Profilbild von TanjaSpencer

TanjaSpencer

TanjaSpencer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjaSpencer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Wie immer unglaublich <3

Alpha-Reihe / Alpha Heart

Rezension : Alpha Heart

Rezension : Alpha Heart

Alpha Heart ist der fünfte Band der Alpha Reihe, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben wurden. Das Buch hat um die 630 Seiten und erschien am 10 September 2018 im epubli Verlag.

Handlung :

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?
Beth und Henry, UCoPs Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Wie immer hat mich die Story selbst schon verzaubert, es passt einfach alles haargenau, es gibt im ganzen Buch keine Szene oder Ereignis wo ich jetzt gesagt hätte, dass hätte man nicht gebraucht oder so. Die Story hat ihre Höhepunkten, mit welchen man rechnet oder überrascht wird. Sie bleibt trotz den vielen Seiten immer flüssig und man muss immer weiterlesen, da man die ganze Zeit wissen will, was nun als Nächstes passiert. Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr gut, da vieles passiert womit man nicht gerechnet hat. Ich musste oft lachen, weinen und mitfeiern also eine riesige Achterbahn der Gefühle....

Charaktere:

Die üblichen Charaktere bleiben sich stets treu, was mir sehr gefällt, man kann oft sagen, dass es zB typisch Sean ist oder so. Beth ist auch hier wieder stärker geworden, was wahrscheinlich von Henry abfärbt oder so ;D Henry ist typisch der alte geblieben, doch verschiedene haben ihre Art und Weise geändert, wer hier gemeint ist verrate ich natürlich nicht, das müsst ihr schön selber rausfinden, ich verrate nur so viel, es ist eine positive Wende im Leben dieser Person ;D
Das Alpha Team muss man ja nur lieben, sie sind mir richtig ans Herz gewachsen, ich liebe es, dass sie alle so verschiedene Charakter haben und doch die gleiche Leidenschaften teilen, dass macht sie zu etwas besonderem.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, so kann man das Buch sehr schnell lesen, was super ist denn man muss immer weiterlesen, da es an so vielen Stellen einfach nur spannend ist und man ohne die Auflösung einfach nur zu einem hibbligen Gummiball mutiert ;D. Ich kann nur sagen, ich liebe diesen Schreibstil er passt perfekt zum Buch.

Fazit:

Wie einem auffallen kann, liebe ich das Buch und bin wie immer begeistert von allem, denn es gibt wirklich gute Szenen drin, wo man mit den Charakteren weint und zittert. Ich persönlich liebe es wenn ein Buch einen so mitnimmt, denn dies bekommt nicht all Buch zustande. Ich bin so froh, dass ich das Buch lesen durfte und freue mich umso mehr auf die Fortsetzung, dass ich es schon kaum erwarten kann sie zu lesen. Ich kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen zu lesen, denn ihr werdet im Nachhinein genauso Henry und Alpha süchtig werden wie ich :D

Veröffentlicht am 01.10.2018

Welcome in the Shadow Falls Camp

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Rezension : Geboren um Mitternacht

Rezension : Geboren um Mitternacht

Geboren um Mitternacht ist der erste Teil der Shadow Falls Camp- Reihe, welche von der Autorin C.C.Hunter geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 21.August 2014 im Fischer Verlag und es umfasst um die 490 Seiten.

Handlung:

Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Die Story ist von Anfang einfach nur spannend, es fängt einfach nur harmlos an doch es wird immer besser. Man hat stets das Gefühl es kommt nach besser und diese Erwartungen werden stets erfüllt. Ich war die ganze Zeit so in der Welt, dass ich die Zeit oft vergessen hatte. Die Idee finde ich auch sehr toll, mich erinnert es ein wenig an Night School, jedoch mit mehr Fantasy. Ich bin komplett begeistert von der Handlung, es gab keine Langeweile und auch keine Länge, was einfach nur wundervoll war.

Charaktere:

Im Vordergrund der Geschichte steht die junge Kylie, welche angeblich eine besondere Gabe hat, sie mochte ich wirklich von Anfang an, da sie mir irgendwie manchmal ähnlich war. Ich mochte ihren Charakter sehr, da er einfach nur typisch Kylie war. Dann hätten wir auch noch Derek und Lucas, man kann so sagen, Derek der Good Boy und Lucas der Bad Boy, dann hätten wir nämlich schon geklärt welcher mein Favorit ist und das ist sowas von Lucas. Ich liebe seine geheimnisvolle Art und auch wie er trotz allem versucht etwas Gutes zu tun, er ist einfach unglaublich. Derek ist eigentlich auch super nett, jedoch schleimt er mir manchmal zu sehr und drängt sich so Kylie auf und dies geht mir etwas auf die Nerven...
Doch im Grossen und Ganzen mag ich wie die Charaktere aufgebaut wurden und auch wie die Autorin versucht hat ihre Eigenschaften aufzubauen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr einfach und deshalb lässt sich die Geschichte sehr gut lesen und doch fällt einem auf wie man sich immer mehr in die Geschichte reinsteigert und genau dieses Gefühl liebe ich unglaublich an Büchern.

