Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Nicht mein Fall

Gallant

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, eingesprochen von Jana Kozewa, mit einer Dauer von 9 Std und 10 Min.

Auf dieses Hörbuch hatte ich mich sehr gefreut, der KT verspricht einiges an rätselhafter Spannung.
Und, um es vorweg zu nehmen: es war leider einfach nicht mein Fall.

Während ich der Einleitung noch gespannt lauschte über Olivias Begebenheiten im Heim und ihren Begegnungen mit Ghuls, entfernte sich diese Spannung immer weiter als sie auf Gallant war.
Das (Hör-)Buch mutet schon poetisch an, ist düster und will die Spannung aufleben lassen....doch grad letzteres kam bei mir nichtmal beim Finale zustande.

Da passiert quasi 80% des Buches irgendwie Nix. Und in den restlichen 20% werden dann Fragen geklärt, das Finale abgehandelt und: Olivia, Olivia, Olivia gerufen.
Für mich ein Satz mit X, den ich leider nur mit 2,5 Sterne bewerte.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Nett für zwischendurch

One of the Girls

Herrje, wer hat denn gesagt, hier wird es spannend?? Darauf hab ich zu 90% des Buches gewartet.
Zu hohe Erwartungen?

Zu hohe Erwartungen?

Es waren eher die Desperate Housewives auf Urlaubstour. Mal mit lachen und herzen, mal mit Unwillen und Mißtrauen. Nicht alle Protagonisten sind einem sympathisch und das ist auch o.k. so, denn von den Streitigkeiten und Rückblicken lebt dieses Buch ja.
Die Sichtweisen werden abwechselnd von den Frauen erzählt, was ich recht gut fand.

Das Ende fand ich ebenfalls gelungen, obwohl es sich im Vorfeld schon abzeichnete.
Insgesamt also eine nette Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Hatte mehr erwartet

Kannibal. Jagdrausch

Mit seinen 6 Stunden ein recht kurzes Hörbuch, erschienen im Sagaegmontverlag und stimmig eingesprochen von Jan Katzenberger.

Ein Krimi, der sich diesmal um Kannibalismus dreht, kommt gemächlich um die ...

Ein Krimi, der sich diesmal um Kannibalismus dreht, kommt gemächlich um die Ecke, erst gen Ende zieht das Tempo an und es wird spannender.
Ansonsten war es eher ein Buch, das so daherplätscherte. Weder die Protagonisten, noch die Story konnten mich einfangen und zum Schluß blieben mehr als genug Fragen offen. Wieso klärt man diese nicht innerhalb der Story?
Insgesamt hatte ich wahrscheinlich vom Autor selbst mehr erwartet.
Auch das Cover ist nicht mein Geschmack, sieht mir zu kindlich aus für einen Kriminalfall mit diesen Thema.
2,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.05.2023

Nett...

Spätzletango

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Kevin Leonard Butler Verlag, gesprochen von Sandra Andres, ihre Stimme mochte ich gern.

Der Fall an sich klingt ebenfalls erstmal gut.
Doch kam ich mit der Hauptprotagonistin ...

Der Fall an sich klingt ebenfalls erstmal gut.
Doch kam ich mit der Hauptprotagonistin Dora Fuchs so gar nicht klar. Sie recherchiert mit ihren Freunden quasi als Hobbydetektivin, was natürlich der Polizei und ihrem Mann (ebenfalls Polizist) nicht gefällt.
Dabei gestaltet sich alles etwas wirr und unlogisch.
Von der Archäologie bekommen wir ebenfalls nichts mit, was ich schade fand.

Die ganze Story wirkt recht unrealistisch und wäre sie nicht mit dem leichten Dialekt vorgetragen, hätte sie wohl gar keinen Charme gehabt.
Daher leider nur 2,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wenig Spannung, viel Nebensächlichkeiten

Ostfriesengier

Ein Hörbuch mit fast 18 Stunden Hörzeit. Wow, das ist selbst für mich als >Vielhörer< echt massig.
Es erscheint im Goyalit Verlag und wird vom Autor himself gesprochen, was ich absolut sympathisch find.

Wir ...

Wir folgen verschiedenen Handlungssträngen und Thematiken, die Ermittlungen zogen sich dann doch etwas sehr in die Länge und eingefleischte Fans der Reihe (ähm, für mich wars das 1.Buch) lieben wohl auch die zahlreichen privaten Einblicke bei den Ermittlern.
Oder die vielen Nebensächlichkeiten, die für den Krimi null relevant sind.
Kann man machen, nicht wirklich mein Ding.
So richtig rund läuft es auch nicht in den Teams, denn Absprache scheint da ein Fremdwort zu sein, was mich als Hörer verdutzt den Kopf schütteln läßt.

Also: gefesselt war ich nicht wirklich, was ich echt schade fand, denn ich hatte mehr erhofft.