Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn Dein Leben eine Spur zu kompliziert sein könnte....

Bezaubernd untot

Kurzbeschreibung
Cassie Palmer ist wie immer Klasse chaotisch und umso liebenswerter.
Mittlerweile ist Sie die oberste Seherin und ihre Aufgaben sind nicht weniger.
Ganz im Gegenteil denn sie hat alle ...

Kurzbeschreibung
Cassie Palmer ist wie immer Klasse chaotisch und umso liebenswerter.
Mittlerweile ist Sie die oberste Seherin und ihre Aufgaben sind nicht weniger.
Ganz im Gegenteil denn sie hat alle Hände damit zu tun jemandem zu helfen...

Cover
Das Cover ist wie die ganze Reihe für mich ein Eyecatcher und toll gestaltet. Mit der jungen Frau die ein Symbol auf dem Rücken hat und der Skyline der Stadt. Toll auch vom Farbzusammenspiel das sehr gekonnt miteinander harmoniert und der Titel ist sowas von passend und gefällt mir sehr gut.:D

Charaktere
Cassie Palmer ist mutig, stur, chaotisch, liebenswert und absolut sympathisch. Sie weiß was sie will, allerdings kann bei dem ein oder anderen Versuch das zu bekommen einiges schief gehen. ;)

Jonas ist in diesem Band mit von der Partie und hat alle Hände damit zu tun Cassie aus brenzligen Situationen zu helfen, oder Billy Joe der Geist oder natürlich Mircea der mir sehr gut gefällt, aber noch viele mehr sind in diesem Band enthalten.

Schreibstil
Die Autorin Karen Chance hat einen tollen bildhaften flüssigen Schreibstil der mich mitfiebern ließ und bei dem ich schmunzeln musste. Die Autorin versteht es die Handlungsstränge gekonnt miteinander zu verknüpfen und die Geschichte umso lebendiger zu gestalten.
Einfach toll und ich freue mich schon auf mehr von der Autorin... :D

Meinung
Wenn Dein Leben eine Spur zu kompliziert sein könnte....

Dann kannst Du davon ausgehen das wir bei Cassie Palmer sind.

Denn bei ihr ist es seit sie die Pythia. Die Oberste Seherin der Welt ist genau das...kompliziert.
Wobei man ihr zugute halten muss das war auch schon vorher so... ;)

Und eine ganze Menge Leute wollen etwas von ihr.

Dabei ist Cassie damit beschäftigt jemandem zu helfen, das sie dabei ihre tollpatschige Art mit ins Spiel bringt hat mir mehr als einmal ein Lachen entlockt und ich liebe diese vor Witz sprühende Geschichte.

Aber Cassies hat sich vorgenommen mit ihrer Mutter in der Totenwelt zu sprechen. Dass die Totenwelt nicht gerade klein ist kann man sich vorstellen, so macht sich Cassie auf die Suche nach der Hilfe der Geister oder in diesem Fall erhofft sie sich Hilfe von Laura.

Aber das ist nicht Cassies einziges Problem denn bei einem Einbruch bei ihrem alten Vampirmeister bekommt sie ein Gespräch mit zwischen Marlowe und Mircea und Jonas hat alle Hände voll zu tun mit Cassie am Ort des Geschehens abzuhauen.

Ja die liebe Cassie stellt sich sehr gerne Herausforderungen und die meistert sie auch mit dem anschließenden Chaos einfach toll.

Fazit
Sehr empfehlenswert wie die komplette Reihe der Autorin die mich schnell in ihren Bann gezogen hat und einfach einen tollen Schreibstil hat.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn Zeit relativ ist... ;)

Rusty Nailed - Die Liebe und das Leben

Kurzbeschreibung
Caroline und Simon sind jetzt ein Jahr zusammen und immer noch total ineinander verliebt. Sie harmonieren wunderbar miteinander, Simon ist beruflich oft mehrere Wochen am Stück rund um den Globus unterwegs und Caroline ist beruflich auch sehr eingebunden.
Doch das tut ihrer Liebe keinen Abbruch und jedes Wiedersehen wird gebührend gefeiert.