Fazit:

Wie einem sicherlich schon aufgefallen ist, liebe ich diese Geschichte, da sie soviel Facetten hat, dass mann sie einfach nur lieben muss. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen welcher genauso verrückt nach Fantasy ist wie ich.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Traumhaft trotz Längen

Ein ganzes halbes Jahr

Rezension : Ein ganzes halbes Jahr

Rezension : Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr wurde von der bekannten Autorin Jojo Moyes geschrieben. Der Roman erschien am 24. September im Jahre 2015 im Rowohlt Polaris- Verlag und umfasst um die 520 Seiten.

Handlung:

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Die Handlung war wirklich super durchdacht, und berührt den Leser die ganze Zeit. Viele kennen die Geschichte schon, doch es ist immer wieder unfassbar es auf den Einzelnen wirkt. Die ganze Geschichte ist voll gepumpt mit Emotionen, welche einen während der Lektüre begleiten. Ich mochte die Handlung wirklich sehr, da sie so viel Tiefe besitzt, dass man einfach nur weiterlesen musste auch wenn einem die Tränen in den Augen standen. Trotzdem muss man sagen, dass es trotzdem seine Längen hat, denn es gab einfach Stellen, welche man besser rausgelassen hätte, jedoch ist dies Ansichtssache.

Charaktere:

Ich mochte die beiden Hauptcharaktere eigentlich sehr, es gab zwar ein oder zwei Punkte die mich an Lou und auch an Will geärgert haben, aber wie wir alle wissen ist niemand perfekt. Lou mochte ich, da sie trotz allem immer optimistisch war und immer Hoffnung sah, jedoch ging mir manchmal ihre Naivität auf die Nerven, da sie viele Sachen nicht einsehen wollte. Will ist einfach nur Will, manchmal überrascht er den Leser und manchmal lässt er den Leser einfach nur ausflippen, jedoch ist dies seine Art und irgendwann wird er jedem sympathisch. Man darf jedoch auch nicht vergessen, was ihm zugestossen ist und wie heftig ihn dies aus seiner Spur gebracht hat, hier muss ich sagen, ich habe grossen Respekt an die Autorin, dass sie es geschafft hat so viel Charakterstärke in einem Buch aufzubauen. Ich mochte auch Nathan, Wills Krankenpfleger, da ich seine gelassene Art und Weise einfach nur überzeugend war und auch wie er mit solch einer Situation umgeht ist faszinierend. Im Ganzen kann ich einfach nur sagen, dass die Charaktere wirklich gelungen sind und sie mir richtig ans Herz gewachsen sind.

Schreibstil:

Ich kann nur sagen, dass mich der Schreibstil einfach von Anfang an nur vom Hocker gehauen hat, da so viele Gefühle in einem verbunden waren. Man hat auch gemerkt, dass alles mit solcher Tiefe geschrieben wurde, dass man einfach nur wow sagen kann. Ich bin komplett fasziniert von ihrem Schreibstil, da er mich so mitgenommen hat.

Fazit:

Ich kann Euch allen das Buch nur empfehlen, jedoch sind ein paar Längen drin, doch diese vergehen, wenn man im Buch und in Lous und Wills Geschichte Bann gefangen ist. Ich liebe, dass Buch wirklich sehr. Doch ich weiss nicht ob ich die Folgebänder lesen soll, da ich Angst haben, dass sie mir die ganze Geschichte verändern, ich weiss nicht ob ihr auch schon mal so ein Gefühl hattet oder nicht, vielleicht könntet Ihr mir ja in die Kommis schreiben ob sie es wert sind zu lesen oder ob ich auch so glücklich werde ;D

Veröffentlicht am 03.06.2018

Wie immer perfekt <3

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Rezension : Lost Alpha

Rezension : Lost Alpha

Lost Alpha ist der vierte Teil der Alpha-Reihe, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben worden. Das Buch erschien am 24. April 2018 im epubli-Verlag und es umfasst um die 650 Seiten.

Handlung:

Jubiläum vorbei, endlich Ruhe! Doch davon kann Beth, UCoPs Superstar, nur träumen. Neue Teams, eine neue Season und auch ihr Privatleben sorgen dafür, dass sie in einen Strudel zwischen Liebe und Hass, zwischen Trauer, Angst, Wut und Freude gerät. Wird sie sich in ihren Gefühlen verlieren oder sich von ihnen befreien?

