Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Düster und sexy

Fallen Saints

Storm hat einen Mord beobachtet und versucht zu fliehen, bevor sie entdeckt wird. Doch sie wird von Shadow geschnappt , den Vice President der Fällen Saints. Er bedroht sie mit dem Leben, sollte sie irgendjemandem etwas erzählen. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen und auch Shadow spürt die Anziehung zwischen ihnen. Aber dann macht Storm einen schweren Fehler und ihr Leben ist in Gefahr. Wird Shadow sie retten?

Mir ist sofort das Wahnsinns-Cover aufgefallen, dass perfekt zur Geschichte passt.

Der Schreibstil ist locker und und direkt und macht das Buch zu einem tollen Pageturner. Auch die Protagonisten sind einzigartig und vielschichtig.

Storm ist eine starke Protagonisten. Sie ist einfühlsam, aber auch beharrlich und sehr loyal.

Shadow hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Auch er ist loyal und setzt sich für die ein, die ihm etwas bedeuten.

Besonders gut hat mir die Atmosphäre im Buch gefallen. Es war düster, spannend und sehr sehr sexy.

Ich kann das Buch weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Trauer, Hoffnung und Liebe

Wenn in mir die Glut entflammt

Seitdem ihr Verlobter Brandon vor zwei Jahren gestorben ist, ist Sloans Leben in der Warteschleife. Doch dann springt ein Hund mitten durchs Sonnendach ihres Autos und Sloan verliebt sich recht schnell in ihn. Trotzdem versucht sie dessen Besitzer zu kontaktieren, doch der meldet sich erst nach ein paar Wochen und ist niemand geringeres als der angehende Rockstar Jaxon Waters, der gerade auf Tournee ist. Erst schreiben die beiden Nachrichten, in denen Jaxon hemmungslos mit Sloan flirtet, dann werden lange Telefonate daraus, in denen sich die beiden immer näher kommen. Und als sie sich schließlich zum ersten Mal treffen, funkt es gewaltig.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und passt sehr gut zur Geschichte. Es wirkt wie viele kleine Lichtblicke in der Dunkelheit, was perfekt Sloans Situation widerspiegelt.

Der Schreibstil ist locker und gefühlvoll und die Geschichte hat mich bereits ab der ersten Seite gepackt. Auch die Protagonisten waren authentisch und einzigartig und haben mir sehr gut gefallen.

Sloan trauert und nimmt kaum am Leben teil. Sie vernachlässigt ihre Hobbies und auch sich selbst. Durch Jason findet sie wieder zu sich selbst und baut sich nach und nach wieder ihr Leben auf. Sie ist witzig, verspielt und außerdem sehr loyal denjenigen gegenüber, die sie liebt.

Jason/Jaxon ist sehr einfühlsam und geduldig. Er steht Sloan auch in den düsteren Zeiten bei und hilft, wo er kann. Er ist frech und flirtet sehr gerne. Doch seine Karriere droht, die Beziehung zu zerstören.

Besonders gut hat mir gefallen,dass die zwei sich vor Jaxons großen Durchbruch kennen und lieben gelernt haben und gemeinsam die Höhen und Tiefen des Rockstar-Lebens durchmachen. Das macht die Geschichte spannend, emotional und ziemlich intensiv.

Wenn in mir die Glut entflammt hat mir tolle Lesestunden geschenkt und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Eine sehr emotionale Familiengeschichte

Von hier bis zum Anfang

Die 13 jährige Duchess hat es nicht leicht. Da ihre Schwester vor 30 Jahren ermordet wurde, ist ihre Mutter depressiv und kümmert sich kaum um sie und ihren kleinen Bruder Robin. Diesen Job übernimmt Duchess. Jetzt wird der angebliche Mörder entlassen und alles droht außer Kontrolle zu geraten.

Alles erstes ist mir das unglaublich ausdrucksstarke Cover aufgefallen, dass einem sofort ins Auge fällt und neugierig auf die Geschichte macht.

Der Schreibstil ist sehr direkt und schonungslos, aber auch sehr emotional und mitreißend. Mehr als einmal habe ich ein paar Tränchen verdrückt.

Aber auch die Charaktere waren stark und etwas besonderes.

Duchess war nie wirklich ein Kind. Sie musste schnell erwachsen werden und die Rolle der Mutter für ihren kleinen Bruder Robin spielen. Sie ist tough und frech, aber trotzdem sehr verletzlich. Dennoch kämpft sie mit allen Mitteln für ihre Familie, auch wenn es nicht immer legal ist. Unterstützung erhält sie dabei von Chief Walk, der damals an der Suche nach ihrer Tante teilgenommen hat. Er opfert sich für die beiden Kinder und ihre Mutter regelrecht auf. Sein Schicksal fand ich auch sehr ergreifend.

Insgesamt hat mich das Buch sehr zum Nachdenken angeregt, auch wenn es manchmal etwas langwierig war und es ein paar zu viele Tragödien gab. Dennoch lohnt es sich in jedem Fall, die Story zu lesen.

Gold für Wally

Viel Glück für Wally Wombat

Wally ist ein riesen Fan von Winnie Wombat, dem olympischen Zehnkämpfer, und möchte eigentlich nur ein Tats-O-Gram ergattern. Doch prompt wird er mit diesem verwechselt und muss selbst am Wettkampf teilnehmen. Als wäre das schon nicht schwierig genug, wird er immer wieder von einem anderen Sportler ausgetrickst. Wally hat den Nasenaffen LeFloyd im Verdacht.

Das Cover ist sehr auffällig gestaltet und kann mit knalligen Farben, lustigen Tieren und tollen kleinen Details bestechen. Genauso super ist die Innengestaltung.

Der Schreibstil ist witzig, frech und. Auf jeden Fall kindgerecht. Wir hatten eine Menge Spaß beim Lesen und sind nur so durch die Seiten gerauscht.

Auch die verschiedenen Tiere wurden liebevoll beschrieben und haben uns gut gefallen.

Langweilige Stellen gab es keine und wir haben mitgeraten, wer der Übeltäter ist.

Wally Wombat hat uns gut gefallen und wird garantiert noch das ein oder andere Mal gelesen.

Elemente und Prophezeiungen

The Lost Prophecy – Das Reich der Elemente

Die vier Völker der Elemente von Andurion leben seit mehr als 1000 Jahren voneinander getrennt, um den Frieden zu wahren. Doch eine uralte Prophezeiung sagt voraus, dass Tod und Zerstörung über Andurion hereinbrechen wird und nur ein Held, der alle Elemente in sich vereint, die Welt noch retten kann.

Auf das Buch aufmerksam geworden, bin ich durch das superschöne Cover. Mir gefallen die Farben richtig gut und auch die vielen kleinen Details sind mir direkt aufgefallen.

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm und eigentlich auch sehr flüssig zu lesen. Trotzdem hat man das Gefühl, nicht wirklich voran zu kommen, da die gesamte Geschichte, die aus 5 Bänden besteht, ungefähr 1400 Seiten lang ist.

Der Weltenaufbau war sehr leicht verständlich und die Fähigkeiten der einzelnen Völker toll heraus gearbeitet. Dadurch, dass man aus der Sicht mehrer Hauptprotagonisten lesen konnte, die zum Großteil unterschiedliche Elementen angehören, bekam man einen guten Überblick.

Die verschiedenen Charaktere waren sehr liebevoll beschrieben und alle sehr unterschiedlich. Trotsdem konnte man die Entwicklung sehr gut erkennen und auch wie sie als Team zusammen gewachsen sind.

Trotz ein paar kleinen Längen war die Geschichte spannend und konnte mich von sich überzeugen.