Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein dramatisches Hin und Her!

After passion

3,5 / 5⭐️

3,5 / 5⭐️

Er: Bad Boy, Tattoos, Piercing, Punk und sehr besitzergreifend Sie: Good Girl, die Unschuld vom Land, Streberin und sehr leidenschaftlich Viele Erste Male, Misskommunikation, Collage, Erste große Liebe, Familiäre Probleme, Ein Dramatisches Hin und Her
_____________________________________

Sehr, sehr viel Drama!

Das Buch hat sehr lange auf meinem SUB gelegen, da mich die 700 Seiten und der Fakt, dass die folgenden Bücher der Serie auch nicht gerade dünn sind, sehr abgeschreckt haben. Aber ich kann die Angst nehmen, denn ich war selbst überrascht, wie schnell ich durchgekommen bin. Das liegt nicht nur an der angenehmen Kürze der Kapitel und dem einfach gehaltenen Schreibstil der Autorin, sondern auch an der Sogwirkung der Geschichte. Das Buch hat mich sehr schnell abgeholt, sodass ich voller Spannung durch die Seiten gesprintet bin. Das Buch besteht literally NUR aus Drama und einem ewigen Hin und Her - aber ehrlich ? Irgendwie fand ich es trotzdem gut, sodass ich über die ganzen Klischees und etlichen (!) Red Flags hinwegsehen konnte. Aber mal ehrlich, zu oft hätte ich die Protagonistin in den Arm genommen und zur Besinnung geschüttelt!

Ich fand das Buch gut und werde definitiv mit dem zweiten Band beginnen - denn dieser Cliffhanger geht gar nicht.

Veröffentlicht am 31.07.2023

What Would Marie Do? Dieses Buch lesen!

4,5/5 ⭐️
Enemies to lovers, Frauen in MINT-Fächern, slow burn & he falls first

4,5/5 ⭐️
Enemies to lovers, Frauen in MINT-Fächern, slow burn & he falls first

Ich habe das Buch wie im Flug gelesen und mochte die Geschichte sehr, da sie neben der Lovestory auch Tiefe gezeigt hat - Auch wenn die Misskommunikation zum Schreien war! - Trotzdem habe ich es geliebt.
Aber um ehrlich zu sein, kann ich nicht zu 100 Prozent sagen, ob ich den Schreibstil der Autorin mag, er ist humorvoll, lässt sich flüssig lesen und smart, jedoch mag ich die Stellen nicht, wo die Protagonistin direkt zu den Leser*innen spricht. Definitiv gewöhnungsbedürftig, werde ich trotzdem mehr von der Autorin lesen wollen? Auf jeden Fall.

Die Hexe und der Dämon Cozy Geschichte

Silva & Baal

Da ich echt lange gebraucht habe, in die Geschichte einzutauchen bekommt das Buch von mir nur 3 Sterne, jedoch lohnt es sich bis zum Ende hin durchgehalten zu haben. Eine echte cozy Geschichte, jedoch eher etwas leichtes für zwischendurch.

Neon Gods 3 Divers, Spannend und erotisch

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Im dritten Buch der Neon-Gods-Reihe geht es um die Geschichte von Helena (Schwester von Zeus), Achill und Patroklos (Soldaten der Athene). Oder auch anders formuliert einer Prinzessin, einem arroganter Sportler und einem Nerd -> mixed together =🌶️😮‍💨

Der alte Ares ist verstorben, sodass die Position neu besetzt werden muss. Mit Hilfe eines Wettstreits soll der/die neue Ares erkoren werden. Jeder darf sich bewerben und behaupten, so auch das Trio. Während die Kämpfe ausgetragen werden, werden aus Rivalen Liebende, was die Situation nicht einfacher macht…

Die Geschichte bietet im Gegensatz zu den anderen zwei Büchern sehr viel Aktion, dabei fehlt es jedoch nicht an Spice ✨.
Ich fand die Entwicklung der Drei sehr spannend. Dabei hat mir nicht nur die Polygame Beziehung gefallen, sondern auch, wie die Autorin mit schwierigen Themen umgegangen ist und diese von den Charakteren aufgegriffen und reflektiert werden. Leider waren mir die inneren Monologe manchmal etwas zu lang, sodass ich einen halben Stern abgezogen haben. Trotzdem habe ich das Buch verschlungen und war bis zum Ende gespannt wie es ausgeht.

Unter dem Strich ein tolles Buch, dass absolut empfehlenswert ist!

Veröffentlicht am 31.07.2023

„Ich bete nicht“, sagte er. „Aber um dich habe ich gefleht.“

King of Battle and Blood

Enemies to lovers, starke Prinzessin sowie Kriegerin, Vampire, Hexen und andere Monster

Sehr schönes Buch und spannende Geschichte. Man kommt sofort in die Handlung rein mit einer sympathischen und leidenschaftlichen Protagonistin.