Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Ein auf und ab der Gefühle, aber mit einem verdienten Happy End

Secrets of a Millionaire

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. ...

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne und wie sie den Protagonisten tiefe verliehen hat. Außerdem war das Setting sehr schön und die Atmosphäre zum wohlfühlen.
Abigail ist trotz ihrer verlustreichen Vergangenheit ein offener, lieber und hilfsbereiter Mensch. Sie ist voller Lebensfreude, obwohl sie es nicht immer leicht hatte und vor allem ist sie hoffnungslos romantisch, wobei das hoffnungslos betont werden sollte, denn es scheint das alle Männer in ihrem Leben vor ihr fliehen, selbst ihr Hund.
Auch Trevor ist damals geflohen, wenn auch aus einem anderen Grund als Abigail vermutet, beziehungsweise hat sie lange gar keine Ahnung warum er gegangen ist. Diese Geheimnisse die er mit sich herumträgt machen es auch dem Leser zunächst schwer ihn einzuschätzen und erst als man dann nach und nach dahinterkommt, konnte man seine Wankelmütigkeit und seine „Angst“ sich Abigail zu öffnen verstehen
Die Beziehung der beiden ist also ziemlich kompliziert, was vor allem an Trevor liegt, der lange hin und her gerissen ist. An manchen Stellen konnte ich echt nicht nachvollziehen warum Abigail sich so viel von ihm hat gefallen lassen hat, aber da kommt wohl ihre hoffnungslose Verliebtheit für ihn zum Ausdruck. Ich bin dennoch froh das Trevor noch die Kurve bekommen hat, denn die beiden sind schon ein süßes Paar.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, das ich fand, dass die Protagonisten es manchmal ein wenig unnötig kompliziert gemacht haben. An einigen Stellen hätten sie einfach mal vernünftig miteinander reden können, aber vielleicht waren auch einfach ein wenig zu viele Themen in die Geschichte eingeflochten, so dass sie etwas verworren wurde.
Insgesamt mochte ich die Geschichte aber sehr gerne, Trevor und Abigail mussten beide einiges durchmachen bevor sie ihr Glück gefunden haben, aber dadurch haben sie sich ihr Happy End auch mehr als verdient.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Eine emotionale Geschichte, aber mit ein wenig zu viel hin und her

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wie auch in den vorigen Bänden ...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wie auch in den vorigen Bänden der Reihe wieder sehr gerne und ich habe nicht lange gebraucht um in die Geschichte hinein zu finden. Auch die Charaktere waren wieder wunderbar ausgearbeitet und vielschichtig. Ich würde sogar sagen, dass Emerys und Jacks Geschichte am emotionalsten der Reihe war, dennoch hatte ich zeitweise so meine Probleme damit, das diese Emotionen auch bei mir ankommen.
Emery ist eine eher schüchterne Protagonisten, die aber dennoch schlagfertig ist, was mir gut gefallen hat. Dennoch hat sie mich mit ihrer Art manchmal in den Wahnsinn getrieben. Was ich ihr aber zugestehen muss ist, dass sie im laufe des Buches eine schöne Entwicklung durchmacht.
Jack mochte ich auch ganz gerne, obwohl ich sein Verhalten, genauso wie das von Emery nicht immer so gut nachvollziehen konnte. Dennoch hat es mir gefallen ihn im laufe der Geschichte besser kennenzulernen, hinter seine Fassade zu blicken und seine einfühlsame Seite gegenüber Emery zu sehen.
Die Beziehung der beiden ist dabei im wahrsten Sinne des Wortes kompliziert. Das hin und her von ihnen läuft mittlerweile 9 Jahre. Es ist ein einziges auf und ab, das den Leser auch durch Zeitsprünge näher gebracht wird. Alles in allem ist die Geschichte zwischen den beiden ziemlich verworren und ich konnte bis zu einen gewissen Grad auch nachvollziehen warum dieses hin und her zwischen ihnen gelaufen ist, aber irgendwie war es mir insgesamt ein bisschen zu viel. Die Geschichte hat eigentlich alles was mir gefällt, Spannung, Intrigen, Herzschmerz, Wut, viele Geheimnisse, aber auch Liebe und Leidenschaft.
Dennoch hat mich irgendwas beim lesen gestört und wenn ich es benennen müsste, wäre es wohl einfach das es etwas zu viel des Guten war. Zu viel hin und her, zu viel Drama und zu viele Situationen in denen ich das Handeln der beiden dann doch nicht ganz nachvollziehen konnte.
Dennoch hat mir das Buch mit seiner Emotionalität gut gefallen und ich habe die Geschichte von Emery und Jackson sehr gerne verfolgt.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eine schöne Liebesgeschichte in New York

Zwei Herzen unter acht Millionen

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, ...

