Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Schöne Geschichte :)

Auf gläsernen Pfoten

Für alle Werwolf Fans ein super Buch. Es hebt sich durch seine Art von anderen Büchern ab. Die Geschichte ist ganz typisch für Werwolf Storys. Es geht um einen Kampf zwischen Menschen und Wölfen und in der Mitte steht ein Paar das unterschiedlicher nicht hätte sein können, aber dennoch zusammenpassen und in den Kampf verwickelt ist. Es ist recht spannend und lustig dieses Buch zu lesen. Zudem ist der Schreibstil auch ganz angenehm. Ich finde das Buch gut, weil die Protagonisten vielfältig sind und man nie das Gefühl von Langeweile hat. Abgesehen davon finde ich den Anfang der Geschichte auch gut, dabei trifft Kathleen auf einen Jungen, der so circa 12 Jahre ist, also fängt die Geschichte ganz unschuldig und unscheinbar an. Man wird langsam an das Thema Werwölfe ran geführt und lernt über das vieles dazu.
Die Story ist auch gut. Ein Mädchen trifft auf Werwölfe, wird in einen Krieg reingezogen und muss sich nun entscheiden auf welcher Seite sie steht. Dabei muss sie sich vielen Gefahren stellen und erkennen, dass das wonach sie sich sehnt, nicht das ist was sie denkt. Also richtig interessant und spannungsgeladen.
Kathleen studiert eigentlich und hat nichts mit übernatürlichen Wesen am Hut. Doch durch ihre hilfsbereite Ader gerät sie mitten ins Abenteuer. Sie ist von ihrer Art her aufgeschlossen, freundlich und mutig, jedoch versteht sie den Konflikt zwischen den Menschen und Wölfen nicht, bis sie selbst zum Ziel wird. Durch ihre Art schafft sie es sogar alle Wölfe zu vereinen, aber alles hat ihren Preis. Selbst die Liebe. Kathleen hat zu Beginn ein Problem mit Ryan, denn dieser verhält sie wie der letzte Arsch Kathleen gegenüber. Doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen und kämpft gegen die Vorurteile von ihm an. Dadurch entwickelt sie sich in eine wahre Kämpferin, die für ihre Freunde einsteht. Sie entwickelt sich in vielerlei Hinsicht weiter und das immer hervorragend. Selbst mit ihrer Veränderung kommt sie klar. Doch was es für eine Veränderung ist müsst ihr schon selbst rausfinden.
Ryan ist ein Werwolf, aber keiner der kuscheligen Sorte. Sondern vielmehr einer der nicht weiß, wie man mit Menschen umgeht. Er ist rabiat und kratzbürstig, aber auf seine Art auch liebenswert, da er auch ziemlich lieb und zuverlässig ist. Über das Buch entwickelt er sich auf jeden Fall sehr stark. Er wird immer netter zu Kathleen und fängt sogar an für sie zu kämpfen. Zudem schafft er es sie zu retten und für sich zu gewinnen, wodurch sein Umgang mit ihr immer besser wird.
Zusammen sind sie ein sehr gegensätzliches Team. Sie können nicht mit aber auch nicht ohneeinander. Es ist lustig zu beobachten, wie sie sich immer mehr annähern. Da Ryan nichts mit Menschen anfangen kann und Kathleen ihn davon überzeugt, dass es auch gute Menschen gibt. Ihre Gefühle füreinander nehmen immer mehr zu, was schlussendlich dazu führt, dass die beiden ihr eigenes Leben für den jeweiligen anderen geben würden.
Ich finde die beiden supergut zusammen.
Das Ende war für mich ziemlich übers Knie gebrochen. Ich hatte das Gefühl es würde etwas fehlen, da das Ende ziemlich verwirrend für mich war und es noch viele offene Fragen gibt gehe ich von einen zweiten Band aus. Wenn nicht wäre das ziemlich komisch und unzureichend, da das Ende ziemlich schnell kam und knapp ausfiel. Natürlich ist es nicht unbedingt schlecht, jedoch nicht ganz mein Fall.
Dennoch finde ich die Geschichte an sich ganz gut und daher bekommt sie 4 von 5 Herzen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein herzzerreißendes Buch :)

