Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine heiße Rockstargeschichte. Was will man mehr?

Idol – Gib mir die Welt

In „Idol – Gib mir die Welt“ von Kristen Callihan geht es um Killian, der Gitarrist und Leadsänger einer erfolgreichen Rockband ist und nach einer schweren Zeit auf Libby trifft, die seine Welt komplett auf den Kopf stellt.
Und jetzt mal ehrlich: Was gibt es besseres als eine heiße Rockstar-Geschichte? Und genau das bietet uns dieses Buch! Es lebt von der Musik und von den unterschiedlichen Lebensstile der Charaktere und genau das macht dieses Buch so toll. Die Protagonisten sind authentisch und der Spannungsbogen gut gestaltet.
Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und durch den flüssigen Schreibstil der Autorin flogen die Seiten vor allem ab der Hälfte des Buches nur so dahin.
Ich freue mich auch schon sehr auf die Folgebände der Reihe in denen es dann immer um unterschiedliche Mitglieder der Rockband geht.
Insgesamt fand ich dieses Buch wirklich toll und es konnte mich wunderbar unterhalten. Besonders der Einstieg in die Geschichte war sehr originell.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Dieser Thriller konnte mich leider nicht überzeugen

Insomnia

Sowohl der Klappentext als auch das Cover von „Insomnia“ haben mich total angesprochen. Das Buch war das erste Buch welches ich von Jilliane Hoffman gelesen habe. Thriller sind nicht das Genre das ich am meisten lese, aber dennoch mag ich es immer mal wieder ganz gerne etwas in diese Richtung zu lesen.
Leider konnte mich dieses Buch nicht so richtig überzeugen. Man wird schnell in die Geschichte eingeführt was mir gut gefallen hat. Aber irgendwie war es mir an einigen Stellen zu langatmig und an anderen Stellen ging mir alles etwas zu schnell. Ich kam auch nicht so richtig mit den Charakteren klar. Den einzigen Charakter den ich mochte war Special Agent Dees, mit allen anderen hatte ich immer mal wieder Probleme.
Auch das die Handlung sich über mehrere Jahre gezogen hat konnte mich nicht richtig überzeugen. Ja, es hat Sinn gemacht und die Auflösung am Ende fand ich sehr gelungen, aber normalerweise fesseln mich Thriller immer sehr und das hatte ich bei diesem Buch leider nicht. Ich habe es manchmal einfach aus der Hand gelegt und ein paar Tage auch nicht mehr dazu gegriffen, weil es mich nicht wirklich interessiert hat.

Für mich leider bisher der schwächste Band der Reihe

Mein Herz gehört dir

In dem dritten Buch der Green-Mountain Reihe von Marie Force geht es um Colton und Lucy. Beide kennen wir schon aus den vorherigen beiden Bänden.
Die Atmosphäre in diesem Buch hat mich einfach wieder total ...

Die Atmosphäre in diesem Buch hat mich einfach wieder total gekriegt. Ich liebe die Abbott Familie, deren Zusammenhalt und Umgang untereinander und ich liebe auch Vermont.
Eigentlich sind auch Colton und Lucy mir sympathisch. Der Einstieg in die Geschichte war super, da es nicht viel Vorgeplänkel gab, sondern man direkt drin war. Leider musste ich aber recht schnell feststellen, dass diese Geschichte nicht ganz so meins war. Das liegt leider vor allem an Lucy. Ich konnte einfach viele ihrer Handlungen und Gedanken nicht nachvollziehen und fand sie sehr starsinnig in ihrem Denken. Daher wurde sie mir leider sehr unsympathisch.
Toll fand ich, dass man sehr viel von den Protagonisten aus den ersten beiden Büchern erfahren hat und einige Kapitel auch aus deren Sicht geschrieben waren. Dadurch hat man auch ihr Leben noch weiter mit verfolgt, was mich sehr gefreut hat.
Die letzten knapp 100 Seiten fand ich dann wieder ganz gut, aber dennoch war es bis jetzt für mich der schwächste Teil der Reihe. Trotzdem freue ich mich sehr darauf die Reihe weiter zu verfolgen.

Toller Einstieg in eine Urban Fantasy Reihe

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Cover von „Wicked“ trifft genau meinen Geschmack, daher hat es mich auch sofort angesprochen und dann ist es auch noch eine neue Reihe von Jennifer L. Armentrout und damit war es um mich geschehen und ich musste dieses Buch kaufen. Zum Glück hat es mich auch nicht enttäuscht.
Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, da die Handlung auch sofort beginnt. Es ist super spannend und ich wollte immer unbedingt wissen wie es weiter geht. Auch mein Lieblingscharakter hat sich schnell herausgestellt. Natürlich ist Ren super heiß und toll, aber mein Liebling ist dennoch Tink. Er ist einfach so unfassbar witzig und ich mochte ihn vom ersten Moment an. Aber auch mit Ivy kam ich gut klar, was mich sehr gefreut hat, denn manchmal komme ich bei den Bücher von Jennifer L. Armentrout nicht so gut mit den Hauptcharakteren klar. Hier zum Glück schon.
Für mich war dieses Buch ein toller Einstieg in eine neue Urban Fantasy Reihe und ich bin schon unglaublich gespannt darauf, wie es in den nächsten Bänden weiter geht.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Nette Geschichte, mehr aber auch nicht

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)

In dem Buch "Love, Simon" von Beck Albertalli geht es um Simon, der seit Monaten E-Mails mit Blue austauscht, obwohl er nicht weiß wer Blue ist. Das einzige was er von Blue weiß, ist das er auf die gleiche Schule geht wie Simon und das er witzig und weise ist. Doch dann fällt eine E-Mail in die falschen Händen. Wie es dann mit den beiden weiter geht müsst ihr selber lesen.

Am Anfang ist meiner Meinung nach einfach zu wenig passiert. Die Geschichte ist so vor sich hin geplätschert ohne das wirklich etwas nennenswertes passiert ist. So ab der Hälfte wurde es dann etwas spannender und ich hatte das Bedürfnis unbedingt weiter zu lesen. Dafür dass das Buch nur knapp 300 Seiten hat hab ich relativ lange gebraucht es zu lesen, was einfach daran lag, dass ich am Anfang immer nur wenige Seiten gelesen habe weil es nicht nicht so gepackt hat. Die letzten 100 Seiten hab ich dann an einem Stück gelesen.
Insgesamt fand ich die Geschichte ganz nett zu lesen, mehr aber auch nicht.