Profilbild von Labellavita

Labellavita

aktives Lesejury-Mitglied

Labellavita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Labellavita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zwischen Dorftratsch und Bärlauchpesto

Dem Kroisleitner sein Vater

Nach dem Tod des alten Kroisleitner beginnen die Ermittlungsarbeiten im kleinen Dorf direkt in den Bergen. Immer mehr Dorfbewohner werden verdächtigt den Mord am alten Kroisleitner begannen zu haben - doch wo steckte der Mörder wirklich was und was sein Motiv?

Der Autor schafft es durch seine Schreibweise den Leser direkt nach Österreich zu katapultieren. Durch einfachen Satzbau ist das Buch somit auch sehr gut zu lesen.

Leider dauert der Aufbau des Spannungsbogen doch sehr lange. Erst im letzten Drittel des Buches wird Spannung aufgebaut und der Leser wird an das Buch gefesselt. Demnach war es für mich sehr schwer, das Buch immer wieder in die Hand zu nehmen, da sich der Anfang doch gezogen hat. Ich muss aber, wie bereits beschrieben, zugeben, dass ich ab dem letzten Drittel das Buch nicht mehr weglegen konnte.

Durch den gewissen Charme, den das Buch auslöst, würde ich sagen, es ist eine super Urlaubslektüre.

Zwischen Mord, Liebe und Familiendramen

Tiefe Schuld

Nach der Trennung von Ihrem Ex-Freund wird Toni in die neuste Mordermittlung einbezogen. Eine junge Frau wird im Wald tot ausgefunden - und Toni identifiziert sich sofort mit ihr. Wie sich im Laufe des Buches herausstellt stimmt dies nur zu Teilen.

Der Autor schafft es durch Schaffen von Einblicken in verschiedene Situationen und Charaktere den Spannungsbogen dauerhaft sehr hoch zu halten. Dem Leser fällt es schwer, das Buch wegzulegen. Es stellen sich neben der Mordermittlung noch weitere Fragen: Wie steht es um das Liebesleben von Toni? Wann taucht ihr Ex-Freund wieder auf?

Meiner Meinung nach ist das Buch ein sehr gelungener Krimi mit Suchtpotential. Ich denke, ich komme nicht drumherum mir noch den ersten Teil des Toni-Krimis, den ich leider noch nicht gelesen habe, zuzulegen - dieses Buch hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!

Eine Auszeit zum Alltagsstress

Manchmal musst du einfach leben

Das Buch hat mich von Anfang an sehr angesprochen, demnach würde ich es auch in einer Buchhandlung sofort zur Hand nehmen und mir den Klappentext anschauen. Genau dieser und die Leseprobe haben mich überzeugt, das Buch lesen zu wollen.

In der heutigen Zeit ist immer alles wichtiger als man selbst - Arbeit, die Familie - es sind immer andere.

Meiner Meinung beschreibt dieses Buch sehr gut den Ausbruch aus dem Alltag nach einem Einschnitt durch den Herzinfarkt von Maribeth. Sie fängt nochmals für sich selbst von vorne an, und klammert somit ihr "altes" Leben aus. Sie findet neue Freunde und lernt nochmals das Schwimmen. Die Autorin schafft es, sich mit den Problemen und Gefühlen der Hauptperson Maribeth sofort verbunden zu fühlen. Es wird sehr bildhaft beschrieben, welche neuen Erfahrungen und Bilder im Leben von Maribeth auftauchen.

Zwar ist fast jedem Leser, denke ich, bereits am Anfang des Buches klar, wie das Ende aussehen wird, jedoch hat mich die Geschichte gefesselt und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich es gelesen hatte.

Eine sehr gute Lektüre, auch um sich selbst mal wieder bewusst zu machen, was im Leben zählt.

Zwischen Wäschekammern und Patisserie

Nothing Like Us

Lena Winter beschließt nach dem Abitur ein Praktikum in einem Hotel in New York zu machen. Sie liebt die Patisserie und erhofft sich Einblicke in die Küche eines der Top-Hotels in den USA zu bekommen. Leider hat das Hotel vorerst andere Pläne mit Lena, bei denen sie auch Sander kennenlernt.

Die beiden nähern sich an und es entwickelt sich vorerst eine Art Katz-und-Maus-Spiel. Schnell wird für Lena, und meiner Meinung auch direkt für den Leser klar, was sich zwischen den beiden entwickelt.

Meiner Meinung war das Buch sehr gut und sehr schnell zu lesen. Durch den Sprung der Sichten zwischen den beiden Hauptpersonen war dem Leser direkt klar, was sich in den Köpfen der beiden abspielte.

Zudem kommen alle Romantikfans auf Ihre Kosten. Als Fra neigt man doch an der ein oder anderen Stelle zu Träumereien in diesem Buch.

Eine super Sommerlektüre für Zwischendurch.