Behind Me

Dieses Buch ist so schön wie es auch traurig ist. Während des Lesens habe ich so oft geweint, wie auch gelacht. Ich habe es genossen in dieses Buch abzutauchen und in eine andere Welt gezogen zu werden. In dem Buch wird das Thema Misshandlung behandelt, damit meine ich die psychische als auch die physische Misshandlung. Es wird gezeigt wie sich die Betroffene verhalten und wie sie aus diesem wiederkehrenden Kreislauf ausbrechen können. Doch das muss die Protagonistin auf eine schmerzhafte Art und Weise lernen.
Es ist wahrlich ein Buch was viele Geheimnisse in sich trägt und das Leben zweier sehr gegensätzlicher Teenager aufzeigt. In Wirklichkeit sind diese jedoch gar nicht so unterschiedlich wie sie zuerst annehmen. Beide lassen sich von den Schein der Außenwelt trügen. Dabei sollten sie doch wissen was sie selbst hinter ihrer Maske verstecken. Aufjedenfall mag ich die Geschichte, da sie viel Humor hat, aber auch gleichzeitig viel Drama. Ich muss sagen von der Beziehung zwischen Dylan und Tessa hätte ich mir noch etwas mehr erhofft, aber ich bin auch zufrieden, wie es jetzt ist. Man kann nicht alles in ein Buch reinbringen, zudem wurde dieses Buch anscheinend auch gekürzt wegen der Seitenanzahl. Also so an sich ist das Buch schöngeschrieben und leicht zu lesen. Das Cover glitzert um die Wette und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Aber jetzt erstmal zur Story.
Die Story ist an sich spannend und abwechslungsreich. Wir begleiten Tessa und Dylan auf ihren Weg der Selbstfindung. Wobei Tessa versucht die Fassade des reichen, verwöhnten Mädchens aufrecht zu erhalten und Dylan alles tut, um seine Schuld bei Tessa zu begleichen. Dabei sprühen die Funken zwischen ihnen, doch jeder hat sein Geheimnis, welches er nicht teilen will. Sowohl Dylan als auch Tessa sind mit ihrer Zukunft und mit ihrem jetzigen Leben unglücklich, doch wie sollen sie es schaffen gegen ihr Schicksal zu bestehen?
Tessa ist wirklich sehr stark und eindrucksvoll. Eine Kämpferin wie es im Buche steht und dennoch ist sie so schutzlos. Das ein so schöner Mensch so viel Leid erfahren musste tut mir in der Seele weh. Ich kann nicht beschreiben, wie sehr mich ihr Schicksal getroffen hat und wie sehr ich mich darüber aufgeregt habe das sie sich nicht gewährt hat. Jedoch verstehe ich ihr Verhalten auch, vor anderen ist sie stark, doch selbst kann sie sich nicht schützen. Sie ist ein sehr beeindruckendes Mädchen und ich fühle zu 100% mit ihr mit. Ihre Art ist freundlich, mutig und voller Hilfsbereitschaft. Das ändert sich über das Buch nicht, dafür aber ihre Hoffnungslosigkeit und ihr Verhalten. Sie lässt am Ende immer mehr Glück und Liebe in ihr Leben, zudem schafft sie es sich zu wehren und öffnet sich anderen gegenüber. Für mich hat sie eine sehr starke Entwicklung hingelegt.
Dylan war mir ab und zu unsympathisch, da er nicht hinter die Fassade von Tessa blicken konnte. Er hat sich mehr von seinen Vorurteilen lenken lassen und das hat mich aufgeregt. Ich mag zwar seinen Beschützerinstinkt gegenüber seiner Schwester und seine Loyalität gegenüber seinen Freunden. Mag es aber nicht wie er andere Menschen ab und zu behandelt. Klar erfüllt er das typische Klischee eines Bad Boys, hat aber dennoch einen sehr liebevollen Kern. Er würde alles für die machen die ihm wichtig sind und das zeigt sich später auch bei Tessa. Desto mehr er ihr verfällt, desto mehr will er die beschützen. Auch wenn es Dauer, bis er einsieht das hinter Tessas Schutzschild mehr steckt als Arroganz. Seine Entwicklung ist auch gut zu erkennen, da er von seinem sorgenlosen und selbstgefälligen Verhalten wegkommt und immer stärker sein wahres ich durchschauen lässt. Und wenn er genau das macht, finde ich ihr sehr sympathisch und richtig großartig.
Zusammen sind Tessa und Dylan wie zwei Sturköpfe, die nicht mit, aber auch nicht ohneeinander können. Sie sind die perfekten Gegenspieler und Liebhaber zugleich. Eine super Kombination, durch der einem gezeigt wird das die Grenzen von Liebe und Hass nahe beieinander liegen. Ich finde die beiden passen gut zusammen, da sie das beste beim jeweiligen anderen hervorbringen.
Das Ende war sehr dramatisch und mitreißend. Ich hatte das Gefühl kurzzeitig zu sterben und wollte nur heulen. Es hat mich richtig mitgenommen, da das Ende wie eine Zuspitzung der Ereignisse war und es zu einer Explosion der Gefühle kam. Aber das schöne ist es gibt ein Happy End. Und dieses ist realistisch und supergut geschrieben. Ich finde das Buch an sich gut und es bekommt von mir vier von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Atemberaubend :)

