Suedeeee

aktives Lesejury-Mitglied

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Besser als teil 1!

Ruht das Licht

Hier handelt es sich um das Folgeband von "nach dem Sommer". Die Handlung kommt in diesem Band in mehr Schwung, welches meiner Meinung Dank Cole und Co zu verdanken ist. Ich hatte im ersten Band meine Bedenken aber habe dieser Reihe eine Chance gegeben. Und ich bin froh es getan zu haben, denn hier passiert mehr und es ist zwar immer noch poetisch und hat viele tiefe Einblicke in die Gefühlswelt, jedoch habe ich zumindest das Gefühl, dass auch mal in der "Realität " mehr los ist.

Cole der alles vergessen will uns ewig als Wolf leben will ist eine erfrischende Abwechslung und dazu ein sehr helles Köpfchen. Somit auch mein Lieblingcharakter. Dank Ihnen, bekommt man auch einen ganz anderen Blickwinkel auf die Handlung.

Kann dieses Band aufjedenfall empfehlen

Am Anfang nicht so stark

Nach dem Sommer

Das Cover und der Schreibstil sind schön, genauso wie die Idee an sich. Ein Buch, das sehr viel Potenzial hatte aber vor allem im ersten Band sich zu sehr in die Länge gezogen hat. Man bekommt tiefe Einblicke ind die innere Welt der Charaktere und es ist aufjedenfall ein Slow Burn Roman. Aber ich war am Anfang wirklich fast dabei, das Buch wegzulegen. Auch war die Stimmung durchgehend pessimistisch. Dennoch sollte man es eine Chance geben, denn später kommt ein wenig Spannung (in den Folge Bänden)

Kleine Notiz von mir: Dank dieses Buches habe ich sämtliche Rilke Gedichte gelesen

Selection – Die Elite

Dieses Buch habe ich vor Jahren gelesen und lese es momentan noch einmal. Ich selbst fühle mich sehr zu diesem Buch verbunden, weil es mich durch einen wichtigen Lebensabschnitt begleitet hat.

Zum Buch: ...

Zum Buch: Das Cover mag ich sehr obwohl ich es nicht mag wenn Personen abgebildet sind. Hier ist es das Gegenteil. Schreibstil gefällt mir und auch die Handlung. Ich konnte sowohl damals auch heute mich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen.

Selection – Der Erwählte

Selection – Die Kronprinzessin