Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Das Buch macht Lust auf Kekse

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Ellinor Skogen arbeitet in dem bekannten Keksunternehmen KOSGEN – aber unter verstecktem Namen, weil sie nicht möchte, dass jemand herausfindet, dass sie die Erbin von diesem Unternehmen ist. Sie wird auch komplett aus der Öffentlichkeit rausgehalten. Nur Lucas, ihr ehemaliger bester Freund, weiß wer sie wirklich ist. Er war schon vor 6 Jahren verliebt in sie, doch plötzlich brach er den Kontakt unerklärlich ab und sie begegnen sich erst wieder als Ellinor in der Firma zu arbeiten beginnt.

Die ganze Geschichte rund um das Keksunternehmen hat einfach so viel Lust auf Kekse gemacht. Anders als im ersten Band geht es in diesem Buch viel mehr um die Firma und man bekommt einige Einblicke in den Unternehmensalltag, was mir total gut gefallen hat. Auch Ellinors Ideen fand ich total gut und auch von ihrer Entwicklung war ich begeistert. Sie ist sehr schüchtern und springt dann doch immer mal wieder über ihren eigenen Schatten. Was mir leider an der Geschichte ein wenig gefehlt hat war Spannung. Ich fand, dass sie teilweise ein wenig dahingeplätschert ist und nur wenig passiert ist. Da hätte ich mir ein paar mehr unerwartete Ereignisse gewünscht. Fake Dating ich nicht mein liebster Trope, aber die Umsetzung fand ich eigentlich ganz süß. Besonders gut haben mir die spicy Szenen gefallen, diese waren einfach so schön gefühlvoll geschrieben und Ellinor und Lucas waren schon sehr süß zusammen.

Ein schöner zweiter Band mit einer Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Fernweh ist beim Lesen garantiert

Azurblau

Mit Azurblau entführt uns Carina Schnell ins südfranzösische Antibes. Es geht um Alix, die dort ihren Traumjob als Jungköchin gefunden hat - wäre da nicht ihr Chef, der ihr die Arbeit zur Hölle macht. Am Morgen von ihrem ersten Arbeitstag begegnet sie Léo, doch die erste Begegnung läuft alles andere als gut. Fische spielen dabei eine große Rolle. ;) Die beiden verlieben sich schnell ineinander, doch Léo hat Geheimnisse, die auch Alix in Gefahr bringen könnten.

Ich liebe einfach den wunderschönen, sanften und bildlichen Schreibstil von Carina Schnell. Jetzt hätte ich auch richtig Lust nach Antibes zu reisen und ich konnte mir alles so, so gut vorstellen. Hatte die Bilder vom Meer und der schönen Stadt beim Lesen immer vor Augen und habe schon fast das Meer rauschen gehört. Das Setting dort habe ich sehr geliebt und es passt einfach so gut. Ich mochte die Leidenschaft von Alix fürs Kochen und dass sie sich nicht unterkriegen lässt, obwohl ihr Chef ihr das Arbeitsleben wirklich zur Hölle macht und sie auf jeden Fall einen Grund hätte wieder zu gehen. Léo ist sehr geheimnisvoll, aber doch auch sehr süß. Ich fand total süß, wie er sich schon auf der Yacht ein Auge auf Alix geworfen hat und wie dann im Endeffekt ihre erste Begegnung verlaufen ist. Da kann ich nur sagen - alles andere als geplant. Das hat mich auf jeden Fall sehr zum Schmunzeln gebracht. An manchen Stellen ging es mir zwischen den beiden ein wenig zu schnell und mir hat ein bisschen Tiefgang gefehlt. Hätte mir da manchmal noch ein bisschen mehr Details gewünscht und das Ende fand ich fast ein bisschen zu leicht aufgelöst. Das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau und mir hat es so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Freue mich jetzt auf jeden Fall schon sehr auf Chloe's Geschichte, denn die Freundschaft zwischen ihr und Alix fand ich so schön.

Insgesamt eine Leseempfehlung und Fernweh ist beim Lesen wirklich garantiert. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein Roman bei dem das Thema Klima- und Umweltschutz an erster Stelle steht

Genau jetzt, genau du

Tara ist eine Aktivistin, die sich sehr für das Klima und den Umweltschutz einsetzt. Jemma arbeitet in einem Kindergarten und setzt sich auch für diese Themen ein, hat aber auch noch andere Sachen im Kopf. Die beiden treffen aufeinander und verlieben sich - doch es kommt zu Spannungen und die beiden merken, dass sie sich doch nicht so ähnlich sind, wie zuerst gedacht.

