Venice

Venice ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

akuter Jugendneid

Du bleibst mein Sieger, Tiger

Es ist nicht leicht für den Vater wenn vor der Kinderzimmer Tür der 18-jährigen Tochter riesige Schuhe stehen und der Vater bei einer Party von der Jugend zum Bierholen degradiert wird anstatt mitzufeiern. Dort trifft er auf Gott mit dem er eine Unterhaltung führt. In der Parfümerie ist er ein dankbares Opfer der Schönheitsindustrie.

Bei einer Männerreise muss er erkennen, dass die besten Feiern um 21.45 Uhr enden und nicht mehr um Mitternacht beginnen.

Der Großteil dieser kurzen Geschichten über die zweite Pubertät im Leben eines Mannes hat mich gut amüsiert. Ein Teil ist jedoch auch zu übertrieben und wird zum Klamauk.

Der Schreibstil ist lebendig, witzig und das Buch ist eine nette Erholung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.10.2018

verwirrend und ein offenes Ende

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

Da ich den ersten Teil nicht kenne habe ich mir am Anfang schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Zum besseren Verständnis ist das Lesen des ersten Teiles bestimmt ratsam.

Dann konnte mich die Geschichte ...

Dann konnte mich die Geschichte doch packen, auch wenn ich lange Abschnitte manchmal nur überflogen habe. Mit den Personen konnte ich mich nicht recht anfreunden und das offene Ende hat mich auch enttäuscht.

• Spannung
Veröffentlicht am 14.11.2017

Alte Schuld

Eine alte Schuld

as ist das erste Buch aus dieser Cherringham Reihe.Auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch gut lesen. Der Kriminalfall gerät aber fast in den Hintergrund. Dominant ist das Zusammenspiel der beiden Hobby Ermittler und dem Sommerfest in Cherringham.

Eine Weide wird umgegraben weil dort eine antike Brücke erwartet wird. Bei den Baggerarbeiten wird ein Toter gefunden. Die Polizei kommt, und tritt wieder ab. Stattdessen kommen die beiden Hobbyermittler ins Spiel. Gleichzeitig kommt Jack das Verschwinden des Versicherungsmaklers sehr mysteriös vor.

Zusammen mit Sarah macht er sich an die Ermittlung. Dabei kommen sie sich auch immer näher. Das Buch ist eher ein ruhiger Sommerkrimi für gemütliche Urlaubstage vielleicht in Südengland. Der Schreibstil ist einfach und richtige Spannung wie ich es an Krimis erwarte und liebe, kommt leider nicht auf. Ich glaube nicht das ich weitere Bücher aus dieser Reihe lesen werde.

• Lesespaß
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.04.2024

Insel Urlaub

Die Insel des Zorns

Eine Reihe englischer Schauspieler verbringen eine Auszeit auf einer grieschichen Privat Insel. Darunter ist Elliot Chase aus dessen Sicht diese Geschichte erzählt wird. Alle wollen nur schöne Ostertage verbringen doch am Ende wird aus Spaß bitterer Ernst

Der Aufbau beginnt sehr zögerlich, Elliot ist bei den anderen nicht gerade beliebt, aber sehr selbstherrlich und mischt sich in alles ein. Sehr detailliert und ausschmückend schildert er die Personen und Erlebnisse bis zum bitteren Ende. Leider konnte ich mich mit der Person von Elliot nicht anfreunden was mir den Einstieg in dieses Buch schwergemacht hat.

Es spielt sich viel auf psychischer Ebene statt, die großen Versprechungen die Elliot verspricht habe ich leider vergebens gesucht. Es dauert sehr lange bis sich die Spannung aufbaut und das Ende war vorhersehbar.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Falsche Tatsachen

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Valentina wird schon seit Jahren darauf vorbereitet an ihrem 18. Geburtstag 'La Catrina' zu werden, die Patronin des mexianischen Dia de los Muertos wo sie die Seelen der Verstorbenen sehen kann und sie ins Jenseits begleiten kann.

Unter diesen Vorstellungen habe ich mich auf das Buch gefreut nachdem ich die Cemetery Boys von Aiden Thomas gelesen habe, doch die Geschichte spielt nicht etwa in Mexiko sondern in Irland. Am Ende tauchen auch noch Drachen auf und die Gesichte triftet immer mehr in Richtung Phantasy.

Mit dem Klappentext hat das nicht mehr viel zu tun. Keine Frage, der Schreibstil ist fesselnd, schlicht und flüssig aber irgendwie hatte ich mir etwas anderes erhofft. Es war mein erstes Buch von Sandra Grauer und ich glaube nicht, dass ich den 2. Teil dieser Dilogie noch lesen möchte.

Ein Highlight ist allerdings die Aufmachung mit den dunklen Farben und dem farbigen Buchschnitt.