Wie immer kann ich sagen, dass ich komplett von der Handlung fasziniert worden bin, sie steckt diesmal voller Überraschungen und Schockmomenten. Ich musste sogar bei vielen Stellen heulen und bei anderen wieder lachen, also eine Achterbahn voller Gefühle ist hier definitiv vorprogrammiert, das kann ich euch versprechen. Die Story ist kein bisschen langatmig, man muss stetig weiterlesen, da man unbedingt wissen möchte wie, was, wer und warum etc. einfach unglaublich. Beth muss sich hier immer wieder beweisen und sich ihrer Vergangenheit entgegenstellen genauso wie Henry, welcher auch hier zu kämpfen hat. Ich finde, dass die Handlung wieder unglaublich war.

Charaktere:

Neue Charaktere gibt es eigentlich viele, aber ich befasse mich hier nur kurz mit den wichtigsten, das bedeutet Henry, Beth und das ganze Alpha Team. Ich muss sagen, ich habe meine Schätze alle vermisst, ich war nämlich voll auf Alphaentzug, doch jetzt kann ich nur sagen, dass sie sich alle übertroffen haben. Das ganze Alphateam wurde hier auf die Probe gestellt und sie haben alle bewiesen, warum sie die Alphas sind. Ich mag sehr wie Minny ihre Charaktere beschreibt, da man (fast) alle nur lieben kann. Alle Charaktere haben im Buch ihre eigene Entwicklung durchgemacht, welche einfach unglaublich war. Ich finde, dass alle Personen im Buch super beschrieben worden sind, denn sie bleiben sich alle treu, was mir super gefällt so die Alten wie auch die Neuen, wie zum Beispiel Henrys Großvater, den müsst ihr unbedingt kennenlernen ;D

Schreibstil:

Minnys Schreibstil entführt euch in eine wundervolle Geschichte, welche man nur gebannt lesen kann, denn man kann definitiv nicht aufhören mit lesen. Der Schreibstil ist einfach und doch anders, man flitzt einfach nur so durch die Seiten und am Ende denkt man sich nur so "wie schon zu Ende ? ". Ich liebe ihren Schreibstil, da man sich so fühlt als wäre man ein Teil der Geschichte und würde alles selbst miterleben.

Fazit:

Wie einem 100% aufgefallen ist bin ich hin und weg von dem Buch, was irgendwie klar war, denn ich liebe diese Reihe über alles, dass es schon meine Lieblingsbücher geworden sind. Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Teil mich wirklich am meisten emotional berührt hat, da es eine richtige Gefühlsachterbahn ist. Doch ich kann wirklich nur sagen, dass sich unsere Minny wirklich selbst übertroffen hat und man von Buch zu Buch merkt wie sehr sich die Geschichte verbessert hat, einfach unglaublich.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, welcher diese Reihe begonnen hat und die die es noch nicht gemacht haben, sollten sich schleunigst beeilen dies nach zu holen, denn enttäuscht werdet ihr definitiv nicht.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Traumhaft schön, ein wirkliches Muss

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Rezension : Letztendlich sind wir dem Universum egal

Letztendlich sind wir dem Universum egal wurde von dem Autor David Levithan verfasst und ist im FJB- Verlag erschienen. Das Buch hat ungefähr 394 Seiten. ...

Rezension : Letztendlich sind wir dem Universum egal

Handlung :

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiss er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt, und er hat Regeln aufgestellt : Lass dich niemals zu sehr ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren. Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rihannon. Kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein ?

Die Handlung ist einfach vonn der obersten Schublade, da ich noch nie so eine Art Geschichte bisher gelesen habe war ich anfangs skeptisch, jedoch verschwand dieses Gefühl relativ schnell. Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten, welche viele Hindernisse in den Weg gestellt bekommen. Ich liebte alles an diesem Buch ausser den Schluss, welcher einfach nur grausam ist man hätte so ein gutes Ende daraus mache können, jedoch hat dass hier nicht geklappt.

Charaktere:

Die Charaktere ansich sind einfach nur zum mögen, obwohl ich mich nicht mit Rihannon anfreunden konnte. A hingegen liebte ich umso mehr, er entwickelt sich immer weiter und sein Charakter ist einfach nur zum knuddlen. Bei Rihannon hat mir immer wieder etwas gefällt.

Schreibstil :

Der Schreibstil ist einfach OMG, er ist so wundervoll und diese Zitate im Buch einfach nur zum lieben. Also da mein grösster Respekt an den Autor ich liebe einfach nur seinen Schreibstil.

Fazit :

Das Buch ist grossse klasse abgesehen vom Schluss, ich habe richtig mitgefiebert mit A. Ich empfehlen jedem wer mal was anderes lesen will dieses Buch. Obwohl ich dieses Buch sehr gemocht habe werde ich höchstwahrscheinlich nicht den Folge Band lesen.

LG Tanja