Erst als Caroline von Jillian, ihrer Chefin, ein tolles Angebot bekommt und noch mehr arbeiten muss, während Simon beschließt nicht mehr auf Reisen zu gehen und viel mehr Zeit zuhause verbringt ziehen, auch dank Liebesproblemen bei Freundin Sophia, dunkle Wolken am Liebeshimmel auf.

Hält ihre Liebe dem täglichen normalen Chaos und Alltagstrott stand…..

Cover
Der Anblick des Covers mit dem lachenden Paar fällt sofort ins Auge und verbreitet gute Laune. Ich finde es passt sehr gut zur Geschichte und ergibt zusammen mit Farbe und Schrift des Titels ein harmonisches Gesamtbild.

Die Autorin Alice Clayton
hat einen leichten und lockeren Schreibstil, sodass man sehr schnell in die Geschichte eintaucht.
Sehr humorvoll und mit viel Schwung und Witz erzählt uns Caroline ihre Erlebnisse, die mich wieder zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben und mir einen amüsanten und kurzweiligen Lesespaß beschert hat.

Meinung
Wenn Zeit relativ ist... ;)

Da mich der erste Band Wallbanger so begeistert hatte, war ich sehr erfreut als jetzt endlich die Fortsetzung erschienen ist.

Caroline und Simon sind ein tolles Paar, sie ergänzen sich wunderbar und sind auch nach einem Jahr immer noch völlig verrückt nacheinander. Ab und zu begleitet Caroline, Simon bei einem seiner Aufträge und sie genießen ihre gemeinsame Zeit in vollen Zügen.

Da beschließt ihre Chefin deren Hochzeit kurz bevor steht, ihrer Hochzeitsreise zu verlängern.
Das heißt für Caroline, die ihre Stellvertreterin ist, die Verantwortung für die Firma für längere Zeit zu übernehmen, nicht nur für ein paar Wochen. Dazu hat sie gerade einen großen Auftrag übernommen der schon viel von ihrer Zeit beansprucht.

Als ob das nicht reichen würde hat ihre Freundin Sophia Liebeskummer, da die Beziehung mit Neil vor dem Aus steht.
Als dann Simon beschließt für die Zukunft keine Fernreisen mehr zu machen und daheim zu arbeiten. Hofft er darauf mehr Zeit mit Caroline zu verbringen.

An sich eine tolle Sache, doch dadurch ziehen erste Wolken am strahlenden Liebeshimmel auf. Caroline weiß nicht wo sie mit ihrer Beziehung stehen und ob sie dem chaotischen Alltag gewachsen ist...

Ich liebe Caroline und ihre Selbstgespräche, ihren Humor, ihre Selbstironie und den Wortwitz.
Dann ist da noch Clive, er ist der heimliche Star des Buches, ich liebe ihn! :D
Er sorgt noch für einigen Wirbel und Überraschungen, ich habe mit Caroline regelrecht mitgefiebert.

Caroline und Simon sind ein wunderbares Paar das sich super ergänzt und sich auch im normalen Alltagsstress bewähren muss, wie und ob sie das schaffen wird ist auf sehr humorvolle und witzige Weise erzählt.

Fazit

Eine tolle Fortsetzung mit viel Erotik, Romantik, Witz und Humor die mich begeistert hat.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn das Chaos in Form eines Wandbebens vor Dir steht, dann bleibt Dir nur eins. Angriff....

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben

Kurzbeschreibung
Caroline hat es geschafft sie ist in ihrer neuen Wohnung die sie Dank der Untervermietung von Jillian ihrer Chefin bekommen hat mehr als glücklich und in Gedanken schon am Einrichten, was aber nach einem anstrengenden Tag warten muss.

Denn bevor das einräumen beginnt, gönnt sich Caroline eine Badestunde und kuschelt sich mit ihrem Kater Clive ins Bett.

