Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Lesehighlight!

Revengeful Tears

Bi möchte nur eins, Rache und Vergeltung am Mord ihres Sohnes, doch dazu braucht sie Hilfe und dafür kommt nur ein Mann infrage.
Cash nimmt nicht jeden Auftrag an, er informiert sich im Vorfeld genaustens ...

Cash nimmt nicht jeden Auftrag an, er informiert sich im Vorfeld genaustens und vor allem zieht er die Sache allein durch.
Mit Bi´s Durchsetzungsvermögen hat Cash allerdings nicht gerechnet.

Mega, ich war von der Geschichte absolut gefesselt, es war total faszinierend, nervenaufreibend, spannend und doch auch mit so viel Gefühl. Bi hat eine Schlagfertigkeit, die mir sofort gefallen hat und die mich einige Male zum Lachen brachte. Cash ist ein Einzelgänger, am Anfang erscheint er ziemlich gefühlskalt und einfach nur brutal, doch im Laufe der Geschichte erfährt man, dass wesentlich mehr hinter seiner Fassade steckt und vor allem geht Bi ihm ganz schön unter die Haut. Auch von Bi´s bisherigem Leben war ich sehr überrascht, sie hat schon einiges erlebt und durchgestanden.
Auch wenn Cash in einer Art und Weise ein Auftragskiller ist, muss ich sagen, dass ich die Beweggründe, die dahinterstecken, absolut nachvollziehen kann, natürlich nur was die fiktive Geschichte angeht 😉.
Ein richtig toller Schreibstil, spannungsgeladen, fesselnd mit Wortwitz und wahnsinnig viel Tiefgang, wir bekommen Einblick in beide Perspektiven, was ich wirklich super fand. Ob Bi ihre Rache bekommt, so wie sie es sich vorstellt, solltet ihr unbedingt selbst herausfinden. Eine ganz große Leseempfehlung und für mich auch ein Highlight.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Kurzweilig und dennoch sehr berührend

MAYBE Right Now

Liam kehrt in sein Heimatdorf zurück, da seine Mutter erkrankt ist.

Liam kehrt in sein Heimatdorf zurück, da seine Mutter erkrankt ist.
Als er auf Emely trifft, ist der Schmerz wieder ganz präsent, denn sie hat ihn vor Jahren hintergangen und das auch noch mit seinem besten Freund.
Doch manchmal kann der Schein trügen und als Liam mitbekommt, dass Emely Probleme hat, tritt sein Beschützerinstinkt in den Vordergrund

Obwohl dies ein Sammelband ist, hat dieser nur 138 Seiten, dadurch passiert alles relativ schnell, allerdings tut das der Tiefe und Wichtigkeit des Themas keinen Abbruch.
Der Angenehme Schreibstil hat mich noch schneller durch die Seiten fliegen lassen, aber es hat mich auch sehr berührt, denn das Thema ist zu bedeutend und noch immer für viele ein Tabuthema aus Schamgefühl, Unterdrückung und fehlendem Selbstbewusstsein. Ich fand Liam wirklich toll, denn er hat seinen Schmerz hintenangestellt, um Emely helfen zu können, er hätte sie auch einfach ihrem Schicksal überlassen können. Eine kurzweilige, aber intensive Geschichte, die ich gerne weiterempfehle, allerdings sollte die Triggerwarnung beachtet werden.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Joker und seine Harley Quinn - grandios!

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Iwan, der Boss der einflussreichsten russischen Mafia, sitzt im Gefängnis, im Circle Prison und das war seine freie Entscheidung. Mariel, eine Journalistin die mit ihrer Jugendliebe verheiratet ist, bekommt den Auftrag ihres Lebens, denn sie darf Iwan im Gefängnis besuchen und interviewen. Sie ist fasziniert von seiner dunklen Aura, keine Spur von Angst, und möchte vor allem eins von ihm wissen, warum tötete er seine Frau. Doch das erste aufeinandertreffen besiegelt ihr Schicksal und sie ist dem Untergang geweiht, denn sie weiß nicht wer sie wirklich ist!

Zitat: „So lange habe ich dich gesucht, doch du bist zu mir gekommen. Weil selbst du es in deinem Inneren weißt – du gehörst mir, mit Haut und Haar. Du wirst leiden, wenn ich es will. Und du wirst sterben, wenn ich es sage. Keine Sekunde früher.“ ~Iwan

Zitat: „Mein Leben zersplitterte in tausend unzähligen Scherben, die man unmöglich wieder zusammensetzen konnte. Nie, nie wieder.“ ~Mariel

Ich habe dieser Geschichte regelrecht entgegengefiebert und sie ist krasser, dunkler, leidenschaftlicher und tödlicher, als ich es erwartet habe, dass macht sie umso genialer. Mariel ist keineswegs eine unschuldige und naive junge Frau, denn auch sie hat dunkle Seiten an sich, die von Iwan regelrecht entfesselt werden. Iwan ist seiner Rache so verdammt Nahe und doch möchte er diese auskosten bis zum Äußersten und das könnte ihm, vielleicht sogar, zum Verhängnis werden. Ich weiß nicht ob ich jemals solche Emotionen beim lesen hatte, denn in der einen Sekunde hat sich mir der Magen umgedreht und in der nächsten war ich, entgegen des gesunden Menschenverstandes, total angeturnt. Den Schreibstil wage ich nicht in eine Schublade zu stecken, dafür ist dieser zu grandios, ich wurde allein schon mit dem Vorwort gefesselt und in den Bann gezogen.

