Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Absolutes Lesehighlight!!!

Ich kann dich fühlen

♡ Rezension ♡
Ich kann dich fühlen|TessTjagvad

Ich mag Angst vor Nähe haben, aber insgeheim fürchte ich mich noch mehr vor keiner. Denn schlimmer als Alleinsein ist Einsamsein S.18

Gestaltung:
Schlicht ...

♡ Rezension ♡
Ich kann dich fühlen|TessTjagvad

Gestaltung:
Schlicht und doch vielversprechend. Der Titel verrät viel und doch lässt er Platz für soviele Gedanken.

Kat beginnt ihr Studium und nimmt sich fest vor neu durchzustarten. Wir lernen sie als eher vorsichtiges , schüchternes, introvertiertes Mädchen kennen , dass bloß nicht zu viel Risiko eingehen möchte. Bestimmte Anhaltspunkte lassen die Vermutung offen , dass ihr in der Vergangenheit etwas schlimmes passiert ist. Sie traut sich nicht allein im Dunkeln raus, trägt bei jeder Gelegenheit ein Pfefferspray bei sich und hat eine kleine Narbe auf dem Unterbauch. Berührungen verunsichern sie sehr. Sie trifft auf den Draufgänger Carter, der das totale Gegenteil zu sein scheint. Er sieht in allem seinen Spaß und möchte sich keinesfalls binden. Doch auch seine Geschichte geht sehr tief. Mit einem gewalttätigen Vater und dem Verlust den er erleiden musste, kann er mit seinen plötzlichen Gefühlen für Kat nicht umgehen. Sie lässt seine aufgesetzte Sicherheitsmauer stark wanken....

Fazit:
Ich habe das Buch in knapp 2 Tagen beendet, weil ich es nicht beiseite legen konnte. Kat und Carter liegen gerade auf Platz 1 meiner Lieblingscouple im NA-Bereich. Ein klares Highlight. Ich liebe alles an den beiden. Ihren Humor, ihre Verletzlichkeit... Sie sind einfach ...echt. Danke für dieses wundervolle Buch. Es endet mit einem fiesen Cliffhanger, Band 2 erscheint jedoch im Mai. Also ran ans Papier ihr Lieben!

Veröffentlicht am 24.02.2022

Traumurlaub , Traumjob , Traummann

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

*,,Hast du Kondome?" Er nickt wieder.,,Ist es seltsam, dass ich die schon nach dem Abend im Club gekauft habe?"Ich schüttele den Kopf und überbrücke die Distanz zwischen uns. ,,Nein. Das ist sehr verantwortungsvoll." Fynn schmunzelt. ,,Das klingt viel besser als notgeil".* S.335

Cover :
Ein super schönes unaufdringliches Cover. Die Klappen innen sind super schön illustriert.

Inhalt :
Anna ist Tochter und Mitglied eines großen Familien-Fitness-Imperiums. Sie hat ihre Erfahrungen mit der Öffentlichkeit und dem Internet gemacht. Sowohl im positiven als auch im negativem Sinne, weshalb sie sich aus der Familienarbeit weitesgehend herausgezogen hat. Zum Abi-Abschluss bekommt sie eine Reise nach Portugal geschenkt, wo allerdings ganz zufällig auch ihr Bruder Paul und die Crew von Lose it and Love it dabei ist.Auf dem Flughafen hat sie einen unangenehmen Zusammenstoß mit Fynn - der ebenfalls nach Portugal fliegt.
Ich habe mich sehr in Anna wieder gefunden. Sie ist ein Mädchen dass lieber Ja sagt, auch wenn sie Nein meint nur um den mölichen negativen Reaktionen aus dem Weg zu gehen.
Als sie nach einem katastrophalen Abend auf Helena trifft die eine kleine Hundeauffangstation names Casota betreibt, entdeckt Anna eine neue Leidenschaft. Sie geht in der Arbeit mit den Hunden auf, ganz zufällig trifft sie auch dort auf Fynn - dem Typen vom Flughafen. Es gibt ein turbulentes , witziges Hin und Her zwischen den beiden. Die Wandlung der Characktere und die Geschichte der beiden ist so herzzereißend, dass ich nicht nur einmal geweint habe.

Fazit :
So eine Love Story habe ich noch nicht gelesen. Wie aus ,,ich kann dich nicht leiden" ein ,,ich kann dich nicht vergessen" wird ist so schön zu lesen gewesen. Ich finde, dass Fynn mal kein 190m großer, breitschultriger Typ ist, war super erfrischend. Die beiden begegnen sich auf Augenhöhe. Sie geben sich gegenseitig Konter, geben sich gegenseitig Halt und sind im gesamten einfach so authentisch, dass ich beim lesen das Gefühl hatte, die beiden im echten Leben zu kennen.

Dickes Highlight!
5/5

Veröffentlicht am 04.02.2022

Wenn das Schicksal nach dir schickt

Kurz-Rezension
Wie die Ruhe vor dem Sturm

Hey ihr Lieben , ich möchte mit euch meine Kurzmeinung zu Wie die Ruhe vor dem Sturm teilen .
Ich habe es als Hörbuch bei #bookbeat gehört . Es war mein erstes ...

Kurz-Rezension
Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich habe es als Hörbuch bei #bookbeat gehört . Es war mein erstes Brittainy C. Cherry Buch .
Die Geschichte von Ellie und Grey ist bisher meine liebste NA- Geschichte. Man merkt förmlich wie sich dieses Buch zum Ende hin abrundet. Ich habe es geliebt wie die Autorin an den richtigen Stellen und mit dem richtigen Maße , Dinge wiederholte oder aufleben lässt.
*Ich war ich. Er war er. Wir waren wir*
Grey war ihr Fels in der Brandung als sie eine schwere Zeit durchlebte ... Wie schön ist es bitte , dass das Universum ihr die Chance gibt , Jahre später dasselbe für ihn zu sein .

