Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Be My Tomorrow

Rezension
Da ich ein Fan von Emma Scotts Geschichten bin, musste ich natürlich auch dieses lesen und mir ein Bild davon machen. Die Handlung der Story ist solide aufgebaut und folgt einem roten Faden, auch der Spannungsfaktor geht nicht verloren, da eigentlich bis zum Ende hin noch recht viel passiert, mit dem man nicht sofort gerechnet hätte.
Der Schreibstil ist wie immer wunderbar gefühlvoll. Kennt man bereits ein Buch von Emma Scott wird man wissen, wie sie schreibt und dass es in jedem ihrer Bücher genug wunderbare Stellen gibt, die man sich sofort markieren möchte.
Auch die Charaktere waren wirklich gut aufgebaut und ihre Handlungen nachvollziehbar gestaltet. Man konnte sich in beide hineinversetzten und es war interessant ihre Gedankengänge mitzuverfolgen. Beide Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Geschichte massiv weiter und schaffen es ihre eigenen Ängste zu besiegen. Wenn ein Wohlfühlort ein Buch sein könnte, wäre es dieses…

Veröffentlicht am 23.04.2024

Theseus und der Entotaurus

Meine Meinung zur Story:

Meine Meinung zur Story:
Ich kannte die Geschichte tatsächlich noch gar nicht, weder in dieser Disneyversion, noch in jeglicher anderer. Sie war aber sehr interessant gestaltet. Und dabei muss ich auch sagen, dass sie definitiv zum Erzählen für jüngere Kinder geeignet ist. Sie ist sehr einfach und kindlich gehalten, aber trotzdem keine Geschichte für unter 3. Der Text ist kurz und angenehm, trotzdem wird dabei genug erzählt.
Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen sind genauso, wie man sich Mickey Mouse Zeichnungen vorstellt. Wer also früher gerne die Comics gelesen hat, oder ein Disneyfan ist, wird sicher wieder auf seine Kosten kommen. Nur diesmal in Bilderbuchform.
Definitiv ein wunderbares Buch für jedes Kinderzimmer, besonders wenn man ein wenig die griechische Mythologie näher bringen will.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Als ich mich beworben habe, wusste ich zwar, dass es sich dabei um die Geschichte des Films handelt, doch nicht, dass diese nicht wirklich dem Comicstil folgt.
Es sind zwar sehr viele Bilder mit Text, ...

Es sind zwar sehr viele Bilder mit Text, es erinnert aber eher an ein Bilderbuchformat. Das ist an sich nicht schlecht, jedoch könnte es einige Leser enttäuschen, wenn sie einen anderen Comicstil gewohnt sind. Allerdings ist der Text auch sehr kurz gehalten und man kommt schnell hindurch. Auch der Erzählstil ist etwas neu, jedoch hängt er in keinem den älteren Comics nach. Im Gegenteil: Ich fand den Aufgriff von täglichen Konflikten sehr interessant.
Die Illustrationen hingegen, wenn auch nur wenige vorhanden sind, sind noch genauso wie früher. Sie sind im üblichen Stil und lassen jedes Fanherz höher schlagen.
Zusammenfassend kann ich sagen: Die neuen Comics sind doch etwas anders, aber definitiv nicht schlechter.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Im Wald

Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen sind wirklich sehr süß und simpel gehalten, allerdings ist auch alles nach dem Kindchenschema gezeichnet: große Köpfe, große Augen. Was natürlich dazu führt, dass die Proportionen nicht ganz richtig sind. Dennoch sind die Illustrationen wirklich schön durchdacht und machen daraus ein sehr tolles Wimmelbuch. Die Knöpfe die man anklicken kann, lassen kleine Lichter im Buch leuchten, die die Illustrationen noch einmal unterstreichen und den Kindern helfen die gesuchten Tiere oder Gegenstände zu finden.
Meine Meinung zu der Geschichte:
Ich bin es normalerweise nicht gewohnt, dass sogar eine kleine Geschichte in einem Wimmelbuch steht, deshalb war ich umso positiver überrascht auch ein paar Zeilen lesen zu können. Die kurze Geschichte die erzählt wird hat kaum Inhalt und verweist eher auf die Tiere oder Objekte, die man finden soll. Trotzdem ist sie eine süße Ergänzung zum Buch.
Definitiv einen Kauf wert. Dieses Buch kann mit seinen Illustrationen überzeugen und stellt damit ein wunderschönes Wimmelbuch dar, das bestimmt jedes Kind gerne ansieht.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Blind Side of Your Heart

Ich hatte einen sehr holprigen Start mit dem Buch. Leider brauchte ich einige Zeit, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Das lag vermutlich am Schreibstil. Ich persönlich bin kein großer Fan von auktorialen Erzählern, wollte das Buch aber trotzdem weiterlesen. Ich habe durch die Erzählweise ein wenig gebraucht um die zwei Hauptcharaktere auseinanderzuhalten, doch sobald ich im Buch drinnen war, hat es mich sehr mitgerissen.
Die beiden Protagonisten waren sehr süß beschrieben und auch ihr Umgang miteinander war einfach entzückend. Ebenso die Charakterentwicklung ist solide, auch wenn sie erst richtig in den letzten Seiten beginnt. Die Handlung fand ich persönlich sehr spannend und interessant. Besonders Sportfans werden diese Geschichte lieben. Das Einzige was für mich nicht hätte sein müssen, war das Drama gegen Ende hin. Ich verstehe zwar, wie es für die Handlung gemeint war, fand es aber ein wenig gestellt. Nichts desto trotz ist das Buch wirklich eine sehr süße Lektüre, die ich euch nur ans Herz legen kann.