Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

Fesselnd und spannend- ein runder Abschluss

If You Fly

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich schnell wieder ...

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich schnell wieder in die Geschichte hineingefunden und dadurch das auch dieser Band wieder relativ wenig Seiten hat, ging es gleich wieder zur Sache. Ich mochte das es die Mafia hier eine wesentlich präsentere Rolle als im ersten Band hatte und das man auch mehr über John und seinem (wahren) Auftrag erfährt. Generell wurden alle Fragezeichen die man nach dem ersten Band vielleicht noch hatte aufgeklärt, so das sich ein rundes Gesamtbild ergab. Ich muss gestehen, dass ich mit einigen Auflösungen in der Geschichte bereits gerechnet hatte, aber es gab dennoch auch Wendungen die ich nicht auf dem Schirm hatte, weshalb es beim Lesen nie langweilig wurde.
Maggies Leben wird definitiv nicht ruhiger nachdem John sie verlassen hat. Ihre Probleme nehmen eher zu als ab und auch die Mafia will einfach nicht aus ihren Leben verschwunden. Ganz im Gegenteil, denn sie gerät immer weiter in das gefährliche Spiel hinein und muss um alle Bangen die sie liebt. Ich mochte ihre Stärke und wie sie sich nicht unterkriegen lässt, wie sie für ihre Familie sorgt und damit umgegangen ist, dass auch John einiges vor ihm verheimlicht hat.
Zu John möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel sagen, um nicht zu Spoilern, aber auch ihn mochte ich in dem Buch wieder sehr. Er übernimmt Verantwortung und versucht die zu schützen an denen sein Herz hängt. Auch wenn er einiges verheimlicht, hatte ich nie das Gefühl das man ihm nicht vertrauen kann.
Insgesamt ein gelungener und spannender Abschluss für die Dilogie, auch wenn ich mir manche Stellen etwas ausführlicher gewünscht hätte. Dennoch konnte mich die Geschichte von Maggie und John fesseln und gerade das Ende war sehr schön.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Eine intensive und emotionsgeladene Geschichte

The Way You Crumble

Wie bereits im ersten Teil konnte mich die Autorin mit ihrem flüssigen ...

Wie bereits im ersten Teil konnte mich die Autorin mit ihrem flüssigen und emotionalen Schreibstil sofort fesseln. Ich war auch direkt wieder fasziniert wie authentisch und vielschichtig die Charaktere angelegt waren, so das mich die Geschichte einfach gepackt und in einem Strudel der Emotionen mitgerissen  hat.
Echo konnte man ja bereits kurz im ersten Teil kennenlernen, deshalb war ich schon sehr gespannt auf ihre Geschichte. Man begleitet sie auf dem Weg zu einem Neubeginn, weg von den Drogen und auf der Suche nach einem neuen Leben. Ich mochte sie mit ihrem vorlauten Mundwerk, hinter dem sie sich einerseits versteckt, mit dem sie aber auch viel wahres von sich gibt. Es war interessant sie und ihre Facetten kennenzulernen, allerdings muss ich gestehen, dass ich ihre Handlungen und Gedanken zum Teil nur schwer nachvollziehen konnte. Ich denke das lag ein wenig daran, dass man die Höhen und Tiefen ihrer Sucht miterlebt und da mir dort die Berührungspunkte fehlen, hatte Echo teilweise etwas ungreifbares für mich.
Bei Alexis sah das ganz anders aus. Er hat seine eigene Schlacht zu kämpfen und muss seine Stimme wiederfinden, die er im laufe der Zeit durch seine Familie verloren hat. Er zieht sich sehr zurück, ist unnahbar geworden und doch konnte ich seine Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Beide müssen ihre Traumata bewältigen und ich mochte es wie sie sich gegenseitig ermutigen, unterstützen und gegenseitig Hoffnung auf mehr im Leben geben. Ihre Beziehung beginnt dabei eher Körperlich, bevor sie sich emotional öffnen und vertrauen fassen.
Dafür brauchen beide doch sehr lange, was verständlich und gut nachvollziehbar war, aber ich fand den Kontrast zwischen dem schnellen körperlichen und der ansonsten sehr ruhigen und vorsichtigen Entwicklung ihrer Gefühle teilweise etwas hart. Gerade weil ich die Annäherungen der beiden sonst sehr zart und schön fand, wie sie vertrauen aufgebaut und sie ihre verletzten Seelen offenbart haben, war mir das Körperliche etwas zu überstürzt.
Insgesamt konnte mich das Buch aber mit seiner Intensität und den übermittelten Emotionen definitiv abholen und mitreisen. Ich habe den Weg von Echo und Alexis mit all seinen Höhen und Tiefen sehr gerne verfolgt und mochte ihre Authentizität sehr.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Eine schöne emotionale und authentische Geschichte

Nebelschimmer

Nachdem man Calla im ersten Teil bereits ein wenig kennengelernt ...