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

Das Spin Off der Tiermagier Reihe hat mich oftmals überraschen können. Die Welt an sich finde ich sehr spannend und auch wenn ich die Hauptreihe nicht gelesen habe, konnte ich mich gut darin zurechtfinden. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir jedoch schwer. Ich wurde mit dem einen Protagonisten nicht warm und das hat meinen Lesefluss behindert. Nachdem die Figuren ihre Probleme kommuniziert haben, wurde ich jedoch von der Geschichte mitgerissen und konnte eine Verbindung spüren. Denn die Storyline war an sich sehr interessant und fantasievoll. Ich finde die Idee mit den Tierwesen sehr schön und habe mir jetzt auch vorgenommen die Hauptreihe zu lesen. Die Figuren waren sehr lebhaft und akzentuiert. Die Protagonisten erschienen sehr gegensätzlich und doch konnten sie sich gut ergänzen. Ihre Entwicklung war dementsprechend auch gut durchdacht und authentisch gehalten. Die Lovestory war ein bisschen zu kompliziert meiner Meinung nach. Es gab zu viel hin und her, was ich als anstrengend empfunden habe. Doch das ist auch subjektiv zu betrachten. Das Ende war supergut durchdacht. Es folgen bestimmt noch weitere Teile, mit anderen Figuren als Protas. Darauf freue ich mich tatsächlich auch sehr. Insgesamt betrachtet war die Geschichte stimmig und spannend. Das Buch bekommt von mir 3,5 Herzen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Schöne Story :)