In die Geschichte bin ich gut reingekommen und hab gleich gemerkt, dass Umwelt- und Klimaschutz eine sehr große Rolle spielen wird. Für mich ein Thema, das ich so ausführlich noch nie in einem Buch gelesen habe und ich konnte einiges lernen. Es kommen verschiedene Klimaproteste vor und ich war schockiert, mit welchen Mitteln die Polizei dagegen vorgeht. Die Themen waren mal was ganz anderes und die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund. Ich persönlich hätte mir noch ein bisschen mehr von der Love Story gewünscht, denn meiner Meinung nach kam diese ein bisschen zu kurz und alles ging sehr schnell. Die Gefühle zwischen Tara und Jemma hätten ruhig noch ein bisschen ausführlicher beschrieben werden können. Begeistert war ich, wie sehr sich Jemma und Tara für ihre Ziele einsetzen und wie sehr sie kämpfen. Besonders berührt hat mich die Nebengeschichte um den kleinen verwahrlosten Jungen Maxim, um den sich Jemma sehr sorgt.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Schöner New Adult Roman mit wichtigen Themen

We melt like Ice

Winnie arbeitet leidenschaftlich in der Stiftung ihrer Familie und sie soll dort die Kindertanzgruppe übernehmen. Blöd nur, dass sie Sport hasst und sehr unsportlich ist. Doch dann muss der Eishockeyspieler Jona als Strafe in der Stiftung aushelfen und hilft Winnie bei der Kindertanzgruppe. Sie hat ein bisschen Angst, dass er alles durcheinander bringt und sie hat nicht ganz unrecht, denn die beiden kommen sich näher. Bei Jona ist jedoch auch einiges los und er versetzt Winnie nicht nur einmal.

Schon von Anfang an mochte ich Winnie und ihre Leidenschaft und den Einsatz für die Stiftung. Sie würde alles dafür geben, dass dort alles rund läuft. Den Schreibstil von Lisa Jasmina mochte ich ganz gerne und er war sehr humorvoll - das Lesen hat definitiv viel Spaß gemacht. Die Geschichte war ganz anders als ich erwartet hätte, die Stiftung nimmt einen sehr großen Anteil ein und ich hätte mir ein bisschen mehr Eishockey erwartet. Ich mochte es aber sehr gerne, dass die Kinder, denen in der Stiftung geholfen wird, einen so großen Anteil bekommen haben. Es werden super wichtige Themen angesprochen, mir persönlich waren es ein bisschen zu viele kurz angeschnittene Themen. Jona mochte ich auch sehr gerne, bis auf ein paar Aktionen von ihm, die ich nicht so ganz verstanden habe. Zwischen Winnie und Jona ist es schon viel hin und her, das fand ich ein bisschen schade. Die gefühlvollen Szenen zwischen den beiden mochte ich sehr gerne und es waren auch einige super süße romantische Szenen dabei.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Fernweh ist beim Lesen garantiert

Mein Herz in Havanna

Maike lässt ihren Job in Köln hinter sich und reist nach Kuba, um dort eine Hilfsorganisation zu unterstützen. Schon am ersten Tag trifft sie auf den gutaussehenden Mat, der ihr Herz ein bisschen höher schlagen lässt. Die beiden kommen sich näher, aber die Liebe zwischen den beiden darf aus ihrer Sicht nicht sein, da Maike schon bald zurück nach Deutschland geht. Beide wurden schon mal verlassen und tragen dieses Päckchen noch mit sich rum.

Fernweh ist beim Lesen garantiert - ich würde jetzt am liebsten meinen Koffer packen und nach Kuba reisen. Das Setting hat mir an diesem Roman auch am allermeisten gefallen und ich fand, dass man viele Einblicke in die Kultur von Kuba und vor allem der Stadt Havanna bekommen hat. Viele Dinge wusste ich über Kuba noch nicht und ich war ziemlich überrascht. Man lernt aber nicht nur die schönen Seiten der Insel kennen und ich war an der ein oder anderen Stelle doch ziemlich schockiert, vor allem über den Zustand der Häuser. Maike war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte ihre Entwicklung total gerne. Bei Mat war ich mir am Anfang noch unschlüssig, wie ich ihn finde, aber auch ihn lernt man von einer ganz anderen Seite als am Anfang kennen und ich fand total süß, wie verliebt er war. Auch er macht eine super gute Entwicklung im Laufe der Geschichte. Was mich ein bisschen gestört hat, war das Hin und her zwischen den beiden und die großen Zeitsprünge, die immer mal wieder vorkamen. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Einblicke in die Arbeit bei der Hilfsorganisation gewünscht. Das Ende hat mir ganz gut gefallen, wie sich einige Probleme gelöst haben, aber ich möchte euch ja jetzt nicht spoilern.

Eine süße Geschichte. 4/5 Sterne.