Profilbild von Queenchen_Eevee

Queenchen_Eevee

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Queenchen_Eevee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Queenchen_Eevee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wunderschöner Roman

In all seinen Farben
0

Der Roman ist ein echtes Goldstück. Es geht nicht nur um das Leben als Mitglied der Rainbow-Welt, sondern auch im allgemeinen ums Erwachsenwerden, Selbstfindung/entdeckung/erforschung und Freundschaft. ...

Der Roman ist ein echtes Goldstück. Es geht nicht nur um das Leben als Mitglied der Rainbow-Welt, sondern auch im allgemeinen ums Erwachsenwerden, Selbstfindung/entdeckung/erforschung und Freundschaft. Es geht um Mut und Freiheit und die kleinen Dinge im Leben. Die Geschichte bringt einen zum Lachen und zum Weinen aus all den richtigen Gründen und zeigt das ein bisschen Farbe das Leben so viel schöner machen kann. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung - auch an Eltern und Lehrkräfte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

Magere Ernte

Lost in Australien
0

Ich wahr richtig gespannt auf dieses Buch, immerhin ist Work&Travel ja ein sehr großes Themenfeld, aus dem sich sehr viel machen lässt. Umso größer die Enttäuschung: Alina ist von unausstehlichem Charakter ...

Ich wahr richtig gespannt auf dieses Buch, immerhin ist Work&Travel ja ein sehr großes Themenfeld, aus dem sich sehr viel machen lässt. Umso größer die Enttäuschung: Alina ist von unausstehlichem Charakter und scheint Schuld geradzu zwanghaft anderen in die Schuhe zu schieben, nie bei sich etwas zu sehen, das sie vielleicht ändern könnte. Eher ist sie dermaßen von sich und ihrer Perfektion überzeugt, dass sie mir schon nach wenigen Seiten absolut auf die Nerven ging und ich große Lust hatte, das Buch abzubrechen. Da Work& Travel ja zur Selbstfindung und Persönlichem Wachstum beitragen soll, hatte ich die kleine Hoffnung, dass es nur ein holpriger Start war. Fehlamzeige. Die Hauptfigur entwickelt sich leider kein Stück! Sehr Schade, denn der Schreibstil ist wirklich gut und Altersgerecht ohne auf vulgärhafte Jugendsprache zurückzugreifen. Von mir gibt es aber trotzdem keine Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2019

Alice im (modernen) Wunderland

Alice im Wunderland
0

Bei dem Hörbuch handelt es sich um die originale Geschichte "Alice im Wunderland", die von Josefine Preuß wundervoll gelesen wird. Ihre Stimme ist sehr angenehm zum Zuhören und verleiht der Geschichte ...

Bei dem Hörbuch handelt es sich um die originale Geschichte "Alice im Wunderland", die von Josefine Preuß wundervoll gelesen wird. Ihre Stimme ist sehr angenehm zum Zuhören und verleiht der Geschichte einen sehr modernen Touch. Absolut empfehlenswerte Hörbuchversion!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Wunderschön und nachdenklich

Firefly : Glühwürmchennächte
0

Neugierig gemacht hat mich "Firefly" mit diesem wunderschönen Cover aber erwartet hatte ich zunächst eine Lovestory nach Colleen Hoover Art.
Beim Lesen hat es mich aber übrrzeugt, weil es meinen Erwartungen ...

Neugierig gemacht hat mich "Firefly" mit diesem wunderschönen Cover aber erwartet hatte ich zunächst eine Lovestory nach Colleen Hoover Art.
Beim Lesen hat es mich aber übrrzeugt, weil es meinen Erwartungen auf angenehme Weise überhaupt nicht nachkam. Denn was sich zwischen den Buchdeckeln verbirgt ist eine tolle Story, die zum Nachdenken anregt, zur Toleranz aufruft und dazu auffordert, über den eigenen Horizont hinauszublicken.
Die Autorin schreibt in ihrem eigenen Stil, jugendnah und einfühlsam, mit klar und realistisch gezeichneten Charakteren. Auch wenn diese teilweise etwas zu kindlich oder zu erwachsen reagieren gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Schöne Fortsetzing der Shadowhunter-Welt

Lady Midnight
0

Lady Midnight hat mich definitiv überzeugt. Nachdem ich die erste Shadowhunter-Reihe von Cassandra Clare (The Mortal Instruments) gelesen hatte war ich zwar von der Welt und der Autorin überzeugt ... aber ...

Lady Midnight hat mich definitiv überzeugt. Nachdem ich die erste Shadowhunter-Reihe von Cassandra Clare (The Mortal Instruments) gelesen hatte war ich zwar von der Welt und der Autorin überzeugt ... aber die Hauptfigur Clary ist mir haltlos auf die Nerven gegangen. Einen weiteren Versuch habe ich dann mit 'The Infernal devices' gestartet aber nach einem starken ersten Band war der 2. eher ein Durchquälen, den 3. habe ich schon gar nicht mehr angefangen. Also war auch Lady Midnight erst mal ein SUB-Leiche, bis ich mir ein Herz genommen und das gute Stück - das Cover finde ich trotz aller Vorbehalte atemberaubend schön- endlich aufgeschlagen habe. Mit Emma als Protagonistin kann ich prima leben, ist sie doch in einem sehr wesentlich Punkt ganz anders als Clary und bricht nicht gefühlt alle zwei Sätze in Tränen aus. Auch die Dynamik der Handlung erinnert mich wieder mehr an die ersten TMI Bände, fesselnd und voller unerearteter und auch erwarteter Wendungen. Wie immer sind die Charactere sehr gut skizziert und Story nimmt zwar rasch an Fahrt auf, lässt jedoch auch Pausen zum durchatmen und wird nachvollziehabr aufgebaut. So kann es gerne weitergehen!