Profilbild von brauneye29

brauneye29

online

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2017

Sehr schön und auch spannend

Wildblumensommer

Zum Inhalt:

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären.

Diese Buch erhielt ich im Rahmen einer Leserunde und kann jetzt sagen, danke, dass ich dabei sein durfte. So ein schönes und auch spannendes Buch, dass man vom Cover eher in die Kategorie Schnulze packen würde, habe ich schon länger nicht mehr gelesen.

Sowohl die Story um Zoe und Jack als auch Rose und Simon sind einfach gut gemacht. Auch das Geheimnis um Chris ist sehr interessant und die Auflösung hat mich ganz schön verblüfft.

Der Schreibstil ist sehr eingängig, der Perspektivwechsel lockert ungemein auf.

Fazit:

Tolles Buch!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.07.2017

Unglaublich spannender Thriller

Der Näher

Zum Inhalt:

Ein Thriller wie ein Stich ins Herz In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist.

Es scheint so, als ob sich Herr Löffler von Buch zu Buch steigert. Während ich dem ersten Band nur drei Sterne geben konnte, verdient dieser wirklich fünf Sterne. Das Buch ist wahnsinnig spannend, teilweise sehr brutal, teilweise auch echt ekelig und krank, aber all das trägt zur Stimmung ungemein bei. Abel ist mir echt sympathisch und Borchert echt unsympathisch. Zu Recht? Das muss man selbst lesen. Zur Story kann man sagen, dass man sich kaum vorstellen kann, dass es so was geben kann, aber das Leben ist mitunter schlimmer als man glaubt.

Fazit:

Lesen!

Veröffentlicht am 01.07.2017

Spannend aber kein Thriller

Schlafe still

Zum Inhalt:
Die vermögende Londonerin Vivien führt mit ihrem Mann Ben und ihrer achtjährigen Tochter ein Leben, von dem die meisten Menschen nur träumen können. Doch dann wird sie eines Tages tot in ihrem Badezimmer aufgefunden, mit einer blutigen Wunde am Kopf.
Das Buch hat mir gut gefallen, es war auch sehr spannend und gut geschrieben, aber als Krimi oder gar Thriller nicht zu bezeichnen. Eher als Art Psychogramm, Roman mit psychologischen Hintergrund. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die handelnden Protagonisten gut ausgearbeitet.
Fazit:
Sehr spannend, aber weder Krimi noch Thriller

Veröffentlicht am 30.06.2017

Hammer!

Ich will brav sein

Zum Inhalt:
Der Sommer steht vor der Tür, als die Studentin Juli das kleine Dachzimmer in dem charmanten Münchner Mietshaus bezieht. Sie teilt die Wohnung mit der jungen Schauspielerin Greta, die ihr auf Anhieb sympathisch ist, und zunächst ist Juli glücklich in ihrer neuen Umgebung. Doch dann mehren sich die Hinweise, dass Greta ein ebenso undurchsichtiges wie grausames Spiel mit ihr treibt.
Sehr spannender und äußerst intelligent geschriebener Thriller, der so unglaublich endet, dass ich es kurzfristig nicht fassen konnte. Der Schreibstil ist sehr gut und sehr gut lesbar. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und dennoch kommt die Überraschung dann doch mindestens bei einem Protagonisten.
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 29.06.2017

Superspannend

Die Bestimmung des Bösen

Zum Inhalt:
„Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen. Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo.
Was für ein Debut! Das Buch war irre spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. So war das Buch in einem Tag förmlich verschlungen. Die Geschichte ist geschickt konstruiert. Die Rückblicke in die Vergangenheit verwirren anfangs mehr als die helfen. Und dann ist der Fall geklärt und dann sind da aber noch so viele Seiten, was mag noch passieren? Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und flüssig geschrieben, die Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass die Autorin noch mehr so tolle Bücher schreibt.
Fazit:
Superspannend