Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2022

Toll geschrieben aber nicht fesselnd genug!

The Stories we write

Zum Cover/Stil:

Also das Cover fand ich sehr schön und passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war leider nicht so fesselnd wie ich es mir erhofft hatte, denn ich las zum ersten Mal ein Buch von dieser Autorin! Die Spannung schwankte ein wenig fand ich. Denn ich brauchte insgesamt 11 Tage wenn ich den 21. Juli mitzähle! Einige Charaktere waren mir sympathisch, nur die Eltern der beiden Hauptprotagonisten nicht!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Bei dem Buch geht es um Fan Fiction, Legasthenie und Body Positivity! April Whittier ist Geologin und schrieb nebenbei FanFics zu einer Serie mit dem Namen Gods of the Gates auf einer Plattform und war zudem auf Twitter unterwegs und darüber hatte sie sich auch zu einem Date mit Marcus Caster-Rupp einverstanden erklärt nachdem sie ein Bild von sich in einem Cosplay Outfit als Lavinia gepostet hatte, denn kurz darauf kamen unschöne Kommentare zu ihrer Figur! Und Marcus hatte sie öffentlich verteidigt und zu einem Date eingeladen, sie hatte angenommen! Denn wer mag schon Fatshaming! ich brauchte mich noch nicht sonderlich mit dem Thema auseinander zu setzen! Denn ich sage mir immer: ich bin gut wie ich bin und nicht anders!

Warum hatte Marcus nicht direkt beim ersten Date gesagt das er BAWN (Book!AenasWouldNever) ist? Stattdessen zögerte er die Wahrheit weiter in die länge, bis er es sagen musste weil ich sich selbst in die Bredouille gebracht hatte! Denn so verletzte er April damit das er nicht eher mit der Wahrheit rausgerückt ist! Denn Ehrlichkeit währt am längsten finde ich! Und warum hat sie ihrer Mutter nicht schon eher gesagt wie verletzend sie es von ihr fand auf ihrer Figur und ihrer Ernährung angesprochen zu werden? Und das sie nichts mehr mit ihrem Vater zu tun haben will? Warum erst fast am Ende des Buches?

Wer wissen möchte was sonst so passiert und ob die beiden sich letztendlich doch noch bekommen, lest es am besten selbst!

So fand ich das Buch im Großen und Ganzen ganz okay! Aber wurde nicht so gefesselt das ich es innerhalb von 3 Tagen durchgelesen habe, sondern erst heute Abend am 31. Juli 2022! Auch wenn ich es nicht fesselnd fand, empfehle ich es euch weiter! Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er oder sie das Buch sensationell findet und es egal ist das es nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde! Und ich weiß nicht ob ich bei der Stadtbibliothek den zweiten Band ausleihen werde!

Veröffentlicht am 13.03.2022

*Toller Auftakt*

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Zum Cover/Stil:

Ich hatte mir das Buch aufgrund des sehr schön gestalteten Covers bei der Stadtbibliothek ausgeliehen nach einem Anschaffungswunsch. Ich finde das dass Cover sehr gut zum Titel aber auch zum Inhalt passt. Der Schreibstil ist der Autorin ganz gut gelungen, denn es ist das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich mochte nicht alle Charaktere, am wenigsten die Antagonisten, aber wer mag die schon? Ich nicht. Manche sind mir nicht ganz geheuer wie der Vater von Cedric Satinville mit seinem Zylinder und der Spiegelglasbrille!

