Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Reise zu den Wolken

Nebelflößer 2

Nach dem Ende von Band 1 wollte keiner das diese wundervolle Geschichte schon endet. Und was soll ich sagen, die Autorin hat uns Leser und die Protagonisten erhört.

In Band zwei geht es um Charaktere ...

In Band zwei geht es um Charaktere die nicht loslassen können. Um Reisende die ein Geheimnis hüten. Und es geht um Familie, Freundschaft und die Liebe zu sich selbst.

Zu viel möchte ich euch nicht verraten, um keinen zu spoilern. Ich kann sagen, dass diese Geschichte ein gelungener Abschluss ist. Sich sehr gut an Band 1 anfügt, auch wenn er anfänglich nicht geplant war. Er berührt das Herz und lässt Tränen kullern. Taschentücher sind also absolute Pflicht. Man hofft einfach mit. Und auch diese Dreierkonstellation ist sehr sehr spannend.

Ich bin nicht Seetauglich, daher kann ich einen gewissen Charakter und seine Probleme gut nachvollziehen, aber ich würde auch den Wissensdrang erliegen um die Geschichte der Nebelflößer. Denn seien wir ehrlich, wer würde nicht mit einem Nebelfloß fahren wollen?

Das Cover ist wieder wahnsinnig schön und beinhaltet einige Details die es zu entdecken gibt. Gezaubert hat dieses Schmuckstück, wie auch Band 1, Julia Tauwald. Passt auch perfekt zum Buch. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Also zurücklehnen und genießen!

Veröffentlicht am 03.12.2022

Reise des Herzens

Geheimnisvolle Flaschenpost für Dich

Eine wunderschöne Reise zu sich selbst. Eine Reise zu den eigenen Wurzeln. Abgerundet an wundervollen Plätzen, die einen Urlaub auf der Couch bescheren.

Jacinta bekommt eine Flaschenpost von ihrem Vater, ...

Jacinta bekommt eine Flaschenpost von ihrem Vater, doch dauert es Jahre bis sie den Mut findet nach den Spuren zu suchen, die sie zu ihm führen könnten. Der attraktive Pepe kann ihr dabei helfen, doch auch seine Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, die verarbeitet und erkundet werden wollen.

Können die Zwei sich gegenseitig helfen? Was steckt hinter den Menschen die ihren Weg kreuzen? Reicht die Kraft der Liebe um Hürden zu überwinden? Finde es heraus...

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie führt uns an wundervolle Plätze. Lässt einen Träumen und auch mal den Blick in die Vergangenheit schweifen. Man fühlt mit, man hofft und natürlich darf Spannung nicht fehlen, genau wie eine große Portion Herz.

Das Cover ist klasse und passt super zum Inhalt. Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Kapitel haben auch eine schöne Länge.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Magie

Die Saphirkrone

"Saphirkrone" ist eine Fortsetzung, die 16 Jahre nach der "Splitterkronen"-Trilogie handelt. Man sollte letztere zuerst lesen, um sich nicht zu spoilern.

Die kleine Gemma ist erwachsen geworden und Kronprinzessin ...

Die kleine Gemma ist erwachsen geworden und Kronprinzessin von Andvari. Als Spionin möchte Gemma herausfinden, wieso magischer Zärenstein aus den Mienen des Landes verschwindet. Stecken die Mortaner dahinter, mit dem die Andvarier oft auf Kriegsfuß stehen? Mit ihrer Gargolyle Grimley macht sie Gemma auf um dies herauszufinden. Sie wird nicht nur mit Lügen und Intriegen von Adeligen konfrontiert, sondern sie begegnet auch noch dem mortanischen Prinzen Leonidas, mit dem sie die ein oder andere Begegnung in Kindertagen hatte.

Ich bin ja großer Fan der Autorin. Ihre Bücher über Elementarmagie sind genau meins. Die Magie ist einfach etwas völlig normales in ihren Welten. Außerdem sind die Protagonisten immer um die 30 Jahre, was ich super finde, da es sie mal anders handeln lässt, als die gewöhnlichen Teenager.

Ich finde das Cover super schön geworden und passt perfekt. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Große Gefühle

Verräterisches Herz

Dies ist Band 1 einer großartigen Dilogie. Hier erwartet euch eine Geschichte voll von Schatten- und Licht. Prue ist ein Schatten, doch ist sie anders. Ihr Herz, es schlägt und sie liebt das Licht. Dann trifft sie den Prinz der Lichtelfen, Frey. Was danachkommt? Stellt euch nicht nur auf Chaos und eine Achterbahnfahrt der Gefühle ein.

Es ist eine wundervolle Reise, zum entdecken des eigenen Ichs. Den eigenen Platz in der Welt zu finden. Es handelt von der Liebe die über jede Grenze geht, um bedingungslose Freundschaft und die Familie.

Jenny Gross hat hier wie selbstverständlich auch queere Einflüsse eingebaut. Die Charaktere muss man einfach mögen, irgendwie. 😅 Sie hat mich mitgerissen, mich überrascht und zum Luftanhalten gebracht. Ich hab mein Herz verloren. An einen ganz bestimmten Elf, ach an alle Charaktere eigentlich.

Ein durch und durch gelungenes Debüt. Mit einem leichten und flüssigem Schreibstil, in den man sich verlieren kann.
Das Cover, ist einfach nur ein Traum, welches die liebe Sarah Skitschak gezaubert hat.

Klares Jahreshighlight und absolute grüne Liebe! 💚

Veröffentlicht am 09.10.2022

und die Reise geht weiter...

BEFALLEN

Spoilerfreie Rezension!

Die Reise mit Nelly Harper und den anderen Charakteren geht weiter. Und ich bin total froh noch zwei Bücher davon lesen zu dürfen, aber hab auch schon dezent Angst, wenn es endet.

Die ...

Spoilerfreie Rezension!

Die Figuren sind mir inzwischen alle so sehr ans Herz gewachsen. Sie sind einfach super ausgearbeitet, haben alle ihre Vergangenheit und damit eine tolle Tiefe. Man mag sie einfach direkt, ist sich aber irgendwie bei dem ein oder anderen auch nicht immer so ganz sicher, was er vielleicht wirklich denkt oder eventuell noch vor hat. Daher bleibt es die ganze Zeit sehr spannend. Es gibt nicht nur was fürs Herz, sondern auch jede Menge Aktion. Man erfährt langsam immer mehr über die CIBUS, die diese Welt am laufen hält. Ob dies gut oder schlecht ist, müsst ihr selbst rausfinden. 😉 Aber es ist schon etwas verzwickt und der Cliffhänger am Ende? Oh man, oh man...

Das Cover ist farbenfroher als das Erste, doch finde ich es genauso schön. Ich liebe die Cover und sie wandern definitiv in mein Regal (Lese aktuell die eBooks). Band II - Seelenflamme - ist genau wie Teil I - Dämmergrau - definitiv und absolut ein Jahreshighlight. Die beiden letzten werden die Sache bestimmt rund machen und darauf freue ich mich schon sehr. 🥰