Profilbild von Lesemama

Butterfly in Frost

Bewertet mit 3,5 Sternen

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Teagan lebt zurückgezogen in einem schönen Haus in Seattle. Zuvor lebte sie ein aufregendes Leben in New York, sie hatte ein Reality-Show, war mit einem SchauSpieler liiert. Dieses Leben hat sie hinter sich gelassen, als im Nachbarshaus Garrett Frost einzieht kommt Teagan langsam aus ihrem Schmeckenhaus, denn die Chemie zwischen den beiden ist sehr explosiv. Von Beginn an ist die Anziehungskraft enorm ...

Klappentext und Cover sprachen mich sofort an, ich lese nunmal Liebesromane sehr gerne. Zu Beginn fand ich es auch ganz gut, man spürt die Geheimnisse, die Teagan umgaben, man spürt aber auch die Anziehung zwischen Teagan und Garrett.
Dann war ich zum ersten mal etwas verwirrt, die beiden fielen ja dermaßen übereinander her, das mag ich nicht so, ich habe es lieber, wenn sie sich, auch in einem Buch, besser kennenlernen.
Nunja, es ist wie es ist.
Nachdem sich die beiden näher kamen, im nicht zu sagen sehr nah, ging es viel zu schnell. Ich war einige Male etwas verwirrt wie die Beiden miteinander umgingen.
Bis zum vorletzten Kapitel dachte ich noch, eine typische, schnell dahingeschriebene Lovestory mit einigen Mängeln, zu diesem Zeitpunkt hätte das Buch bestenfalls zwei Sterne bekommen
Es gab schon einige Ungereimtheiten, es fehlte jeglicher Tiefgang, wobei ich bei einem LiebesRoman auch kein tiefsinniges Buch erwarte, erwarte ich doch, das der zeitliche Ablauf stimmt und auch die ganze Story nachvollziehbar ist.

In den letzten zwei Kapiteln überschlugen sich die Ereignisse dermaßen.
Ich hätte mir auf jeden Fall mehr Seiten gewünscht und ein bisschen mehr Gefühl. So war es, trotz des berührenden Endes, nur Durchschnitt.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Inselliebe auf Helgoland

Die kleine Pension Dünenblick

Zum Buch:

Schon als Teenager hat Runa ihrer Heimat, der Insel Helgoland, den Rücken gekehrt. Als ihre Mutter einen Unfall hatte, kehrt Runa auf die Insel zurück um die Pension Dünenblick, die Pension ihrer Eltern zu betreuen. Dort lernt sie Paula kennen, die inkognito Urlaub macht. Und gemeinsam kommen sie einer großen Betrügerei auf die Spur ...

Ich liebe das Meer und ich liebe Romane die am Meer und an der Küste spielen.
So war ich auch sehr neugierig auf diesen Roman. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft, die schon fast ein ganzes Leben besteht und über neue Freundschaften, die durch Vertrauen und Gemeinsamkeiten entstehen.
Dazu kommt das zauberhafte Setting der Insel, ich bekam richtige Lust auf die Insel, Werbemaßnahmen (;
Die Geschichte ist gefühlvoll, aber auch spannend und am Ende zwar nicht überraschend aber sie konnte mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Josie und das Ho-Ho-Camp

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Zum Buch:

Josie hat vor zehn Jahren Echo Lake, ihre Eltern und das "Ho-Ho-Camp", wie sie den Freizeitpark ihres Vater verächtlich nennt, hinter sich gelassen. Nun kommt sie zurück, weil ihr Vater sehr krank ist. Aber ist sie auch gewappnet Ethan zu treffen, ihre große Liebe, die sie damals eben so verlassen hat?

Zweimal heißt für immer ist der Auftakt einer romantischen Reihe rund um Echo Lake. Im ersten Teil geht es um Josie und Ethan. Die Geschichte ist berührend, Josies Vater schwer krank.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Geschichte ist romantisch, sie hat ich sehr berührt. Manchmal war es mir ein wenig zu wirr, die Sprünge waren nicht immer nachvollziehbar.
Trotzdem möchte ich die Reihe weiterverfolgen, die Menschen in Echo Lake sind sehr sympathisch, das Avery-Haus ist ebenfalls eine Geschichte wert.
Wer also emotionale Liebesromane mag ist heit sehr gut beraten.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Ein auf und ab der Gefühle

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Zum Buch:

Mia und Chase lernten sich durch Nicole und Zack kennen. Chase hätte gerne mehr, Mia möchte maximal eine Freundschaft Plus und so herrscht seit sechs Monaten Funkstille. D.h. Chase hat Mia immer wieder kontaktiert, aber sie lässt ihn abblitzen, bis er am Tag ihrer völlig unerwarteten Kündigung vor ihrer Türe steht um sie mit nach L.A. zu nehmen, wo die Hochzeit von Nicole und Zack stattfindet.
Chase versucht alles um Mia für sich zu gewinnen, aber Mia hat ein Geheimnis ...

Ich mochte den ersten Teil über Nicole und Zack schon sehr gerne und habe dort schon alle Beteiligten kennengelernt. Daher wollte ich natürlich auch gerne Mia und Chase auf ihrer Reise begleiten. Mit war natürlich bin der ersten Seite an klar, dass die zwei (ACHTUNG, SPOILER) sich am Ende wohl auch bekommen, aber das ist bei einem Liebesroman sowieso von vornherein so sicher wie das Amen in der Kirche ...
Aber der Weg dorthin war gepflastert mit wunderschönen, romantischen Liebesnächten, aber auch mit allerhand Ballast, den vor allem Mia mit sich herumträgt.
Mich konnte die Geschichte jedenfalls sehr berühren, ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen.
An Dramatik war das Ende kaum noch zu überbieten, aber genauso soll ein Liebesroman sein. Gefühlvoll, romantisch, prickelnd und einfach nur schön.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Summer und Fitzi

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Zum Buch:

Summer ist vom Brown-College geflogen und fängt nun in Briar neu an. Nachdem sie nicht im Verbindungshaus aufgenommen wurden braucht sie dringend eine andere Wohngelegenheit. So kommt es, dass sie in die freie Zimmer bei den Eishockeyspielern Fitzi, Hunter und Hollie zieht.
Vor allem Fitzi leidet unter der Situation, findet er Summer doch heiß, aber auch oberflächlich ...

Das Cover passt zu der anderen Reihe der Autorin. Die Geschichte ist gut geschrieben, sie lässt ich leicht lesen.
Sie fängt witzig an, Summer ist ein Sonnenschein, sie findet quasi sofort neue Freund und ist beliebt.
Teilweise war die Story ein wenig langatmig, es würde an vielen Baustellen gearbeitet, die für mich nicht alle einen kann ergaben, sprich, die nicht zur Story gehörten. Vielleicht braucht man die für sie nächsten Teile der Reihe.
Summer und Colin, Fitzi, haben lange gebraucht, Gegensätzlich sind die zwei auf jeden Fall.

Mit hat die Geschichte ganzbgur gefallen, vor allem das Ende mit dem Dozenten war dann doch überraschend. Es ist jetzt kein tiefsinniger Roman, aber schöne Unterhaltung, romantisch, prickelnd und witzig.