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

Der zweite Teil der Kiss & Crime Dilogie enthält eine unterhaltsame Geschichte. Dieses Mal reisen Emily und Pascal nach New York und anstatt eines langweiligen Trips, verwandelt sich ihre Reise in ein gefährliches Abenteuer. Dabei wissen sie jedoch nicht was der Realität und was der Fiktion zuzuschreiben ist. Denn ihr Auftraggeber scheint nicht vertrauenswürdig. Das führt dazu das der Leser selbst entscheiden muss was er glaubt und was nicht, was ich sehr interessant und gut durchdacht finde. Das Konzept dieses Teils mochte ich also sehr, jedoch hat mir ein bisschen der Funkenflug bezüglich der Lovestory gefehlt. Denn die kam meiner Meinung nach zu kurz. Was mir aber gefallen hat, war das Erkunden von New York. Außerdem mochte ich Oma Gertis neuen Buch Ideen und im Allgemeinen ihre Auftritte. Sie war so sympathisch das hat das Buch aufgelockert. Mir haben außerdem die Zwischensequenzen gefallen, wo der Regisseur seine Gedanken und Ideen offenbart hat. Die Protagonisten waren in dem Teil auch wieder sehr präsent und habe sich merklich entwickelt. Wobei ich es genossen habe ihren Dialogen zu lauschen, weil der Humor sehr lustig war. Die Nebenfiguren waren in diesem Teil noch viel spannender und vielfältiger als im ersten Band. Das war etwas, was die Story sehr viel geheimnisvoller gemacht hat. Da es viele Fragen aufzuklären gilt. Das Ende war auch sehr schön, wenn auch vorhersehbar. Im Endeffekt ist das Buch ganz gut für zwischendurch.
Die Story startet am Flughafen, wo die frisch gebackene Abiturientin nach New York fliegt, um mit ihrem Freund eine schöne Zeit zu erleben. Dabei gerät sie jedoch in ein etwas anderes Abenteuer mit Verfolgungsjagden, gestohlenen Diamanten und reichen, aber gefährlichen Menschen. Zwischen Wahrheit und Fiktion muss sie erkennen was wirklich passiert und wie sie alle heil aus dem Schlamassel rauskommen.
Emily ist eine junge Frau, die gerade ihren Schulabschluss in der Tasche hat. Sie hatte ein schwieriges Jahr hinter sich, da sie im Zeugenschutzprogramm war und vor Verbrechern fliehen musste. Doch dadurch hat sie neue Freunde gefunden und ist in die Heimat ihrer Großmutter zurückgekehrt. Dabei hat ihre Mutter einen neuen Freund gefunden und selbst ihre berühmte Schriftsteller Oma hat Jemanden für sich entdeckt. An sich ist Emily eine lebensfrohe, aufgedrehte, mutige und hilfsbereite Persönlichkeit, die eine große Fantasie hat. Sie liebt Pascal und New York, weshalb sie sich besonders auf diesen Trip freut. Ihre Entwicklung zeigt sich in diesem Band darin, dass sie mehr über sich selbst lernt und für sich herausfindet, was sie wirklich will. Ich finde sie sehr cool, wenn auch leicht naiv.
Pascal ist ein junger Mann, der für das LKA in Berlin arbeitet. Er war in Australien, weil seine Mom dort lebt und liebt seinen Job. Er hat Emily während eines Auftrags kennengelernt und will mit ihr zusammenziehen. Er ist sehr intelligent und plant gerne. Vom Charakter her ist er strukturiert, ordentlich, hilfsbereite, ehrgeizig und freundlich. Jedoch ist er auch sehr misstrauisch. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er auf Emily vertraut und für sein Happy End kämpft. Ich finde ihn ganz gut, jedoch manchmal etwas zu streng.
Zusammen sind die beiden ein echt süßes Paar. Jedoch haben Emily und Pascal hier schon eine Verbindung, die jedoch nicht so stark hervorgehoben wird wie im ersten Teil. Aber dennoch spürt man wie sehr sie einander mögen und ich finde das sehr schön.
Das Ende war sehr aufklärend, wenn auch komisch. Was daran so komisch war, kann ich nicht wirklich in Worte fassen, es war einfach so. Ich mochte aber wie die ganze Situation erklärt wurde und wie die Charaktere gehandelt haben. Es war supercool gestaltet und ich finde es sehr schön wie den einzelnen Personen noch bestimmte Handlungen überlassen wurden, die uns Emily dann erzählt. Der Epilog an sich war auch sehr schön und romantischer Natur, auch wenn es hervorzusehen war. Ich finde das Ende vielleicht etwas übertrieben, weil sie noch so jung sind, aber das ist Geschmackssache. Was mir gefallen hat war das es quasi am Flughafen beginnt und km Flugzeug zu enden scheint. Zusammengefasst war die Geschichte ganz gut für zwischendurch und bekommt eine Empfehlung für Jungendbuchfans.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Gutes Buch :)