Blöd nur das diese tolle Wohnung einen winzigen Haken hat der Caroline schneller auffällt als ihr lieb ist. Denn ihr Nachbar der das Schlafzimmer genau auf der anderen Seite hat stört es herzlich wenig ob ein neuer Nachbar dort wohnt. Das merkt Caroline spätestens dann als ihr das Wandbild auf den Kopf fällt.... :D

Warum? Nun ja, der Mister Ober sexy Simon hat ein sehr lautes und mitreisendes Hobby mit seinen Partnerinnen im Bett und davon wackeln wortwörtlich die Wände.. ;)

Caroline ist so gar nicht begeistert und beschließt heraus zu finden weshalb die Frauen sich von ihm reihenweise beglücken lassen, und was sie dann heraus findet stellt ihr Leben auf den Kopf...

Cover
Das Cover ist sehr passend zum Buch und zum Inhalt und gefällt mir sehr gut mit dem Mann und der Frau die von ihm verdeckt wird in eindeutiger Pose...:D
Für mich ein Eyecatcher mit dem Schwarz weiß und der Pinken Schrift.

Charaktere
Caroline Reynolds ist eine junge Frau die ihre Karriere sehr gut im Griff hat und die nichts mehr liebt als ihre Freiheit und ihren Kater Clive.

Simon Parker ist ein Mann denn es rastlos durch die Welt treibt als Fotograf und der nicht nur eine Bettgenossin sein eigen nennt.

Schreibstil
Die Autorin Alice Clayton hat einen tollen Schreibstil der einen einlädt mehr als einmal zu lachen. Die Szenen kann ich mir sehr gut vorstellen und die sind einfach super.
Bitte mehr davon... :D

Angriff....

Zu mindestens denkt das Caroline wobei ihr Mr. Wandbeben mehr als einmal eine schlaflose Nacht beschert. Aber nun erstmal von vorne.

Caroline Reynolds ist nach San Francisco gezogen und hat das Apartment ihrer Chefin Jillian untervermietet bekommen.
Caroline ist stolz auf die neue Wohnung und stürzt sich voller Enthusiasmus mit ihren besten Freundinnen Sophia und Mimi in die Aufräumarbeiten während ihr Kater Clive den Damen gemächlich zuschaut.

Dabei gibt es schon nach der ersten Nacht einiges zu berichten. Denn Caroline hat noch einen unbekannten Nachbar Namens Simon.

Hmmm... woher Caroline weiß dass er Simon heißt? Nun ja nicht vom Namensschild sondern von den nächtlichen Sex rufen seiner Gespielinnen.
Denn Simon scheint ein Sex Gott im Bett zu sein auch wenn Caroline darüber nicht gerade begeistert ist denn nicht nur das er ihre Wand zum Beben bringt und sie sich das ganze wegen zu dünner Wände anhören muss, ist es auch noch so das Caroline nach ihrem letzten verunglückten One Night Stand mit diesem grauenhaften Cory Weinstein keinen besuch mehr von ''O'' hat...

Was für Caroline mehr als betrüblich ist, denn der Zustand dauert schon länger an.

Simon ist in diesem Punkt das genaue Gegenteil und er erfreut seine Gespielinnen die abwechselnd bei ihm zu Besuch sind. Da wäre z.b. Spanky die Caroline so nennt wegen ihrer Vorliebe. Oder Maunzi die ihren armen kastrierten Kater Clive sprichwörtlich die Decke hoch jagt. Und dann eine besonders nervige namens Kicherliese, denn die lacht die ganze Zeit beim Sex.

Frustriert von diesem Adonis in spe, versucht sie das Beste daraus zu machen bis ihr ziemlich schnell der Kragen platzt, denn Besuch von ''O'' wollte sich einstellen und durch den Lärm von Simon hat er sich verabschiedet.