Zum Inhalt des Buches: Leichte

In diesem ersten Band geht es um Zoe, die sich nach einer Mitternachtsparty auf einmal im Jahr 1816 befindet und erstmal keine Ahnung hat wie sie dahin kam bis ihr der seltsame Spiegel wieder einfällt und ihn erstmal im Dunwick House nicht ausfindig machen kann, da sie von einer anderen Zofe namens Zillie geweckt wurde. Und sie hatte erst vermutet das sie träumen würde, tja aber leider war das nicht der Fall, denn sie ist durch die Zeit gereist! Und musste sich erstmal damit auseinandersetzen während sie die Zofe für Miss Lucie Arlington mimte. Zudem lernte Zoe noch Hayden kennen, der genauso wie sie unabsichtlich im Jahr 1816 landete als Adliger Hayden Falcon-Smith. Dann gibt es da noch die Marquise Minuit, die schon reichlich lange in dem 19. Jahrhundert verbringt und nicht herausgefunden hat wie sie in Jahr zurück kann. Was ich sehr schade finde, aber so kann Zoe von der Marquise vor dem Geheimbund gewarnt werden die hinter dem seltsamen Spiegel her sind der im Schlafgemach der Lady Arlington stand. Die Methoden von Zoe alias Traudelwald sind ein wenig unorthdox finde ich. Sie machte das beste aus der Situation in dem sie Miss Lucie dabei verhalf ihre Schüchternheit abzulegen. Im großem und Ganzen ist es ihr gelungen! Aber was wenn die Arbeit getan ist???? Und wie kommt Zoe in 21. Jahrhundert zurück?

Wer wissen möchte wie es endet und was sonst noch so passiert, lest es am besten selbst!

Mir hat es ganz gut gefallen. Deshalb empfehle ich es auch weiter an Fans die auf Zeitreisen stehen und diese faszinierend finden. Aber ich könnte mir nicht vorstellen im 19. Jahrhundert zu leben.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Toll geschrieben!

A Whisper of Stars

Zum Cover/ Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ich fand das dass Cover auch sehr gut zum Inhalt passt. Und der Schreibstil ist mal langatmig und dann wieder fließend zu Lesen! Aber einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und andere wieder nicht!

Zum Inhalt des Buches:

In diesem Buch geht es um Olivia Crate und Finn, ihrem besten Freund! Sie sind auf Hawaiki aufgewachsen und haben ganze Zeit nur gedacht das diese Insel auch so heisst und nicht eine Zone mit dem Namen Jénnye! Eines Tagen entdeckten die beiden eine Höhle, aber nur Olivia fand die Sternentafel und nahm sie mit und begegneten auch dort auch noch einen Mann mit den Namen Jenkins! Und erfahren zudem auch noch das sie Beschenkte sind statt normale Menschen. Die Ältesten hatten die beiden zum Pilze sammeln geschickt und sich dabei was gedacht das sie den jugendlichen eine Taschenlampe in den Rucksack gepackt hatten. Olivia und Finn machen eine Reise mit einem Boot zusammen mit Jenkins und verlassen die Zone Jénnye.
Ich finde den Anfang noch etwas langatmig, ab Part 2 wird es fließender. Und da ich noch allzu sehr spoilern will werde ich auch keine zu lange Rezension machen! Lest es selbst!

Es wird spannend, zuerst wollte ich es aus der Hand legen in den vergangenen Tagen und habe es dennoch bis zum Schluss gelesen, weil es mir letztendlich doch gefallen hat. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung, bin auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Fabelhaft geschrieben von Anabelle Stehl!

Breakaway

Zum Cover/ Stil:

Das Cover fand ich sehr schön, denn es ist mit einer Prägung im Cover und das Cover selbst ist pastellfarben. Ich finde es passt sehr gut zum Inhalt sowie zum Titel des Buches. Und der Schreibstil war auch ganz gut, auch wenn ich etwas länger brauchte als üblich für sehr gute Bücher. Ich mochte alle Charaktere bis auf Christopher Rothe und die ehemaligen Kommilitonen von Lia. Mir war auch Noah sehr sympathisch, hätte nicht damit gerechnet das er adoptiert wäre. Auch Berlin hat die Autorin Anabelle Stehl sehr gut beschreiben können, auch wenn ich noch nie dort war.