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, so das ich gut in die Geschichte hineingefunden habe.
Ich mochte es sehr wieder in die Atmosphäre von New York einzutauchen und die Geschichte beginnt auch gleich amüsant. Naja amüsant für den Leser, für Franny war der Tag alles andere als witzig, erst gefeuert werden und dann auch noch mit zerrissenen Kleid mitten in der U-Bahn. Gut das es selbst in New York noch wahre Gentleman gibt, nicht wahr? Und das Franny dann auch noch gleich auf einen trifft ist natürlich ein Glücklicher Zufall, oder war es doch eher Schicksal?
Ich mochte Franny auf jeden Fall sehr gerne, ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen, sei es die Peinlichkeit zu Beginn oder auch witzige/ komische Situationen im laufe des Buches. Sie war einfach sehr authentisch und ich musste mehr als einmal beim lesen schmunzeln.
Hayes ist vom Charakter sehr unterschiedlich zu Franny, allerdings ergänzen sie sich beide vielleicht auch deswegen so gut und er war mir auf jeden Fall genauso sympathisch wie Franny.
Nach ihrem Zwischenfall in der U-Bahn treffen sich die beiden erst in einer Sendung wieder, doch bei diesen einen treffen soll es nicht bleiben. Sie treffen immer öfter aufeinander und ich mochte es wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Wie sie sich nach und nach besser kennenlernen und eine Verbindung zueinander aufbauen.
Dennoch muss ich sagen, dass sich mir die Geschichte an einigen Stellen etwas zu sehr gezogen hat, es etwas zu viel ‚unnötiges‘ Drama war und einige Situationen sich vielleicht etwas zu konstruiert angefühlt haben. Es hat sich für mich während des Lesens alles in allem immer nach ‚etwas‘ zu viel angefühlt.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen, das Setting war wundervoll ausgearbeitet und besonders die Atmosphäre habe ich geliebt. Auch Franny und Hayes konnten mich als Protagonisten mit ihrer sympathischen und authentischen Art durchaus überzeugen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Eine süße Geschichte mit Camp Rock Vibes

All These Broken Strings

Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, der Schreibstil ...

Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Buch lies sich praktisch in einem Rutsch weglesen.
Was ich ein wenig schade fand war, dass ich mich nicht 100% in die Geschichte hineinfühlen konnte und ich denke das lag vor allem daran, dass ich das Handeln der Charaktere nicht immer richtig nachvollziehen konnte und mir auch ein wenig die Verbindung zu ihnen gefehlt hat.
MacKenzie ist eigentlich humorvoll und freundlich, aber sie ist auch tief verletzt und hat durch die Geschehnisse damals Angst vertrauen zu fassen. Ich konnte ihre Gefühle zum Teil nachvollziehen und fand es stark, wie sehr sie sich bemüht hat das Camp ihrer Großeltern zu retten. Aber irgendwann konnte ich ihr Verhalten nicht mehr richtig nachvollziehen und wollte sie einfach nur noch schütteln. Sie hängt wirklich extrem in der Vergangenheit fest und es wirkt manchmal als wolle sie auch keinen Millimeter von ihren Vorstellungen abrücken.
Vincent war mir durchaus sympathisch. Man spürt wie auch bei MacKenzie seine Liebe zur Musik, aber auch eine Verletztheit mit der er sich im Camp auseinandersetzten muss. Manchmal war er mir vielleicht ein wenig zu melancholisch und ich hätte mir gewünscht das er sich mehr für sich selber einsetzt bzw. durchsetzt, aber er hat eine deutliche Entwicklung durchgemacht, was mir gut gefallen hat.
Die Beziehung zwischen den beiden ist ein regelrechtes auf und ab, man spürt zwar durchaus die Anziehung zwischen ihnen aber beide können sich lange nicht recht von der Vergangenheit lösen und so gibt es ziemlich viel hin und her, vor es zur Aussprache kommt. Die fand ich dagegen relativ kurz und ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht, allerdings will ich mich auch nicht beschweren, solange alles gut ausgeht.
Was mir dagegen an dem Buch richtig gute gefallen hat, war das Camp und alles um den Musikaspekt herum. Die Atmosphäre war richtig schön und auch das Setting konnte mich begeistern.
Insgesamt eine schöne Geschichte mit einigen aufs und abs, aber auch viel Gefühl und Protagonisten die eine realistische Entwicklung durchmachen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Love not Lost - Atemlos

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, man findet schnell ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, man findet schnell in die Geschichte hinein und fliegt nur so durch die Seiten. Auch das Setting mochte ich sehr, besonders Halleys Haus am Meer hat es mir angetan, es hat so eine Wohlfühlathmosphäre und Ruhe ausgestrahlt.
Halley ist eine liebenswerte Protagonistin. Sie hat schon einiges im Leben durchgemacht und sich deswegen sehr zurückgezogen und kann nur schwer Vertrauen zu anderen fassen. Gleichzeitig hat sie sich aber auch eine gewisse Gutgläubigkeit erhalten. Ich muss sagen, dass sie mir an einigen Stellen deshalb vielleicht ein wenig zu naiv gewirkt hat und ich ihr Handeln nicht so ganz nachvollziehen konnte, aber alles in allem mochte ich sie sehr gerne.
Auch Kane war mir gleich sympathisch, er hat eine lockere aufgeschlossene Art und ist sehr liebevoll, besonders auch im Umgang mir Halley. Dennoch ist er mir insgesamt ein wenig zu blass geblieben.
Besonders gerne mochte ich auch ihre Familien, ihr Zusammenhalt war wirklich toll. Es war schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und immer füreinander da waren.
Was mich leider ein wenig gestört hat war, dass trotz des eher dünnen Buches sich einige Stellen ganz schön gezogen haben. Man konnte einige Absätze einfach überfliegen und hatte nicht das Gefühl viel verpasst zu haben.
Insgesamt ist es eine schöne Geschichte, die man zwischendurch gut in einem Rutsch weglesen kann. Ich mochte auch die Protagonisten und ihre Familien sehr, allerdings hat mir doch das gewisse Etwas für eine sehr gute Geschichte gefehlt.