Zornig beschließt Caroline Nägel mit Köpfen zu machen und in ihrem rosa Nachthemd reißt sie ihm fast die Tür ein nur um festzustellen das ihr der Nachbar die Sprache verschlägt und dann auch noch die Frechheit hat immer noch in voller Größe nur unter einem Bettlaken verdeckt vor ihr zu stehen und sie grinsend zu mustern. Der Qualm der Caroline dabei aus dem Kopf steigt könnte man sich mehr als bildlich gut vorstellen und nach diesem unerfreulichen Zwischenfall wäre es auch wie es wäre, wenn der Kerl nicht immer in ihren Träumen ungefragt auftauchen würde und sich Caroline fast auf nichts mehr konzentrieren könnte.

Vor allem nicht auf ihrer Arbeit als Designerin.

Dann eines Abend heißt es Party denn Jillian ihre Chefin hat Caroline und ihre Freundinnen auf ihr Fest eingeladen und die Mädels brauchen Ablenkung.

Kaum dort angekommen ist auch schon schnell ein perfekter Partner für Carolines beste Freundinnen Sophia und Mimi gefunden in den Herren Neil und Ryan die ihnen der Gastgeber und Jillians Mann Benjamin der Traum der Mädels vorstellt und dann kommt der dritte im Bunde dazu und zwar kein geringerer als dieser Mister Wandbeben Simon Parker und Caroline und er gehen sich an die Gurgel nur um einen Waffenstillstand irgendwann auszuhandeln.

Dabei kommen sich die beiden Stück für Stück näher und eine tolle Zeit mit genialen Situationen kommt auf die beiden zu in der die SMS einfach toll zu lesen sind.

Alleine schon die Wortspiele und die unmöglichsten Situationen haben mich fasziniert und ich konnte die Geschichte erst wieder aus der Hand legen als ich fertig war und Clive...zu gut die Ideen von Caroline was ihr Clive als mal mitteilen will...;)

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und Lustig geschrieben!

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn Deine Angst sich der Wahrheit zu stellen stärker macht...

Witch Hunter

Kurzbeschreibung
In dieser Hammer Geschichte befinden wir uns im Jahre 1558 in Anglia und treffen auf die junge 16-Jährige Elisabeth Grey die nicht nur als verkleidete Dienstmagd im Schloss wohnt, sondern eigentlich einer der gefährlichsten Hexenjägerinnen in Anglia ist wo das ganze spielt.

Ihr Lehrmeister und bester Freund seit Kindertagen Caleb ist ihr eine große Stütze bei den Jagden auf Totenbeschwörer und Ghule. Allen voraus haben sie es aber auf den mächtigsten des Landes abgesehen und zwar Nicholas Perevil.
In den letzten Wochen allerdings hat sich Elisabeth geändert, sei es jetzt bei den vielen Anstrengungen die Hexen und die Magier zu verbrennen oder allen eine gerechte Strafe zu kommen zu lassen die gegen die Gesetze im Land verstoßen.
Was Elisabeth dabei niemals erwartet hätte, ist die eigene Anklage, denn sie ist mit Leib und Seele Hexenjägerin und würde auch nie etwas tun das ihre Jugendfreund und heimlichen Schwarm schaden könnte.

Allerdings steht die Beweislast nicht zu ihren Gunsten denn man findet ein Beutel Kräuter bei ihr und somit steht nicht nur ihr bisherigen Leben auf dem Spiel sondern soll sogar mit dem Tod bestraft werden.

Cover
Das Cover ist der Hammer mit dem Mädchen das nicht nur sehr interessant gestaltet ist von der Haarfarbe her, sondern Fragend in die Zukunft zu schauen scheint.
Aber auch der Titel und der Schlüssel gefallen mir hier als Eyecatcher sehr gut.

Die Autorin Virginia Boecker
hat einen mitreißenden Schreibstil der mich sehr schnell nach Anglia im Jahre 1558 entführt hat.
Die Idee dahinter was die Junge Elisabeth erlebt, finde ich hier sehr gut dargestellt wie auch die Entscheidung die sie trifft. Denn für mich sind sie nachvollziehbar. Tolle Charaktere gesellen sich im Lauf der Geschichte dazu und zeigen auch das es hier nicht nur um Neue Freundschaften geht, sondern auch um Ängste sich dem neuen was einem Fremd erscheint zu stellen.
Für mich Klasse umgesetzt und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.