Zum Inhalt des Buches:

Im ersten Band der Trilogie geht es um Lia Martens und Noah Seger. Den Nachnamen von Lia erfahrt ihr erst fast am Ende des Buches, aber den wollte ich euch nicht vorenthalten, sonst glaubt ihr noch Lia und Noah seien verheiratet oder verwandt. Lia steigt in den erstbesten Bus nach Berlin, nachdem ihr was schlimmes widerfahren ist in einem Verbindungshaus mit einem Kommilitonen der eigentlich in festen Händen ist, denn sie hatte geglaubt er sei solo. Sie hatte fluchtartig den Raum verlassen während eine Klausur geschrieben wurde, denn sie fühlte sich äußerst gedemütigt. Zudem keiner ihrer Freunde zu ihr hielt! All das erfährt man nach und nach. Lia lernt Noah in Berlin kennen, zuerst ist sie schüchtern und zurückhaltend, aber taut nach und nach in seiner Gegenwart auf. Wenn er wüsste was sie alles vor ihm verschweigt. Würde er sich dann noch mit ihr einlassen? Was glaubt Ihr? Vergibt er ihr? Oder lässt er sie gehen? Das müsst ihr selbst herausfinden, denn noch mehr verrate ich nicht! Und kommt Noah hinter das Geheimnis seiner Schwester Kyra? Weshalb Elias Christopher hart angegangen ist.

Das Buch hätte ruhig etwas weniger Seiten haben können. Aber es hat sich dennoch gelohnt das Buch bis zum Ende durchzulesen, denn ich lese bereits den zweiten Band wo es um Kyra Seger geht. Und da ich bei dem Inhalt ja nicht zu sehr spoilern wollte, müsst ihr euch mit einer kürzeren Fassung meiner Rezension zufrieden geben, denn ich habe diese am Laptop verfasst.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Toll geschrieben!

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt zu Belladaire Academy of Athletes - Liars haben mir sehr gut gefallen und finde ihn passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war zwar angenehm zu lesen, aber zeitweilen etwas lang. Dennoch fand ich es spannend bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Eltern der Brüder Ambrose und Aaron Kennedy.

ACHTUNG

Zu Beginn des ersten Bandes arbeitet Nika noch den letzten Tag im Restaurant bevor sie dann nach Monaco reist zu Belladaire Academy. Sie hätte aber nicht gedacht das sie da jemanden wieder begegnen würde den sie in dem Restaurant wo sie zuvor gearbeitet hatte und bedient hatte! Nun hat sie Angst das sie mit ihren Lügen auffliegen könnte und das sie wie in der Vergangenheit in Frankfurt gemobbt werden könnte! Aber leider kommt er ihr auf die Schliche das sie ihre Freunde aus der Clique anlügt und handelt einen Deal aus. Sie soll seinen Bruder Aaron vom Training abhalten in dem sie ihn datet und dazu bringt nicht mehr 100% Leistung zu bringen im Wasser. Nur gelingt das leider nicht so. Er wird dennoch erster. Und auch wieder Athlet des Monats. Ambrose schafft es nicht seinen Bruder zu überholen. Denn er bekommt dann auch noch Druck von seinen Eltern und von seinem Coach. Er solle doch so gut sein wie sein Bruder und mehr Leistung bringen. Und Nika verstrickt sich eine Weile noch länger in ihren Lügen da sie ja nicht so wohlhabend ist wie der Rest der Clique. Aber als das herauskommt als Aaron seinen Bruder Ambrose und Nika erwischt, muss sie alles beichten. Nur bekommen die anderen wie Tanisha, Lova und Robyn das alles mit und zeigen ihr vorerst die Kalte Schulter.

Ich fand es nicht toll von Nika das sie gelogen hat, auch wenn sie Angst davor hatte nicht dazu zugehören. Man sollte nicht lügen. Finde ich jedenfalls.

Wer wissen will wie es ausgeht, lest den ersten Band! Der zweite Band erscheint am 17. Januar 2024!

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, zumal war es mein erstes von der Autorin Maren Vivien Haase. Auch wenn es für mich ein überragendes Highlight war in den ersten paar Kapiteln, so empfehle ich es dennoch weiter!