Profilbild von NadjaSchwendemann

NadjaSchwendemann

Lesejury-Mitglied

NadjaSchwendemann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadjaSchwendemann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

leichte, kurzweilige Unterhaltung

Mord auf der Insel

Anki ist gerade neu nach Gotland gezogen und erfüllt sich hier nach dem Tod ihres Mannes ihren Mädchentraum. Ein eigenes Häuschen mit Koppel und einen Stall. Bald kommen auch ihre beiden 2 Pferde an. Und dann? Ja dann überschlagen sich die Ereignisse. Mit Tryggve einem Dorfbewohner gerät sie immer wieder aneinander, ein Pferd wird vergiftet, es geschehen Morde und ihr eigenes Leben wird bedroht. Ich möchte nicht zu viel verraten.
Ich fand das Buch sehr kurzweilig. Aber auch schnell gelesen. Eine leichte Unterhaltung.
Wer Krimis, Pferde und Schweden mag, ist hier gut aufgehoben.

Spannend mit unerwarteten Ende

Die Einladung

das Buch war schnell gelesen. Ich liebe den Schreibstil von Herrn Fitzek! Es war für mich von Anfang bis Ende spannend. Ich rätsele gerne mit und war doch wieder über das Ende überrascht. Ich habe auch andere Bücher von ihm gelesen. Ich denke es ist schwacher als seine anderen Bücher. Daher ja es hat bestimmt Luft nach Oben. Dennoch mir hat es gefallen.

Ich hab es gleich noch mal gekauft und meiner Mutter zugeschickt, sie ist ein großer Fitzek Fan und wird sich sicher darüber freuen. Ich bin gespannt was sie sagt.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Nette Liebesgeschichte mit Verwechslungsgefahr, .. das Ende war leider ein bisschen stumpf.

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once)

Kolly wird wegen eines Hackangriffs zu einer Strafe zur Bewährung verdonnert. So kann sie nur noch Googel nutzen und emails abrufen. Und sie muss ihre Sozialstunden im Katzentierheim ableisten

Zu allem ...

Zu allem Überfluss muss sie noch in der Doppelgänger Agentur ihrer Mutter aushelfen. Dort verknallt sie sich ziemlich schnell in eines der Doubles. Es gibt einige Verwechslungssituationen und auch gefährliche Situationen für die Doubles und Stars.

Das Hörbuch wurde gut eingesprochen und beide Sprecher haben sehr angenehme Stimmen..

Vom Ende hatte ich mir etwas mehr erhofft. Gut es gibt ein Happyend aber ein bisschen mehr Finesse was den Anschlag auf die Agentur und die Falle für Kolly betrifft hätte ich mir schon gewünscht.

Alles in allem ein nettes Hörbuch.

Veröffentlicht am 03.12.2023

ein Jugendbuch! Schneewittchen und ihre Tochter in einem Fluch des Spiegels gefangen.

Yukina

Es handelt sich eindeutig um ein Jugendbuch und nicht um einen Fantasy-/Märchenroman für Erwachsene.

Das spiegelt sich vor allem in der Hauptfigur Yukina wieder. Sie ist zu Beginn sehr unsicher und es plagen sie viele Ängst und Zweifel. Sie sucht vergeblich die Anerkennung und Liebe ihrer Mutter. Diese ist abweisend und auch von ihrem Vater erfährt sie nur wenig Unterstützung.

Sibel ihre Kammerzofe ist für Yukina zunächst der einzige Halt, den sie hat. Das ändert sich im Laufe des Buches. Yukina lernt die Zwerge und auch einen jungen Prinzen kennen. Diese helfen ihr zu wachsen. Sie lernt über ihren Tellerrand hinaus zu schauen.

Und am Schluss besiegen alle gemeinsam den Fluch.

Ich muss gestehen, dass ich Schneewittchen sehr lange innerhalb der Geschichte nicht wirklich leiden konnte, dachte mir aber dass es dafür einen Grund geben muss.

Den Vater empfinde ich als sehr schwache Figur. Zumindest er hätte seine Tochter mehr unterstützen können/müssen. Eigentlich hat er seine Tochter nur einmal richtig ernst und wahr genommen.