Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Spanisches Feuer

Nurias Tanz

Eine wirklich beeindruckende Geschichte über die junge Nuria alias Nora, die durch den Flamenco innerhalb kürzester Zeit eine enorme Entwicklung durchlebt.

Die Protagonistin spürt schon früh den Flamenco ...

Die Protagonistin spürt schon früh den Flamenco und einiges mehr in sich, kann das alles noch nicht zuordnen. Irritiert und jahrzehntelang belogen, findet sie nach und nach heraus, warum sie sich vom spanischen Flair so angezogen fühlt und wo ihre wahren Wurzeln sind.

Dabei findet Nuria sogar die große Liebe, die ihr bis dahin verwehrt geblieben war. Endlich kann sie ein selbst bestimmtes, glückliches, erfolgreiches und erfülltes Leben führen, wie sie es früher nicht einmal erträumt hätte.

Ein lesenswertes, mitreißendes Buch, in dem es um einige Tabus und ungewöhnliche Themen geht.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein neuer Mitbewohner

Wunder auf vier Pfoten - Welpenbuch

Wirklich interessant und informativ finde ich dieses Buch, das gleichermaßen für Hundebesitzer, Menschen die es vielleicht werden wollen, oder auch andere Hundefreunde geeignet ist.

Es gibt viele Tipps ...

Es gibt viele Tipps und gute Ratschläge, Rezepte und einiges mehr. Zwischendrin werden immer auch die Erlebnisse der Autorinnen mit ihren Hunden erzählt, was alles noch auflockert und sehr unterhaltsam macht.

Ebenfalls sehr wichtig finde ich, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, dass ein Hund eine Anschaffung für einen längeren Zeitraum ist, ein Hund außer viel Zeit und Zuwendung auch Geld kostet usw. Das kann nie oft genug betont werden, gerade in der jetzigen Zeit, wo viele Menschen einen "Ansprechpartner" suchen, den sie in einem Hund suchen und mit einem Kuscheltier verwechseln.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Lebensglück

Madame Clicquot und das Glück der Champagne

Sehr gern habe ich dieses toll geschriebene Buch gelesen, denn die Geschichte ist packend und spannend zugleich. In die Protagonisten kann man sich gut hineinversetzen, denn die Charaktere sind lebensecht und lebendig dargestellt.

In diesen historischen Roman geht es unter anderem um die Herstellung von Wein und Champagner sowie eine ehrgeizige junge Geschäftsfrau, die es damit zu Weltruhm bringt. Wirklich informativ und interessant, was man so ganz nebenbei noch über diese Branche zur damaligen Zeit erfährt.

Gern wäre man oft selbst dabei gewesen. Ein lesenswertes Buch über einige mitreißende Themen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Tamis Glück

Tami findet neue Freunde

Sehr gern haben wir diese schöne Geschichte gelesen und auch gleich ihre Botschaft verstanden. Mit großer Begeisterung schauen sich meine kleinen Zwillinge immer wieder die so hübschen Bilder dazu an. ...

Das niedliche Bärenkind Tami macht anfangs eine nicht so gute Erfahrung, stellt aber schnell fest, dass man keine Prinzessin sein muss, um geliebt zu werden. Es braucht nur ein gutes Herz, um neue Freunde zu finden oder seine bereits vorhandenen auch dauerhaft zu behalten.

Wer mit sich im Reinen ist, nicht immer nach dem Unerreichbaren strebt, wird sich auch mit anderen Menschen oder Tieren verstehen.

Ein prima Geschenktipp, denn so ein tolles Buch auf dem Gaben tisch ist immer ein willkommenes Geschenk.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Forschergeist

Das Forscherteam

Diese Geschichte mit dem jungen Forscherteam haben wir sehr gern gelesen. Es ging wirklich abenteuerlich und turbulent zu. Für die Jungen wurde es manchmal richtig gefährlich, aber echte Nachwuchsforscher lassen sich so schnell durch nichts abschrecken.

Solche Ferien wünschen sich bestimmt alle Kinder mal, richtig was erleben und ein bisschen Robinson dabei spielen. Sicher war das nicht ihr einziges Ferienabenteuer, denn wer einmal Forscher ist, bleibt es meist noch länger.