Ein absolutes Jahreshighlight!

Nun bin ich von Iwan und Mariel schon krankerweise (sorry, anderes kann ich es echt nicht ausdrücken 🙈) fasziniert, kann ich es nun kaum erwarten Maksims Geschichte zu lesen. Dieser hat bei mir für einige Lacher, aber auch für Schnappatmung gesorgt und man bekommt einen klitzekleinen Einblick, wie der aktuelle Stand zwischen ihm und Allison ist.

Veröffentlicht am 08.06.2022

sehr gelungene Fortsetzung

Berlin Blackness

Sara wurde von der „Gesellschaft“ entführt, dass einzige, um sich aus dessen Fängen zu befreien, ist einen Deal mit ihnen einzugehen und sich für Gewisse Tage zur freien Verfügung zu stellen.
Corvo ist ...

Corvo ist absolut dagegen und doch wird seine Beziehung zu Sara seine Schwachstelle, dadurch müssen sich beide den Spielregeln des Anführers beugen, d. h. Corvo bleibt nichts anderes übrig, als sie weiter in seine Welt zu entführen und sie auf die Abende vorzubereiten. Als Sara immer mehr Geheimnisse aufdeckt, stellt sich ihr die Frage, ob sie Corvo jemals richtig kannte.

Endlich konnte ich die Langersehnte Fortsetzung lesen und es ging nahtlos weiter.
Auch vom zweiten Band der Dilogie bin ich restlos begeistert.
Das Sara sexuell sich gerne auf neues einlässt und experimentierfreudig ist, erfahren wir schon im ersten Band, doch jeder Mensch hat Grenzen, wann werden diese wohl bei erreicht sein?
Diese Geschichte klingt düster, ist sie auch, aber dennoch fand ich es sehr sinnlich, aufregend und spannend, wollte hinter die Geheimnisse kommen und die Beweggründe von Corvo wissen, sich der „Gesellschaft“ anzuschließen. Ob Sara sich aus den Fängen befreien kann und ob sie mit Corvo eine Zukunft hat, dass müsst ihr natürlich selbst rausfinden und ich kann nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Unfassbar gut!

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

Was machst du, wenn du dich in den besten Freund deines Bruders verliebst, aber genau weißt das du es weder darfst, noch das er gut für dich wäre?
Blake umgibt eine dunkle Aura und dennoch ist er für Aylin ...

Blake umgibt eine dunkle Aura und dennoch ist er für Aylin einfach nur äußerst anziehend, doch Aylin‘s Bruder Scott, würde eine solche Verbindung niemals zulassen und außerdem bewacht er sie auch so schon mit Argusaugen. Blake kann es nicht fassen, als er Aylin nach einer kleinen Ewigkeit wieder zu Gesicht bekommt, denn aus der kleinen unschuldigen Schwester seines besten Freundes, ist eine wunderschöne Frau geworden und ihre smaragdgrünen Augen gehen ihm nicht mehr aus dem Kopf, doch würde er sie nur berühren, würde Scott ihn ohne zu zögern abknallen.

Hell yes, eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack 😍. Zwischen Aylin und Blake pocht ein Verlangen, dem sie nicht nachgeben dürfen, denn nicht nur Scott kann den beiden gefährlich werden. Scott möchte das Wichtigste in seinem Leben schützen, seine kleine Schwester, deswegen ist er bemüht, dass sie sich vollkommen auf ihr Studium konzentriert und gaukelt ihr einen seriösen Job vor, allerdings steht er beruflich auf einer sehr dunklen und gefährlichen Seite und Blake ist sein Partner, deswegen darf dieser sie nicht mal anschauen. Aylin muss all ihren Freunden ein privilegiertes Leben vorspielen, keiner kennt ihre und Scott‘s Wahrheit, bis auf Blake, der dadurch nur noch interessanter für sie ist.
Diese Geschichte ist so spannungs- und emotionsgeladen, dass ich sie nur schwer aus der Hand legen konnte. Man bekommt in beide Charaktere Einblick und durch den wahnsinnig guten Schreibstil wird man regelrecht an die Geschichte gefesselt. Nachdem kleinen fiesen Cliffhanger am Ende, habe ich mir ohne Umschweife den zweiten Band runtergeladen und sofort weiterlesen müssen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.