Auch wenn ich es als Hörbuch gehört habe , habe ich es mir bestellt ...so ein tolles Buch muss ich einfach physisch im Regal zu stehen haben . Danke @bcherryauthor für dieses Herzensbuch

Veröffentlicht am 29.01.2022

,,Das war eine Ausnahme.''
,,In diesem Fall fühle ich mich geehrt, dass ich dabei sein
durfte.''* S.218

Cover :
Blutrote Blätter , ein Pfeil ...

*,,Ich stolpere nicht.''
,,Aber vorhin hast du es getan.''
,,Das war eine Ausnahme.''
,,In diesem Fall fühle ich mich geehrt, dass ich dabei sein
durfte.''
* S.218

Cover :
Blutrote Blätter , ein Pfeil und ein Dolch . So simple und doch so schön anzusehen.

Inhalt :
Poppy oder Penellaphe ist die Jungfräuliche , die Auserwählte. Verborgen unter einem Schleier, tristet sie ein Leben in einem goldenen Käfig. Bis zu dem Tag an dem Hawke in ihr Leben tritt. Für den jungen Wächter ist sie nicht nur die Auserwählte. Hawke sieht in ihr Poppy, das Mädchen unter dem Schleier. Alles was sie möchte ist Leben und Hawke scheint diesen Traum zu verkörpern.
Wir starten mitten in der Geschichte. Unsere Protagonistin schleicht sich nachts ins berüchtigte Red Pearl und begegnet Hawke Flynn. Ich hatte die ersten 20 Seiten Schwierigkeiten mit den ganzen Namen, Ländern und Wesen zurechtzukommen. Von Atlantianern, Wölfischen, Auferstiegenen bis hin zu den Hungernden , Solis , Masadonien und dem dunklen Prinz prescht die Story auf einen ein. Allerdings findet man dann recht schnell hinein und ist quasi sofort gefesselt. Es gibt keine langatmigen Szenen, der Spannungspegel steigt auf den gesamten ersten 500 Seiten stetig an und endet mit einem fantastischen Plot Twist. Ich muss sagen, dass ich einige Sachen während des lesens schon erahnt habe, war aber trotzdem nicht enttäuscht oder gelangweilt, als es dann tatsächlich so kam. Im Gegenteil. Das Worldbuilding ist genial. Es hat keinen fiesen Cliffhanger, endet aber mit einer vielversprechenden Wendung. Ich bin so gespannt auf Band 2.

Fazit:
Definitiv ein Fantasy Highlight. Selbst für Leser die nicht so fantasylastig unterwegs sind, könnte es eine erfrischende Abwechslung sein. Und .. i´m sorry for that , aber ich liiebe die Smut-Szenen

Veröffentlicht am 29.01.2022

Vom Schicksal vereint

Acht perfekte Stunden

*Ich wünschte, ich wäre nicht so verwirrt, und ich wünschte, ich hätte nicht so viel Angst. Denn das habe ich, glaube ich. Ich habe Angst davor, zu laut zu leben.* S.258

Cover:

Acht perfekte Stunden ...

Cover:

Acht perfekte Stunden erinnert mich sehr an das Cover zu Jedes Jahr im Juni. Das finde ich keinesfalls schlimm, es passt total. Es ist schön, dass man die Bücher so mit der Autorin in Verbindung bringen kann. Und zum Inhalt passt es ebenfalls.

Noelle ist das perfekte Beispiel für eine Person, die sich aufopfernd um andere kümmert und sich selbst dabei vernachlässigt. Sie kümmert sich um ihre Mutter, die nach einem Schlaganfall psychische Probleme entwickelt hat und das Haus nicht verlässt. Sie hat Schwierigkeiten allein zu bleiben und so bleibt Noelle bei ihr und überlässt ihr eigenes Leben dem Stillstand. Ihre erste Schulliebe Ed zieht nach Amerika, wird Arzt. Ihre Freundin Charlie bekommt ein Kind und führt eine wundervolle Ehe. Und Noelle? Für Noelle ist das Klassentreffen eines der größten Highlights in ihrem Alltag und selbst dieses plant sie akribisch im vorraus. Sie verlor ihre beste Freundin Daisy bei einem Autounfall und möchte endlich die gemeinsam vergrabene Zeitkapsel holen. Jedoch gibt es Probleme und das Treffen wird verschoben, Noelle landet in einem Verkehrstau auf einer verschneiten Straße und lernt dort Sam kennen. Sie verbringen Acht perfekte Stunden in diesem Schneesturm in ihrer eigenen kleinen Kapsel und trennen sich ohne ein Versprechen auf ein Wiedersehen. Doch das Schicksal lässt sich nicht umgehen. Sie treffen immer wieder aufeinander und jedes mal kommen sie sich einen Schritt näher. Gibt es sowas wie Seelenverwandschaft ? Ich möchte so gern glauben, dass die Geschichte der beiden wahr ist und wir alle eines Tages das andere Ende unseres roten Fadens kennenlernen.

Fazit:

Eine super süße Geschichte mit vielen Dialogen zum schmunzeln und schmilzen. Wenn ihr wissen wollt was es mit dem roten Faden auf sich hat, lest dieses Buch. Es benötigt keine Action um zu überzeugen. Die Sätze sind an manchen Stellen echt lang, aber nach ein paar Seiten gewöhnt man sich schnell daran.