Profilbild von RealMajo

RealMajo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2023

Viele Überraschungen

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

So spannend wie der zweite Teil aufhört, fängt der dritte Teil an. Es passiert so viel unvorhergesehene dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Poppy entwickelt sich sehr gut weiter und die Wälfe nehmen eine größere Stellung ein, Cas wird dadurch leider etwas in den Hintergrund gedrängt. Es gibt auch wieder viele erotische Szenen. Ich hätte es nicht schlimm gefunden wenn es weniger wären, aber so ist es auch absolut ok. Das Emde hat mich absolut umgehauen und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Eine tolle Fortsetzung

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Das Buch hat fast 800 Seiten die sich ganz auf die Story und die Protagonisten konzentrieren und ohne viel schmückendes Beiwerk wie langatmige Landschaftsbeschreibungen auskommen An einigen Stellen finde ich dass die Gefühle von Cas und Poppy viel Platz bekommen, aber für die Entwicklung der beiden sowohl einzeln wie auch als Paar ist es wichtig. Die lustigen Neskereien, die ich im ersten Teil so geliebt habe kommen hier auch nicht zu kurz. Die Story geht so spannend weiter dass es mir schwer fiel das Buch aus den Händen zu legen und besonders das Ende hat es in sich.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Adele wie man sie kennt und liebt

Die schreckliche Adele 06

Die schreckliche Adele, ein Monstermäßiges Talent von Mr. Tan und Miss Prickly ist der sechste Band der Adele-Reihe. Man muss die vorherigen Teile nicht kennen um das Buch zu verstehen.
Am Cover kann ...

Am Cover kann man schon erahnen um was es geht, man sieht Adele einen blubbernden Kessel umrühren. Im Buch sieht man dann dass Adele einen Zombie erschafft den sie als ihren Brieffreund Owen ausgibt. Owen will nur eins und das ist Essen. Als er die Katze essen soll verliebt er sich in das Kätzchen und nun hat Adele einen katzenliebenden Zombie der alles und jeden Essen möchte außer die verhasste Katze. Wie man sich vorstellen kann passieren einige überaus lustige Sachen mit dem Zombie der nicht immer alles so macht wie Adele sich das vorstellt. Selbst ich als Erwachsene musste an einigen Stellen ganz schön Schmunzeln. Adele ist so gar nicht wie die typischen Mädchen und das ist gut so, ein Buch das alle Kinder lieben werden.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Einfach ein tolles Buch

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash ist ein sehr guter Reihenauftakt. Die Welt die Jennifer L. Armentrout erschaffen hat ist gut, sie hält sich zwar nicht mit langen Beschreibungen und Erklärungen auf, aber man kann sich trotzdem alles vorstellen. Die Charaktere sind klasse. Zum einen haben wir die in ihren Gefängnis rebelierende Poppy und zum anderen den frechen Hawk und drumherum noch einige spannende Nebenfiguren. So traurig und ernst einige Stellen sind, so lustig sind die Neckereien. Das Buch macht einfach Spaß zu lesen und an vielen Stellen wird man richtig überrascht.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Krimi voller Überraschungen

Die letzte Party

Die letzte Party von Clare Mackintosh, erschienen im Knaur Verlag, hat 496 Seiten. Das Buch handelt von der walisischen Ermittlerin Ffion und dem englischen Ermittler Leo. Die beiden müssen zusammenarbeiten als eine Leiche bei dem Neujahrsschwimmen im See gefunden wird. Der Tote ist ein verhasster ehemaliger Bewohner des walisischen Dorfes. Er hat auf der anderen, der englischen Seite, Ferienhäuser für reiche Engländer gebaut, wo auch die Silvesterparty stattfand an der das Opfer, die Ferienhausbesitzer und sehr viele Dorfbewohner teilnahmen.
Das Cover passt gut zum Buch, der Cocktail von dem Blut tropft ist schlicht und auffallend zugleich.
Am Anfang fiel es mir schwer ins Buch zu finden, es werden alle Ferienhausbesitzer, die Ermittler und einige Dorfbewohner und ihre Verwicklungen vorgestellt. Zu den vielen Leuten kamen auch noch zum Teil schwierige walisische Namen. Aber nach und nach wurde die Geschichte rund um den Ermordeten komplexer und komplexer und die Dorfbewohner sowie die Engländer haben immer mehr Verwicklungen miteinander und es wird immer klarer, dass eigentlich jeder einen Grund hat das Opfer umzubringen. Mit jedem Rückblick und jedem weiteren Verdächtigen tauchte ich tiefer in die Geschichte ein und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Wie nebenbei brachte die Autorin auch noch das komplizierte Verhältnis zwischen Walisern und Engländern unter, was ich sehr interessant fand. Das Ermittlerteam fand ich sehr erfrischend, waren sie einfach herrlich unperfekt aber sympathisch. Die Auflösung des Kriminalfalls sowie das Ende des Buches haben mich ziemlich von den Socken gehauen und die Erscheinung des nächsten Bandes ist in meinem Terminkalender schon notiert.