Der Kristallkönig

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage danach, was ein Leben wert ist und ob wir nicht lernen sollten, jedes einzelne davon zu lieben und zu schätzen. Der Einstieg ist interessant gestaltet, da wir die Vorgeschichte zu der eigentlichen Handlung erfahren. Im Nachhinein beschäftigen wir uns mit den Kindern der Prologs Protagonisten und versuchen den Geheimnissen und Sünden ihrer Eltern auf der Spur zu kommen. Das finde gut umgesetzt und doch ist es mir nicht ganz so leicht gefallen mich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich mag den Schreibstil und auch die Story ist sehr gut durchdacht, jedoch konnten die einzelnen Charaktere mich nicht wirklich überzeugen. Die Charaktere an sich sind revolutionär und auf ihrer Weise interessant, jedoch braucht man Zeit mit ihnen warm zu werden. Beide Protagonisten haben ihre eigenen Normen und Werte, die ich sehr spannend finde. Ich mag die Macken, die sie haben, wodurch das Buch viel mehr Spannung und Individualität bekommt. Ich mag die beiden Perspektiven der Geschichte, da wir sowohl Beryls als auch Kornelians Sicht gezeigt bekommen. Zusätzlich dazu bekommen wir noch Zwischensequenzen aus einer dritten Perspektive, die mit uns spricht und die Stimmung mysteriöser macht. Denn man muss erst herausfinden was dies zu bedeuten hat. Der Aufbau der Geschichte ist auch sehr interessant. Wir lernen erst die Protagonisten kennen und bekommen dann den eigentlichen Zusammenhang zwischen den einzelnen Parteien mit. Das finde ich super gemacht. Vor allem haben mich aber die Geheimnisse dieses Buches angesprochen. Weshalb es ein kleines Abenteuer war die Welt von Beryl & Kornelian zu erkunden. Mir persönlich hat es Spaß gemacht in die Geschichte abzutauchen und es bekommt eine Weiterempfehlung von mir, denn es ist ein gutes Buch für zwischendurch.
Die Story ist wirklich vielversprechend. Ein junger Erbe eines Diamantenunternehmens hat sich vorgenommen den Dieb seiner Schmuckstücke zu fassen, um die Anerkennung seines Vaters zu erlangen. Dabei kommt er der Diebin seiner Juwelen nahe und wird Zeuge eines Mysteriösen Ereignisses. Dieses umfasst ein Geheimnis das vielen das Leben gekostet hat.
Beryl ist eine wohlerzogene junge Frau, die noch unverheiratet ist. Ihre Eltern sind im Diamanten Business tätig und sind ziemlich reich. Ihr großer Bruder ist Arzt und liebt sie sehr. Sie selbst möchte wie ihr Vater etwas mit Diamanten machen. Sie liest viel und kümmert sich um verlorene Seelen. An sich ist sie freundlich, hilfsbereit, gutmütig und liebevoll. Jedoch hat sie auch eine zweite Seite, die dunkel ist. Denn sie stiehlt Schmuckstücke mit Diamanten, da manche von ihnen mit ihr sprechen. Sie ist in der Lage Diamanten in Menschen zu verwandeln. Als sie mit dem Stehlen und Verwandeln anfängt muss sie sich einer harten Strafe stellen, die sie nachhaltig prägt. Denn ein Mädchen wird wegen ihrer Verbrechen bestraft. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie zu ihren Gefühlen steht und Kornelian verzeihen kann. Dabei muss sie sich selbst Fehler eingestehen und für ihre Freiheit kämpfen.
Kornelian ist der Erbe eines berühmten und reichen Diamanten Unternehmens. Sein Vater ist sehr abweisend und seine Mutter ist fort, seit er ein kleines Kind ist. Er versucht alles um die Anerkennung seines Vaters zu erlangen, doch scheitert er ständig. In Gegensatz zu Beryl hat er die Besonderheit der Diamanten nicht erkannt und ist überrascht. Denn seine Erinnerungen aus seiner Kindheit sind verloren und er bekommt sie nur durch die Berührung der Diebin zurück. Er ist an sich ein humorvoller, cooler, gelassener und freundlicher junger Mann. Er liebt es zu reiten und möchte nur frei sein. Jedoch liegt sein Leben in Ketten gefangen. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich aus den Fängen seines Vaters löst. Er wird glücklicher und mutiger denn je. Wobei er einen Verlust erleidet, der sein Leben rettet. Schlussendlich verliert er nicht nur sein Erbe, sondern auch seinen Vater, dafür gewinnt er jedoch das Herz der Juwelierstochter.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich aufmüpfiges Paar. Sie kämpfen gegen die Normen ihrer Zeit und wollen ihren eigenen Kopf durchsetzen. Dabei kommen sie sich näher und fangen aneinander zu mögen.
Das Ende war sehr aufschlussreich und aufregend. Die beiden Protagonisten gehen nicht im Guten auseinander und Beryl will Kornelian nie wieder sehen. Jedoch läuft sie genau in seine Arme, als sie einem kleinem Mädchen hilft. Während Kornelian mit seiner wachsenden Macht zu kämpfen hat müssen die beiden sich der Vergangenheit ihrer Eltern stellen und um die Zukunft ihrer Welt kämpfen. Dabei müssen sie sich entscheiden wie viel sie von sich gegen wollen, um die die sie lieben zu retten. Die letzten Seiten waren sehr spannungsgeladen gestaltet. Es hat mir gefallen die Szenen zu lesen und der Epilog war auch sehr gut durchdacht. Zusammengefasst ist das Buch schön und beeindruckend. Ich kann es euch auf jeden Fall weiterempfehlen.