Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Leisa Rayven - Mister Romance

Mister Romance

Vorab, die Geschichte bekommt von mir 3,5 Sterne.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, ich bin ein Riesenfan von Moby Duck. Der Anfang war sehr unterhaltsam, wie sich Max und Eden einen Schalgabtausch nach dem anderen liefern war großartig. Aber in der Mitte der Geschichte war ich weniger begeistert, da ich die Art wie die Dates vonstatten gingen nicht mochte bzw. sehr irritierend fand.
Anschließend konnte mich die Geschichte dann doch noch für sich gewinnen, besonders Max hatte es mir ab da angetan. Eden will unbedingt als Journalistin vorankommen, da kommt ihr die Story über einen gewissen Mister Romance gerade recht. Doch Max hat Bedingungen, wenn sie über ihn schreiben will, muss sie erst auf drei Dates mit ihm gehen und darf sich nicht in ihn verlieben. Was beide vor ungeahnte Herausforderungen stellt.
Vorab, die Geschichte bekommt von mir 3,5 Sterne.

Stephen King - Christine

Christine

Jeder Junge träumt davon ein eigenes Auto zu haben, so auch Arnie. Doch "Christine" ist kein normales Auto. Sie ist böse.

Ich habe dieses Buch in meiner Teenagerzeit gelesen, also Jahre bevor ich tatsächlich meinen Führerschein gemacht habe und was soll ich sagen, dieses Buch hat nicht gerade dazu beigetragen, dass ich unbedingt fahren lernen wollte.
Die Geschichte hat von der ersten bis zur letzten Seite etwas gruseliges und vor allem spannendes, das man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen will und kann.
Und das Ende ist so typisch Stephen King.

Stephen & Owen King - Sleeping Beauties

Sleeping Beauties

Evie Black taucht wie aus dem Nichts in der Kleinstadt Dooling auf und bringt mit bloßen Händen zwei Männer um. Zur selben Zeit spinnt sich um jede Frau die einschläft eine Art Kokon. Wer versucht diesen Kokon zu entfernen, muss um sein Leben fürchten. Die einzige die scheinbar nicht von dieser mysteriösen Schlafkrankheit befallen ist, ist Evie Black und schon bald wollen mehrere Parteien sie in ihre Hände bekommen.
Wenn ich eins von Stephen King gelernt habe, dann das ich mein Herz nicht zu sehr an die Protagonisten hängen sollte, denn die Wahrscheinlichkeit, das mein Lieblingscharakter stirbt ist bei ihm extrem hoch. So war es auch hier, die hälfte der Personen die ich mochte hat es nicht bis zum Ende geschafft.
Ich war richtig fasziniert von der Welt der Frauen und der der Männer und King hat es für mich auf den Punkt gebracht. Wie die Männer (nicht alle) sich während dieser Ausnahmesituation verhalten ist so typisch.
Die Geschichte fand ich gut, obwohl wieder mal etwas lang. Allerdings hätte ich ein Ende mit etwas mehr Wums erwartet bzw. erhofft.

Stephen King - Puls

Puls

Clay befindet sich auf Geschäftsreise in Boston als plötzlich alle Menschen die ein Handy am Ohr haben durchdrehen. Er kann sich und einen anderen Mann gerade so retten und später machen sich Clay, Tom und das Teenagermädchen Alice auf den Weg raus aus der Stadt. Clay hat nur einen Wunsch, er möchte möglichst schnell zurück nach Maine zu seinem Sohn und seiner Frau. Doch der Weg dorthin ist weit und unterwegs müssen sie so einige Probleme lösen.
Die Idee der Geschichte fand ich absolut grandios. Und alles in allem hat der Klappentext auch gehalten was er versprochen hat. Natürlich wäre dies kein King, wenn es nicht die ein oder andere Länge gäbe, aber die fand ich erstaunlicherweise nicht anstrengend oder nervig.
Gerade zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, so spannend war es. Allerdings mochte ich das Ende nicht. Was genau werde ich nicht sagen, da das sonst spoilern würde.

Ava Reed - Wir fliegen, wenn wir fallen

Wir fliegen, wenn wir fallen

Yara hat schwer an dem Verlust ihrer Eltern zu knappern. Ihr einziger Lichtblick in dieser Zeit ist Phil, dem sie in einem Altenheim vorliest. Als auch Phil stirbt, weiß sie nicht weiter. Bis sie von seinem "Erbe" erfährt. Zusammen mit Phils Enkel Noel soll sie die letzten Wünsche des Seniors erfüllen. Da gibt es nur ein Problem, die beiden können sich nicht ausstehen.
Ich muss sagen, dass ich die Geschichte unterhaltsam, lustig und manchmal auch etwas traurig fand. Aber so emotional, wie ich im Vorfeld oft gelesen habe, war sie dann doch nicht.
Und obwohl ich den Schreibstil und die Landschaftsbeschreibungen mochte (besonders den Dschungel), konnte ich irgendwie nicht wirklich in die Geschichte abtauchen. Deshalb sind Yara und Noel für mich auch immer etwas blass geblieben. Ich weiß wirklich nicht woran es lag, kann sein das es einfach nicht meine Geschichte war.
Es war eine nette Geschichte, die ihre 3,5 Sterne verdient hat.