Nachdem man Calla im ersten Teil bereits ein wenig kennengelernt hat, war  ich super neugierig auf ihre Geschichte. Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin habe ich auch schnell in die Geschichte hineingefunden und ich mochte es, dass man quasi gleich in die Geschichte hineingeworfen wird und mitten im Geschehen ist.
Calla ist eine sehr sympathische Protagonistin, die sehr offen und ehrlich ist. Ich mochte es ihre Rückkehr zurück nach Deutschland zu verfolgen und wie sie ihren Weg gefunden hat. Sie steht immer für ihre Freunde und Familie ein und ist einfach ein starker und mutiger Charakter, den man selber gerne als Freundin hätte.
Auch Jasper mochte ich ganz gerne, allerdings konnte ich ihn nicht so gut einschätzen wie Calla und irgendwie sind seine Gefühle nicht immer ganz bei mir angekommen. Dennoch war er mit seiner humorvollen und lockeren Art durchaus sympathisch.
Die beiden als Paar empfand ich zeitweise als etwas schwierig. Deswegen mochte ich es, dass einige Kapitel aus ihrer Vergangenheit geschrieben waren, denn dadurch konnte ich ihre besondere Beziehung gut nachvollziehen und auch verstehen, was sie in der Gegenwart noch verbindet. Allerdings kamen ihre Gefühle füreinander in der Gegenwart und warum sie sich überhaupt getrennt haben, nicht so ganz bei mir an. Zudem gab es ziemlich viel hin und her zwischen den beiden, was mir etwas zu viel war.
Auch das Thema Rassismus hat Anya Omah gut in die Geschichte eingebracht. Es ist sehr sensibel verarbeitet worden und ich würde mir wünschen das es jeden der das Buch liest dazu anregt, darüber nachzudenken, was unter anderen bestimmte Wörter die unbewusst benutzt werden anrichten können.
Insgesamt ein wunderbares emotionales und gleichzeitiges humorvolles Buch, das auch sensible Themen gut verarbeitet hat und sehr authentische und charakterstarke Protagonisten hat.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ein gelungener Abschluss der Dilogie

Golden Seoul Days

Ich habe auch in Band zwei wieder schnell hineingefunden, obwohl ...

Ich habe auch in Band zwei wieder schnell hineingefunden, obwohl ich zunächst etwas irritiert davon war, das drei Jahre vergangen waren. Dennoch wurde ich gleich wieder von der wunderbaren Atmosphäre gepackt, welche die Autorin geschaffen hat und ich mochte es wie schön Jades Liebe zur Malerei wieder herausgearbeitet wurde. Auch die kulturellen Anteile, die mir im ersten Band ein wenig zu kurz gekommen sind, wurden für mein empfinden stärker in den Fokus gerückt, was mir gut gefallen hat.
Auch Jade mochte ich wieder sehr gerne, für mich ist sie eine absolute Sympathieträgerin, ganz im Gegensatz zu Hyun- Joon, dessen Charakterliche Entwicklung mir leider nicht so gut gefallen hat.
In Band eins mochte ich Hyun- Joon noch wirklich gerne, obwohl er gegen Ende bereits Verhaltensweisen gezeigt hat, die ich nicht mit seinem frühen Charakter in Einklang bringen konnte. Leider sind die im zweiten Band nur noch schlimmer geworden. Ich verstehe das sich Menschen in drei Jahren ändern (ist ja auch logisch) allerdings fand ich seine Wandlung wirklich schade. Er hat viele Dinge gesagt und getan, die ich nicht so wirklich nachvollziehen konnte und mit denen er insgesamt einige Sympathiepunkte bei mir verspielt hat.
Die Beziehung zwischen den beiden fand ich deswegen zeitweise auch ein wenig schwierig. Ich mochte es zwar, dass Jade ihm auch Kontra gegeben hat und sich nicht hat unterkriegen lassen, aber sie entschuldigt auch vieles von seinem Verhalten einfach ohne einem richtigen Grund. Denn der Grund für sein Verhalten wird erst relativ spät aufgedeckt. Dennoch war auch immer wieder ihre Verbindung zu spüren und die Emotionen der beiden sind durchaus bei mir angekommen.
Insgesamt habe ich das Buch wirklich gerne gelesen. Ich mochte es Jades Weg zu verfolgen und die leicht melancholische Atmosphäre die Kara Atkin geschaffen hat. Das einzige was ich wirklich etwas schade fand war Hyun- Joons Entwicklung.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Ein auf und ab der Gefühle, aber mit einem verdienten Happy End

Secrets of a Millionaire

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. ...

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne und wie sie den Protagonisten tiefe verliehen hat. Außerdem war das Setting sehr schön und die Atmosphäre zum wohlfühlen.
Abigail ist trotz ihrer verlustreichen Vergangenheit ein offener, lieber und hilfsbereiter Mensch. Sie ist voller Lebensfreude, obwohl sie es nicht immer leicht hatte und vor allem ist sie hoffnungslos romantisch, wobei das hoffnungslos betont werden sollte, denn es scheint das alle Männer in ihrem Leben vor ihr fliehen, selbst ihr Hund.
Auch Trevor ist damals geflohen, wenn auch aus einem anderen Grund als Abigail vermutet, beziehungsweise hat sie lange gar keine Ahnung warum er gegangen ist. Diese Geheimnisse die er mit sich herumträgt machen es auch dem Leser zunächst schwer ihn einzuschätzen und erst als man dann nach und nach dahinterkommt, konnte man seine Wankelmütigkeit und seine „Angst“ sich Abigail zu öffnen verstehen
Die Beziehung der beiden ist also ziemlich kompliziert, was vor allem an Trevor liegt, der lange hin und her gerissen ist. An manchen Stellen konnte ich echt nicht nachvollziehen warum Abigail sich so viel von ihm hat gefallen lassen hat, aber da kommt wohl ihre hoffnungslose Verliebtheit für ihn zum Ausdruck. Ich bin dennoch froh das Trevor noch die Kurve bekommen hat, denn die beiden sind schon ein süßes Paar.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, das ich fand, dass die Protagonisten es manchmal ein wenig unnötig kompliziert gemacht haben. An einigen Stellen hätten sie einfach mal vernünftig miteinander reden können, aber vielleicht waren auch einfach ein wenig zu viele Themen in die Geschichte eingeflochten, so dass sie etwas verworren wurde.
Insgesamt mochte ich die Geschichte aber sehr gerne, Trevor und Abigail mussten beide einiges durchmachen bevor sie ihr Glück gefunden haben, aber dadurch haben sie sich ihr Happy End auch mehr als verdient.