Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2017

Spannend aber kein Thriller

Schlafe still
0

Zum Inhalt:
Die vermögende Londonerin Vivien führt mit ihrem Mann Ben und ihrer achtjährigen Tochter ein Leben, von dem die meisten Menschen nur träumen können. Doch dann wird sie eines Tages tot in ihrem ...

Zum Inhalt:
Die vermögende Londonerin Vivien führt mit ihrem Mann Ben und ihrer achtjährigen Tochter ein Leben, von dem die meisten Menschen nur träumen können. Doch dann wird sie eines Tages tot in ihrem Badezimmer aufgefunden, mit einer blutigen Wunde am Kopf.
Meine Meinung:
Das Buch hat mir gut gefallen, es war auch sehr spannend und gut geschrieben, aber als Krimi oder gar Thriller nicht zu bezeichnen. Eher als Art Psychogramm, Roman mit psychologischen Hintergrund. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die handelnden Protagonisten gut ausgearbeitet.
Fazit:
Sehr spannend, aber weder Krimi noch Thriller

Veröffentlicht am 30.06.2017

Hammer!

Ich will brav sein
0

Zum Inhalt:
Der Sommer steht vor der Tür, als die Studentin Juli das kleine Dachzimmer in dem charmanten Münchner Mietshaus bezieht. Sie teilt die Wohnung mit der jungen Schauspielerin Greta, die ihr auf ...

Zum Inhalt:
Der Sommer steht vor der Tür, als die Studentin Juli das kleine Dachzimmer in dem charmanten Münchner Mietshaus bezieht. Sie teilt die Wohnung mit der jungen Schauspielerin Greta, die ihr auf Anhieb sympathisch ist, und zunächst ist Juli glücklich in ihrer neuen Umgebung. Doch dann mehren sich die Hinweise, dass Greta ein ebenso undurchsichtiges wie grausames Spiel mit ihr treibt.
Meine Meinung:
Sehr spannender und äußerst intelligent geschriebener Thriller, der so unglaublich endet, dass ich es kurzfristig nicht fassen konnte. Der Schreibstil ist sehr gut und sehr gut lesbar. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und dennoch kommt die Überraschung dann doch mindestens bei einem Protagonisten.
Meine Meinung:
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 29.06.2017

Superspannend

Die Bestimmung des Bösen
0

Zum Inhalt:
„Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt ...

Zum Inhalt:
„Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen. Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo.
Meine Meinung:
Was für ein Debut! Das Buch war irre spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. So war das Buch in einem Tag förmlich verschlungen. Die Geschichte ist geschickt konstruiert. Die Rückblicke in die Vergangenheit verwirren anfangs mehr als die helfen. Und dann ist der Fall geklärt und dann sind da aber noch so viele Seiten, was mag noch passieren? Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und flüssig geschrieben, die Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass die Autorin noch mehr so tolle Bücher schreibt.
Fazit:
Superspannend

Veröffentlicht am 26.06.2017

Wow, was für ein Thriller

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet
0

Zum Inhalt:
Grace und Jack Angel sind das perfekte Paar. Die dreiunddreißigjährige Grace ist warmherzig, liebevoll, bildhübsch. Jack sieht gut aus, ist charmant und kämpft als renommierter Anwalt für die ...

Zum Inhalt:
Grace und Jack Angel sind das perfekte Paar. Die dreiunddreißigjährige Grace ist warmherzig, liebevoll, bildhübsch. Jack sieht gut aus, ist charmant und kämpft als renommierter Anwalt für die Rechte misshandelter Frauen. Aber sollte man Perfektion jemals trauen?
Meine Meinung:
Das Buch ist irre spannend geschrieben. Man leidet extrem mit Grace mit und wünscht dem bösen Part die Pest an den Hals. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht die Story sehr lebendig und wahrscheinlich liegt darin auch ein Hauptanteil der Spannung.
Fazit:
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.06.2017

Knüpft nahtlos an den Vorgänger an

Bruderlüge
0

Zum Inhalt:
Wer Schwesterherz gelesen hat, darf Bruderlüge nicht verpassen. Martin Benner befindet sich in der Hand von Unterweltboss Lucifer, der ihm den Auftrag erteilt, Mio zu finden – den Sohn der ...

Zum Inhalt:
Wer Schwesterherz gelesen hat, darf Bruderlüge nicht verpassen. Martin Benner befindet sich in der Hand von Unterweltboss Lucifer, der ihm den Auftrag erteilt, Mio zu finden – den Sohn der Serienmörderin Sara Texas.
Meine Meinung:
Beim Vorgänger hat mich echt gestört, dass das Ende zu offen geblieben ist. Dieser Band knüpft wirklich nahtlos an und man hätte im Grunde ein Buch daraus machen können. Die Protagonisten werden schön weiter entwickelt, die Story ist irrsinnig spannend, auch wieder mit vielen Irrungen und Wirrungen, aber diesmal mit furiose Ende. DeN Schreibstil finde ich wirklich gelungen und man fliegt förmlich durch das Buch.
Fazit:
Unbedingt lesen!