Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein tolles Steampunk Abenteuer

Florance Bell und die Melodie der Maschinen

Die 15 jährige Florance hat das große Glück mit einem Meistermechaniker zu arbeiten und darf bei der Entstehung revolutionärer Erfindungen dabei sein. Doch dann werden sie von Rebellen in einem Luftschiff überfallen, die eine Erfindung stehlen, und kurzerhand mit entführt. Florance findet sich in einer Verschwörung wieder, die sie kaum glauben kann.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt mit den vielen Zahnrädern und dem Luftschiff perfekt zur Geschichte.

Die Atmosphäre der Geschichte konnte mich von der ersten Seite packen und hat mich bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.

Auch die Charaktere waren einzigartig und sind mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist super spannend, rasant und hält einige unerwartete Wendungen bereit.

Dieser Ausflug in die Welt des Steampunks hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Einfach fantastisch

Kreaturenkritzelbuch

Mir hat allein das Cover richtig gut gefallen und als ich das Buch dann das erste Mal durchgeblättert hatte, war ich einfach nur begeistert. Man kann darin lesen und zeichnen und so seine eigenen Monster und Kreaturen entwickeln. Auch die kleinen Rätsel fand ich super und ich habe einige tolle Stunden mit diesem außergewöhnlichen Buch verbracht.

Ich kann es allen, die gerne Zeichnen, oder die es noch lernen wollen, wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Auf dunklen Pfaden

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges

In diesem Buch geht es um die Vorgeschichte von Meister Wu und Lord Garmadon, die in ihren jungen Jahren von ihrem Vater auf eine Mission geschickt werden. Auf ihrer Reise treffen sie jedoch auf die mysteriöse Katzenfrau Nineko und suchen schließlich nach dem Katzenjuwel. Doch was hat es mit dem Juwel auf sich? Und können sie die Mission erfolgreich beenden?

Das Cover hat uns sehr gut gefallen und hat uns sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch die Innengestaltung fanden wir super, obwohl sie uns farbig noch besser gefallen hätte.

Der Schreibstil ist locker und altersgerecht. Perfekt zum vorlesen und zum Selbstlesen für fortgeschrittene Leser. Die Geschichte ist spannend und voller Action und bietet einige unerwartete Wendungen.

Insgesamt hat uns das Buch richtig gut gefallen und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Zum totlachen =)

Die Schlotterbeck-Chroniken

Der Vampirjunge Julius ist unsicher und unbeliebt. Und ausgerechnet er soll in den Sommermondferien das Unmögliche schaffen und drei neue Freunde außerhalb Gruselheims findet. Dabei erlebt er so manches Abenteuer wie zum Beispiel ein Rambot-Tsu-Turnier, wird in sein Lieblings GraveStation-Spiel katapultiert und macht sich auf auf eine gefährliche Rettungsmission. Immer an seiner Seite ist sein Haustier und bester Freund Flap, eine übergewichtige Fledermaus.

Das Cover ist super cool gestaltet und spiegelt die Story perfekt wieder. Mir ist es auf jeden Fall direkt aufgefallen und ich musste er unbedingt lesen.

Der Schreibstil ist sehr locker und spannend und hat das Buch zu einem tollen Pageturner gemacht. Außerdem wurden viele Begriffe aus dem Alltagsleben genommen und für die Geschichte modifiziert, wie zum Beispiel GraveStation oder Monstagram.

Auch die verschiedenen Charaktere und Wesen waren sehr liebevoll beschrieben und abwechslungsreich.

Julius ist ein schüchterner und unbeliebt er Vampir. Noch dazu hat er nur einen Fangzähnen und trinkt einen Blutersatz namens Vamp-X. Aber er ist auch sehr mutig und entschlossen und schreckt vor keiner Gefahr zurück.

Flap ist eine übergewichtige Fledermaus, die für ihr Leben gerne isst. Zudem ist er frech und vorlaut, aber er hilft auch wo er kann und gibt selbst als Katze eine gut Figur ab.

Auch alle anderen Charaktere sind einzigartig und lustig, aber hier will ich nicht spoilern.

Insgesamt war das Buch sehr actionreich, lustig und spannend, mit jeder Menge coolen Ideen und tollen Witzen.

Ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil wieder lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Abfahrt

Eskalation

Dina Martin ist auf dem Heimweg von ihrer Freundin, als hinter ihr ein SUV auftaucht. Über die Freisprechanlage gibt ihr der Fahrer Kommandos und versetzt sie dadurch in Angst und Schrecken. Auch die Polizei kann ihn nicht abhalten und der Albtraum geht erst richtig los.

Schon allein das Cover löst in mir ein beklemmendes Gefühl aus und passt daher richtig gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist ab der ersten Seite packend und lässt einen nicht mehr los.

Die Protagonisten sind sehr authentisch und man fühlt mit ihnen mit. Besonders gut hat mir gefallen, dass es keine Längen gibt und die Spannung nicht abflacht.

Die Geschichte ist aus vielen Perspektiven geschrieben und man bekommt dadurch einen sehr guten Einblick in das Geschehen. Trotzdem kam das Ende absolut überraschend.

Eskalation ist ein Buch, das mit den ganz normalen Ängsten der Menschen spielt und jede Menge Nervenkitzel bietet.