Profilbild von Stardust

Stardust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Dunkelheit der Götter

Blut des Ozeans

Wer eine neue Geschichte über die alten Götter sucht, ist mit diesem Roman hier genau richtig. Der Roman "Blut des Ozeans" ist das Debüt der Autorin Morgan J. Lightner und hat mir sehr gut gefallen.
Im ...

Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, deren Leben von einem Moment auf den anderen aus den Fugen gerät, als sie erfährt, das sie von einem Gott abstammt, einem sehr mächtigen. Nach und nach finden sich mehr Halbgötter zusammen und es macht sehr viel Spaß ihre Fähigkeiten und Kräfte wachsen und sich entwickeln zu sehen. Die Charakter sind sehr detailliert ausgearbeitet und man empfindet mit ihnen mit.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Prophezeiung und sehr stark die Charakterentwicklung der Jugendlichen und auch ihre Beziehungen untereinander. Sehr spannend fand ich die moderne Umsetzung und Interpretation der Göttersagen, das ist so gut gemacht, dass ich mir hier auch eine Fortsetzung vorstellen könnte, obwohl ich kein großer Freund von Reihen bin.
Wer Götter und ihre Geschichten mag und darüber auf wunderbar leichte Weise was erzählt bekommen möchte, kann hier fast nichts verkehrt machen. Und auch, dass mir die Protagonistin nicht so wirklich sympathisch war, macht das Buch nur noch lebendiger.
Das Buch würde von mir 4,5 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Verfolgt und gejagt

Scheintod

“Scheintod” ist nun der 2. Band der Widerstandstrilogie von Louise Boije af Gennäs und ich würde dringend empfehlen ihn auch erst nach “Blutblume” zu lesen, da das Buch auf den Ereignissen aufbaut und nahtlos daran anknüpft.
Sara kommt nach den ganzen tragischen Ereignissen um Bella und Micke ganz langsam zur Ruhe und baut sich in Stockholm mit einer neuen Wohnung und einem neuen Job bei McKinsey, einer Beraterfirma, ein neues Leben auf. Der Job ist fordernd, sie arbeitet viel und befreundet sich auch privat mit Johan, einem Kollegen.
Dann beginnt es wieder mit dem hören von Stimmen, dem sehen von Verfolgern an allen möglichen Stellen. Sara sucht nach Verbündeten, obwohl ihr Mißtrauen gegen so ziemlich jeden steigt. Wem kann sie noch trauen? Was ist wirklich wahr?
Die Zeitungsartikel, die ihr Vater zusammengetragen und gesammelt hat, spielen wieder eine große Rolle, sie rechnen mit Mißständen in Schwedens Innen-und Außenpolitik ab und suchen nach der Wahrheit.
Für Sara werden die Ereignisse immer bedrohlicher und realer, bis so ziemlich ihre ganze Welt zusammenbricht.
Das Buch ist sehr spannend und flüssig geschrieben, alles fühlt sich sehr real an und auch das Buch selber ist ein absoluter Hingucker mit seinem tollen Cover und dem gelben Schnitt. Eine absolute Empfehlung für Thrillerfans mit politischem Interesse.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Informativ

Haut nah

Dieses Buch “Haut Nah” von Dr.med.Yael Adler ist so informativ wie ein Sachbuch und liest sich aber fast so spannend wie ein Roman. Es ist für alle geschrieben die an ihrem eigenen Körper und seinen Funktionen Interesse haben.
Als erstes werden auch der Aufbau und die Funktion unserer Haut erklärt. Im ganzen Buch verteilt sind kleine Zeichnungen und Bilder zum Verständnis, über die man schon gut schmunzeln kann.
Es werden Hinweise gegeben was die Haut gesund erhält und was sie krank macht,auch wenn man sich da schon gut auskennt, erfährt man doch noch einiges neues.
Sehr gut finde ich auch, das mit dem Vorurteil aufgeräumt wird, das alles was viel Geld kostet,z.B. manche Cremes auch viel bewirkt, sondern das in vielen Fällen weniger dann mehr ist, also weniger Seife, weniger Cremes, weniger Chemie.
Kann dieses Buch empfehlen, eben weil die Autorin es versteht das alles auf leichte, lockere und sympathische Art rüberzubringen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Kunstraub

Fleischmaler

Beginne hier mal gleich mit dem Fazit, für die Leute, die es eilig haben: Mit hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und kann es allen Liebhabern guter Krimis nur weiterempfehlen.
Der Titel dieses ...

Der Titel dieses Buchs führt mich, ganz sicher beabsichtigt, erstmal ganz in die Irre und paßt nachher aber doch ganz toll zu dieser Geschichte.
Der Autor hat eine sehr sympathische Art zu schreiben und schafft es sehr schnell mich mitzunehmen, zuerst nach Berlin und auch an einige andere Schauplätze.
Die beteiligten Personen werden nach und nach eingeführt und auch gut vorgestellt, es gibt im Buch auch ein Register mit allen Namen zum nachschlagen.
Sehr interessant ist Kiki, eine junge Frau mit einer schweren Hörschädigung und Adam, ein Amerikaner auf Recherchetour und auf jeden Fall auch Paul, ein Möchtegern-Thrillerautor.
Durch die Recherchen, die Adam Peppercorn über die Kunst im Deutschen Reich und legalen und illegalen Kunsthandel macht, kann man sehr viel wissenswertes erfahren. Dieser Teil ist hochinteressant.
Die Morde treten für mich bei der Lektüre fast in den Hintergrund, spielen eine Nebenrolle, vielmehr versuche ich zu ergründen, wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen.
Spannend bis zum Ende, wo sich dann alles klärt, würde sehr gerne mehr über Kiki und Paul lesen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein bißel Nichts

Nichts

Jetzt so kurz vor Weihnachten kommt dieses Büchlein grade richtig, denn es ist wirklich das perfekte Geschenk an Menschen, die auf die Frage: Was wünschst du dir? immer antworten: Nichts!
Das Cover ist ...

Das Cover ist schwarz und das kleine Büchlein sieht wirklich chic aus, es hat ca. A5 Format und 60 leere, weiße Seiten. Also ein schönes, kleines Notizbuch für die Tasche, um sich “Nichts” aufzuschreiben und mal wirklich ein Geschenk, bei dem man auf jeden Fall nicht so wirklich daneben liegen kann. Wenigstens ein Schmunzeln ist einem sicher.