Meinung
Wenn Deine Angst sich der Wahrheit zu stellen stärker macht...

Dann sind wir bei der jungen Elisabeth Grey, die in Anglia im Jahre 1558 lebt und gemeinsam mit ihrem besten Freund und Jugendschwarm Caleb Jagd macht auf Hexen, Magier und Totenbeschwörer.

In Anglia und dem Rest des Landes ist Magie verboten worden und jeder der sich nicht an das Gesetz hält, sieht sich schon sehr bald den Hexenjägern gegenüber wie zum Bespiel Elisabeth und Caleb.
Denn der Inquisitor Lord Blackwell scheint einen abgrundtiefen Hass gegen jedwede Magie zu beherbergen.
Die Gefangenen werden ohne Mitleid von ihm ins Fleet Gefängnis gebracht wo sie bis zu ihrer Verurteilung durch Verbrennen auf dem Scheiterhaufen verurteilt werden und vor sich hinsiechen dürfen.
Schlimme Umstände, die Elisabeth nie in Frage stellte, bis man bei ihr Kräuter fand die eigentlich nur zu Hexen gehören können.
Blackwell macht kurzen Prozess und lässt sie ins Gefängnis mit ihrem Todesurteil werfen. Woran er nicht gedacht hat war das Caleb eigentlich Elisabeth verspricht um sie zu kämpfen und dann nicht mehr auftaucht.
Elisabeth sitzt nun allein und krank in der Zelle nicht wissend ob sie den morgigen Tag noch überlebt und in der Hoffnung das Caleb ihr hilft.
Aber es passiert nichts und nicht nur die Hoffnung schwindet. dann

Dann aber passiert etwas womit Elisabeth nicht gerechnet hätte, denn Nicholas Perevil taucht auf und befreit sie.
Elisabeth wehrt sich, denn noch ist sie eine Hexenjägerin mit dem Mal der XIII gezeichnet, aber Nicholas nimmt sie mit. In seinem Haus wird sie von seinen Freunden geheilt. Denn Nicholas war auf der Suche nach ihr aus einem bestimmten Grund. Sie soll ihm behilflich sein.

Ich will euch jetzt nicht mehr verraten ;)
Aber ich muss sagen, die Charaktere sind hier sehr gut getroffen sei es jetzt mit ihren Zweifeln oder mit ihrer Art sich weiter zu entwickeln und zu lernen.
Für mich sehr schön dargestellt

Fazit
Absolut empfehlenswert und ich bin schwer begeistert von dieser Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn etwas in dir Deine Seele erklingen lässt...

Feenglut

Kurzbeschreibung
In dieser Geschichte werden wir entführt in ein entbehrungsreiches Leben der beiden Schwestern Kayla die mit ihrer Taffen Art ihre Verletzlichkeit verbirgt, um sich um ihre kleine Schwester kümmern zu können im Gewand einer Schwertkämpferin.
Und ihrer Schwester Naias die nicht nur ein liebes Gemüt ihr eigen nennt, sondern auch noch mit einer Heiler Fähigkeit geboren ist.
Beide wissen das sie einander vertrauen können, bis Kaya bei ihren sehr gefährlichen Arenakämpfen auf einen mysteriösen Mann trifft der ihr Blut zum Kochen bringt und sie gleichzeitig anzuziehen scheint.
Aber Kayla will keinen Mann mehr in ihrem Leben. Zu oft bekam sie schon mit, das sie ihnen nicht vertrauen sollte.

Aber dieser Mann scheint anders zu sein.....

Cover
Für mich ein Eyecatcher wie man eine Junge Frau im Feuer sieht, die es zu durchströmen scheint und absolut passend zum Inhalt wie ich finde. Ich würde jederzeit danach greifen und kann nur sagen WOW!!!

Schreibstil
Die Autorin Sandra Bäumler hat einen fantastischen Schreibstil, der mich auch wieder in ihrer neuesten Geschichte in ihren Bann zog.

