.
Wem kann sie noch vertrauen und wem soll sie ihr Herz schenken?

Das Cover hat mich neugierig gemacht und es passt farblich gut zueinander. Anfangs dachte ich jedoch, dass der Torbogen auf der rechten Seite ein Horn darstellt :D Der Torbogen jedoch passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig. Leider waren einige Passagen für mich weniger spannend, als andere, was aber auf jeden Fall durch das Ende wieder wett gemacht wird.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen.
Heaven wirkt auf mich etwas jünger, als sie eigentlich ist - genauso wie Kristin.
Aiden und Connor hingegen sind hinreißend ;)
Heaven entwickelt sich im Laufe des Buches immer weiter und deckt ein Geheimnis nach dem anderen auf, auf das um ihre Eltern.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und wurde nach und nach spannender. Das Ende macht direkt neugierig auf den 2. Teil, da man dort einen neuen Hinweis bekommt, wie alles wirklich ist.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Vampirroman liest.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ein schönes Buch

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum (englischen) Titel. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und zeigen die Gedankenspirale von Aza.

Der Schreibstil von John Green konnte mich auch dieses Mal von Anfang an voll und ganz überzeugen. Er schafft es einfach immer wieder, dass der Leser mit den Charakteren mitfühlt. Auch schreibt er natürlich flüssig und sehr emotional und detailliert.

Auch die Charaktere haben mir gefallen. Besonders Aza ist mir im Laufe des Buches ans Herz gewachsen. Alle Charaktere besitzen eine gewisse Tiefe und können so überzeugen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die Bücher von John Green mag.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Gelungene Fortsetzung

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Klappentext:

Klappentext:

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich, von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart.

Cover:

An sich gefällt mir das Cover wirklich sehr gut, denn es ist schlicht und passt farblich gut zusammen. Allerdings ist es etwas zu "romantisch" gestaltet für die Geschichte.

Hier will ich gar nicht viel sagen.

Das Buch beginnt 3 Jahre nach dem letzten Teil und Jamie hat sich sehr verändert, denn ohne Ellie in seinem Leben ist er wieder in die zweifelhaften Geschäfte eingestiegen und setzt sich mit Brutalität durch.

Ellie hingegen ist erwachsener geworden und lebt einigermaßen zufrieden in London.

Es kommt, wie es kommen muss und Ellie und Jamie treffen wieder aufeinander und es sprühen selbst nach all den Jahren wieder die Funken.

Einige Handlungen kamen mir jedoch etwas übereilt vor.

Charaktere:

Viele Charaktere haben sich verändert, einige zum guten, andere zum schlechten.

Ellie wirkt, wie gesagt, anfangs erwachsener und etwas ruhiger. Wohingegen Jamie vor Gewalt nicht zurück schreckt.

Besonders hat sie Ellies Mutter in diesem Teil verändert und man konnte endlich eine gute Mutter-Tochter-Beziehung sehen.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch war spannen und emotional geschrieben, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Fazit:

Ich kann das Buch natürlich jedem empfehlen, der den 1.Teil gelesen hat und wissen möchte wie es weitergeht. Jeder der eine spannende und emotionale Geschichte sucht, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben und wird das Buch mögen.