Denn wenn ich ehrlich bin das die Geschichte so verläuft und solch Wendungen aufnimmt hätte ich nicht gedacht und war positiv überrascht.
Denn auch die Themen, zum Beispiel das Vertrauen sich langsam aufbauen muss und das es viele Facetten gibt, haben mich hier fasziniert. Denn nicht nur Kayla reift, sondern auch ihre Schwester und einfach sehr schön beschrieben.

Meinung
Wenn etwas in dir Deine Seele erklingen lässt...

Kayla ist als Schwertkämpferin einiges an kämpfen gewohnt und hat sich gelernt durchzusetzen und sich ihre Ausbildung auf dem Kampfplatz selbst beigebracht. Denn ihr Vater der ihr einst geblieben war, ist von heute auf morgen einfach abgehauen ohne ein Wort und seitdem hat Kayla gemerkt das du nur überleben kannst wenn Du kämpfst.

Denn sie ist nicht nur für sich verantwortlich sondern auch für ihre kleine Schwester Naias die genau das Gegenteil von Kayla ist. Die beiden hatten verschiedene Mütter und über Kaylas Mutter weiß man nichts genaueres, aber das Naias Mutter eine Nixe gewesen sein muss.
Den Naias kann mit der Kraft des Wassers heilen und das ist auch ganz gut so. Denn mehr als einmal ist Kayla von dem Kämpfen in der Arena verwundet und muss versorgt werden.

Das allerdings muss immer heimlich passieren und somit befinden sich die beiden immer auf der Flucht. Denn Kaylas Anliegen ist es mit den Kämpfen genug zu verdienen um Naias eine Heiler Ausbildung zuteil werden zu lassen und die kostet leider.

Auf dem Weg zur nächsten Area treffen sie auf einen Feles, so eine Art Katzenmann. Das heißt ein Mann der sich auch in eine sehr sehr große Katze verwandeln kann.
Naias ist fasziniert nachdem sie ihm das Leben gerettet hat, denn Kayla war natürlich gleich angriffsbereit und hat dem Kater eine Wunde zugefügt.

Wie sich herausstellt scheint der Feles mit Namen Fenn ganz nett zu sein und erweist sich sehr zu Kaylas erstaunen als Partner für ihre kleine Schwester. Denn auch Kayla weiß, dass sie vielleicht eines Tages in einer Arena sterben könnte und sie freundet sich mit dem Gedanken an das sie jetzt zu dritt weiterreisen, Da Fenn ihre kleine Schwester nicht nur ein guter Gefährte wäre, sondern sie auch beschützen könnte.
Was dabei mir sehr gut gefällt ist das Kayla auch über andere Optionen nachdenkt, denn manches Mal hat sie ein klein wenig ein hitziges Gemüt, das aber ausgezeichnet zu ihr passt und sie sich dessen nicht wirklich bewusst ist, denn sie streitet es vehement ab.
Sie bringt Fenn sogar das Kämpfen mit Waffen bei.

Die drei machen sich auf den Weg zu einem der größten Kämpfe wo das höchste Preisgeld winkt und nur alle 2 Jahre stattfindet und zwar in Ro'an. Aber was sie dort nicht vermutet hätte, sind ein Krieger der sie völlig aus dem Konzept bringt. Sondern das dieser Kämpfer sie anzieht und gleichzeitig zur Weißglut bringt.
Kayla ist es nicht gewohnt Gefühle zu empfinden und hat sie seit ihrer Kindheit hinter sich gelassen, aber genau dieser Mann löst etwas in ihr aus. Und noch ehe sie es sich versieht geht sie einen Handel mit ihm ein, der ihr Leben auf den Kopf stellt und zwar grundlegend.

Für mich wunderbar beschrieben wie das Katz und Maus Spiel oder in dem Fall die Fetzen zwischen den beiden fliegen, da jeder seinen Stolz hat.

Fazit
Absolut Klasse geschrieben und ich muss sagen toll!!!
Nur das Ende hatte ich mir anders vorgestellt, aber es passt dazu!